1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schiedsrichterthread

• Philipp K.u.K.
  • 20. Januar 2012 um 12:17
  • shadow2711
    NHL
    • 24. April 2025 um 20:14
    Zitat von baerli1975

"unser"??? wie jetzt "unser"?? bitte lass das "unser" in Zukunft weg - danke!

Wieso, ich mag dich ja, auch wenn wir eigentlich immer komplett konträrer Ansicht in den meisten Dingen sind :prost:

Aja und deine Meinung zu Schiedsrichterentscheidungen interessiert mich ja auch immer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 12:32
    Zitat von Sour-Fox

... im Gegensatz zu unserer Bananenliga.

Ich kann mit dem Begriff "Bananenliga" nichts anfangen. Was willst damit zum Ausdruck bringen? Woher stammt dieser Begriff?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2025 um 12:32
    • Offizieller Beitrag

Das bezeichnet eine Liga in einer ebensolchen Republik

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 12:34

Er meinte wohl eher, er finde möglicherweise diesen Begriff anstößig und politisch nicht korrekt.

Je nachdem was man halt implizieren möchte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 12:38
    Zitat von WiPe

Das bezeichnet eine Liga in einer ebensolchen Republik

Aber was ist der Bezug zu "Bananen"?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. April 2025 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Wird eh sogar auf Wikipedia erklärt, hier bitte

Bananenrepublik – Wikipedia

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 12:49
    Zitat von weile19

... Dann können wir ja gleich ohne Refs spielen #Buschliga

Ist mit "Buschliga" das selbe gemeint wie mit "Bananenliga"? Wenn ja, was haben "Busch" und "Bananen" gemein? Und was hat beides mit Eishockey zu tun?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2025 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Mit war schon klar worauf du hinaus willst.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 12:58
    Zitat von VincenteCleruzio

Ist mit "Buschliga" das selbe gemeint wie mit "Bananenliga"? Wenn ja, was haben "Busch" und "Bananen" gemein? Und was hat beides mit Eishockey zu tun?

hast es ja eh selbst schon niedergeschrieben, hat halt alles nichts mit Profi Eishockey zutun, was die ICE aber sein will

is da faad oder warum stellst so absurde Fragen? :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 13:16
    Zitat von Sour-Fox

is da faad oder warum stellst so absurde Fragen? :kaffee:

Nein, mir ist nicht faaaaad.

Kritik an der ICEHL ok, warum man in diesem Zusammenhang aber ohne jeden Informationsmehrwert (bewusst oder unbewusst) "rassistisch, kolonialistisch, überheblich" Ländern und deren Bevölkerung, in denen Bananen angebaut werden etc, auch noch eine "auflegen" muss, dafür habe ich kein Verständnis.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 13:19

"was haben "Busch" und "Bananen" gemein?"

Botanisch gesehen ist die Bananenpflanze kein Baum, sondern eine Staude.

Staude, Strauch und Busch bedeuten übrigens das gleiche, wobei man eher von einem Busch spricht, wenn ein Strauch rund wächst - buschig eben.

Wie vorher bereits erwähnt, wenn man etwas implizieren will nur um sich daran abarbeiten zu können, kann man dies tun, ist aber hier völlig fehl am Platz.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 13:20

Nein, mir ist nicht faaaaad.

Kritik an der ICEHL ok, warum man in diesem Zusammenhang aber ohne jeden Informationsmehrwert (bewusst oder unbewusst) "rassistisch, kolonialistisch, überheblich" Ländern und deren Bevölkerung, in denen Bananen angebaut werden etc, auch noch eine "mitgeben" muss, dafür habe ich kein Verständnis.

möchtest du mir etwas unterstellen, was ich nie gesagt habe?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 13:25
    Zitat von Sour-Fox

möchtest du mir etwas unterstellen, was ich nie gesagt habe?

Du hast unsere Liga als "Bananenliga" bezeichnet. Siehe oben.

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. April 2025 um 13:29

Und dabei hat die silly Season erst angefangen...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 13:29

Du hast unsere Liga als "Bananenliga" bezeichnet. Siehe oben.

und du interpretierst etwas hinein!

Danke dafür, Mehrweit von dir leider gegen Null.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 13:30

VincenteCleruzio

Und du versuchst ihn auf's Glatteis zu führen, obwohl die Saison längst vorbei ist.

