1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Capitals Präsident: "Wir haben Eishockey-Touristen gekauft"

• sohngottes21
  • 22. Januar 2012 um 10:13
  • G. Olden Niels
    x
    • 27. Januar 2012 um 12:29

Wie kann man eigentlich über einen Fortier solche aussagen tätigen?!?!!!

das is ne frechheit!!! er is noch immer 3. bester scorer bei uns und dann sagt der möchtegern-eishockey-versteher der trifft nicht einmal ein haus wenn er davor steht?find ich sehr respektlos.... eig unter aller sau die aussage!

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2012 um 12:35

Weil er prinzipiell recht hat mit seiner Aussage bzgl Fortier? (das er das in der Form und an diesem Ort so nicht sagen sollte steht auf einen anderen Blatt)
    Jemand mit seinen Fähigkeiten muss mehr als 13 Tore machen bei 200 SOG (gut über die Richtigkeit solcher Stats bei uns kann man streiten). Voriges Jahr hat er die Scheiben noch aus den unmöglichsten Winkeln eingenetzt wo er heuer - überspitzt formuliert - die Scheibe übers leere Tor drüber haut.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Januar 2012 um 12:40
    Zitat von sicsche

Weil er prinzipiell recht hat mit seiner Aussage bzgl Fortier? (das er das in der Form und an diesem Ort so nicht sagen sollte steht auf einen anderen Blatt)
    Jemand mit seinen Fähigkeiten muss mehr als 13 Tore machen bei 200 SOG (gut über die Richtigkeit solcher Stats bei uns kann man streiten). Voriges Jahr hat er die Scheiben noch aus den unmöglichsten Winkeln eingenetzt wo er heuer - überspitzt formuliert - die Scheibe übers leere Tor drüber haut.

letztes jahr war er in ner überform... schon klar das heuer ned rennt, aber das tuts bei keinem! aber ihn vergleichen mit einem kavanagh oder lupaschuk und zu sagen dass der dann genauso ein fehleinkäuf gwesen wär, is ne frechheit... dass ma ned zwei jahre hintereinand 50 tore schießt is wohl klar, natürlich sind die ansprüche höher aber so ein vergleich ghört si ned....

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Januar 2012 um 12:48
    Zitat von niel92

Wie kann man eigentlich über einen Fortier solche aussagen tätigen?!?!!!

das is ne frechheit!!! er is noch immer 3. bester scorer bei uns und dann sagt der möchtegern-eishockey-versteher der trifft nicht einmal ein haus wenn er davor steht?find ich sehr respektlos.... eig unter aller sau die aussage!

Jemand der mit Gratton und Ferland spielen darf wäre nr 3. Fortier bisher spielt grausam, nicht viel besser als Kav, Rob und Lupa.

Die frage ist nicht OB Fortier scheisse spielt, sondern WARUM.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Januar 2012 um 13:06
    Zitat von sicsche

aber genau um das geht es. untragbar.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 13:16

ich persönlich ärgere mich sehr über dieses Platzer Interview und werde diese Meinung nun auch ins Office der Caps mailen (als Abo Besitzer fühlst dich ja doppelt verarscht von so einem niveaulosen Menschen)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 13:21

"Wenn wir ins Viertelfinale kommen, muss man uns auf der Rechnung haben."
    Wenn!? :wacko:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2012 um 13:27
    Zitat von tiQui.taQua

aber genau um das geht es. untragbar.

Wie gesgat anders Blatt und da geb ich dir Recht. Niel will aber per se nix von Kritik an Frank hören.

• R.Bourque
    KHL
    • 27. Januar 2012 um 13:28

der satz übern harand schlägt alles andere.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 13:39
    Zitat von ofiskaa

Jemand der mit Gratton und Ferland spielen darf wäre nr 3. Fortier bisher spielt grausam, nicht viel besser als Kav, Rob und Lupa.

