Nachdem Papier geduldig ist, ist das ja ziemlich blunzen.
abgesehen ist dem wapedo ja alles was am papier steht eh suspekt. dem vertraut er nicht siehe 4 punkte regel
Nachdem Papier geduldig ist, ist das ja ziemlich blunzen.
abgesehen ist dem wapedo ja alles was am papier steht eh suspekt. dem vertraut er nicht siehe 4 punkte regel
Also einen konsequenter umgesetzten Neujahresvorsatz hat die Welt noch nicht gesehen, wowww
Wenn mir das nur mal beim Rauchen auch mal so gelingen würde...
...wär ich jetzt vermutlich schon tot
Ja genau beim Uli Höneß war auch alles korrekt, so lange er sein Vermögen geheim halten konnte. Jetzt muss er in den Knast. War doch nicht alles in Ordnung.
Genau aus diesem Grund mag ich die Punkteloste nicht und die Beurteilung der Beobachter. Nur wer was zu verbergen hat, hält alles geheim.
Auch der Grasser hat nichts gemacht.
Wieso verlangt du immer dass ich die Regeln kennen muss? Ich kenne die wichtigsten, einige deiner Freunde anscheinend nicht.
Beim ersten Spiel Salzburg - Dornbirn wurden keine Fouls gesehen. Beim Spiel Wien gegen Villach, ist sogar dir aufgefallen, wie gut die gestreiften sind.
Ich bin wirklich froh, dass nicht jedes Spiel im TV übertragen wird. Vielleicht werden in Zukunft auch TV Übertragung nicht mehr der Öffentlichkeit gezeigt.
Und die Schiedsrichter Beobachter werden gestrichen, macht eh keinen Sinn.
[Popcorn] oder doch [kaffee] aber auf alle Fälle :wacko:
Wieso verlangt du immer dass ich die Regeln kennen muss? Ich kenne die wichtigsten, einige deiner Freunde anscheinend nicht.
du meinst den zweilinienpass und das icing sowie das es in den letzten zwei Spielminuten Wahlrecht ob Penalty oder zwei Minuten gibt?
du hast also gestern in der schweiz gepfiffen [keks]
so lieber wapedo
jetzt ist auch meine schmerzgrenze aus 2 gründen erreicht
1. wenn die Frage stellst warum ich immer verlange dass du die regeln kennst während du refs kritisiert erübrigt sich alles.
2.willst anscheinend nicht kapieren dass ich mit dem refwesen nichts zu tun habe .
wünsche dir alles gute wenn mir mittels pn deinen Geburtstag mitteilst lasse ich dir sinne der Weiterbildung gerne ein neues deutsches regelbuch und casebook zukommen
ciao
[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] schlichtweg wahnsinn... mir stellt sich hier nur eine frage, wer is die katze und wer der katzenschwanz
[Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] schlichtweg wahnsinn... mir stellt sich hier nur eine frage, wer is die katze und wer der katzenschwanz
This!
Weil es nach dem heutigen HF-Tag wieder Unkenrufe gab, hab ich mir jetzt folgendes überlegt:
Welche Ref's sollte amn denn entsenden?
Ich glaube, über die Saison gesehen haben sie heuer keinen schlechten Job gemacht.
Es sind halt für die HF nur Kincses, Gebei, Dremelj, Trilar, Smetana, Warshaw, Berneker (wobei nach der Good-Goal-Entscheidung nach Pfiff wahrscheinlich raus vom Kader) und Nikolic einsetzbar. Wenn der Veit auftaucht, regt man sich erst recht auf. Bin überzeugt davon, dass dieser SR-Kader nun (wenn schon nicht gleich, dann eben für's Finale) noch gestrafft wird.
Aber es stimmt schon: es gibt bei jedem Spiel komische Pfiffe und strittige Entscheidungen (siehe Torentscheidung zugunsten Linz nach Pfiff). Der Grund liegt auf der Hand: Es sind Menschen am Werk, die Fehler machen dürfen. Nur in der entscheidenden Meistersschaftsphase fällt's halt umso mehr auf. Aber solche vermeintlichen "Skandalentscheidungen" gibt's über die gesamte Meisterschaft hin gesehen, nur juckt's da einen weniger, wenn's da noch um die goldene Ananas geht.
