1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schiedsrichterthread

• Philipp K.u.K.
  • 20. Januar 2012 um 12:17
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2013 um 08:28
    Zitat von MarkMessier

Da war ein link dabei zum interview, allerdings hab ich das Interview auf der kleinen Zeitung hp nicht gefunden, wurde der Bericht gelöscht?
    Hat sonst vielleicht jemand einen Link für mich?
    Danke

Naja... Interview... sagen wir, es war eine Wortspende im Spielbericht:

"Ich fordere die sofortige Entlassung von Schiedsrichterchef LS. Denn es geht nichts weiter bei den Schiedsrichtern, ihre Leistungen sind einfach nur schlecht"

Absolut entbehrliche Wortmeldung zum falschen Zeitpunkt. Herr Reichel soll froh sein, dass das Publikum hinter der jungen Mannschaft steht und er derzeit überhaupt nicht unter Druck steht (was allerdings nach 3-5 weiteren Niederlagen wieder ganz anders sein könnte...) . Andersrum kann auch der Reporter mehrere Fragen gestellt haben und eben nur diese eine Aussage in den Bericht eigebaut haben... wir werden es nie erfahren.

• Mimo
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 08:44
    Zitat von milano1976

Naja... Interview... sagen wir, es war eine Wortspende im Spielbericht:

"Ich fordere die sofortige Entlassung von Schiedsrichterchef LS. Denn es geht nichts weiter bei den Schiedsrichtern, ihre Leistungen sind einfach nur schlecht"

Absolut entbehrliche Wortmeldung zum falschen Zeitpunkt. Herr Reichel soll froh sein, dass das Publikum hinter der jungen Mannschaft steht und er derzeit überhaupt nicht unter Druck steht (was allerdings nach 3-5 weiteren Niederlagen wieder ganz anders sein könnte...) . Andersrum kann auch der Reporter mehrere Fragen gestellt haben und eben nur diese eine Aussage in den Bericht eigebaut haben... wir werden es nie erfahren.

Auf Kleine Zeitung Online ist aber nicht einmal ein Spielbericht, sondern nur eine kurze Zusammenfassung der APA. Steht in der Printausgabe etwas davon oder hat mein Lieblingsreporter dies nur auf Facebook in die Runde geworfen um mal wieder zu provozieren?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2013 um 08:45

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 08:48

Danke Milano :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 08:50

was stimmt aber an der Aussage: "bei den Schiedsrichtern geht nichts weiter, ihre Leistungen sind schlecht" nicht?

sind die Vereine, die Spieler, oder die Fans zufrieden mit den gezeigten Leistungen? Oder sollten nicht doch, der eine oder andere Schiedsrichter sich für miserable Leistungen verantworten müssen. Haben wirklich alle Schiedsichter das Niveau für diese Liga?

wenn in einem Spiel, 4 mal der Videobeweis zu Rate gezogen werden muss, stellt sich bei mir die Frage: "wenn das so oft unklar ist, wie wollen sie dann eine Strafe erkennen?"

würde Reichel die Schiedsrichter Loben, dann hätte er ein Problem.
    Ich denke Reichel ist froh, dass das Publikum hinter der Mannschaft steht. Das ist aber auch gut, bleibt ja nichts anders übrig. Die Fans können nicht jahrelang den Einbau der jungen Spieler fordern und wenn es einige verletzte Spieler gibt, mit der Mannschaft unzufrieden sein. Das auch zu einem Zeitunkt der Meisterschaft wo es für so eine starke Truppe wie der KAC es ist, Siege und Niederlagen noch keine grosse Rolle spielen. Wenn beim KAC wieder alle fit sind - der Tag wird kommen - steckt in dieser Mannschaft Potential um ganze vorne Mitzuspielen.

Dennoch ist es eine Freude zu lesen, wie das Publikum gestern hinter der jungen Mannschaft gestanden ist und hoffentlich nocht weiter steht. Dies sollte einen Denkanstoss an die Liga für die Zukunft sein.

