1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2012 um 10:32
    • #2.201
    Zitat von TVKC

Irgendwie sind die Stimmen, die Olsson statt Romano fordern aber eh weniger geworden... Wahrscheinlich, weil einigen nun klar ist, dass Romano die Prima Ballerina ist, für die ihn einige hier nach 2 Spielen gleich mal hingestellt haben.

Erwartest Du Dir jetzt vielleicht sowas? :D
    [Blockierte Grafik: http://sosheimat.files.wordpress.com/2010/06/p12_d3_riyadh_a250.jpg]

Zitat von TVKC

Ein Spieler, der so schön spielt wie Romano tut seiner schwedischen Hockeyseele extrem weh,

Mah, so ein Sch**** und das weißt Du. Ich kanns nimmer hören... hoffentlich feuerns den Schwedentrainer bald, damit Du wieder runterkommst! :S

Nix für ungut
    Walu

• cinderella
    KHL
    • 6. November 2012 um 10:35
    • #2.202

geh bitte samuelsson hat kein problem mit romano, dem gefällt das sogar richtig gut was unser mafia-amerikaner da aufführt.
    der einzige schwede, dem romano mit seinem spielstil momentan weh tut, ist olsson! und das auch nur, weil er ihn vermutlich den job kosten wird in wien, nicht aus allgemeiner abneigung gegen us-amerikaner mit spielwitz, sondern aus rein persönlichen motiven!

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. November 2012 um 10:38
    • #2.203
    Zitat von cinderella

gut möglich, dass potter noch ein paar wochen bleibt. man würde dann vermutlich sowohl bjornlie als auch veideman dann am 12.11. nicht für die ebel nennen. die rückkehr von einem der beiden wäre dann noch kein tauschvorgang, erst der zweite rückkehrer würde die erste transferkarte verbrauchen. da muss man sich wohl überlegen, ob einem die stabilität in der abwehr für kurze zeit eine transferkarte wert ist.
    sollte der späteste rückreisetermin für potter mit 21.11. in stein gemeisselt sein, wäre ich gegen diese variante. es ist ja momentan ligapause, d.h. wir würden von 4 spielen nach der pause reden, in denen uns potter noch helfen kann, dafür würde ich keine transferkarte hergeben. wenn absehbar ist, dass veideman oder bjornlie länger ausfallen wird und potter noch länger bleiben kann, dann wäre es eine denkbare variante.

einen transferkartentauschvorgang in dieser phase der saison, wo es noch um nichts geht, kurzfristig zu verheizen, nur weil aktuell zwei defender verletzt sind, halte ich für schwachsinn. kurzfristig können schweda, p. peter oder schlacher in der defense einspringen, und die VIC würden trotzdem nicht nach unten durchgereicht werden. wenn bjornlie oder veideman für die gesamte saison ausfallen, dann muß man sich JETZT um einen ersatz umsehen, der dann auch die gesamte saison bleibt. potter kehrt sowieso früher oder später in die NHL zurück, also ist er dafür keine option. man konnte bisher einen der beiden verletzten defender aufgrund der regel ohne transferkartenverbrauch bis mitte november mit einem NHLer "günstig" ersetzen. das ist auch erfolgt, der zweck ist damit erbracht. that`s it!

was bleibt, ist die entscheidung zwischen den beiden tryout spielern, die aus meiner sicht romano eindeutig für sich entscheiden konnte. sollte blatny die gesamte saison verletzt ausfallen, wäre er ebenfalls ein tauschkandidat. sonst nicht, da er vertrag hat und kein tryout ist. abgesehen davon ist er stärker, als olsson.

alle anderen diskussionen sind sandkastenspiele, die allesamt keine realistischen optionen sind.

meine emotionslose prognose daher: potter geht sowieso geplanterweise und olsson wird als losing-tryout wohl ebenfalls gehen müssen. bedauerlich für ihn, aber alles andere wäre unlogisch und absurd.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. November 2012 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.204

Walu: Der Absatz war ironisch gemeint. Drum steht auch "Zwinkersmilie" darunter. Natürlich bleibt Romano und natürlich mag Samuelsson seine Spielweise, wer nicht?
    Wenn ich nicht wüßte, dass du Alkohol ablehnst, würd ich meinen, du bist schon bsoffen heut, weil du heute 40 wirst!

