Das ist ja ein Irrglaube, dass einer besser wird nur weil er plötzlich ein Profiref ist

Schiedsrichterthread
-
Philipp K.u.K. -
20. Januar 2012 um 12:17 -
Geschlossen
-
-
besser sicher nicht, weniger abgelenkt bestimmt, was dann ja gewisse Unsicherheiten/Unkonzentriertheiten minimiert
-
Das ist ja ein Irrglaube, dass einer besser wird nur weil er plötzlich ein Profiref ist
Ist es dann wahrscheinlich ebenso ein Irrglaube, wenn man sich als Profiliga profilieren will, sollte man statt Profi Schiedsrichter also erst recht wieder Amateur Schiedsrichter installieren?
Ja was jetzt?
Die Wahrscheinlichkeit "bessere" Schiedsrichterentscheidungen am Eis zu sehen, wird vermutlich mit der Form des Arrangements korrelieren. Also quasi von einem Profi Schiedsrichter darf ich mir, so als geneigter Zuschauer, vermutlich eher eine der Situation entsprechende Entscheidung erwarten als von jemandem der dies quasi nebenher macht.
Ich weiß das ist jetzt ein wenig vogelwild, aber ich sehe es so. Man geht ja auch zu einem Facharzt und nicht zu einem der alle Staffeln ER gesehen hat aber eigentlich Mechaniker ist. Es sei denn, man ist R2D2 vielleicht.
-
Die einfachste Lösung: der Mario soll heiraten und den Namen der Frau annehmen - Problem gelöst😇😎
-
Wenn wir Perfektion wollen müssten wir menschliche gegen KI-Schiris ersetzen. 100 Kameras oder mehr installieren 10 Trillerpfeifen an neuralgischen Position und einen Supervisor bei technischen gebrechen vor 10 Monitoren ... das Bully, hmmm mit einer Drohne vielleicht oder mit einer Kanone von der Decke (nö, gäbe zuviele Dachschäden). Ist jetzt zwar als Scherz gemeint, aber bei der derzeitigen technischen Entwicklung wäre in absehbarer Zeit einiges möglich. Realistisch wäre eine KI Unterstützung für Schiris in strittigen Situationen wahrscheinlich sogar sehr hilfreich und dadurch Entscheidungen besser nachvollziehbar. Bis dahin bleiben wir alle Menschen und machen unsere Fehler die auch, wenn man sich furchtbar darüber ärgert, verziehen werden sollten.
(vorsichtshalber)
-
-
Da haben wir halt denke ich auch ein unterschiedliches Weltbild bzw. unterschiedliche Erfahrungen. Wo immer ich bis jetzt ein wenig hinter die Kulissen schauen durfte - und da rede ich jetzt nicht vom Sport - war ich eigentlich mehr als schokiert wie dilletantistisch in vielen Systemen und Institutionen gearbeitet wird. Und mit welcher Selbstverständlichkeit.
Vertrauensvorschuss gibt s da meinerseits inzwischen relativ selten , vor allem wenn allgemein der Eindruck von Transparenz und Professionalität nicht unbedingt bestärkt wird.
Und wie hat dir die Leistung gestern gefallen.
Ich hab mich am Anfang über zwei für mich kleinliche Strafen gegen Salzburg geärgert. Dann hat der KAC auch eine gekriegt und ich war beruhigt. Ansonsten ist mir nichts wesentliches in Erinnerung.
Zum allgemeinen. Wo ich Einblick habe, hats meist beides gegeben, Fähige und unfähige und vieles dazwischen. So ist das mMn.
Sonst einen schönen Sommer 😃
-
Die einfachste Lösung: der Mario soll heiraten und den Namen der Frau annehmen - Problem gelöst😇😎
wie heisst er dann? Heidelinde Huber?
-
Auf unterster regionaler Ebene darfst du bei diesem Verhältnis im Fußball kein Spiel pfeifen. Aber in der höchsten Eishockeyliga stellt dies kein Problem dar. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
Auf unterster regionaler Ebene darfst du bei diesem Verhältnis im Fußball kein Spiel pfeifen. Aber in der höchsten Eishockeyliga stellt dies kein Problem dar. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Schon ein etwas blöder Vergleich oder? Welche Voraussetzungen brauchst denn als Fußballschiri?
-
Schon ein etwas blöder Vergleich oder? Welche Voraussetzungen brauchst denn als Fußballschiri?
Gibt gewisse Vorgaben vom Verband. Traue dir zu, dass du dich selbst informierst.
-
-
Gibt gewisse Vorgaben vom Verband. Traue dir zu, dass du dich selbst informierst.
