1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • waluliso1972
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 07:45
    • #2.151
    Zitat von Wodde77

Trotzdem hat die Chiodosache für mich mehr "Konfliktpotential"

...trotzdem sollte man mit dem "Konflikt-ausleben" vielleicht noch solange warten, bis man mehr weiß. Oder seid ihr "da unten" so leichtgläubig, einfach alles, was ihr irgendwo lest, sofort zu glauben.
    Was kommt dann als nächstes? Glaubt Ihr an einen Sprung aus 39 km? An eine Landung auf dem Mond? An ne Titelchance für den VSV? An... ne, soweit möcht ich nicht gehen. ;) :D

Im Ernst:
    Irgendein Schreiberling verbreitet etwas , wofür es anscheinend noch von KEINER betroffenen Seite ne Bestätigung gibt (logisch) und hier wird schon aufgeschrieen - wozu? Selbst wenn Chiodo als VERTRAGSFREIER Spieler nach Wien wechselt ist das einfach ein normaler Legiowechsel. Kein Grund, die Milch sauer werden zu lassen, oder?! 8))

lg
    Walu

PS.: Mein Vorredner sagt mit einem Wort aus, was Sache ist! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 08:10
    • #2.152

Haben die Kärtner jetzt scho Angst vor uns 8)) :D oder warum geht das mit den dummen Gerüchten jetzt schon los ?

Unruhe reinbringen wollen durch sowas ? *gähn*

neeexxttttttttttttt.........

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (23. Oktober 2012 um 09:33)

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 08:29
    • #2.153
    Zitat von Nussi

Haben die Kärtner jetzt scho Angst vor uns

Die Kärtner haben keine Angst vor die Winer .... ;)

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 08:29
    • #2.154
    Zitat von Nussi

Haben die Kärtner jetzt scho Angst vor uns oder warum geht das mit den dummen Gerüchten jetzt schon los ?

Unruhe reinbringen wollen durch sowas ? *gähn*

neeexxttttttttttttt.........

Bringt sowas nicht eher Unruhe beim KAC und nicht bei den Caps?

• SCC78
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 08:33
    • #2.155

abgesehen davon, dass es bis jetzt nur heiße luft ist ist neben der unruhe beim kac schon gut möglich, dass das auch auswirkungen auf zaba hat...WENN was dran ist, kann er sich wohl auch denken, was das für ihn heißt.

aber warten wir mal ab......und so wie du Weezel das im anderen thread geschrieben hast: wenns wahr ist, gehören immer 2 dazu. also nicht grad die feine englische art von den caps aber auch nicht von chiodo. sie werden ihn ja nicht mit der pistole auf der brust zur unterschrift gezwungen haben...

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 08:35
    • #2.156

Wie gesagt - ich wäre eher enttäuscht über Chido, als verärgert über die Caps!
    Swette soll einfach den A.rsch jetzt hochbekommen, dann wird das schon!

• jcp77
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 09:40
    • #2.157

Wenn Swette nicht bald 50 Prozent der Einsätze bekommt kann ich mir nicht vorstellen das er nächstes Jahr Nummer 1 ist.Ist er denn ab September 2013 auf einmal besser wie jetzt?Hat er dann das Vertrauen welches er nun nicht bekommt vom Trainer und Vorstand?Der KAC wird einen guten Tormann holen und dann einfach erklären das der Kampf um die Nummer 1 offen ist.

Wie sieht den die Vertragssituation bei den Wiener Torleuten aus?Ist Zaba so teuer?Ich denke doch man ist mit ihm sehr zufrieden?

• mpu
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2012 um 09:59
    • #2.158
    Zitat von jcp77

Wie sieht den die Vertragssituation bei den Wiener Torleuten aus?Ist Zaba so teuer?Ich denke doch man ist mit ihm sehr zufrieden?

Was für eine Antwort erwartest du dir jetzt genau von uns Wiener Fans?

Dass wir dir die genauen Vertragsdetails samt Klauseln und Kleingedruckten unserer Torleute vorlegen, über die wir alle ja vollinhaltlich Bescheid wissen?

Oder wie zufrieden unser Vorstand tatsächlich mit unseren Torleuten ist, weil die uns ja nach jedem Spiel ihre persönliche Meinung über ~22 Kaderspieler in bcc mailen?

Wie die Kaderplanung für nächstes Jahr aussieht, und wie groß das Budget dafür ist, weil wir da ja ein Vetorecht haben?

Reicht dir das Protokoll der letzten Vorstandssitzung? :D

• jcp77
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 10:14
    • #2.159

Dann halt anders,hat Zaba nur Vertrag für diese Saison?