;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 13:34

#Umgangssprachlich

Der Begriff Bananenrepublik wird oft abwertend benutzt, wenn etwas in irgendeinem Land schief läuft.

Das muss nicht zwangsläufig mit irgendeiner Gesinnung in Zusammenhang gebracht werden, es sei denn man möchte dies unbedingt weil einem gerade langweilig ist.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2025 um 13:35

Ich finde es lustig, dass wenn man anderer Meinung ist gleich die andere Meinung verunglimpfen muss. Zeugt nicht von großartiger Diskussionskultur. Man braucht sich aber auch nicht wundern, wird ja überall vorgelebt.

Bruder einer Spieler pfeift - einige unter anderem die Liga selber findet es auf Grund eines Leistungsprinzipes OK, ist für andere gleich eine Busch (eventuell Wilhelm?) oder Bananenliga bzw. hochunprofessionell, aber ist das belg- oder begründbar? Ist nur eine Meinung, oder? Und wer entscheidet, dass etwas schief läuft? Ist ja rein Subjektiv...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 13:40
    Zitat von orli

Ich finde es lustig, dass wenn man anderer Meinung ist gleich die andere Meinung verunglimpfen muss. Zeugt nicht von großartiger Diskussionskultur. Man braucht sich aber auch nicht wundern, wird ja überall vorgelebt.

Bruder einer Spieler pfeift - einige unter anderem die Liga selber findet es auf Grund eines Leistungsprinzipes OK, ist für andere gleich eine Busch (eventuell Wilhelm?) oder Bananenliga bzw. hochunprofessionell, aber ist das belg- oder begründbar? Ist nur eine Meinung, oder? Und wer entscheidet, dass etwas schief läuft? Ist ja rein Subjektiv...

das die ICE amateurhaft agiert habe ich auch schon zu anderen Punkten angemerkt, das hat nicht nur mit dieser Schirisituation zutun

nachdem ja hier jetzt keine subjektive Meinung mehr benötigt wird sperrn ma am Besten das Forum endgültig zu, braucht dann ja niemand mehr ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2025 um 13:59
    Zitat von Sour-Fox

und du interpretierst etwas hinein!

Danke dafür, Mehrweit von dir leider gegen Null.

Dann schreib doch, wenn Dir irgendetwas nicht passt an einer Liga, statt "Bananenlinga" einfach "typisch Mostschädlliga" dazu. Neue Schimpfwörter braucht das Land.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. April 2025 um 14:24)

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. April 2025 um 14:06

Wie lautet die Definition von Mostschädel für dich und warum willst du von ihm dass er dies in Zusammenhang mit der ICE stellt?

Inwiefern soll's das jetzt besser machen?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 14:17

Dann schreib doch, wenn Dir irgendetwas nicht passt an einer Liga, statt "Bananenlinga" einfach "typisch Mostschädlliga" dazu.

Nein. Würde mir auch für die Zukunft wünschen, wenn du mir meine Wortwahl selbst überlässt und dich nicht aufspielst.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2025 um 14:24
    Zitat von Sour-Fox

das die ICE amateurhaft agiert habe ich auch schon zu anderen Punkten angemerkt, das hat nicht nur mit dieser Schirisituation zutun

nachdem ja hier jetzt keine subjektive Meinung mehr benötigt wird sperrn ma am Besten das Forum endgültig zu, braucht dann ja niemand mehr ^^

Wieder was dazu gerlernt.

Subjektive Meinung = herabwürdigen / verunglimpfen anderer Meinungen.

Danke

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2025 um 14:40
    Zitat von orli

Wieder was dazu gerlernt.

Subjektive Meinung = herabwürdigen / verunglimpfen anderer Meinungen.

Danke

wo wurde eine andere Meinung verunglimpft?

die Kritik richtet sich gegen die Liga, nicht gegen eine andere Meinung, keine Ahnung was du da gerade daraus spinnen möchtest, aber da bist am Holzweg!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 25. April 2025 um 15:08

Dann schreib doch, wenn Dir irgendetwas nicht passt an einer Liga, statt "Bananenlinga" einfach "typisch Mostschädlliga" dazu. Neue Schimpfwörter braucht das Land.

Mostschädl ist eine super Beleidigung, das inkludiert die Bozner, aber nicht die Brunecker. Im Pustertal gibt es nur Erdäpfel 😃

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™