1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. September 2012 um 12:29
    • #1.901

Gerade erfahren das die Caps nach dem Ausfall von Bjoernlie (ca. 6 Wochen) bereits auf der Suche nach einem TryOut Verteidiger sind.
    Sollte bis nächsten Montag gefunden sein.

Zum Lockout, Nödl und die Caps sind sich schon einig, Versicherung ist bei ihm nicht so schlimm.
    Vanek ist kein Thema, einfach zu teuer.

• Malone
    ✓
    • 18. September 2012 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.902
    Zitat von AndreLakos

Nödl und die Caps sind sich schon einig

Er könnte ja Jamie McBain oder Tim Gleason mitbringen :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 18. September 2012 um 12:42
    • #1.903

Wir brauchen ja nur einen Try Out Verteidiger :D
    Mir wär dieser Herr aber auch sehr recht http://hurricanes.nhl.com/club/player.htm?id=8473533 :D

• Malone
    ✓
    • 18. September 2012 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.904

Wenn schon einen Stürmer dann Skinner - der spielt aber leider in der AHL ;(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.905
    Zitat von AndreLakos

Zum Lockout, Nödl und die Caps sind sich schon einig, Versicherung ist bei ihm nicht so schlimm.

1. Das wäre aber abgefahren schnell gegangen.
    2. Das würde aber auch heißen daß wir einen Tryout Stürmer abgeben nehme ich an? Weil auf der Tribüne "tryoutet" es sich nicht so sinnvoll

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. September 2012 um 12:59
    • #1.906

Ja wie das mit den Punkten klappen soll weiß ich auch noch nicht ganz.
    Nödls Agent dürfte schon seit 2 Wochen im Kontakt mit den Caps stehen, daher wars wohl doch nicht soo schnell.
    Aber natürlich keine Gewähr auf diese Infos. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 18. September 2012 um 12:59
    • #1.907

Vom Spielertyp her wäre das wohl der Abschied für Olsson.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. September 2012 um 13:07
    • #1.908

Wie würde zB ein Nödl eigentlich von den Punkten her bewertet ?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.909

achso stimmt der ist ja österreicher :D

ad spielertyp:
    Na ja Nödl wird halt in der NHL in so eine Arbeiterrolle gedrängt, ich finde aber daß der sehr viel mehr drauf hat und demnach bei uns eine mehr punkteorientierte rolle einnehmen könnte (sollte er denn wirklich kommen)

• Hank87
    Nachwuchs
    • 18. September 2012 um 13:15
    • #1.910

Also ich find Nödl ist die beste Wahl bei der Auswahl.. Alle anderen sind einfach zu teuer.. :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. September 2012 um 13:18
    • #1.911

ich bleibe dabei, MIR gefällt das gar nicht! - die Sinnhaftigkeit dahinter kann ich ebenfalls nur schwer nachvollziehen, außer, dass künstlich Unruhe in die Mannschaft gebracht wird!
    Und DER Kracher wäre Nödl auch wieder nicht, um dieses Risiko einzugehen.......wie gesagt ist nur Meine Meinung!

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. September 2012 um 13:20
    • #1.912
    Zitat von AndreLakos

Wie würde zB ein Nödl eigentlich von den Punkten her bewertet ?

rotter oder etwas höher?!?
    rotter kostet 2 punkte, oder?

jedenfalls punktegünstiger als eine legionär.

meine schätzung: 3 punkte

die frage ist halt was nödl bringen würde.
    kenne ihn nicht und weiß nicht wo er eingesetzt werden sollte.
    in der nhl ist er arbeiter, wäre er bei uns wohl auch, oder?

fakt ist, dass gewisse (forums)experten sicherlich sagen würden, dass man sich von einem nhl-spieler viel mehr erwartet hat.
    egal ob vanek, nödl, crosby,... für die caps auflaufen würden. ;)

• Malone
    ✓
    • 18. September 2012 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.913

Welche künstliche Unruhe? Wenn du irgendeinen Tryout-Spieler verpflichtest, weißt auch nicht wie lange der bleibt.

• Weezel
    KHL
    • 18. September 2012 um 13:24
    • #1.914

Glaubt ihr wirklich, ein Nödl würde keine 4 Punkte kosten?

