1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • SCC78
    EBEL
    • 26. September 2012 um 16:24
    • #1.976

es könnte ja auch dir in den sinn kommen, dass der präsident aus der letzten saison gelernt hat. und tryout spieler ist ja doch was anderes als ein spieler von dem keiner weiss wie lang er kommt und so weiter...bei den tryouts weiß jeder was sache ist.

außerdem hoffe ich für dich, dass du deine unterhosen öfter als die caps ihre tryout spieler wechseln....weil da gabs erst einen wechsel ;)

• 13Meister
    Gast
    • 26. September 2012 um 16:30
    • #1.977

Maci, is dir fad. Schmid is ein Sir unter den EBEL Präsidenten. stärker woanders.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. September 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.978

Das hat nix mit Stänkern zu tun, dass dies ein vorgeschrobener Gund ist, ist meine Vermutung, nicht mehr und nicht weniger. Weil, wie gesagt, die Capitals hatten bisher immer recht wenig Bedenken diesbezüglich, selbst bei völlig fremden Spielern, McBride weg, Romano da! Und das hat auch nix mit den Fehlern aus dem Vorjahr zu tun, weil die Capitals haben heuer, was ich gesehen hab, in der Tat ein gutes Mannschaftsgefüge und ein Spieler alleine wird das auch nicht ändern. Da brauchts schon eine gewisse Menge an Obezahrern.

Von Vanek weiß man, dass er kein Giftzwerg für die Mannschaft ist, da weiß man, was man bekommen würde. Die Gefahr, dass eine Verpflichtung Vanek's Einfluss auf das Mannschaftsgefüge hat, ist sicher geringer, als wenn ich 3 Try-Outs recht kurzfristig in die Mannschaft hole, wobei einer davon schon wieder Geschichte ist.

Diese Bedenken sind in meinen Augen aus der Luft gegriffen und wohl eine nette Umschreibung für den Umstand, dass Vanek schlicht und einfach nicht leistbar ist. Und das deutet ja auch Samuelsson im Interview an, er redet halt nicht um den heißen Brei und erwähnt genau nichts bezüglich diesen Bedenken. Und er ist der Trainer, wenn das einer von den beiden wissen und äußern sollte, dann wohl eher der Coach.

Taten sprechen halt mehr als Worte und die sahen in der jüngsten und älteren Vergangenheit eben so aus, dass die Capitals bisher immer wenig Bedenken diesbezüglich hatten. Ist ja auch in Ordnung, solang man nicht so ein unglückliches Händchen hat wie im letzten Jahr. Aber 3 Spieler kurzfristig in den Kader zu holen, und dann zu sagen, man fürchtet bei einem Spieler, das Mannschaftsgefüge zu zerstören, da passen die Worte mit den Taten eben nicht zusammen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 26. September 2012 um 17:10
    • #1.979

1. sagt ja keiner, dass über die tryouts - auch wenn sie kurzfristig verpflichtet werden - keine erkundungen hinsichtlich charakter und "kabinentauglichkeit" eingeholt werden
    2. ist halt doch ein großer unterschied - bei den tryouts ist ja die intention da diese die ganze saison im team zu haben. halt mit der möglichkeit bis zu einer deadline solang herumprobieren zu können bis man den passenden - hoffentlich - gefunden hat. vanek oder irgendein anderer nhl-er kommt halt vermutlich sehr kurzfristig. keiner weiss für wie lange, keiner weiss welchen einsatz die burschen (alle, nicht explizit vanek!) zeigen werden usw. usw.....

von daher ist der einwand mit dem mannschaftsgefüge mmn gerechtfertigt. bei jedem verein.

und ich habe ehrlich keine bedenken, dass sich die caps und auch der kac einen oder mehrere nhl spieler leisten können wenn sie wollen.....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. September 2012 um 17:45
    • #1.980
    Zitat

Maci, is dir fad. Schmid is ein Sir unter den EBEL Präsidenten. stärker woanders.

Gefällt mir!!

• richienough
    EBEL
    • 26. September 2012 um 21:36
    • #1.981

Ich würde mich sehr freuen den Vanek im Caps Dress zu sehen. Ich glaube auch, dass er ein Teamplayer ist.
    Dass aber ganz Wien Kopf stehen würde, wenn Vanek bei den Caps spielt, kann sehr wohl Einfluss auf die Mannschaft haben, speziell, wenn der Erfolg aus bleibt.
    Nichts desto Trotz, wenn der Vanek nach Wien will und die Caps ihn sich leisten könnten, dann muss er in Wien spielen, Teamgeist hin oder her, wurscht für wie lang und auch wurscht, wenn sie unterm Strich keine gute Saison spielen.

• capsalex
    EBEL
    • 26. September 2012 um 21:39
    • #1.982

Am Geld liegt es den Caps SICHER nicht !

• Blauadler
    KHL
    • 26. September 2012 um 21:47
    • #1.983
    Zitat von richienough

Ich würde mich sehr freuen den Vanek im Caps Dress zu sehen. Ich glaube auch, dass er ein Teamplayer ist.
    Dass aber ganz Wien Kopf stehen würde, wenn Vanek bei den Caps spielt, kann sehr wohl Einfluss auf die Mannschaft haben, speziell, wenn der Erfolg aus bleibt.
    Nichts desto Trotz, wenn der Vanek nach Wien will und die Caps ihn sich leisten könnten, dann muss er in Wien spielen, Teamgeist hin oder her, wurscht für wie lang und auch wurscht, wenn sie unterm Strich keine gute Saison spielen.