• Weezel
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 08:59

In der Printausgabe stehts drin!

Reichel: "Ich fordere die sofortige fristlose Entlassung von Schiedsrichterchef Lyle Seits. Denn es geht nichts weiter bei den Schiedsrichtern, ihre Leistung ist einfach nur schlecht."

Unter anderem das nicht gegebene 1:0 in der 7. Minute brachten ihn auf die Palme laut KLZ!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 09:07

So ganz aus dem Nichts kam die Aussage von Reichel nicht, sondern fiel im Zusammenhang mit dem nicht gegeben (vermutlich korrekten) Tor zum 1:0 für den KAC.

Zitat

Der KAC war im ersten Abschnitt ein durchaus ebenbürtiger Gegner, doch konnte man nicht damit rechnen, dass auch die Schiedsrichter nicht unbedingt eine Heimtendenz zeigten. So wurde in der 7. Minute das vermeintliche 1:0 nicht gegeben, da Schiedsrichter Trilar völlig unmotiviert Sekundenbruchteile davor abpfiff. Nicht nur diese Entscheidung, auch weitere fragwürdige Ausschlüsse brachten die Anhänger und KAC-Vizepräsident Hellmuth Reichel auf die Palme. „Ich fordere die sofortige fristlose Entlassung von Schiedsrichterchef Lyle Seitz. Denn es geht nichts weiter bei den Schiedsrichtern, ihre Leistungen sind einfach nur schlecht.“

Trotzdem ist diese Aussage in dieser Siuation mehr als entbehrlich.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Oktober 2013 um 09:11

Sie ist entbehrlich, auch der alte Mann findet immer den geeignetsten Zeitpunkt für seine Aussagen. Aber inhaltlich muß man Reichel nach der bisherigen Saison durchaus recht geben, durch die Bank bei fast allen Spielen aller Vereine durchschnittliche bis schlecht Schiri Leistungen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 14. Oktober 2013 um 09:20

Bei den Heimspielen von uns war die Schirileistung meistens eine absolute Katastrophe!
    vor allem bein Match gegen die Caps. einfach irre schlecht. Kein wunder das die caps und der vsv gemeinsam Beschwerde eingebracht haben.

• Mimo
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 09:20
    Zitat von Fuzzy Dunlop

So ganz aus dem Nichts kam die Aussage von Reichel nicht, sondern fiel im Zusammenhang mit dem nicht gegeben (vermutlich korrekten) Tor zum 1:0 für den KAC.

Trotzdem ist diese Aussage in dieser Siuation mehr als entbehrlich.

Danke

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 09:45

naja ich fand die schiri leistung bis jetzt eigentlich ok bis auf das von kimi angesprochen vsv-caps spiel...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 14. Oktober 2013 um 22:25

Und es geht weiter auf Facebook - Zitat vom EH-Blog der Kleinen:

Zitat

Die Liga bleibt ruppig! KAC-Vize-Präsident Hellmuth Reichel behauptet in der Dienstag-Ausgabe der "Kleine Zeitung"-Kärnten, telefonische Unterstützung von Liga-Vize-Präsidentin Silvia Priversek von den Graz 99ers erhalten zu haben. Auch sie fordere die "sofortige Entlassung" von Schiedsrichter-Chef Lyle Seitz. Was sagen die anderen Liga-Klubs dazu? (gp)

• FTC
    NHL
    • 14. Oktober 2013 um 23:19

keine ahnung wieviel zeitaufwand lyle seitz wirklich in schirischulungen steckt. fortschritt kann ich bis jetzt keinen erkennen. auf jeden fall soll er ja eine menge geld kosten, 100.000 euro pro saison wurde einmal kolportiert. um ein video irgenwo hinzuschicken brauchen wir diesen herrn glaube ich nicht unbedingt.

dops/psc möchte ich keine neutralität absprechen, sie handeln scheinbar auch nach internationalen standards. wenn diese grösstententeils milden sperren für schwere vergehen international so ausgesprochen werden dann kann ich jedoch gerne auf dops/psc verzichten und versuche ein anderes gremium zu installieren/finden.

wir müssen nicht alles aus der nhl übernehmen.

vom dops geschützt wurden bislang nur die "übeltäter" vor zu langen sperren und sonst nix.

