Eine komplett andere Frage drängt sich mir auf.
Kann mir bitte jemand erklären was das alles mit den ICE Schiedsrichtern zu tun hat?
Kann mir bitte jemand erklären was das alles mit den ICE Schiedsrichtern zu tun hat?
Das sind genau die Mostschädel die in der Bananeliga pfeifen, deshalb ist das auch nicht OT…
wo wurde eine andere Meinung verunglimpft?
die Kritik richtet sich gegen die Liga, nicht gegen eine andere Meinung, keine Ahnung was du da gerade daraus spinnen möchtest, aber da bist am Holzweg!
Wenn du die Liga als Bananenliga bezeichnest, werden da nicht die handelnden Personen, die der Meinung sind dass der Bruder pfeifen soll/kann, von dir gemeint?
Wenn du die Liga als Bananenliga bezeichnest, werden da nicht die handelnden Personen, die der Meinung sind dass der Bruder pfeifen soll/kann, von dir gemeint?
eben, ich kritisiere damit Entscheidungen und keine Meinung ....
Also ist Bananenliga kein herabwürdigendes beleidigendes Wort sondern Ausdruck einer Kritik?
Und wenn die Entscheidungsträger eine Entscheidung treffen tun soe das ohne eine Meinung zu haben? Wie z.B. das der Huber Bruder fähig ist eine Partie zu pfeifen?
Also ist Bananenliga kein herabwürdigendes beleidigendes Wort sondern Ausdruck einer Kritik?
Und wenn die Entscheidungsträger eine Entscheidung treffen tun soe das ohne eine Meinung zu haben? Wie z.B. das der Huber Bruder fähig ist eine Partie zu pfeifen?
Worauf möchtest du hinaus?
Die Entscheidung ist lächerlich und unprofessionell, dabei bleibe ich, egal wie sehr du oder andere mir irgendwelche Bedeutungen zu Wörtern in den Mund legen wollt.
Möchtest du mir unterstellen, dass ich ein Rassist sei?
Doch nur indirekt, manchen ist einfach langweilig und da müssen sie irgendetwas fadenscheiniges an den Haaren herbeiziehen. So direkt will ja auch keiner Anschuldigungen aussprechen, das wäre unfein für vermeintlich überlegene Charaktere. Viel nobler etwas zu implizieren und zu hoffen dass sich derjenige dann genug erzürnt um als böser abgestempelt werden zu können.
orli was bitte verstehst jetzt net?
Er hat es dir klipp und klar erklärt und damit kannst es auch gut sein lassen!
.....und im übrigen hat er meiner Meinung nach auch absolut Recht mit dem was er über die Liga zum Ausdruck gebracht hat.
shadow2711 Ich verstehe nicht warum man eine Entscheidung von jemanden anderen nicht einfach mit "normalen" Worte kritisieren kann. Eine Begründung wäre auch fein, muss aber nicht sein. Soll jetzt auch keine Provokation oder hineindeuten gewesen sein.
Wie z:B.:
Die Entscheidung ist lächerlich und unprofessionell
Warum muss irgend ein Wort der Beleidigung oder Herabwürdigung dabei sein? Was ja Ausgangspunkt meines ersten Posting zu diesem Thema war.
An Rassismuss habe ich dabei gar nicht gedacht, danke an den User Jabberwocky, weiss nicht was Bananen mit Rassismus zu tun haben und fürs Psychogramm. ich hoffe ich muss kein Honorar überweisen. Wird sich aber wohl nur um ein Hobby handeln, weil er mit seiner Einschätzung so weit daneben liegt.
Wie z:B.:
Warum muss irgend ein Wort der Beleidigung oder Herabwürdigung dabei sein? Was ja Ausgangspunkt meines ersten Posting zu diesem Thema war.
mein letzter Take jetzt zu dieser Grundsatzdiskussion:
ändert es etwas, ob man direkt von lächerlich spricht oder die Bezeichnung humorvoll in einem anderen Wort verpackt?
dachte du verstehst so eine Andeutung ohne daraus direkt in die ernsthafte Richtung abzudriften, Sarkasmus und Ironie sind dir doch nicht fremd, nahm ich zumindest an, schon alleine dem Text nach zu urteilen unter deinem Usernamen
so und damit jetzt Ende mit OT
shadow2711 Ich verstehe nicht warum man eine Entscheidung von jemanden anderen nicht einfach mit "normalen" Worte kritisieren kann. Eine Begründung wäre auch fein, muss aber nicht sein. Soll jetzt auch
An Rassismuss habe ich dabei gar nicht gedacht, danke an den User Jabberwocky, weiss nicht was Bananen mit Rassismus zu tun haben und fürs Psychogramm. ich hoffe ich muss kein Honorar überweisen. Wird sich aber wohl nur um ein Hobby handeln, weil er mit seiner Einschätzung so weit daneben liegt.
Ach Gott, macht doch keine Umstände. Der Bogen von Bananen zu Busch zu Kolonialismus wurde immerhin von deinem Paragraphenfreund gespannt. Der kann dich da sicher sehr gut unterweisen solltest du noch Fragen haben. Da wird aber höchstwahrscheinlich schon eine Honorarnote fällig, mein Hinweis hingegen war für dich kostenlos
Großes Kino!
Ich fühle mich gut unterhalten...
Ach Gott, macht doch keine Umstände. Der Bogen von Bananen zu Busch zu Kolonialismus wurde immerhin von deinem Paragraphenfreund gespannt. Der kann dich da sicher sehr gut unterweisen solltest du noch Fragen haben. Da wird aber höchstwahrscheinlich schon eine Honorarnote fällig, mein Hinweis hingegen war für dich kostenlos
Warum sachlich argumentieren, dass Begriffe wie "Bananen-" und "Buschliga" aber schon rein gar nichts mit der Attitude desjenigen zu tun haben können, der sich wie ein weißer Kolonisator den Bewohnern seiner (nur) bananenproduzierenden oder von, weil nicht einmal agrarisch nutzbar, wertlosem Busch bedeckten Kolonie weit überlegen erachtet; wenn's persönlich auch geht.
Um Deinen Neidkomplex gegenüber Honorarnoten von Anwälten abzubauen? Armseligkeit, dein Name ist Jabberwocky .
Ich mach den Thread jetzt mal für ein paar Tage zu nachdem hier nichts zum eigentlichen Thema kommt und nur noch gestritten wird.
Auf eine sehr nette Anfrage hin mache ich den Thread hier wieder auf
Wird ihn sicher gut tun, für die Kritik kann er ja nichts