1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schiedsrichterthread

• Philipp K.u.K.
  • 20. Januar 2012 um 12:17
  • alekhin
    WTF?
    • 19. März 2013 um 10:08

baerli1975: Wenn du eine Info hast die einem anderen offenbar fehlt gibts Wege diesen zu belehren die es ihm leichter machen das einfach zu akzeptieren. Glaub du bist da aktuell in der Diskussion ein selber ein wenig emotional vorbelastet, kann das sein?

@Phantomtor: Ich bin eigentlich überrascht dass das wieder hochkommt. War seinerzeit eine klare Fehlentscheidung die aber eben bei allen Beteiligten abgehakt sein dürfte. Relevanz mMn nur mehr in Richtung PISA-Studie gegeben.

Nachdem sich bei den Refs heuer wohl nimmer viel ändern wird - wäre wohl auch nicht sinnvoll direkt vor Meisterschaftsende mit "Neuerungen" aufzuwarten - bin ich da derzeit eher überrascht wie "schutzbedürftig" die Refs anscheinend in der Halle schon sind.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2013 um 10:12
    Zitat von Max87

seit wann darf ein schiedsrichter dazu keine stellung nehmen, ich finde auch nichts dazu.

wann durfte ein schiri mal stellung nehmen dazu??

alekhin da wirst wohl recht haben :rolleyes:

• Max#87
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 10:57

ich habe aufjedenfall noch nie einen gesehen, der fragen eines reporters aufgrund seiner fehlentscheidung nicht beantworten durfte. der ahnugslose!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2013 um 11:13

der letzte ref den ich weiß, war, gott hab ihn seelig, christian wohlgenannt nach einem spiel. und das dürfte 9 jahre oder länger her sein.

schon mal daran gedacht, dass die reporter wissen, dass sie nach dem spiel vom ref kein interview bekommen bzw dass dieser es ablehnen muss?!
    weil es eben eine anrdnung gibt?!

es wäre vieles so einfach, wenn da nicht ein paar verschwörungstheoretiker gäbe.... :D

• Max#87
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 11:30
    Zitat von baerli1975

schon mal daran gedacht, dass die reporter wissen, dass sie nach dem spiel vom ref kein interview bekommen bzw dass dieser es ablehnen muss?!
    weil es eben eine anrdnung gibt?!

wusste ich nicht. :S

• iceexperte
    Moderator
    • 19. März 2013 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Ich würde einigen hier empfehlen sich ein Schiri-Dress anzuziehen und einmal z.B. ein U9-Spiel zu pfeifen, wären wahrscheinlich (so wie ich) damit überfordert und würden dann sehen das es nicht so einfach ist.

Es wird immer Fehlentscheidungen geben, da kann es noch so viele Schulungen oder Profis geben, und im Gegensatz zum Fußball, wo ein falscher Elferpfiff oder eine falsche Abseitsentscheidung sicher spielentscheidend sein kann, ist im Eishockey eine evt. nicht- oder falsch gegebene Strafe oder Abseits fast nie spielentscheidend.

Das es soweit ist, das die Liga die Schiris schützen muß, das darf einfach nicht passieren. Wenn man während des Spiels, bzw. kurz nach Spielende aus der Emotion heraus verbal seinen Unmut über den Schiri kundtut ist das ok (hab vor kurzer Zeit bei einem Damenspiel auch den Ira geschimpft, der hat sich aber eh mit einer Geste revanchiert :thumbup: ), aber vor und wenn das Spiel schon lange aus ist (Weg zum Auto) ist es traurig, das wegen einiger Wahnsinniger ein besonderer Schutz des Schiriteams notwendig ist.

Einmal editiert, zuletzt von iceexperte (19. März 2013 um 14:38)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. April 2013 um 13:16

Die EBEL wird professioneller

Zitat

Erstmals wird es dann drei Profi-Schiedsrichter geben.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 13:45

1) Das will ich sehen
    2) WER? Veit wird auch kein gscheider Ref mehr nur weil er Profi ist auf einmal.
    3) Yeah 6 Spiele pro Spieltag und nur die Hälfte davon kriegt nen "Profi" Ref .... das gejammer is vorprogrammiert. Oder haben sich KAC, RBS und VIC ihren "eigenen" Ref geleistet (das gejammer wäre nicht minder ^^)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2013 um 13:53
    Zitat von sicsche

1) Das will ich sehen
    2) WER? Veit wird auch kein gscheider Ref mehr nur weil er Profi ist auf einmal.
    3) Yeah 6 Spiele pro Spieltag und nur die Hälfte davon kriegt nen "Profi" Ref .... das gejammer is vorprogrammiert. Oder haben sich KAC, RBS und VIC ihren "eigenen" Ref geleistet (das gejammer wäre nicht minder ^^)

ad 1) stimmt

ad 2) besser wird er (oder andere bestehende EBEL-Refs) dadurch wahrscheinlich nicht, ABER angreifbarer bei offensichtlichen Fehlentscheidungen (das "der macht das in seiner Freizeit"-Argument fällt weg)

ad 3) sollte ja hoffentlich nicht das Problem sein, dass "transparent" (aja da war ja was in den letzten Wochen) so zu verteilen, dass es nachvollziehbar ist [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2013 um 13:58
    • Offizieller Beitrag

na ja das würde ich nicht sagen das der Schiri - wie immer er heisst - dadurch nicht besser wird, denn schliesslich ist das dann sein Beruf und der wird sich ja dann nicht nur jeden dritten tag wenn ein spiel ist mit der Materie beschäftigen sondern wie jeder andere "Profi" sprich berufstätige - sich jeden Tag damit beschäftigen. Seis durch Fitnesstraining, Stellungsspiel üben, regelkunde oder videostudium diverser Entscheidungen.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 14:31

