1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2013 um 10:50
    • #2.476

Nur um kurz die Def raunzerei zu beenden.
    Fraser - A. Lakos
    Veidemann - Schweda
    P. Lakos - Klimbacher
    Peter

wo is das Problem? Klar wäre unsere D stärker mit Veidemann - Bjornlie und Schweda - Peter als 4. Defpaar. Aber ich verfalle sicher nicht in Panik weil Schweda eine grössere Rolle übernehmen muss.

• neymo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2013 um 10:54
    • #2.477

Ich verfalle auch nicht in Panik, wenn Schweda eine größere Rolle bekommt, er hat bewiesen, dass er das kann. Aber 1. schläft der Verletzungsteufel auch in den Playoffs nicht. 2. sehe ich die erste Zeile als Offensivverteidiger an. den Rest als Defensiv. Und hier sollten wir zumindest 3 : 3 ausgestattet sein. Dass ist das Problem.

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 10:56
    • #2.478
    Zitat von sicsche

Nur um kurz die Def raunzerei zu beenden.
    Fraser - A. Lakos
    Veidemann - Schweda
    P. Lakos - Klimbacher
    Peter

wo is das Problem? Klar wäre unsere D stärker mit Veidemann - Bjornlie und Schweda - Peter als 4. Defpaar. Aber ich verfalle sicher nicht in Panik weil Schweda eine grössere Rolle übernehmen muss.

das "problem" ist, dass dan mit den vorhandenen alternativen nicht ersetzt werden kann. er war stark im spielaufbau und ein sehr guter passgeber im pp. zudem hat man mit fraser und a lakos jetzt noch genau 2, die von der blauen gefährlich werden können. bei deiner "aufstellung" hast du dann 2 defender paare, die absolut nichts in der offensive beitragen werden.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2013 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.479
    Zitat von neymo

Ich finde trotzdem dass uns ein Verteidiger fehlt, mit dem Ausfall von Dan. Wenn man hier nicht nachbesetzt, dann setzten wir eigentlich das System aufs Spiel, dass uns dieses Jahr so erfolgreich gemacht hat.

Tja, jetzt geht's wieder um die Philosophiefrage: Man hat jetzt 7 gelernte Verteidiger zur Verfügung,

Zumindest die, die immer den Einsatz von österreichischen Spielern gefordert haben und froh sind, dass mit Samuelsson einer da ist, der das tut, müssten jetzt konsequenterweise auch froh sein, dass kein Legio-Verteidiger mehr kommt, der Schweda zum Nikolausspieler macht würde und Peter auf die Tribüne schickt. Entweder man vertraut den beiden jetzt, wo es drauf an kommt oder man macht es so, wie man es eh immer gemacht hat.

Das Argument mit möglichen Verletzungen im Playoff wird sicher kommen (edit: ist schon gekommen, während ich das schrieb :) : Ja stimmt, man kann aber entgegnen, ob man will, dass Österreicher nun tragende Rollen spielen sollen oder ob sie sie 35 sind Notnagel für verletzte Legios sein sollen.

Andrerseits wurden Stürmer heuer auch sofort ersetzt - zum Teil sogar übereifrig. ;)
    Würd mich nicht wundern, wenn man bis Mitternacht doch noch einen Verteidiger rauszaubern würde. Auch wenn Cinderella nein gesagt hat :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2013 um 11:07
    • #2.480

Womit du auch wieder recht hast. Wobei, der Zeitpunkt halt das Problem ist. Jetzt will man Meister werden und da auf die Erfahrung unseres Dan verzichten zu müssen, ist ein harter Schlag. Andererseits hat sich letztes Jahr in den Playoffs auch ein Mario Seidls bewährt. Du hast mich überzeugt. Patrick Peter soll mal zeigen was er drauf hat. Hammer von der blauen hat der auch!

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 11:13
    • #2.481
    Zitat von TVKC

Würd mich nicht wundern, wenn man bis Mitternacht doch noch einen Verteidiger rauszaubern würde. Auch wenn Cinderella nein gesagt hat

So ein Blödsinn, das traut sich doch keiner wo doch Cinderella "nein" gesagt hat. 8))
    Ich brauch jedenfalls auch keinen neuen.... klar wärs rein objektiv ne "logische" Maßnahme, die man auch treffend argumentieren kann (siehe neymo) aber ich fänd es ohne Zusatzlegio irgendwie... "sympathischer".
    Und sollten wir genau deshalb nicht Meister werden... was solls! Mir ganz persönlich hat die Saison extrem getaugt.