Die frage ist nicht OB Fortier scheisse spielt, sondern WARUM.

weil das eben neben seinen vielen vorzügen auch ein teil von fortier ist. er hatte in hamburg auch solche phasen, deshalb war man dort im fanlager überwiegend nicht sehr traurig, dass er ging.

btw er war in den damaligen freezer-teams immer noch einer der besten, und dies trotz dieser tiefs ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Januar 2012 um 13:40
    Zitat von sicsche

Wie gesgat anders Blatt und da geb ich dir Recht. Niel will aber per se nix von Kritik an Frank hören.

Ich finde man kann auch durchaus öffentlich sachliche Kritik äußern. Aber diese Aussagen sind Verhöhnung! Das kann man auch so formulieren, dass sich Fortier nicht mit dem A... ins Gesicht gefahren fühlt.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Januar 2012 um 13:42
    Zitat von ozzy74

weil das eben neben seinen vielen vorzügen auch ein teil von fortier ist. er hatte in hamburg auch solche phasen, deshalb war man dort im fanlager überwiegend nicht sehr traurig, dass er ging.

btw er war in den damaligen freezer-teams immer noch einer der besten, und dies trotz dieser tiefs ;)

Form is temporary, class is permanent.

Aber ich habe kein gutes gefühl dass Samuelsson der mann ist, fortier zurück zu form bringen ist.

• Goose
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 13:50
    Zitat von ofiskaa

Aber ich habe kein gutes gefühl dass Samuelsson der mann ist, fortier zurück zu form bringen ist.

sich aus dem Tief herausholen kann der gute Franky nur selbst

da muss er durch.

UNd ich persönlich finde, das man den absoluten willen bei ihm sieht.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2012 um 14:05
    Zitat von Goose

Ist aber zugleich das Problem war er so zu kämpfen hat, weil er es mMn zu oft erzwingen will und jedes mal mehr verkrampft wenns nicht klappt.

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 14:32
    Zitat von Goose

sich aus dem Tief herausholen kann der gute Franky nur selbst

da muss er durch.

der kommt schon wieder, war noch immer so ;)
    er braucht harmonie und ein intaktes team, dann ist er stark...

• Malone
    ✓
    • 27. Januar 2012 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

der satz übern harand schlägt alles andere.

Wieso? Es ist doch zuviel verlangt, dass der Sportdirektor weiß, wer zu seiner Mannschaft gehört bzw noch beim Verein angestellt ist. ;) Klingt für mich nach dem letzten verzweifelten Versuch, seinen Allerwertesten zu retten.

Bekommt jetzt Kalla auch noch ein eigenes Interview?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 16:20

Als nicht-Wiener seh ich das ganze garned SO schlimm. Natürlich ist die Aussage übertrieben, aber im Endeffekt is es doch genau das, was eure meinung über ihn ist. Und er sagt ja auch nix anderes als: wäre das fortiers erste Saison, würde man ihn so genauso verteufeln wie eben Kav oder lupa.

Hat aber nichts damit zu tun, dass er sich offensichtlich abputzen will...

• ozzy74
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 16:32

einfach herrlich diese sündenbock-suche. es gibt kanditaten wie sand am meer [Popcorn]
    in den letzten jahren konnten sich alle immer hinter gaudet verstecken, den der war für alle der perfekte bösewicht und grundsätzlich an allem schuld :thumbup:

schade nur, dass die grössten experten und gleichzeitig auch kritiker aus dieser zeit wohl alle im winterschlaf sind, oder schlichtweg keine cojones haben [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2012 um 17:30

@Sven
    Is aber ein Unterschied ob wir das hier als Fans sagen oder wenn dein quasi Boss in der Zeitung das über dich sagt.

• Imola1
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 18:29

Ich stelle mir nach dem Interview die Frage: Will Platzer, dass das Team scheitert?

