1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • Christoph_20
    KHL
    • 25. Juli 2012 um 09:56
    • #1.676
    Zitat von DieblaueRapunzl

kaspitz würde überhaupt gern spielen ;)

spielen oder spülen? :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juli 2012 um 11:26
    • #1.677
    Zitat von owi

War Lupaschuck nicht auch Tryout-Spieler bei den Caps letztes Jahr?

aooouuuutsch, das hat wehgetan! ;(

die kompetenz tryouts beurteilen zu können sollte allerdings bei den vic heuer mit freimüller gestiegen sein. gunnarsson und lupaschuk waren wahrlich keine ruhmesblätter bei der verpflichtungspolitik und zeigen wie falsch möglicherweise auch der trainer die durchschnittliche ligaqualität anfangs eingeschätzt hat. dass robinson hollywood ist war schon vor der verpflichtung bekannt, aber sooooviel hollywood?

• caps53
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 11:32
    • #1.678
    Zitat

gunnarsson und lupaschuk waren wahrlich keine ruhmesblätter bei der verpflichtungspolitik

fairer weise muss man sagen, dass das leistungsvermögen von gunnarsson möglicherweise sogar richtig eingeschätzt wurde, es allerdings an einfachen arithmetischen grundkenntnissen bezüglich der punkteberechnung im management gescheitert ist... ;)

Einmal editiert, zuletzt von caps53 (25. Juli 2012 um 11:46)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juli 2012 um 11:41
    • #1.679

Müsst ihr jetzt eigentlich alle alten Wunden wieder aufkratzen? :cursing:

• mephisto888
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 13:52
    • #1.680

Kader steht ..... jetzt heißts noch 30 Tage zu überbrücken ;) Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte vom Spiel in Bratislava, was ich mir leider nicht live anschauen kann ;( Hoffe auf interessante Analysen

• ozzy74
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 16:05
    • #1.681
    Zitat von ViecFan

Keine überdrüber "Superstars" auf denen das Caps-Spiel zugeschnitten werden muß, in der Tiefe gleichmäßig besetzt --> man darf heuer erwarten, dass es endlich ,zum lang geforderten, durchgehenden 4-Linienspiel kommen wird.
    Denke, man wird auch sehr gut varieren können und damit auch unberechenbarer werden! ;)
    Ich für meinen Teil, empfinde den "neuen" Weg gut durchdacht und über die Saison auch als erfolgreich......

100%

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juli 2012 um 21:31
    • #1.682
    Zitat von TVKC

Dass Blatny der Top-Einkauf im Sturm bleibt, enttäuscht,

Also Soares ist schon ein Zungenschnalzer, wie ich finde.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juli 2012 um 10:19
    • #1.683

Und gar so schlecht wie man hier tut ist der Blatny nun wirklich nicht. Ganz im Gegenteil, ein Sir an der Scheibe, super Auge und selbst auch gegebenenfalls Vollstrecker. Auch im PP sehr intelligent. Hat vielleicht nicht Grabners Speed, aber wenn er tatsächlich bei euch in Linie 3 oder 4 landen sollte dann rummstatabumm.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Juli 2012 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.684

Tine: Ist er das? Würd mich freuen - wenn du das sagst, dir glaub ich das sofort. Ich schau zuwenig DEL. Im Netz hab ich viel Lob gelesen, aber eben auch nirgens, dass Josh Soares der Anführer einer Scorerlinie sein kann. :)

Kronos: Man tut hier ja gar nicht so als sei Blatny gar so schlecht. Ich als einziger hab mir zumindest einen großen Namen erwartet und mich überrascht gezeigt, dass Blatny als einer der ersten Zugänge schließlich auch der Topzugang blieb.
    Ich freu mich auf Blatny und mir hat seine Spielweise in Graz sogar sehr gefallen, vor allem zu Beginn seines Engagements ist er mir sehr aufgefallen.

Die Saison wird auch sicher besser, es ist klar mehr Substanz und Potential in der Mannschaft. Ich glaube aber und bedaure etwas, dass die Caps keine zweite Linie hat, die Erstlinien-Charaker hat.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (26. Juli 2012 um 13:02)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Juli 2012 um 11:12
    • #1.685

OK. Wollts nur gesagt haben, auch weil du ja mehrfach Kaspitz gefordert hast. Denke, da werdet ihr mit Blatny mehr Freude haben. Schluchz.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. Juli 2012 um 11:22
    • #1.686
    Zitat von Kronos

OK. Wollts nur gesagt haben, auch weil du ja mehrfach Kaspitz gefordert hast. Denke, da werdet ihr mit Blatny mehr Freude haben. Schluchz.

