1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. September 2012 um 14:05
    • #1.926
    Zitat von ozzy74

sehr amüsant ist dieses "auf zeit" geschwafel - welcher spieler gibt uns schon die 100% garantie, dass er die ganze saison im einsatz sein kann

Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Der Eine ist sicher weg, sobald der Hausmeister in Raleigh wieder aufsperrt. Der Andere könnte sich verletzen. Ist für mich nicht das Gleiche.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 18. September 2012 um 14:08
    • #1.927

Ich würd mich auch über Nödl freuen, er kann uns sicher weiterhelfen und wird schon keine schlechte Stimmung in die Kabine bringen. Auch keine Unruhe, die entsteht meiner Meinung eher zwischen den beiden Tryouts die zwei Monate um einen Vertrag spielen.
    Da die NHL und die PA im Moment so weit von einander entfernt sind weiß im Moment keiner was passiert, vll bleibt er uns also doch länger erhalten. Denn solche großen Differenzen gab es weder in der NFL noch in der NBA bei ihren letzten Tarifverhandlungen.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:18
    • #1.928
    Zitat von sicsche

Vorallem ist Nödl sicher keiner der die Kabine vergiftet.

Ach, so ne Kabine ist auch recht zäh und hält einiges aus... ;)

Ich finds halt unsinnig, sich Spieler zu holen, die ... (wie sag ichs) ... einfach nicht in diese Liga gehören. Aber natürlich versteh ich, dass dabei dem einen oder anderen ein paar Tropferln abgehen - soll sein. ;)
    Spielt Nödl hab ich meinen Spaß in der Halle, spielt Nödl nicht hab ich auch meinen Spaß in der Halle => folglich halt ich es wie ein tiroler Neofreund. :D

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 18. September 2012 um 14:21
    • #1.929

Letztes Jahr dürfts ja ziemlich viel Schimmel angesetzt haben :)

Neija das Nödl zu gut für die Liga ist brauchma net diskuttieren, aber gerade in dem Fall gehts halt auch um wem wo wir uns doch ein Türchen für die Zeit nach der NHL offen halten müssen/können.
    Wenns den tatsächlich so kommt und statt ihm Olsson gegangen wird behaupt ich mal ganz keck: Das wäre sowieso passiert und statt irgendeinen Tryout gibt man halt den Spot an Nödl einstweilen.

• ozzy74
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:25
    • #1.930
    Zitat von Capsaicin

Vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen? Der Eine ist sicher weg, sobald der Hausmeister in Raleigh wieder aufsperrt. Der Andere könnte sich verletzen. Ist für mich nicht das Gleiche.

bei dem einen oder anderen wissen wir aber schon aus erfahrung, dass er eben nicht die ganze saison spielen wird ;)
    lieber nödl auf zeit, als olsson, romano oder soares, denn die werden auch nicht (alle) die ganze saison bleiben.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:30
    • #1.931
    Zitat von sicsche

Letztes Jahr dürfts ja ziemlich viel Schimmel angesetzt haben :)

2 Flaschen Chlorspray, gut durchlüften und alles ist wieder gut. Und was der vorjährige 8er nicht hinmachen konnte schafft kaum ein anderer. :D

Zitat von sicsche

Neija das Nödl zu gut für die Liga ist brauchma net diskuttieren, aber gerade in dem Fall gehts halt auch um wem wo wir uns doch ein Türchen für die Zeit nach der NHL offen halten müssen/können.
    Wenns den tatsächlich so kommt und statt ihm Olsson gegangen wird behaupt ich mal ganz keck: Das wäre sowieso passiert und statt irgendeinen Tryout gibt man halt den Spot an Nödl einstweilen.

Kann nachvollziehen wie Du das siehst und ich respektiert das. Es ist auch argumentativ richtig.
    Dass ich die Sache anders sehe soll unser beider problem ned sein. ;)

lg
    Walu

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.932

Interessant aus dem Servus "Forecheck" Podcast (http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…ockey/Layout)t:

Veideman wollte von selbst unbedingt nach wien. Freimüller sieht in Fraser unglaubliches Potenital.(good eye bernd! :o)
    Er denkt der Kader ist groß genug und muß nicht um NHL Spieler erweitert werden. Eventuell aber jetzt die durch Verletzungssituation sieht man sich dennoch nach spielern um.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 18. September 2012 um 15:51
    • #1.933

Also Nödl in Wien macht Sinn. Er ist Wiener, kann sich fithalten, kostet nicht die Welt und kann Rotter in der ersten ersetzen - ist zwar ein ganz anderer Spielertyp, sollte aber trotzdem problemlos hineinpassen. Einem Nödl könnte es durchaus gut tun, wenn er sich wieder einmal in der Offensive etwas austoben kann, dass er so sein durchaus vorhandenes Scoringpotential, das ein wenig unter seiner Aufgabe in der NHL leidet, zeigen kann. Mit seinen eisläuferischen Fähigkeiten ist für ihn die große Eisfläche ein zusätzlicher Bonus.