Das sind halt Sachen die man sich wohl relativ schnell aneignen kann, beim Eishockey muss man bspw. überdurchschnittlich gut Eislaufen können um überhaupt in Frage zu kommen, was wohl schonmal eine gewisse Hürde darstellt.
-
Er hat schon recht, im Fußball wär die Konstellation unmöglich. Im Fußball findet die Korruption im Weltverband statt und niemals bei den Schiedsrichtern.
-
Profiliga
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt echt nix, was es nicht gibt
-
Falls es jemanden interessiert:
Schiedsrichter Huber heute mit seinem ersten Spiel bei der U18 A-WM.
Und wer die Damen A-WM verfolgt hat: Dort haben regelmäßig bei Spielen von Kanada oder USA auch Schiedsrichterinnen aus diesem Land gepfiffen.
Wollte dies nur mal so am Rande erwähnen -
Und wer die Damen A-WM verfolgt hat: Dort haben regelmäßig bei Spielen von Kanada oder USA auch Schiedsrichterinnen aus diesem Land gepfiffen.
Wollte dies nur mal so am Rande erwähnenfand ich, grad im Finale auch nicht wirklich gut ... da wurde leider sehr streng seitens der drei kanadischen Refs gegen das eigene Land gepfiffen (vorallem wenns darum ging, dass es mal körperlicher wurde), was ja auch verständlich ist, tust es nicht, wirds dir wieder falsch ausgelegt, zur Verfügung standen aber ausreichend Refs aus anderen Ländern
für Huber freuts mich, dass er wieder(?) bei einer WM ran darf
-
-
Wollte dies nur mal so am Rande erwähnenUnd haben die Schwestern dieser Schiedsrichterinnen bei diesen Spielen auch für die USA oder Kanada gespielt?
-
Wollte dies nur mal so am Rande erwähnenImmer schön die Mauer machen....
-
Schiedsrichter Huber heute mit seinem ersten Spiel bei der U18 A-WM.pfeifft er eh das AUT Spiel...
-
Immer schön die Mauer machen....
ich habe informiert über einen Schiedsrichter im Schiedsrichterthread. Wo du da eine Mauer siehst ist mir fremd. Aber wenn nicht so ein Bullsh.t von dir kommen würd, wärst es nicht.
pfeifft er eh das AUT Spiel...
Spiel AUT bei der U18 A-WM dieses Jahr? Wäre mir neu. Mach dich nochmals schlau. Danke.
Und haben die Schwestern dieser Schiedsrichterinnen bei diesen Spielen auch für die USA oder Kanada gespielt?
das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Generell interessant, dass einige hier immer noch anspringen. Aber ok. in 2-3 Monaten solltet auch ihr euch beruhigt haben
-
Generell interessant, dass einige hier immer noch anspringen.
Was mit deiner Wortmeldung natürlich überhaupt nicht beabsichtigt war
-
-
Nein, da hat keine Schwester einer aktiven Spielerin gepfiffen. Ist ja auch professionell aufgezogen, im Gegensatz zu unserer Bananenliga.
-
Nein, da hat keine Schwester einer aktiven Spielerin gepfiffen. Ist ja auch professionell aufgezogen, im Gegensatz zu unserer Bananenliga.
Tja, das wird unser baerli1975 halt nie verstehen 😉
-
ich habe informiert über einen Schiedsrichter im Schiedsrichterthread. Wo du da eine Mauer siehst ist mir fremd. Aber wenn nicht so ein Bullsh.t von dir kommen würd, wärst es nicht.
Spiel AUT bei der U18 A-WM dieses Jahr? Wäre mir neu. Mach dich nochmals schlau. Danke.
das entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Generell interessant, dass einige hier immer noch anspringen. Aber ok. in 2-3 Monaten solltet auch ihr euch beruhigt haben
Erstens war deine Intension völlig kar.
Und Zweitens ersuche ich dich, deine Ausdrucksweise ein wenig zu mäßigen. Du bist hier auch nur ein user - und nicht mehr...
-
Tja, das wird unser baerli1975 halt nie verstehen 😉
"unser"??? wie jetzt "unser"?? bitte lass das "unser" in Zukunft weg - danke!
-
Erstens war deine Intension völlig kar.
Und Zweitens ersuche ich dich, deine Ausdrucksweise ein wenig zu mäßigen. Du bist hier auch nur ein user - und nicht mehr...
anhand was glaubst du ausfindig machen zu können, dass ich glauben würde, mehr als nur ein user zu sein?
aber es trifftet ab. Einige interessiert es, wann und wo Schiedsrichter einen internationalen Einsatz haben, andere nicht, und wieder andere haben mit der Saison noch nicht abgeschlossen
-
-