• ozzy74
    Gast
    • 18. September 2012 um 13:25
    • #1.915
    Zitat von ViecFan

ich bleibe dabei, MIR gefällt das gar nicht! - die Sinnhaftigkeit dahinter kann ich ebenfalls nur schwer nachvollziehen, außer, dass künstlich Unruhe in die Mannschaft gebracht wird!
    Und DER Kracher wäre Nödl auch wieder nicht, um dieses Risiko einzugehen.......wie gesagt ist nur Meine Meinung!

nödl ist keiner mit starallüren, der unruhe in das team bringen wird. ganz im gegenteil, und unruhig werden ohnehin nur die, die um ihren platz fighten müssen. wer leistung bringt, wird sich nicht fürchten müssen...

sollte der lockout irgendwann geschichte sein, werden solche "kaliber" wie unseren derzeitigen tryouts auch noch am markt sein

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. September 2012 um 13:29
    • #1.916
    Zitat von Malone

Welche künstliche Unruhe? Wenn du irgendeinen Tryout-Spieler verpflichtest, weißt auch nicht wie lange der bleibt.

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass zbsp. ein Nödl DIE Wertschöpfung vom 1.Game weg für die Mannschaft bringen kann.....und kaum wird er möglicherweise ein tragende Rolle erfüllen - Flutsch und Weg! ;)
    WO bleibt also der Sinn? - aber wie gesagt, ist mM, nicht mehr und nicht weniger! - Prophet bin ich keiner 8))

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. September 2012 um 13:29
    • #1.917

Ich halte davon auch nichts. Warum einen Spieler verpflichten, der (höchstwahrscheinlich) in der entscheidenden Phase der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird? Was soll das bringen?

Aber vielleicht ist das auch schon der erste Anbahnungsversuch für ein Engagement nach seiner Zeit in der NHL. Sollte das in Übersee nichts mehr werden.

• Christoph_20
    KHL
    • 18. September 2012 um 13:32
    • #1.918

ihr brauchts einen verteidiger, der kärnten nicht mag und kräftig austeilen kann. adler und rotjacken müssen nur so herumfliegen durch die luft!

• sicsche
    Nightfall
    • 18. September 2012 um 13:36
    • #1.919

@Rene
    Ja Nödl kann auch sehr wohl offensive Akzente setzen, aber genau deswegen seh ich ihm als Olsson kick out weil er dessen defensiven Part sicher mehr als nur mitmacht und dabei nach vorne was zeigt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2012 um 13:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.920

Bitte kein NHLer - auch keinen Zwischendurchersatz für Dan Bjornlie. Das Team ist komplett.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.921

ich bin auch weiterhin der Meinung das es uns sportlich nichts bringt da jeder nhl´er im Laufe der Saison wieder zurück muß.
    Nicht abschätzen kann ich die Wirtschaftliche Seite. Was ein Verein in Österreich mit so einem Spieler lukrieren kann (mehr zuseher, merchandising).

Ich glaube aber auch eher was capsaicin erwähnt, das wenn der Nödl gerne zeit in seiner heimat verbringen will und bei den Caps anklopft, sich der Verein natürlich die Frage stellt:
    Wenn ich ihn jetzt ablehne kommt er dann, wenn er fertig ist in Nordamerika, vielleicht nicht mehr zu uns? Nödl ist halt auch ein Spieler bei dem es sein kann das er noch in seinen besten jahren aus der NHL rausrutscht und nicht erst in den späten 30ern. Falls es ihn dann in die Heimat zieht statt in die AHL wünscht man sich natürlich gute Karten ihn zu holen.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 13:51
    • #1.922

Da mach ich so nen Nödl-Scherz im Spielbeitrag und dann ein paar Minuten später sowas...!? 8|

NHL-Spieler auf Zeit => NEIN DANKE!!!! Nicht mal Nödl!
    Einzig ein Björnlie-Ersatz, wenn man über dessen Ausfallzeit Bescheid weiß, wäre ev. zu rechtfertigen aber wie schon der Kapfenberger sagt... DAS TEAM IST KOMPLETT!!!
    Schlacher gehört sowieso in die Defense, denn nach vorne... naja bei seinen Laufwegen geht mir das "geimpfte" auf. :D

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 18. September 2012 um 13:52
    • #1.923

Vorallem ist Nödl sicher keiner der die Kabine vergiftet.

• ozzy74
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:01
    • #1.924

sehr amüsant ist dieses "auf zeit" geschwafel - welcher spieler gibt uns schon die 100% garantie, dass er die ganze saison im einsatz sein kann - bei unseren verletzungsgeschichten wohl kein einziger. also was solls - her mit nödl, denn wenn er wirklich sehr bald wieder weg sein sollte (was überhaupt nicht der fall sein muss), gibt es genug spieler a la olsson, romano, soares usw..

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.925
    Zitat von waluliso1972

Einzig ein Björnlie-Ersatz, wenn man über dessen Ausfallzeit Bescheid weiß, wäre ev. zu rechtfertigen

Bjornlie ist 4-6 Wochen raus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™