WiPe
    Ich hab ganz bewusst das Beispiel Veit genohmen. Weil wie ich unsere Pappenheimer kenne werdens keinen der jungen nehmen "dies noch lernen werden" sondern eben aus der Kategorie "der klane blade wirds a nimma lernen". Die einen würden vom Profitum nämlich tatsächlich profitieren während bei vielen anderen EBEL Refs sowieso Hopfen und Malz verloren ist.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 14:36
    Zitat von sicsche

Weil wie ich unsere Pappenheimer kenne werdens keinen der jungen nehmen "dies noch lernen werden" sondern eben aus der Kategorie "der klane blade wirds a nimma lernen". Die einen würden vom Profitum nämlich tatsächlich profitieren während bei vielen anderen EBEL Refs sowieso Hopfen und Malz verloren ist.

:thumbup: :thumbup:

nein im ernst bei dem einen oder anderen jungen hätte ic hschon hoffnung nur wie du sagst wäre es ein wunder wenn ein junger dran kommen würde

• VEUforever
    Gast
    • 7. April 2013 um 15:24

Es ist wohl ein Unterschied ob man Profi ist oder nicht. Als Profi verdien ich soviel, dass ich nebenher nicht mehr arbeiten muss und damit mehr Zeit habe mich weiterzubilden und damit auch besser zu werden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. April 2013 um 16:24

Und im Falle Veit, wäre auch mehr Zeit um etwas für die Linie tun. Denn Längsstreifen machen nicht jeden schlank ^^

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 16:29

Viel. sollt mal wer beim Herrn NHL Linesman anrufen und fragen wem er sich den vorgestellt hat als Profiref :D

• Malone
    ✓
    • 7. April 2013 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe ja eher, dass das Ganze das Interesse mancher Ex-Spieler weckt wie in der DEL. Was so beim Winter Classic rübergekommen ist, dürfte Lars Brüggemann ein gutes Standing bei den Spielern haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 20:37
    Zitat von Malone

Ich hoffe ja eher, dass das Ganze das Interesse mancher Ex-Spieler weckt wie in der DEL

Na das heisst ja auch nich per se das es gut ist. Siehe unseren Clausi "es gibt keine Strafen" Dalpiaz oder der Kommentatoren Gott Michael Berger ..... (übrigens weil i grad schaun wollt welche Pos er gespielt hat - seitwann gibts EliteProspects Football Edition oO?)

• Malone
    ✓
    • 7. April 2013 um 20:44
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, muss es nicht heißen. Andererseits wäre es doch gut, frisches Blut in das Ganze zu bringen, va. weil jeder Schiri sowieso schon bei einzelnen unten durch ist - " Weil der pfeift immer gegen uns!"

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2013 um 21:24
    Zitat von Malone

Ich hoffe ja eher, dass das Ganze das Interesse mancher Ex-Spieler weckt wie in der DEL. Was so beim Winter Classic rübergekommen ist, dürfte Lars Brüggemann ein gutes Standing bei den Spielern haben.

naja in der ch wäre da rochette mit trainerprüfung und war selbst spieler oder massy als beispiel

• alekhin
    WTF?
    • 7. April 2013 um 23:53

Die ganze Zeit über war das Argument dass unsere Refs wohl deutlich besser würden wenn sie Profis wären, entsprechende Möglichkeiten hätten.
    Jetzt sollen Profis, zumindest vereinzelt, kommen und als erstes ist klar dass bei Veit sowieso nix hilft. Man wird sehen - aber zumindest eine Chance sollte man ihm geben.
    Wenn ers verbockt sollte man da dann auch deutlich mehr an Kritik üben können als das bisher der Fall war.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. April 2013 um 00:37

Veit wird's wohl eh nicht.

Lt. Karlik vom Kurier 1 Amerikaner und 2 Nicht-Österreicher (jaja ein Amerikaner ist auch ein Nicht-Österreicher, blablabla)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. April 2013 um 00:46

http://en.m.wikipedia.org/wiki/St%C3%A9phane_Auger#section_2
    Also die Caps ham wohl ihren Ref ... *hust*

Natrl no immer eine bessere Variante als Veit (und alekhin dabei bleib ich dast aus den kleinen bladen kan Profi mehr machst, da müsstens erm den Personal Trainer auch no zahlen ....)

Aber auch eine vergebene Chance den ersten Schritt für einen starken Ref Nachwuchs zu legen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Oktober 2013 um 08:08

kann mir von den anwesenden KAC Anhängern jemand erklären warum vizepräsident reichel die sofortige ablöse von Lyle Seitz fordert ?(
    so wurde es zumindest im eiskalt blog auf FB gepostet

• Beri
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 08:11
    Zitat von dany_

kann mir von den anwesenden KAC Anhängern jemand erklären warum vizepräsident reichel die sofortige ablöse von Lyle Seitz fordert ?(
    so wurde es zumindest im eiskalt blog auf FB gepostet

das weiß wohl nur Reichel selbst (und da bin ich mir nicht sicher) :D

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 08:15

Da war ein link dabei zum interview, allerdings hab ich das Interview auf der kleinen Zeitung hp nicht gefunden, wurde der Bericht gelöscht?
    Hat sonst vielleicht jemand einen Link für mich?
    Danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™