Alles Gute! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 6. November 2012 um 10:51
    • #2.205
    Zitat von TVKC

Und wisst ihr, was ich glaub? Der Blatny ist nicht gesetzt. - das ist jetzt kein Gerücht, sondern mein persönliches Gefühl.
    Der Verband führt inh n auch nicht mehr in seiner Statistik

Ich glaube da liegst du leider nicht zu falsch. Mir gefällt Blatny ausgesprochen gut und ich würde ihn unbedingt halten. Olsson braucht man nicht wie schon öfters geschrieben die findest wie Sand am Meer. (Latusa steht ja in Salzburg zur Diskussion angeblich - da hätten wir schon einen besseren Olsson Ersatz). Bei Blatny ist das problem das er nicht sehr zufrieden ist. Taugt ihm gar nicht das er hintere Linien spielen muss - hört man so vom Vater der Schwester und Bruder des Onkels [Popcorn]

• cinderella
    KHL
    • 6. November 2012 um 11:51
    • #2.206

mah gestern der kronos, der das offtopic gestartet hat, heute der tvkc...

..offseason ist doch was schönes, auch wenn sie nur 2 wochen dauert.. :P [Popcorn]

pippop0
    salzburg wird latusa brauchen, jetzt wo ihnen die nhler davon laufen :D
    ist dieser vater der schwester und der bruder des onkels derselbe, der jedes jahr felsenfest davon überzeugt ist, dass prohaska nach wien kommt und kaspitz sowieso schon lang unterschrieben hat? oder der, der sagt, dass potter, romano und olsson bleiben können plus alle krankensesseln wieder gesund werden und sich das mit den 60 punkten trotzdem ausgeht? ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. November 2012 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.207

einmal mehr mache ich einen auf Spielverderber -> diverse posts in den "offtopic mod irgendwas" thread verschoben

• mephisto888
    EBEL
    • 6. November 2012 um 16:19
    • #2.208

Also diese Blatny Gerüchte stimmen mich nicht sehr glücklich und wenn's so wär....kann ich gar nicht nachvollziehen!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. November 2012 um 16:28
    • #2.209

@Walu: alles Gute zum Geburtstag!

Nochwas: lies mal auf S.148 in diesem Fred nach -> da sehe ich einige Meldungen, die genau dasselbe aussagen wie ich im KAC Fred (Ungerechtigkeit die Regeln bzgl Lockoutern zu verändern usw) - mit dem Unterschied nur, dass du mich dort mehr oder weniger als dumm hinstellst, hier aber nicht einen Kommentar loslässt.... Soviel zur Objektivität...

Feier noch schön! [prost]

• capsalex
    EBEL
    • 6. November 2012 um 16:36
    • #2.210

Olsson weg, Potter weg & fertig ;)

Veideman & Björnlie werden schon zurück kommen, spielt man halt 3-4 Spiele ohne sie und dafür mit Peter und Schlacher hinten .

Vorne ist man gut genug besetzt um noch länger ohne Blatny aus zu kommen und vor den Playoffs kann man ja dann gegebenenfalls nachrüsten.

• Malone
    ✓
    • 6. November 2012 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.211
    Zitat von capsalex

Olsson weg, Potter weg & fertig ;)

+1

Zitat von waluliso1972

Und JA, die Mods sollen mal was hackeln! 8)) :D

Kaum wird ein Jahr älter, wird er gleich frech X( :D
    Alles Gute [winke]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. November 2012 um 18:22
    • #2.212

Ja, ja, zu schnell gelesen und schon bin ich OT im OT. mea culpa ;(

Um zum Thread was bei zu tragen: ich glaube dem Onkel der Tante nicht ganz, was Blatny betrifft - ist für ihn als Brünner doch ideal, in 1 Stunde zu Hause zu sein, wenn's die Zeit erlaubt, da wird die Line# nicht so wichtig sein. Ich denke, daß Olsson gehen muß, obwohl er ein Guter ist und es ist OK so, Romano gefällt mir besser - soll aber kein Vergleich sein.

Am schlimmsten wäre es, wenn das Gerücht mit Zaba keines wäre - ist mir heute wieder zugetragen woden, allerdings ist die Quelle nur ein 'Wiederholungstäter', also nehme ich das nicht ernst.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2012 um 19:01
    • #2.213
    Zitat von Eva

Ich denke, daß Olsson gehen muß

Wird wohl auf Potter und ihn rauslaufen, es sei denn beide Verteidiger brauchen noch länger - aber selbst dann wäre ja Potter keine Dauerlösung.

Was Gerüchte angeht - gibt sooo viele, sogar noch Dinge, die ich interessanterweise hier noch gar nicht gelesen hab.
    Viele wollen sich einfach wichtig machen, manche GLAUBEN sie wären gut informiert, der eine oder andere ist es vielleicht sogar - ich lehn mich zurück und harre der Dinge. [kaffee] ;)

lg
    Walu

• mw17hockey
    Nachwuchs
    • 6. November 2012 um 19:32
    • #2.214
    Zitat von Eva

Am schlimmsten wäre es, wenn das Gerücht mit Zaba keines wäre - ist mir heute wieder zugetragen woden, allerdings ist die Quelle nur ein 'Wiederholungstäter', also nehme ich das nicht ernst.

welches Gerücht mit Zaba???