Dass Fortier die ganze Saison nicht an die Leistung des Vorjahres anschliessen kann weiß hier jeder. Nur ist sehr fraglich ob es sehr viel Sinn macht einen Spieler der sein Selbstvertrauen verloren hat, vielleicht verzweifelt ist, weil es nicht klappt auch noch öffentlich so angreift wie der "Sportdirektor" es macht. Interessant wäre ein Versuch. Platzer soll sich mal anstelle des gegnerischen Tores stellen. Mal sehen ob Fortier wirklich so ein schlechtes Ziel hat. :thumbup:

Auch dass er die Aussagen von Rotter so hinstellt als wären sie erlogen. Fakt ist, dass offensichtlich der Einzige der nicht weiß woran es heuer liegt der Platzer ist. Sogar der Hr. Schmid nimmt sich selber in die Kritik. Was ich sehr stark von ihm finde obwohl ich nicht glaube, dass es seine Aufgabe ist gute Spieler zu finden. Klar ersichtlich ist auch für mich, dass in den letzten Jahren immer der Trainer die Spieler ausgesucht hat. Somit ist es Keinem aufgefallen, dass Platzer 0 Ahnung hat von Eishockey.

Auch seine Geschichte zur Personalie Lupaschuk gibt mir zu denken. Man wusste, dass er in der Defense schlecht ist, dass er nicht teamfähig ist und trotzdem nimmt man ihn unter Vertrag???? :wall: Das klingt ja fast so als würde man ihn halt genommen haben, weil es nichts Besseres auf dem Markt gegeben hat. Ich weiß nicht ob das die richtige Art ist einen Kader zu erstellen. Aus diesem Grund kann ich auch nicht glauben, dass er sich bei ehemaligen Trainern und Mitspielern der jeweiligen Spieler wirklich erkundigt hat. Genauso stößt es mich sauer auf, dass er Spieler von denen er sich irgendwann einmal vor Jahren auf den Slips getreten gefühlt hat nicht in Wien spielen lässt egal welche Qualifikation sie haben. (A. Lakos, O. Setzinger,....) Meiner Meinung nach sollte ein Kader so zusammen gestellt werden, dass man das beste Material verpflichtet das am Markt ist.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen besseren Kader 2012/13 und sage: PLATZER RAUS ! ! !

• Goisern
    Nationalliga
    • 27. Januar 2012 um 19:12

Die Caps und die anderen österreichischen EBEL-Klubs werden weiterhin munter Eishockeytouristen kaufen und wieder durch andere ersetzen...
    neben einer handvoll vielleicht wirklich guter legionäre...

aber was hier immer wieder verkannt und nicht verstanden wird, ist das durchaus vorhandene talentierte österreicher mit 18-20 jahren selten schon ebel-niveau haben können.

wie auch soll ein 19-20 jähriger auffallen können oder geschweige noch besser werden, wenn er ausschließlich in der 4. linie eingesetzt wird und pro spiel vielleicht mal 3 oder 4 shifts für 10 sekunden fahren darf?
    wie soll sich so ein spieler bei einem durchwegs ausländischen coach durchsetzen können, wenn fuer 3 linien mehr oder weniger billige viertklassige legionäre (vielleicht landsleute des coaches?) und ein paar wenige gestandene österreicher da sind.
    da wirds wohl schon ein paar vanek-super-talente brauchen, damit man da eine wirkliche chance bekommt... und davon gibts wohl wirlich nicht sehr viele..
    aber junge österreicher, die sich für die 2. und 3. linie in der ebel entwickeln können, gäbs und gabs genug. aber ohne eiszeit und ohne vertrauen gehen sie verloren...

das hat doch nichts mit bevorzugung von österreichern - sonder lediglich mit chancengleichheit zu tun.. und die ist zur zeit in österreich einfach nicht gegeben.

und was noch verloren geht, ist die identität mit dem klub. und wie will man neue fans und neue zuschauer gewinnen, wenn jedes jahr 10 legionäre den klub wieder verlassen?

und so weiter und so weiter...