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 00:32
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Und es geht weiter auf Facebook - Zitat vom EH-Blog der Kleinen:

bin schon gespannt ob das wieder nur der herr pototschnig weiss oder auch andere medien darüber berichten werden.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Oktober 2013 um 07:55

Hm, da kommt wohl ein handfester Interessenkonflikt auf (gp) zu, KAC und Graz dergleichen Meinung. Gespannt, mit welcher Konstruktion er trotzdem "Gut und Böse" verteilen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 08:14

offensichtlich haben beim letzten eiskaltblog post nicht genug leute dazugepostet, man muss nochmals öl ins feuer gießen damit man auf die gewünschte frequenz kommt...

• backgammon
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2013 um 12:15
    Zitat von FTC

keine ahnung wieviel zeitaufwand lyle seitz wirklich in schirischulungen steckt. fortschritt kann ich bis jetzt keinen erkennen. auf jeden fall soll er ja eine menge geld kosten, 100.000 euro pro saison wurde einmal kolportiert. um ein video irgenwo hinzuschicken brauchen wir diesen herrn glaube ich nicht unbedingt.

dops/psc möchte ich keine neutralität absprechen, sie handeln scheinbar auch nach internationalen standards. wenn diese grösstententeils milden sperren für schwere vergehen international so ausgesprochen werden dann kann ich jedoch gerne auf dops/psc verzichten und versuche ein anderes gremium zu installieren/finden.

wir müssen nicht alles aus der nhl übernehmen.

vom dops geschützt wurden bislang nur die "übeltäter" vor zu langen sperren und sonst nix.

Ich würde empfehlen das HN Magazin zu lesen, hier ist ein dreiseitiger Bericht drinnen was alles dieses Jahr gemacht wird . Weiterbildungen etc. Da tut sich schon etwas im Schiedsrichter Bereich.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Oktober 2013 um 12:51

backgammon

Das mag schon sein, nur leider hilfts scheinbar nichts. Schiri Leistungen sind nicht wirklich besser geworden, nach wie vor keine Linie vorhanden und das DOPS blamiert sich bei jedem Vorfall auf´s Neue.

Brauchen wir den Seitz wirklich?????

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 15:32

naja der sehr sehr große teil der lesitunge nder refs heuer ist ok. es gab wenige ausreisser. was einige hier herinnen beurteilen siehst ja beim 5m mann aus linz :whistling:

was mich jedoch interessieren würde , was bringt seitz wirklich?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2013 um 16:59

Ohne Seitz wäre wohl niemand so schnell auf die Idee gekommen, ein internationales Experten-Kommitee zu erstellen, um sich Fouls genauer anzusehen.... War der Strafsenat denn besser?

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 17:02

Da Korentschnig Koal woa do vül besa, via a guats suppale im Vip hoda scho amol....

• christian 91
    NHL
    • 15. Oktober 2013 um 17:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ohne Seitz wäre wohl niemand so schnell auf die Idee gekommen, ein internationales Experten-Kommitee zu erstellen, um sich Fouls genauer anzusehen.... War der Strafsenat denn besser?

sehen internationale experten-kommitees besser als unserer strafsenat?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 17:09
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ohne Seitz wäre wohl niemand so schnell auf die Idee gekommen, ein internationales Experten-Kommitee zu erstellen, um sich Fouls genauer anzusehen.

da gabs schon solche und ähnliche ideen da war seitz noch nicht einmal in ö [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2013 um 17:11
    Zitat von christian 91

Zitat von christian 91

Nein, aber sie sind objektiv...

Edith: Satz @Eisbärli gelöscht, weil er recht hat...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (15. Oktober 2013 um 17:39)

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 17:18

ich würde dir empfehlen dich zuerst ein wenig darin zu informieren ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™