• Caps333
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 23:09
    • #2.215

Ich find man sollte mal alle Verletzten abmelden und Olsson anmelden. Dann kann man warten wann Björnlie, Veidman oder Blatny fit werden. Sobald der zweite aus dem Trio fit ist wird dann entschieden wer abgemeldet wird. Kann ja sein, dass bis dahin jemand für die Saison ausfällt oder so. Generell wär ich dafür Olsson zu behalten und ihn mit einem Verletzten zu tauschen, wenn sich einer stärker Weh tut.

Dann hat man Ersatz gleich bei der Hand und muss nicht in ein, zwei Monaten suchen gehen. Wir können 3 Mal wechseln, das sollt ja reichen bei ordentlichem Management. Kann an ja immerhin 3 Mal Olsson ein/austauschen.

Mitte Dez ist auch noch European Trophy, da können alle fitten Cracks Spielpraxis sammeln, egal wie viele Punkte sie haben.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. November 2012 um 23:13
    • #2.216

Gibts nicht diese Regelung bei einen Tausch gegen einen verletzten Spieler und retour wird nur 1 Tausch verbraten statt 2?
    Dann wäre natürlich deine Variante tatsächlich einen Import als "Reserve" auf der Tribüne zu parken sicher eine Idee. Aber wenn sich eben alle fit melden und 2 Monat nix passierst hast halt auch einen Spieler zur Verfügung der nur Training mitmacht aber keine Matchpraxis hat.

• Caps333
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 23:22
    • #2.217

Sofern als Worst Case alle Stürmer fit bleiben soll nix schlimmeres passieren :))

Und wenn jetzt Peter noch etwas Matchpraxis sammelt bis Björnlie und Veideman fit sind kann das auch nix schaden, kann ja in den Playoffs auch in der Abwehr der Verletzungsteufel wüten und dann macht sich die zusätzliche Erfahrung vll bezahlt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. November 2012 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.218

da muß halt der spieler auch mitmachen beim tribünen sitzen

• ibi
    Nationalliga
    • 8. November 2012 um 12:48
    • #2.219

hockeyfans.at

‎8:4 ging die Abstimmung zu Gunsten der Verlängerung der Try Out Phase in der #EBEL aus. Damit gibt es eine Verlängerung bis 15.12.

somit könnte potter auch ohne einen tausch verwenden zu müssen noch etwas länger bleiben

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 14:09
    • #2.220

Also wie nennen wir das jetzt? "Lex Olsson"? :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2012 um 14:46
    • #2.221

Ich glaub ja eher das die Stimmen anders verteilt wurden als viele dachten - oder glaubt jemand das Linz sich nicht gedacht hat ach des passt eigtl gut für eine "Lex Westlund"?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 15:58
    • #2.222

Schon klar. Aber jetzt nur auf die Caps bezogen, würde es Olsson schon entgegen kommen. Aber wer weiß, vielleicht geht er ja trotzdem. Oder es passiert etwas komplett Unvorhersehbares 8|

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. November 2012 um 16:19
    • #2.223

Uns hilft diese Lösung mit den vielen Verletzten auf alle Fälle.

Bjoernlie/Veideman können sich noch etwas länger schonen und Potter bleibt dafür bis Ende November in Wien.

Blatny, Woger, Ferland kann man weiterhin gut mit Olsson ersetzen.

Sicher kein Nachteil für unser Lazarett.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. November 2012 um 18:59
    • #2.224
    Zitat von AndreLakos

Blatny, Woger, Ferland kann man weiterhin gut mit Olsson ersetzen.

Also alle drei zusammen kann nicht mal Wunderwuzzi Romano ersetzen... :D

• cheese_69
    EBEL
    • 8. November 2012 um 19:07
    • #2.225
    Zitat von sicsche

Ich glaub ja eher das die Stimmen anders verteilt wurden als viele dachten - oder glaubt jemand das Linz sich nicht gedacht hat ach des passt eigtl gut für eine "Lex Westlund"?

Könnt sicher sein, aber aus Linzer Seite wars mWn bis jetzt so, dass Budget nur für 2 Täusche vorhanden ist. Also ist's eigentlich egal, was hilfts wenn ich die theoretische Möglichkeit habe, es aber in der Praxis am nötigen Kleingeld scheitert...

Sorry über den Linzer Beitrag in eurem Trade, aber weil ich doch über den Westi beim durchlesen gestolpert bin [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™