Außerdem kann er sich bei der Flut an verfügbaren Stars auch nicht wirklich den Verein aussuchen, KHL scheidet schon aufgrund der Regeln aus, in der Schweiz holen sie die richtig großen Namen, überall anders ist man zumindest was Ausländer betrifft bislang sehr zurückhaltend....

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. September 2012 um 16:50
    • #1.934

@Nödl
    wäre schon noch einmal amüsant Rotter und Nödl, so wie dazumals beim W-EV in einer Linie wirbeln zu sehen. Allerdings warne ich vor zu hochgesteckten Erwartungen. Nödl wurde in NA zum klassischen Systemplayer in der 3. oder 4. Linie ausgebildet und hat sich vor allem defensiv enorm weiterentwickelt. Ob er, selbst in der EBEL, der klassische 1st Line Scorer wäre, bezweifle ich. Ob er diese Qualitäten hätte, wäre sicherlich ein interessantes Experiment. Wie auch immer, er ist ein Wiener und es wäre schade, würde er beim Lockout woanders spielen.

• Malone
    ✓
    • 18. September 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.935
    Zitat von donald

Wie auch immer, er ist ein Wiener und es wäre schade, würde er beim Lockout woanders spielen.

+1 :thumbup:

Und wenn es geht bitte schon am Sonntag - man will ja nicht unverschämt sein :D

• richienough
    EBEL
    • 18. September 2012 um 22:47
    • #1.936

Meiner Meinung nach sollten die Caps egal ob Nödl und/oder Vanek ( :rolleyes: ) auf jeden Fall zuschlagen, vorausgesetzt:
    [list][*]er will in Wien spielen [*]sie können ihn sich leisten

weil:
    [*]diese Chance gibt's vielleicht nur einmal [*]wenns eine zweite Chance gibt, hat man dann sicher gute Karten [*]die Halle wäre (zumindest bei Vanek) immer voll [*]es wäre eine enorme Werbung für das Wiener und Österreichische Eishockey

Argumente wie die folgenden sind mMn zweitrangig bzw. nicht ganz richtig:
    [*]der Kader ist voll (dann geben wir einen Spieler ab) [*]wer weiß wie lang der Lock Out dauert (diese Chance gibt's vielleicht nur einmal) [*]das haut das Mannschaftsklima zusammen (dann dürfen wir nie neue Spieler holen)

Mir ist schon klar, dass falls einer der beiden kommt, enormer Druck auf ihm liegen wird (weil "der kommt ja aus der NHL") und dass alleine schon deswegen vielleicht nicht alles rund laufen wird. Sollte man dann vielleicht auch noch ein paar Spiele verlieren und/oder eine schlecht Figur machen und/oder früh im Kampf um die Meisterschaft ausscheiden, wird man natürlich schnell einen Schuldigen gefunden haben bzw. diese Entscheidung diesen Spieler zu holen als Ursache dafür nennen. Dennoch sollten die Caps sofern finanziell leistbar bzw. der Spieler auch will unbedingt zuschlagen.

• Kriki
    Nachwuchs
    • 19. September 2012 um 07:49
    • #1.937
    Zitat von donald

... und hat sich vor allem defensiv enorm weiterentwickelt.

So schlecht wäre das im Moment eh nicht, bei den Kontern die wir uns in letzter Zeit so einfangen ...

• sohngottes21
    EBEL
    • 19. September 2012 um 08:16
    • #1.938

"Ein Superstar wäre das falsche Signal"

• Gate
    EBEL
    • 19. September 2012 um 12:36
    • #1.939

ich glaube es würde mehr Unruhe ins Team bringen, noch dazu in ein Team, das heuer sicher vorne mitspielen wird und ist daher nicht notwendig.

Auch wenn der Gedanke noch so verlokend wäre. Außerdem sind die Summen die hier kolportiert werden sowieso utopisch.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. September 2012 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.940

Quelle Laola1.at bzw. Kurier :

Es ranken sich einige Gerüchte um die Zukunft von Thomas Vanek während des NHL-Lockouts.

Zuletzt hatte der Stürmer der Buffalo Sabres erklärt, er wolle in den nächsten Wochen in den USA bleiben. Nun liefert Philipp Pinter, seines Zeichens enger Vertrauter des NHL-Stars, wieder Material für neue Spekulationen.

"Vanek würde gerne nach Wien kommen. Das hat er mir gesagt. Ich weiß nicht, woran es liegt. Nach Graz will er - glaube ich - nicht", so der Capitals-Angreifer im "Kurier".

