1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2012 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.251

Irgendwie macht dieser ganze Spieler-her-Spieler-weg-Verpflichtungs-Wirrwarr keinen Spaß mehr. Und das mein ich jetzt nicht auf die Capitals bezogen, sondern allgemein auf die ganze Liga. Gründliche Kaderplanung im Sommer wird immer wertloser, die finanzkräftigen Teams können ohnehin während der Saison ihre Fehler mit Kohle beseitigen. Für Teams wie den VSV, die zwar gut gearbeitet haben über den Sommer, aber nicht das Geld haben, bei diesem Transferwahnsinn mitzumachen, muss das ziemlich frustrierend sein.

Es wird höchste Zeit, dass unsere Regeln diesbezüglich wieder um einiges restriktiver werden, das ist ja nicht mehr anzuschauen, wie es da abgeht. Wir haben noch nicht mal 20 Runden gespielt und einige Teams haben nicht nur schon wieder 3 oder sogar mehr neue Legios, sondern schon wieder gleich viel in die Wüste geschickt. Das wird mMn alles nur noch lächerlicher. Mit guter und nachhaltiger Arbeit hat das alles jedenfalls genau nix mehr zu tun. Genau diese nachhaltige Arbeit würden wir aber brauchen, um mal Fortschritte zu machen...

Bananenliga! [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 14. November 2012 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.252

Schreib das doch in den KAC-Thread, ihr seids ja die Vorreiter.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (14. November 2012 um 15:06)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. November 2012 um 14:58
    • #2.253

achja, grabner spielt ja nicht in villach

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. November 2012 um 15:49
    • #2.254

"Häxjakten avslutad?

VIKs forward David Lundbohm måste haft allt annat än en rofylld sommar.

Jag kan förstå VIKs enorma besvikelse över att Lundbohm inte har presterat, att hans fysik inte är fullgod och samtidigt sitter på det fetaste kontraktet i hela truppen.

Men herregud VIK, lugn i båten!

Jag kan meddela att Lundbohm var lika "dåligt" tränad när han sprutade in poäng i Växjö, eftersom vi var lagkamrater under en kort period. Amerikanen är knappast fet, utan behöver förbättra sin styrka och uthållighet.

Jag hörde ingen gnälla på Pär Arlbrandt när han slog poängrekordet i hockeyallsvenskan. Den dåvarande Arlbrandt och fjolårsäsongens Lundbohm hade ungefär likvärdig fysisk status.

Lundbohm är god för 30-40 poäng, men saknade självförtroende förra säsongen. VIK försökte lösa problemet genom att gå ut med att man ville göra sig av med amerikanen, och påpeka att hans fysik inte var bra nog - på sin egen hemsida. Förbannat dåligt skött när Lundbohm hade ett år kvar på kontraktet.

Hur som haver, några veckor till seriestart så klarade Lundbohm VIKs fystest och var återigen välkommen i laget. Istället hade jag velat sett VIK backa upp Lundbohm till hundra procent redan från början.

För VIKs bästa hoppas jag att Lundbohm knäpper media och VIK(?) på näsan."

http://vlt.se/sport/hockeybloggen/1.1769479-hockeybloggen?blogPostAction=view_post&postingId=19.862276

Ich weiss nicht genau was VLT.se (Wahrscheinlich lokale zeitung für Västerås) ist, aber sie haben ein hockeyblog und sie schreiben viel über Lundbohm. Was sie am 2.september schreib war nicht besonders positiv (ich muss es selbst übersetzen, sonst bekommt Lenny herzinfarkt)

"Hexenjagd vorbei?

Lundbohm hat sicher keine gute sommer gehabt. Ich kann verstehen dass man sehr entäuscht über was Lundbohm gemacht hat ist, seine physik ist nicht 100% und er bekommt meistens geld im Klub.

Aber bitte VIK, bleib ruhig!

Ich kann erzählen als wir zusammen in Växjö spielten, dass Lundbohn genau so "schlecht" trainiert war als jetzt. Er ist nicht dick, aber er hat nicht genug Stärke und Ausdauer.

...blablabla...

Lundblohm ist gut genug für 30-40 punkte, aber er hat kein selbstvertrauen. Västerås hat die probleme versucht zu lösen mit Lundbohm weg zu schicken und am homepage schreiben dass er nicht gut physich genug ist. Scheisse schwach gemach von klub als Lundbohm ein jahre länger vertrag hat.

Seit ein paar wochen hat Lundbohm den physischen test gemacht, und war wieder wilkommen ins team. Persönlich hatte ich ihn lieber 100% unterschtützt von anfang an.