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2013 um 11:25
    • #2.482

Ozzy
    Im PP haben wir mit Romano eine sehr gute Option an der Blauen. Das er bei 5on5 abgeht bestreitet ja auch keiner, aber es ist jetzt eben nicht so als ob das Spiel auf einmal einbricht eben weil er wegfällt. Auch Peter als Entlastung im PP hat mir nicht sooo schlecht gefallen (gegen Zagreb hatte ich eher das Gefühl das es an der Sicherheit als am Talent mangelt wenn er im PP randurfte)

Generell bin ich da bei @Walu das wir die "sympathische" Lösung gehen sollte, die EINZIGE (!) Konstellation in der ich mir vorstellen könnte mit einen neuen Defensiv Lego vorlieb zu nehmen (wobei dann noch immer geklärt werden muss welcher Stürmer für ihm raus muss - Blatny? Der dann gemeinsam mit Ferland steht?) sollte es sich da um einen zukünftigen Bjornlie Nachfolger handeln der auch für nächste Saison (oder 1-2 mehr) nur dann zu haben wäre wenn wir jetzt noch zuschlagen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2013 um 11:33
    • #2.483

Im PO kommt es darauf an, dass alle FÜNF am Eis ihre defensive Workload erbringen. Ob da nun ein erfahrener Defender fehlt oder nicht, darf nicht entscheidend sein, bzw. ist es nur dann wenn die Stürmer nicht konsequent zurück arbeiten. Wenn es die VIC schaffen nach dem "Platzierungsrundenschlendrian" wieder mehr Ernsthaftigkeit und vor allem wieder mehr Kompaktheit in ihr Spiel zu bringen, wird es ordentlich schwer werden sie in einer Serie zu biegen. Offensive Scoringqualitäten sind in allen Reihen ausreichend vorhanden, entscheidend werden aber die defensiven Qualitäten. Und da sind im modernen Eishockey alle fünf am Eis gefragt, und nicht nur die jeweiligen zwei Defender.

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 11:34
    • #2.484
    Zitat von sicsche

Ozzy
    Im PP haben wir mit Romano eine sehr gute Option an der Blauen. Das er bei 5on5 abgeht bestreitet ja auch keiner, aber es ist jetzt eben nicht so als ob das Spiel auf einmal einbricht eben weil er wegfällt. Auch Peter als Entlastung im PP hat mir nicht sooo schlecht gefallen (gegen Zagreb hatte ich eher das Gefühl das es an der Sicherheit als am Talent mangelt wenn er im PP randurfte)

Generell bin ich da bei @Walu das wir die "sympathische" Lösung gehen sollte, die EINZIGE (!) Konstellation in der ich mir vorstellen könnte mit einen neuen Defensiv Lego vorlieb zu nehmen (wobei dann noch immer geklärt werden muss welcher Stürmer für ihm raus muss - Blatny? Der dann gemeinsam mit Ferland steht?) sollte es sich da um einen zukünftigen Bjornlie Nachfolger handeln der auch für nächste Saison (oder 1-2 mehr) nur dann zu haben wäre wenn wir jetzt noch zuschlagen.

diese romano variante ist aber auch sehr riskant. die vielen turnovers im pp kommen nicht von ungefähr.

richtig - es fehlt nur einer, aber eben der, den man im spielaufbau mit diesem kader nicht ersetzen kann. klar können die anderen auch pässe spielen, aber die fehlerquote ist eben höher. einfache fehler im playoff kosten dann ab und zu enge serien...

peter ist imo sowieso schon zumindest mit schweda gleichzusetzen, aber sicher in zukunft der komplettere defender - wobei #2 ja 2 jahre vorsprung hätte ;) keine ahnung warum #14 heuer nur sporadisch randurfte (schule, einstellung ???), denn wenn er gespielt hat dann immer sehr ansprechend.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2013 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.485

Also das sag ich nicht als bekennender Romano-Fan, sondern weil ich genau das auch befürchtete und deshalb sehr genau drauf geschaut hab: Romanos Scheibensicherheit an der Blauen im PP hat sogar zu auffällig wenigen Turnovers geführt. Und er hat diese Position schon vor Bjornlies Verletzung im PP gespielt.

Bjornie fehlt, keine Frage und kann nicht mit Bordmitteln ersetzt werden, das ist klar. Es stimmt auch, dass ein guter offensivstarker Defense-Legio den Caps in punkto Kaderstärke mehr bringt als ein Ferland ohne Spielpraxis, aber diere Sympathiepunkt, den Walu gebracht hat, dem kann ich auch viel abgewinnen. Und 2005 simma mit Wieselthaler und dem damals noch blutjungen Altmann Meister geworden, was heute so in etwa Schweda und Peter entspricht. :)

• neymo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2013 um 11:48
    • #2.486

Altmann wäre auch die Lösung. :) Ich versteck mich jetzt vor den Schlümpfen. :) Aber das mit Romano stimmt. Nur das man den am besten Klonen sollte. Weil die Konstellation wo er mit Rotter gemeinsam im PP herumgewirbelt ist, hat fast schon ein wenig NHL Charakter gehabt. Ich muss dir allerdings zustimmen, egal ob an der blauen oder sonst wo Romano hat sehr wenig Stockfehler bei der Puck Annahme.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2013 um 11:52
    • #2.487
    Zitat von neymo

Altmann wäre auch die Lösung.

der hat vertrag.