Nachdem ich (doch nicht) zuschauen war, würde mich interessieren, ob in Villach spielentscheidende Fehlentscheidungen dabei waren, oder ob's eh im Rahmen war.
Denn dass man klatscht, wenn einer vom eigenen Team raus muss, ist wohl eher unwahrscheinlich ...
Es sind Menschen am Werk, die Fehler machen dürfen.
Nein! Dürfen sie nicht. Wenn wir immer mit der Einstellung herumlaufen dass das Machen von Fehlern eh das Normalste ist, dann wird sich nichts ändern. Lugges Strafe wegen hohen Stocks vor dem 1:2 war lächerlich. Habe da gerade hinübergesehen und da war nichts! Genau gar nichts! Der Bozener hat wunderbar geschauspielert und der Schiri steht drei Meter daneben und sieht das nicht. Davor waren aber andere Fouls, von beiden Seiten, die sie weiterlaufen haben lassen. Da muss er sich aber auf einmal einmischen? wtf? Aber was eigentlich noch viel ärger war, während dieses Powerplays schießt irgendein Bozener den Puck ohne Abfälschung in die Zuseherränge - wären zwei Minuten wegen Spielverzögerung gewesen. Es gibt aber Bully und danach fällt das 1:2. Oder beim Stand von 1:3 im zweiten Drittel zeigt der Schiri eine Strafe gegen Bozen an, JPL verlässt das Eis und wir spielen Lugge in der Zentrale frei. Kurz bevor unser Captain abzieht, pfeift der Schiri ab - obwohl kein Bozener den Puck berührte!!!!! Das sind keine "Fehler, weil sie Menschen sind". Das ist 100% Dilettantismus! Das ist dumm! Das ist mies! Das ist schlecht! Und solche Personen haben keine Playoffs zu pfeifen.
PS: Nein, wir haben nicht wegen der Schiris verloren, aber was sich diese im zweiten Abschnitt von einer Sekunde auf die andere erlaubt haben, war Slapstick hoch einer Million!
normalerweise muss eines der wichtigsten bestreben von seitz und dem neuen liga manager sein (weis den namen gerade nicht), dass man endlich profis ans werk lässt und diese natürlich auch bezahlt.
würde mich interessieren um welche summe es sich handelt pro verein. muss ja irrsinnig abschreckend sein diese betrag...
grundsätzlich sind die vereine natürlich mit verantwortlich, aber das was heuer oft bei spielen gepfiffen wurde ist ja echt eine frechheit, fehlentscheidungen gibts ja immer mal wieder (gehört ja auch zum sport, sind ja menschen) aber wenn einem schiri-gespann wie in der VF serie gegen wien eigentlich jedes zweite spiel entgleitet dann merkt man einfach dass diese hobby pfeifen überfordert sind...
wobei die 2. partie vsv-wien ja von profis angeblich geleitet wurde, denen ist die partie genau so entglitten...
@vtbik
man kannst zwar emotionsloser schreiben, aber im kern bzw. auch was die angesprochenen szenen betrifft muss ich dir zustimmen, hätte genau die selben szenen genau gleich gesehen. anzumerken ist aber auch dass lamo1/2 beide jeweils einmal sehr theatralisch gefallen sind (ich heiße das nicht gut).
genau sowas züchtet man sich wenn man schwache schiris hat:
spieler bekommt einen regulären check, bleibt auf verdacht liegen und der schiri pfeift die strafe...is ja schon wie im fußball
und ihr glaubt es ändert irgendwas wenn es Profis sind? lest euch mal Spieltagthreads von NHL Spielen durch auf HFBoards z.b., jeder thread ein Schiri gesuder deluxe.
Der Sport ist einfach verdammt schnell und unübersichtlich und furchtbar schwer zu pfeifen.
das wahre Problem haben wir ja schon mehrmals diskutiert.
über ref Leistungen jammern zu 95% jene die keine Ahnung von regeln haben 6 Zeit lupen gesehen haben mit vereinsaschenbecher behaftet sind.
in Wirklichkeit gibt es in einer Saison keine drei spiele bei denen es was zu jammern gäbe
genau sowas züchtet man sich wenn man schwache schiris hat
Da es auch in der NHL Schwalbenflüge gibt, bedeutet das jetzt was genau?
und ihr glaubt es ändert irgendwas wenn es Profis sind? lest euch mal Spieltagthreads von NHL Spielen durch auf HFBoards z.b., jeder thread ein Schiri gesuder deluxe.