Ich hoffe dass Lundbohm über medien und Västerås bald lechlen kann"

Das has am ände nicht passiert. Lundbohm ist nach Finland geschicht, aber war in Finland kein grosse erfolg und zurück nach Västerås gekommen. Dieser Blogger hat wahrscheinlich viel vertrauen in Lundbohm, er schreibt nach einem spiel 30.10:

"Lundbohm ist wieder zurück, und er kommt wie normal viel negative kommentaren in viele foren nach dem spiel. Das finde ich ungerecht. Der Amerikaner hat klug gespielt, mit viele gute pässe, und war der Regisseur vom grossartigen 1-1 tor. Jetzt bleibt sicher Lundbohm lange seit in Västerås, aber ich war zufrieden. Zu mindest bis 2.periode".

Dass Lundbohm 4.linie tragen soll, finde ich sehr unwahrscheinlich, klingt wie ein 1/2.linie spieler. Er ist offensiv, er spielt rechts...Ferland ist vielleicht länger verletzt als wir glauben?

• sohngottes21
    EBEL
    • 14. November 2012 um 15:54
    • #2.255

in der heutigen krone steht, dass potter vorerst bis 21.11. bleibt.
    "dann schauen wir von spiel zu spiel, wie es meiner schwangeren frau geht.
    zur geburt fliegt er definitiv in die usa.
    ob potter wieder kommt, hängt vom lockout und den caps ab.
    "ich wäre bereit dazu, fühle mich hier wohl", so potter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2012 um 16:19
    • #2.256

Bin da ganz bei @stasy - unabhängig vom Vorgehen der Caps finde ich diese ständigen Nachjustierungen einfach nicht sinnvoll. Das verwässert und verfälscht jegliche Kadererstellungen in der offseason.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2012 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.257
    Zitat von TVKC

Schreib das doch in den KAC-Thread, ihr seids ja die Vorreiter.

Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich es nicht auf die Caps, sondern auf alle bezogen meine. In diesem Thread stehts nur, weil die Wiener die letzten waren, die dafür Anlass gegeben haben. Hätte genauso gut in einem anderen Transfergeflüster-Thread stehen können, stimmt, jetzt stehts halt da. Und wo liegt da jetzt das Problem?

Ich weiß zwar nicht, wie sinnlos dein Post davor war, wirklich sinnvoll war dieser aber auch nicht :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (14. November 2012 um 17:03)

• ozzy74
    Gast
    • 14. November 2012 um 16:59
    • #2.258
    Zitat von Tine

Bin da ganz bei @stasy - unabhängig vom Vorgehen der Caps finde ich diese ständigen Nachjustierungen einfach nicht sinnvoll. Das verwässert und verfälscht jegliche Kadererstellungen in der offseason.

dann müsste man aber nach der offseason einen schlussstrich punkto transfer usw... ziehen

die ganze ebel ist aber im endeffekt verwässert bzw verfälscht, denn nach dem grunddurchgang sind plötzlich alle punkte wieder weg ;) und es beginnt praktisch bei null. warum soll es dann nicht auch möglich sein, bis dahin den halben kader hin und her zu tauschen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. November 2012 um 17:08
    • #2.259
    Zitat von tiQui.taQua

achja, grabner spielt ja nicht in villach

Bombenposting - Gratuliere! :thumbup: ... vor allem quasi so schön ins Blaue... 8o 8o :whistling: :whistling:

• Mr_X
    EBEL
    • 14. November 2012 um 22:34
    • #2.260
    Zitat von MacStasy

Irgendwie macht dieser ganze Spieler-her-Spieler-weg-Verpflichtungs-Wirrwarr keinen Spaß mehr.

Es wird höchste Zeit, dass unsere Regeln diesbezüglich wieder um einiges restriktiver werden, das ist ja nicht mehr anzuschauen, wie es da abgeht. Wir haben noch nicht mal 20 Runden gespielt und einige Teams haben nicht nur schon wieder 3 oder sogar mehr neue Legios, sondern schon wieder gleich viel in die Wüste geschickt. Das wird mMn alles nur noch lächerlicher. Mit guter und nachhaltiger Arbeit hat das alles jedenfalls genau nix mehr zu tun.

Bananenliga! [Popcorn]

100 % Zustimmung! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 14. November 2012 um 22:44
    • #2.261

nervt nur noch was derzeit in der ebel läuft... kaderplanungen wozu ?

aber was erwarten wir uns denn ? wir san in österreich... feste regeln die was taugen ? [kopf]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2012 um 00:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.262

Völliger Blödsinn, was da passiert. Wie schon erwähnt - das nennt man Kasperltheater.
    Ich hoffe, diese Auswüchse werden nächstes Jahr unterbunden.