• cinderella
    KHL
    • 15. Februar 2013 um 11:53
    • #2.488

ich hab doch schon gesagt, dass gratton und p. lakos zurückkommen, ferland wieder in den kader aufgenommen wird, aber kein zusätzlicher legionär kommt.

ich versteh die ganze diskussion nicht.. ?(

:D :D :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2013 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.489

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wobei: Die sollen Bjornlie einfach wieder anmelden...

• neymo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2013 um 11:55
    • #2.490

Du hast nicht "Spock" gesagt! Also hast du auch noch nicht gewonnen. :P

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 11:56
    • #2.491
    Zitat von ozzy74

die vielen turnovers im pp kommen nicht von ungefähr.

ja ads liegt aber meist an der #64 ;)

• smoker
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2013 um 12:00
    • #2.492

Ich denke man kann ruhigen Gewissen mit den vorhandenen Verteidigern in die Po gehen, verletzen könnt sich ein neuer im ersten Spiel genauso.
    Die PP Variante mit Romano find ich überhaupt nicht schlecht, der macht seine Sache überall gut, meist besser als A.Lakos.
    Auch wenn er keine Spielpraxis hat würde ich gerne Ferland wieder am Eis sehen, im Normalfall bringt er mehr als Blatny der eigentlich nur im PP vor dem Tor eine gute Figur macht.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. Februar 2013 um 12:14
    • #2.493
    Zitat von Goose

ADS an der blauen Linie kann schon den einen oder anderen turnover zulassen. :D

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 12:25
    • #2.494
    Zitat von Goose

gut das ist eine andere sache ;)

die turnovers werden ja nicht primär von romano verursacht - seine formation hat eine enorme offensivpower, nur nach hinten schaut das oft sehr riskant aus - irgendwie hollywood. ich würde mir die #8 wieder als angreifer im pp wünschen, denn da kommen seine fähigkeiten besser zur geltung.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 13:52
    • #2.495
    Zitat von BigBert #44

der hat vertrag.

Fast hätt ich gesagt, dass das ja vor dieser Saison auch auf Derek Ryan zugetroffen ist... zum Glück konnt ich mir das aber verkneifen. 8))

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2013 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.496

Das ist die VSV-Austiegsklausel, die weltweit, sogar in der NHL, jeder Eishockeyvertrag enthält. Wenn du die Chance bekommst, in Villach zu spielen, darfst du gehen.

Wobei wo ist der Beamte von der Vertragspolizei, der normal immer schimpft, es müsse "der hat EINEN Vertrag" hießen? Wer war das immer? :)

• Geno
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2013 um 15:17
    • #2.497

Weil diskutiert wurde ob Keller um einen Play-off platz spielt:
    Meine meinung wäre es ein Fehler den besten torschützen der letztjährigen Playoffs abzumelden und einen Ferland ohne spielerfahrung anzumelden

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. Februar 2013 um 15:19
    • #2.498
    Zitat von waluliso1972

Fast hätt ich gesagt, dass das ja vor dieser Saison auch auf Derek Ryan zugetroffen ist... zum Glück konnt ich mir das aber verkneifen. 8))

Zum Glück hast es bleiben lassen. Man muss ja nicht ständig darauf herumreiten, dass Ryan trotz eines gültigen Vertrags einfach so den Club gewechselt hat. Nein, muss man nicht ständig wiederholen diese Sache mit dem Wechsel trotz gültigen Vertrags. Sonst spricht sich das am Ende noch herum, dass Ryan trotz gültigen Vertrags den Verein gewechslt hat. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder einfach so den Verein trotz gültigen Vertrags wechseln würde? Dann hätten gültige Verträge ja überhaupt keinen Sinn mehr, wenn man trotzdem einfach so den Verein wechseln könnte. Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber [keks]

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 15:28
    • #2.499
    Zitat von Capsaicin

Zum Glück hast es bleiben lassen. Man muss ja nicht ständig darauf herumreiten, dass Ryan trotz eines gültigen Vertrags einfach so den Club gewechselt hat. Nein, muss man nicht ständig wiederholen diese Sache mit dem Wechsel trotz gültigen Vertrags. Sonst spricht sich das am Ende noch herum, dass Ryan trotz gültigen Vertrags den Verein gewechslt hat. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder einfach so den Verein trotz gültigen Vertrags wechseln würde? Dann hätten gültige Verträge ja überhaupt keinen Sinn mehr, wenn man trotzdem einfach so den Verein wechseln könnte. Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber [keks]

Seh ich auch so.
    Den Spiegel habens eh schon von Kronos vorgehalten bekommen, da müssen wir nicht auch noch einen auf Gargamel machen - statt dessen bereit ich lieber Kaffee und Kuchen fürs heutige Freundschaftsspiel vor. [kaffee]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2013 um 15:32
    • #2.500

;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™