Der Sport ist einfach verdammt schnell und unübersichtlich und furchtbar schwer zu pfeifen.
Sicher ist er schnell und unübersichtlich, es sind aber eben auch 4x2 Augen auf dem Feld damit sie eigentlich alles sehen können und bei bestimmten Situationen gibt es ja auch noch den Videobeweis. Das ist zu anderen Sportarten ein großer Vorteil.
@vtbik
Hast du nie Fehler gemacht? Sicher sollte man nicht mit der Einstellung ans Werk gehen das Fehler nicht schlimm sein. Du darfst aber auch nicht den Pinguinen es völlig absprechen Fehler machen zu dürfen. Das gehört zum Sport dazu, bringt Emotionen und ist eben auch menschlich.
Du kannst auch genau das Gegenteil mit deiner Meinung erreichen. Zu viel Druck keine Fehler machen zu dürfen, kann genau dazu führen das noch mehr passieren. Umgekehrte Psychologie nennt man das wohl.
Es ist wohl so, dass einzig die Fehler der Schiedsrichter richtig schlimm sind. Die Spieler sind uns ja zumeist sympathisch, da verzeiht man einiges. Aber die doofen Schiedsrichter....
@Rapunzel. Sport ohne Emotionen ist wie Sex ohne Partner.
@Milan, wenn ich im Beruf Fehler mache, werde ich abgestraft. Mache ich öfters Fehler, verliere ich meine Hackn oder werde versetzt. Immer mit dem menschlichen Argument kommen, ist für mich ein fataler Fehler und kann nie zu einer Verbesserung von irgendwas führen.
@eisbaerli, prinzipiell richtig, dass natürlich immer jene jammern, welche davon betroffen sind. Aber wenn ein Schiedsrichter bei einer verzögerten Strafe einfach ohne jeglichen Grund abpfeift, oder sich die Linesmen nicht einig sind was ein Icing ist, dann geht das über Fehler hinaus. Das sind Grundverständnisse des Hockeys. Bei kniffligen Situationen gibt es immer Für und Wider. Aber das Grundgerüst muss mal stimmen. Das hat gestern bei den vier Herren da unten am Eis aber überhaupt nicht gepasst - va, im zweiten Abschnitt.
das wahre Problem haben wir ja schon mehrmals diskutiert.
über ref Leistungen jammern zu 95% jene die keine Ahnung von regeln haben 6 Zeit lupen gesehen haben mit vereinsaschenbecher behaftet sind.
in Wirklichkeit gibt es in einer Saison keine drei spiele bei denen es was zu jammern gäbe
ich bin ja schon oft deine rmeinung aber das mit den drei spielen war jetzt nicht dein ernst?
ok die frage ist ob ich über jedes (nicht) abseits/icing/delay/handpass seitenlang herumjammern muss.
Fraglos ist der sport schnell und vielleicht auch der mensch körperlich gar nicht im stande solche blinkwinkel zu haben die er manchmal benötigen würde um alles zu sehen.
aber vieles ist halt oft ermessenssache und da wird halt leider zu oft selbst vom gleichen schiri zu "unkonstant" bewertet. und das führt einfach zu den jammerein.
das wird eh schon seit jahren diskutiert dass das wichtigste wäre/ist eine einheitliche Linie zu haben. und da red ich jetzt noch nicht mal von allen schiris die gleiche einheitliche linie sondern jeder schiri für sich selber seiner linie treu bleibt.
ich weiss aber auch dass das gar nicht so einfach ist.
manchmal siehst du zwar das foul, zögerst einen augenblick bzw denkst drüber nach ob du jetzt pfeifst weil es vielleicht grenzwertig war und in dem augenblick passiert schon wieder was anderes usw.
ganz so einfach wie von der tribüne aus (hallo sonne) ist der job als schiri dann doch leider nicht.