Jeder würde das! ;) Aber Vanek wirkt arrognat und naja will lgaub ich nicht wirklich nach Österreich auch wenns viele sagen. Vielmehr wäre die Schweiz, Schweden, KHL interessanter.

• caps53
    EBEL
    • 27. September 2012 um 00:10
    • #1.984
    Zitat von Suomi Power VSV

Aber Vanek wirkt arrognat und naja will lgaub ich nicht wirklich nach Österreich auch wenns viele sagen. Vielmehr wäre die Schweiz, Schweden, KHL interessanter.

ob vanek arrogant ist soll jeder für sich entscheiden, aber warum sollen schweiz, schweden oder russland für vanek bitte interessanter sein als irgendeine stadt in österreich? warum sollte man vaneks aussagen nicht glauben? selbst wenn er in der khl relativ gut verdienen kann/könnte, rein wegen dem geld glaube ich nicht, dass irgendein lockout spieler den weg nach europa geht... die entscheidung im falle eines lockouts wird daher sein, ein wenig hockeyspielen in österreich oder "pause" machen in den usa.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. September 2012 um 08:06
    • #1.985
    Zitat von caps53

ob vanek arrogant ist soll jeder für sich entscheiden, aber warum sollen schweiz, schweden oder russland für vanek bitte interessanter sein als irgendeine stadt in österreich? warum sollte man vaneks aussagen nicht glauben? selbst wenn er in der khl relativ gut verdienen kann/könnte, rein wegen dem geld glaube ich nicht, dass irgendein lockout spieler den weg nach europa geht... die entscheidung im falle eines lockouts wird daher sein, ein wenig hockeyspielen in österreich oder "pause" machen in den usa.

Das denke ich auch.
    Ich glaube, dass er es nur macht, wenn der Lockout weitergeht und dass er dort hingeht, wo er die meisten Freunde und Verwandten hat. Geld wird hier nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil er sicherlich nicht reicht werden wird, mit einem kurzen Gastspiel, bei dem Geld, dass er schon verdient. Das steht in keinem Verhältnis.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. September 2012 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.986

Schweda für 1 Monat in den USA zum Tryout:

Sportreport.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 27. September 2012 um 13:07
    • #1.987

was sagt die community dazu:

http://sportreport.biz/2012/capitals-…las-vegas/83100

• sicsche
    Nightfall
    • 27. September 2012 um 13:09
    • #1.988

Alles gut an Schweda, auch wenn sein Abgang schmerzt wünsch ihm viel Glück das ers schafft sich drüben durchzubeissen! (vorallem da durch den Lockout viel nach unten geschoben wird umso beeindruckender wäre die Leistung)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. September 2012 um 13:30
    • #1.989

viel glück! Super dass Schweda etwas ungewöhnlich probiert.

• mephisto888
    EBEL
    • 27. September 2012 um 13:58
    • #1.990

gefällt mir gar nicht :( , toll für ihn, doch ein Verlust für die Caps :!:

• ozzy74
    Gast
    • 27. September 2012 um 14:05
    • #1.991
    Zitat von mephisto888

bitte nicht übertreiben - schweda hat solide gespielt und nicht mehr. jetzt bekommt eben patrick peter wohl weitere chancen - es gibt schlechtere alternativen....

• Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2012 um 14:10
    • #1.992

Kann mich da nur anschließen, super! Viel Erfolg!

• Bandy
    Gast
    • 27. September 2012 um 15:17
    • #1.993

Freut mich sehr für ihn. Ich finde er hat seine Sache in den letzten beiden Spielen nicht schlecht gemacht. Viel Erfolg! [winke]

• mephisto888
    EBEL
    • 27. September 2012 um 15:26
    • #1.994
    Zitat von ozzy74

bitte nicht übertreiben - schweda hat solide gespielt und nicht mehr. jetzt bekommt eben patrick peter wohl weitere chancen - es gibt schlechtere alternativen....

Mir hat er in den letzten Spielen gut gefallen und ich finde dass er sich gut entwickelt hat ...somit konnte man hoffen dass da noch mehr kommt, drum denk ich schon, dass es ein Verlust für die Caps ist.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2012 um 16:19
    • #1.995
    Zitat von mephisto888

Peter wäre, auf längere Sicht, der weit größere Verlust.
    Schweda hat sich, natürlich auch wegen seiner Verletzungen, bei weitem nicht derart weiterentwickelt.
    Aber es sei ihm vergönnt, so richtig durchzustarten.

lg
    Walu

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2012 um 16:25
    • #1.996

Natürlich ist es ein Verlust einen 0-Punkte-Verteidiger zu verlieren. Aber das ist eine tolle Chance für Schweda. Ich wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich packt er es. Wäre doch schön wenn es einem Wiener gelänge dort drüben Fuß zu fassen. Wo doch bei uns in Sachen Nachwuchs überhaupt nix geht... :whistling:

• Nussi
    NHL
    • 27. September 2012 um 18:01
    • #1.997

Daumen drückt

Vegas ist eine geile Stadt :)

• cinderella
    KHL
    • 27. September 2012 um 19:16
    • #1.998

ich glaub die story nicht... davon steht noch nichts auf twitter [kaffee]

• waluliso1972
    Gast
    • 27. September 2012 um 19:44
    • #1.999
    Zitat von cinderella

ich glaub die story nicht... davon steht noch nichts auf twitter [kaffee]

Ich hab gehört, Samuelsson hat Twinters Handy konfisziert. 8))

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. September 2012 um 19:44
    • #2.000

Dann folgst du den falschen Leuten :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™