Besonders lustig zu lesen sind wie immer die Kommentare von den Jugendfußballtrainern, die halt vom Eishockey ganz wenig Ahnung haben und trotzdem glauben, ständig irgendwie mitreden zu müssen. ;)

4 Mal editiert, zuletzt von TVKC (15. November 2012 um 06:48)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2012 um 07:28
    • #2.263
    Zitat von TVKC

Völliger Blödsinn, was da passiert. Wie schon erwähnt - das nennt man Kasperltheater.
    Ich hoffe, diese Auswüchse werden nächstes Jahr unterbunden.
    Besonders lustig zu lesen sind wie immer die Kommentare von den Jugendfußballtrainern, die halt vom Eishockey ganz wenig Ahnung haben und trotzdem glauben, ständig irgendwie mitreden zu müssen. ;)

So "logisch" oder "nachvollziehbar" oder "verständlich" kann so ein Transfer gar ned sein, als dass ich den gut finde... da verlier ich lieber als sowas zu bringen... erinnert fast schon an die "zusätzlichen Körper" ala Bootland. Egal, hoffe ich seh am Wochenausklang 2 schöne Spiele.
    Bin übrigens froh, dass du jetzt nimmer auf mich hinpeckst sondern auf irgendeinen anderen Fuzzy - der wird´s wohl verdient haben! :D

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2012 um 07:53
    • Offizieller Beitrag
    • #2.264

Ich pecke nie.

Guter Vergleich, das mit dem "zusätzlichen Körper". Von solche Aushilfen für einen Monat halte ich
    wenig; bis du den angelernt hast, ist er weg auch schon wieder. Das erinnert echt an Söldnertum, ich weiß nicht, ob es ohne den Ami nicht auch gegangen wär.Jedenfalls erinnert das Ganze an längst vergangen geglaubte Zeiten.

• byebyeforum
    Gast
    • 15. November 2012 um 08:21
    • #2.265
    Zitat von TVKC

:D

...jetzt musst aber aufpassen - neue, leistungsstärkere ferngläser sind sicher schon bestellt.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2012 um 08:29
    • #2.266
    Zitat von TVKC

Ich pecke nie.

Nicht mal zu Ostern?

Zitat von TVKC

Guter Vergleich, das mit dem "zusätzlichen Körper". Von solche Aushilfen für einen Monat halte ich
    wenig; bis du den angelernt hast, ist er weg auch schon wieder. Das erinnert echt an Söldnertum, ich weiß nicht, ob es ohne den Ami nicht auch gegangen wär.Jedenfalls erinnert das Ganze an längst vergangen geglaubte Zeiten.

Naja, nen gestandenen Profi solltest´ an sich ned "anlernen" müssen. Auch halt ich von dem Gelabere ala "der Spieler passt zu dem nicht und der muss mit dem spielen weil er nur da funktioniert blablabla..." eher wenig´. Mag ja solche Spezialfälle geben, aber grundsätzlich sollte sich ein (Achtung: Wortwiederholung) gestandener Profi recht schnell auf seine Nebenleute einstellen können... auch ne Frage der Qualität.
    Jedenfalls glaub ich auch, dass es ohne diesen "wie auch immer er heißen mag" gegangen wäre - wie auch beim KAC ohne den jetzt schon 3. Neuen etcetcetc..
    Kaderplanung im Sommer, von mir aus 3 Tauschvorgänge pro Saison und Ende - Rest ist Kindergarten und befriedigt nur noch die schlichteren Gemüter hier, die glauben man könne sich sein Wunschteam einfach so im Supermarkt kaufen.

Zitat von spiritofdalmacija

...jetzt musst aber aufpassen - neue, leistungsstärkere ferngläser sind sicher schon bestellt.

Ach, gehts um DEN??? Dachte, den gibts hier nimmer. [kaffee]

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2012 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.267

Das mit der Aushilfe, die man anlernen müsse war eher bildlich gesprochen, der wird schon Eishockey spielen können, der neue.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2012 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.268
    Zitat von TVKC

Das mit der Aushilfe, die man anlernen müsse war eher bildlich gesprochen, der wird schon Eishockey spielen können, der neue.

na ja da oben mal bootland erwähnt wurde wäre ich mir da nicht ganz so sicher :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. November 2012 um 09:43
    • #2.269
    Zitat von TVKC

... ich weiß nicht, ob es ohne den Ami nicht auch gegangen wär.Jedenfalls erinnert das Ganze an längst vergangen geglaubte Zeiten.