wenn ich im Beruf Fehler mache, werde ich abgestraft. Mache ich öfters Fehler, verliere ich meine Hackn oder werde versetzt. Immer mit dem menschlichen Argument kommen, ist für mich ein fataler Fehler und kann nie zu einer Verbesserung von irgendwas führen
Definiere Fehler
Ich habe keine Ahnung, was du für einen Job machst, aber völlig fehlerfrei ist niemand. Es ist nur der Unterschied, dass bei deinem Job nicht mind. 2500 Leute zusehen, die mit einer Grundeinstellung dein Tun beobachten, dass du sowieso nur gegen ihr Team pfeifst oder komplett schasaugad bist.
icing: Die Regel gibt einen gewissen Freiraum, aber jedes Mal sich darüber aufzuregen, ist nervig. Wenn abgepfiffen wird ist es vorbei, wenn nicht geht es weiter - ist ja wohl nicht schwer?!?
ich kopier mal zum thema fehler/profis mein posting vom vsv spielthread hier rein:
ZitatZitat von »DieblaueRapunzl«
Was ich mir erwarte? Dass die ebel gefelixt professionelle schiris anschafft! Du kannst keine profi liga mit schiris führen die das als hobby machen und angeblich für eine làcherliche aufwandsentschädigung...
das problem ist nur, dass sich die vereine gfelixt schon lange profispieler anschaffen und nicht immer nur für eine lächerliche aufwandsentschädigung (will den speckbrot schmäh ned scho wieder bemühen)
und was erlauben sich diese Hughes, dies Ryan in spiel1 vs HCB?
sie vergeigen jeweils eine tolle breakaway situation in einem spiel, das auf messers schneide steht
noch schlimmer, diese spieler erlauben sich vorher jeweils schlechte pässe, die zu gegentreffer von Bozen führen
menschliche fehler passieren, egal ob profis oder nichtprofis
hast du dich über die fehler von Hughes und Ryan letztens um das 10-100fache mehr geärgert, weil sie um diese summe mehr verdienen?
wenn zwei icing oder abseits falsch sind ist das für mich kein Thema zum diskutieren.
so schauts aus. habe gerade irgendwo von der hochgelobten schweizer liga gelesen dass einige höchst unzufrieden mit den schiedsrichterleistungen sind.
allerdings die entscheidung gestern, ein tor nach abpfiff zu geben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
wenn zwei icing oder abseits falsch sind ist das für mich kein Thema zum diskutieren.
da bin ich bei dir, die gestrige entscheidung war halt etwas merkwürdig (und ja, ich weiß, es wäre an und für sich ein reguläres tor gewesen)
bzw die leistung bei VIC-VSV is sicher diskussionswert
Malone, doch, ich werde täglich von mehreren Leuten begutachtet und ggf kritisiert. Aber darum gehts hier nicht. Sondern wie schon gesagt, die grundlegenden Sachen müssen passen. Der Ermessungsspielraum beim Icing zb finde ich gut. Aber sie müssen endlich ihre Linie über das Spiel durchziehen. Dass es gestern im zweiten Drittel zu Rangeleien gekommen ist, ist nur den inkonsequenten Schiris zu verdanken.
über ref Leistungen jammern zu 95% jene die keine Ahnung von regeln haben 6 Zeit lupen gesehen haben
spiele selbst eishockey im verein und habe besagte szenen die mich aufregen gestern in der ersten reihe sitztend in der halle gesehen...
möchte mich damit deutlich abheben von den herrschaften die eine reihe weiter hinten gesessen sind die ständig sachen gerufen haben wie "bring ihn um hughes" (in der angriffszone hinterm tor als scheibenführender) "fia ihn nieder" "schiri du judensau" und die bei jedem schupfer an einem blauen spieler ein klares foul gsehen haben.
abseits und icing halte ich auch für vernachlässig bar und wie schon geschrieben ab und zu ma eine regelwiedrigkeit übersehen kann natürlich auch passieren aber dann sollte man als schiri mmn. nicht anfangen kompensastionspfiffe zu machen sondern normal weiter pfeifen...
durch diesen schwachsinn geraten spiele unnötig ausser kontrolle und es endet in rauferein und ähnliches...nicht dass die schiris an jeder rauferei schuld wären aber man könnte vieles im keim ersticken wenn endlich mal alle schiris eine linie durchziehen würden, zumindest ansatzweise.