• Malone
    ✓
    • 27. Januar 2012 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goisern

Marling, bist du's?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2012 um 21:48

eine 2. starke Liga fehlt - wo die Jungen voll gefordert werden, sich damit entsprechend weiterentwickeln und für höheres empfehlen können!

• caps53
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 21:50
    Zitat von Goisern

Die Caps und die anderen österreichischen EBEL-Klubs werden weiterhin munter Eishockeytouristen kaufen und wieder durch andere ersetzen...
    neben einer handvoll vielleicht wirklich guter legionäre...

aber was hier immer wieder verkannt und nicht verstanden wird, ist das durchaus vorhandene talentierte österreicher mit 18-20 jahren selten schon ebel-niveau haben können.

wie auch soll ein 19-20 jähriger auffallen können oder geschweige noch besser werden, wenn er ausschließlich in der 4. linie eingesetzt wird und pro spiel vielleicht mal 3 oder 4 shifts für 10 sekunden fahren darf?
    wie soll sich so ein spieler bei einem durchwegs ausländischen coach durchsetzen können, wenn fuer 3 linien mehr oder weniger billige viertklassige legionäre (vielleicht landsleute des coaches?) und ein paar wenige gestandene österreicher da sind.
    da wirds wohl schon ein paar vanek-super-talente brauchen, damit man da eine wirkliche chance bekommt... und davon gibts wohl wirlich nicht sehr viele..
    aber junge österreicher, die sich für die 2. und 3. linie in der ebel entwickeln können, gäbs und gabs genug. aber ohne eiszeit und ohne vertrauen gehen sie verloren...

das hat doch nichts mit bevorzugung von österreichern - sonder lediglich mit chancengleichheit zu tun.. und die ist zur zeit in österreich einfach nicht gegeben.

und was noch verloren geht, ist die identität mit dem klub. und wie will man neue fans und neue zuschauer gewinnen, wenn jedes jahr 10 legionäre den klub wieder verlassen?

Alles anzeigen

der nächste beitrag den man sich sparen hätte können... irgendwelche behauptungen und verschwörungstheorien aufstellen und in der vergangenheit leben... jaja "früher war alles besser"...

ich machs kurz, beantworte doch ein paar fragen, dann kann man vielleicht darüber diskutieren...

in welcher profiliga wird ein durchschnittliches talent mit 18-20 jahren in der zweiten oder dritten linie eingesetzt um von den "alten profis" zu lernen? der klassische weg geht nunmal über die vierte line usw... nicht jeder hat soviel talent wie vanek und co

wieviele ausländische trainer verfolgen die politik, einem landsmann die chance auf einen profivertrag geben auf kosten eines lokalen spielers?

warum sollten die fehleinkäufe bei weniger legionären weniger werden? in der masse vielleicht, am gesamtverhältnis sicher nicht... und komm mir nicht mit irgendeinem populistischen scheiß "bei weniger legios müssen die vereine besser scouten"... die vereine haben egal bei welcher legionärsanzahl kein geld zu verschenken...

warum soll es derzeit keine chancengleichheit geben? weil österreicher nicht bevorzugt werden?

was hat vereinidentität mit der herkunft der spieler zu tun? es gibt in der ganzen liga genug beispiele von legios die lange beim verein sind und österreicher die jedes jahr bei einem anderen verein auflaufen... so what? häufige vereinswechsel gehört für den durchschnittlichen eishockeyspieler halt zu seinem beruf genauso dazu, wie für den eishockeyfan viele neue gesichter am beginn und während der saison...

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 23:03

es gibt schon vereine in der liga die zeigen das ein auflaufen in der 4ten linie nix abwertendes ist und auch mit ansprechender eiszeit ausgestattet sein kann.
    es gibt sogar vereine wo man oft gar nicht sagen kann welche jetzt die 2te, 3te oder 4te linie ist.
    es gibt sogar einen verein wo im powerplay ständig spieler aus der vermeintlich 4ten linie im powerplay am eis stehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™