Ich habe ihn nur einmal Live gesehen und da hatte er auch eine gute Leistung.Ihr seht ihn ja öfter.
    Wenn man nun einen starken Zaba gegen einen unkonstanten Chiodo tauscht dann war man wohl etwas zu schnell mit der Verpflichtung.
    Verner war am Anfang auch Magic,immer wieder irgendwo im Gespräch,zum Schluss dann aber auch nur noch gut für einen Keks.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2012 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.160

Gratulation! Der nächste Tormann für die Wiener, mit dem man nicht Meister werden kann :D

Spekakulär ist er schon, der Chiodo, aber leider auch nicht gerade sehr konstant. Ist wie ein Überraschungsei, kann Spiele allein entscheiden, aber auch einige allein verlieren. In den POs wird das dann richtig bitter.

Ich vermute einen 1-Jahresvertrag und ein neues Torhütergespann in der darauffolgenden Saison? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Oktober 2012 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.161

hab ich was verpasst? wann ist chiodo inkonstant?
    klar patzt auch er, dennoch ist er für mich alles andere als unsicher.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 23. Oktober 2012 um 10:24
    • #2.162

Mmn.absoluter Bullshit von einem "Insider".Warum sollten die Caps jetzt schon
    einen Chiodo verpflichten,wenn man Zaba plus Weinhandl hat?
    Zaba/Weinhandl sind mmn.das beste Goalieduo in Wien seit langer
    Zeit (seit Hauser/Penker) da versucht nur wer Unruhe rein zu bringen,
    was mmn.sehr schwierig bzw.fast Unmöglich ist da der Teamspirit
    das Jahr einfach sehr gut ist ;)

Bei allem Respekt vor Chiodo,Zaba ist für mich einfach eine Spur
    besser und Weinhandl ist auch sehr gut.Mmn.haben wir in Wien zzr.
    das beste/ausgeglichenste Goalieduo,da ist es egal ob Zaba oder
    Weinhandl spielen :D

• mephisto888
    EBEL
    • 24. Oktober 2012 um 06:59
    • #2.163

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…-nach-wien.html

http://relevant.at/sport/wintersp…o-wechsel.story

Wär für mich absolut unverständlich gewesen, frag mich wer sowas wieder ins Rollen gebracht hat !?

• sohngottes21
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 09:30
    • #2.164

ich frage mich was die caps nach den verletzungen planen:

es ist eine wirklich schwierige situation,
    denn das lockout scheint ja noch länger zu dauern.
    derzeit kann wohl auch ein kompletter ausfall der nhl-saison nicht ausgeschlossen werden.
    da wäre ein nhler nat.sehr interessant.

potter geht ja defintiv nach übersee zurück, da sein kind dort zur welt kommen soll.
    d.h. mit ihm wird man nach der länderspielpause nicht mehr rechnen dürfen.
    zwar schade, aber wenn bjornlie dann wieder fit ist, ist man trotzdem gut aufgestellt.
    wann veideman wieder zurückkommt ist (offiziell) noch nicht bekommen.

in der offense sollte blatny ebenfalls nach der internationale pause wieder fit sein.
    dann gehen sich auch 4 linien wieder aus.
    verletzte stürmer nach dem int.break: woger, olsson (der wohl gehen muss) und fischer (0 punkter)

und jetzt wirds interessant:
    denn die tauschvorgänge beginnen erst, wenn der kader über 60 punkt zählt.
    derzeit sind wir wohl knapp drüber (geschätzte 62).
    potters 4 punkte gehen 1:1 auf bjornlie über.
    olsson oder romanos 4 punkte bringen uns auf unter 60.
    jetzt ist die frage was man mit woger und veideman macht bzw. wielange sie vermutlich ausfallen.

theoretisch muss man auf 57 punkte kommen, kann ggf. einen nhler und würde noch keinen tauschvorgang verbrauchen.
    also eventuell veideman (oder woger wenn sichs ausgeht), wenn er länger ausfällt, abmelden und für ihn einen nhler holen.
    und den abgemeldeten dann zurückholen wenn er fit ist bzw. die nhl startet, das würde 1 tauschvorgang sein.

oder man lässt statt den verletzten einen jungen ran (nador, ???), pfeift auf nhl, tauschvorgänge,... und wartet ab bis die cracks wieder fit sind.

wird noch interessant wie die caps auf die ausfälle reagieren werden,
    die länderspielpause kommt für uns aber zu einem guten zeitpunkt.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Oktober 2012 um 11:56
    • #2.165

Afaik hast du dich bei den Punkten verrechnet. Wenn ich nicht falsch liege ist es so das wir mit:
    Romano oder Olsson
    Bjornlie statt Potter
    Blatny
    Veidemann
    Woger

bei 59,5 Punkten halten:
    DIe ersten 3 aus der Liste sind nach der Länderspielpause und somit nach der Tryout Phase wieder fit. Damit bleiben 4 Punkte (Veidemann) und ~2 Punkte (Woger) mit dennen du tricksen kannst.
    Oder anders gesagt man kann maximal auf Zeit einen weiteren Import holen sobald aber Veidemann wieder fit ist würden wir übers Punktelimit rutschen und dafür einen Tauschvorgang verbraten.