Original:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…-199---674.html

• capsalex
    EBEL
    • 24. September 2012 um 16:07
    • #1.941

Hier der Kurierartikel: http://kurier.at/sport/wintersp…n-nach-wien.php

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 24. September 2012 um 16:11
    • #1.942

Obwohl ich einem Vanek Transfer nicht abgeneigt wäre, verstehe ich nicht wie man sich als Sportler derart unprofessionell verhalten kann und immer wieder Öl ins Feuer gießt.
    Was der Herr Pinter mit der Kaderplanung eines Profivereines zu tun hat, möcht ich wissen. :huh:
    Ebensowenig ist er Vaneks Berater oder Spielermanager soweit ich weiß [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. September 2012 um 16:28
    • #1.943

Pinter ist eine selten peinliche Tratschtante. Will der mit den ständigen twitter-Meldungen und statements, die ihn in Verbindung mit den besten österr. Spielern zeigen, seine eigene sportliche Durchschnittlichkeit kaschieren?

Wenn ich der Kumpel von Pinter bin, erzähl ich dem genau nix mehr.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. September 2012 um 16:34
    • #1.944

Ich würds toll finden wenn Vanek in der EBEL spielt, ob Wien, Graz oder Salzburg wäre mir egal. [winke]
    Zum Interview: :thumbdown: Mal abgesehen davon ob er das wirklich (im Vertrauen?) gesagt hat, was wenn es doch Graz wird? Kommt sicher gut an bei den Grazer Fans :S

• capsalex
    EBEL
    • 24. September 2012 um 16:44
    • #1.945

Pinter via Twitter: aso? Da wisst ihr mehr wie ich! RT“@laola1at: Pinter: "Vanek will nach Wien" http://bit.ly/OPcd86 #Sports”

• caps53
    EBEL
    • 24. September 2012 um 16:46
    • #1.946
    Zitat von StanDaMan

Obwohl ich einem Vanek Transfer nicht abgeneigt wäre, verstehe ich nicht wie man sich als Sportler derart unprofessionell verhalten kann und immer wieder Öl ins Feuer gießt.
    Was der Herr Pinter mit der Kaderplanung eines Profivereines zu tun hat, möcht ich wissen. :huh:
    Ebensowenig ist er Vaneks Berater oder Spielermanager soweit ich weiß [Popcorn]

:?:

was liest du das bitte aus den beiden meldungen heraus?

ob, wann und ob überhaupt vanek nach wien oder österreich kommt hängt nicht von pinters aussagen ab... das einzige was man aus diesen beiden meldungen, die von einer quelle stammen entnehmen kann ist, dass es zwischen vanek und pinter scheinbar eine freundschaftliche basis gibt (keine große überraschung) ;)

ob, wann und bei welchem verein vanek schlußendlich spielt hängt davon ab wer sich; a. seine versicherung leistung kann und b. wo vanek für sich die beste perspektive, für was auch immer, sieht...

Zitat

Mal abgesehen davon ob er das wirklich (im Vertrauen?) gesagt hat, was wenn es doch Graz wird? Kommt sicher gut an bei den Grazer Fans :S

genau die grazer fans werden, sollte vanek doch nach graz wechseln, ihren unmut äußern ob solcher zeitungsberichte :D ;) ....

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. September 2012 um 16:49
    • #1.947
    Zitat von caps53

genau die grazer fans werden, sollte vanek doch nach graz wechseln, ihren unmut äußern ob solcher zeitungsberichte :D ;) ....

Nein das nicht, aber mir würds halt die Freude trüben wenn ich mir denk er wollt eigentlich gar nicht hierher.

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 24. September 2012 um 16:58
    • #1.948
    Zitat von fishstick

Nein das nicht, aber mir würds halt die Freude trüben wenn ich mir denk er wollt eigentlich gar nicht hierher.

Seh ich genauso...ich denke diese "ich glaub, ich weiß" Behauptungen in den Medien sind weder seinem Freund noch den Wiener und vor allem Grazer Verantwortlichen gegenüber fair
    Einfach unnötig Unruhe in ein Thema zu bringen ,welches er weder beeinflussen noch bestimmen kann...soll lieber jedes Spiel für die Caps treffen...diese Seite an ihm gefällt mir viel besser :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. September 2012 um 17:02
    • #1.949

blatny als center mit vanek und nödl als flügel wären eine durchaus "solide" zweite linie, die möglicherweise weitere zuseher in die halle bringt.

wenn man stattdessen zweien aus dem trio soares, olsson, romano einen rückfahrschein woauchimmerhin anbietet, hätte man zwei vierpunkter gegen zwei vierpunkter getauscht. solche legos, wie die drei genannten gibt's wie sand am meer und sind ab dem ende des lockouts locker wieder verpflichtbar. der sport ist halt grausam, aber so war er immer schon. kein platz für sentimentalitäten. die nordamerikaner sind's von zuhause eh gewohnt. ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. September 2012 um 17:02
    • #1.950

Jetzt regt euch mal ab. Pinter hat die Aussage eh schon bestritten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™