kommt drauf an...
    wenn man mit 4 linien spielen will darf sich keiner verletzen und außerdem wird potter die caps wohl demnächst (endgültig oder kurzfristig) verlassen.
    daher ist ein zusätzlicher crack wohl für ein 4 linien notwendig.
    dazu kann man die verletzungen von woger und ferland bzgl. dauer wohl nicht wirklich einschätzen und blatny wird auch noch einige zeit brauchen um wieder auflaufen zu können.

grundsätzlich wäre mir nat.lieber fischer & co. wären fit und wir bräuchten keinen leiharbeiter, aber wenn man bedenkt, dass gestern sogar schweda also stürmer agiert hat...
    ich hätte dolezal reaktiviert. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 15. November 2012 um 09:58
    • #2.270
    Zitat von sohngottes21

kommt drauf an...
    wenn man mit 4 linien spielen will darf sich keiner verletzen und außerdem wird potter die caps wohl demnächst (endgültig oder kurzfristig) verlassen.
    daher ist ein zusätzlicher crack wohl für ein 4 linien notwendig.
    dazu kann man die verletzungen von woger und ferland bzgl. dauer wohl nicht wirklich einschätzen und blatny wird auch noch einige zeit brauchen um wieder auflaufen zu können.

100%

was viele vergessen ist, dass seidl, draschko & co (zurecht) nur eiszeit bekommen, wenn wir 4 linien aufbieten können. sie brauchen führungspieler und die gingen eben langsam aus. olsson ist zb so einer - der kann eine linie führen und stellt sein ego dafür in den schatten. gratton, pinter und soares würde ich punkto führungsqualität auch so einschätzen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. November 2012 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.271

@sohngottes: Du hast mit deiner Argumentation recht und aus Sicht der Caps ist es auch verständlich.

Meine Kritik bezieht sich auf das Ganze Prinzip dieser On-Loan-Politik, die die Klubs beschlossen haben und mitten in der Saison sogar verschärft haben. Ein Team soll im Wesentlichen am Anfang der Saison stehen und nicht mit einmonatigen Verträgen ständig verändert werden.

Und dieser Transfer speziell mutet eigenartig an, erinnert an Verzweiflungstransers früherer Zeiten. Wenn ein Spieler, den sie aus der 2. finnischen Liga zurück in die 2. schwedische schicken, weil er nicht performt hat, dann weiß ich nicht, was er ein Monat lang bei uns soll.
    Laut Caps-HP haben wir 16 Stürmer, von denen 4 verletzt sind. Bleiben 12 Stück, die für 4 Linien ausreichen würden.

• ozzy74
    Gast
    • 15. November 2012 um 10:18
    • #2.272
    Zitat von TVKC

Und dieser Transfer speziell mutet eigenartig an, erinnert an Verzweiflungstransers früherer Zeiten. Wenn ein Spieler, den sie aus der 2. finnischen Liga zurück in die 2. schwedische schicken, weil er nicht performt hat, dann weiß ich nicht, was er ein Monat lang bei uns soll.
    Laut Caps-HP haben wir 16 Stürmer, von denen 4 verletzt sind. Bleiben 12 Stück, die für 4 Linien ausreichen würden.

sorry das ist ahnungsloses geschwätz - oder wie im volksmund genannt "milchmädchenrechnung"
    nur weil 12 übrig bleiben, heisst dies nicht, dass man damit zwangsläufig 4 linien bilden kann - noch dazu ist eine homepage kein qualitätsnachweis....

ferland, woger und blatny werden retour sein und der neue ami wird dann wieder geschichte sein. profiteure dieses kurzzeitspielers werden zb die herrn seidl und draschko sein.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2012 um 10:31
    • #2.273
    Zitat von sohngottes21

ich hätte dolezal reaktiviert.

Mei Red!!! :thumbup:

• Goose
    NHL
    • 15. November 2012 um 10:46
    • #2.274
    Zitat von TVKC

ach was wurde ich erst vor kurzem gerügt, als ich das Nichtvorhandene 4-linien Spiel der Caps kritisierte

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. November 2012 um 10:58
    • #2.275

Nur zur Klarstellung: David Lundbohm wird verliehen, nachdem VIK den NHL-Verteidiger Brendan Mikkelson während der Lock out engagiert haben. Somit kommen sie über die erlaubte Anzahl transatlantischer Spieler. Er hat bei VIK einen gültigen Vertrag für einen Jahr, und deshalb brauchen sie einen Platz um ihm in Match-Training zu halten. Der Leihvertrag ist vorerst bis 15 Dezember befristet. Er dürfte somit nicht gänzlich unbrauchbar sein, und wenn das Geld da ist für eine Kurzverpflichtung, finde ich es O.K., daß man das Lazarett etwas schont.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™