• sohngottes21
    EBEL
    • 26. Oktober 2012 um 12:59
    • #2.166

sicsche
    kann sein, dass deine punkte stimmen.
    habe woger also nicht so hoch bewertet wie du.

fix ist:
    in znaim waren woger und weinhandl nicht dabei.
    weinhandl zählt 1,5 punkte.
    ich glaube nicht, dass woger 0,5-1,0 zählt.

wie gesagt: wird interessant was die caps machen.
    kommt woh lauch drauf an wielange veideman ausfällt.
    für olsson dürfte es das wohl gewesen sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Oktober 2012 um 19:03
    • #2.167

Die Capitals, ihr Scout und seine Quellen

• sohngottes21
    EBEL
    • 3. November 2012 um 20:27
    • #2.168

was passiert in der länderspielpause?

potter geht.
    bjornlie und blatny sollten zurückkommen,
    veidemans und wogers rückkehr ist unbekannt und fischer fällt langfristig aus.

olsson? noch verletzt oder nicht? bleibt er oder nicht?

romano dürfte mmn bleiben.

in der verteidigung haben wir auch mit schweda und peter kein problem, im angriff darf aber nicht viel passieren (sperren/verletzungen) sonst wirds dünn.
    für mich wäre es eine überlegung veideman zu kicken und dafür olsson behalten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. November 2012 um 20:35
    • #2.169

romano hat doch bereits für die restliche saison unterschrieben?

• sohngottes21
    EBEL
    • 3. November 2012 um 20:57
    • #2.170

echt? offiziell?
    würde mich nicht wundern, habe das aber nirgendwo gelesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. November 2012 um 21:49
    • #2.171

Na offiziell wars noch nich aber is schon durchgesickert. Olsson wäre angeblich fit wenn er bleiben kann.

• cinderella
    KHL
    • 4. November 2012 um 17:49
    • #2.172
    Zitat von sohngottes21

für mich wäre es eine überlegung veideman zu kicken und dafür olsson behalten.

finger weg von den verteidigern!!! :cursing:
    nur weil wir heuer mit 2 verletzten defendern noch immer 6 verteidiger zusammenbringen, heißt das nicht, dass da "ruhig einer weg kann" um noch mehr legionär-stürmer zu behalten. ich denke, dass stürmer aus dem nachwuchs leichter zu generieren sind als verteidiger.

mach mit romano und olsson was du willst, aber veideman bleibt... sollte das nicht so sein mach ich dich persönlich verantwortlich dafür! :P

• onetimer79
    Gast
    • 4. November 2012 um 17:55
    • #2.173

Seh ich ähnlich Cindy,wobei mir Veideman am Anfang überhaupt nicht gefallen hat so wie die
    gesammte Defensive am Saisonbeginn.Denke auch eher das es auf Romano rausläuft,aber schauen wir mal was passiert :D

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. November 2012 um 18:00
    • #2.174

bin halt von veideman zieml.enttäuscht!
    er bleibt aber sicherlich, außer er fällt lange aus.
    ein harter, großer, schwerer und schußgewaltiger nhl-defender wäre lässig.
    leider ist chara schon weg... ;)

aus der heutigen krone:

• cinderella
    KHL
    • 4. November 2012 um 18:07
    • #2.175

veideman ist wertvoll, er spielt nur nicht so auf wie es andere defender tun. aber er ist hinten sicher und kann auch akzente nach vorne setzen. gib ihm nach der rückker ein monat und du wirst sehen, wie wichtig er ist.

das, was die krone in dem artikel schreibt wird in den pausen schon von vielen fans herunter gebetet: romano muss allein schon deshalb bleiben, weil soares ohne romano viel weniger wert ist. die zwei passen einfach zusammen, scoren wie am laufband und nehmen damit den druck von der gratton-fortier-rotter-linie, weil eben neben ihnen noch wer anderer da ist, der scoren kann.

würde man romano kicken wäre ich schwer überrascht. um olsson wäre es allerdings auch schade.. dumm, dass man heuer im sturm keinen einzigen klo-griff gemacht hat, sonst könnte man ja wen anderen kicken... :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™