TVKC will lieber Kaspitz als Crosby...es bedeutet nicht so viel dass er Kaspitz > Blatny bewertet ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Juli 2012 um 11:45
    • #1.687
    Zitat von TVKC

Ich glaube aber und bedaure etwas, dass die Caps keine zweite Linie hat, die Erstlinien-Charaker hat.

Wobei sich deine Annahme eigentlich nur aus dem Rückschluss/Analyse von statistischen Werten begründen kann!?
    Wie alle wissen, dass zu einer harminierenden, spielstarken, effizienten Linie mehr als Zahlen gehört!
    Fakt ist, dass wir erst nach einigen Spielen beurteilen werden können, was bei den Caps 2012/13 "abgeht" ;) :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Juli 2012 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.688

He ich gebe meine Einschätzung ab. Dazu gibt es Foren. Was wirklich sein wird, wissen wir erst später, richtig, aber was mach ma jetzt: Verbieten wir bis Runde 10 in diesem Thread alle Kadereinschätzungen und Pre-Season-Spekulationen weil eh keiner wirklich was sagen kann? ;)

Nein im Ernst, ich weiß schon, was du meinst und du hast sogar recht. Wir werden es im September wissen. Ich hoffe, deine Einschätzung stimmt. Vielleicht seh ich das zu pessimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (26. Juli 2012 um 13:55)

• capsalex
    EBEL
    • 26. Juli 2012 um 11:57
    • #1.689

Also von den Namen her haben wir eine verdammt starke zweite Linie.

Ferland - Blatny/ Olsson - Soares

Was versteht ihr unter Erstlinien-Charakter ?
    Ich glaube, dass die Linie ordentlich Scoren wird, wenn man sich die Statistics von den einzelnen Spieler anschaut ..

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Juli 2012 um 12:47
    • #1.690

Ich behaupte mal das der Grossteil der Leute unter "Knaller" etwas verstehen von dem se in der NHL/DEL/EBEL gehört haben wie toll er nich sei. :) (also einen Kav reloaded gg)
    Also hatte von Anfang an alles unter einen Datsyuk hier im Forum eh nie eine Chance als Knaller akzeptiert zu werden.

Soares war in Kassel ein Point per Game Spieler, er war es in der Allsvenskan und wenn er so ins Team passt wie man sich das vom Trainerstab vorstellt wird ers auch hier sein. (Würde in der EBEL Top10-15 der Scorer bedeuten)

Freuen wir uns einfach mal auf die neue Saison und sehen ob er tatsächlich so goldene Hände hat wie das Trainerteam denkt (wie war des mim kleinen Ronaldo in erm? ^^)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Juli 2012 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.691
    Zitat

Also von den Namen her haben wir eine verdammt starke zweite Linie.

Ferland - Blatny/ Olsson - Soares

Ich versteh unter Erstlinien-Charakter so eine Chyzowski - Kalt - Suorsa-Linie aus 2004/5. Mal sehen, wie die 3 harmonieren. :)

Ach ja, haben die Caps schon den Kaspitz präsentiert? :D

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (26. Juli 2012 um 13:03)

• FTC
    NHL
    • 26. Juli 2012 um 16:46
    • #1.692

vom kader her braucht man sich um die caps keine sorgen zu machen. die frage wird sein ob der trainer der richtige ist. von aussen betrachtet habe ich da meine zweifel.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. Juli 2012 um 16:54
    • #1.693

kannst du das auch begründen, oder ist das einfach nur bauchgefühl? :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 26. Juli 2012 um 17:38
    • #1.694

Egal wie die 2. Linie bei uns jetzt wirklich aussehen wird, aber allein wenn ich aus folgenden Spielern:

Ferland 1,21 PPG EBEL
    Blatny 1 PPG EBEL
    Soares 1 PPG DEL / 1,10 PPG 2. Schwed. Liga
    Olsson 1 PPG EBEL / 1PPG Norwegen

auswählen kann, mach ich mir keine Sorgen das wir schlecht aufgestellt sind.
    TS muss aus ihnen nur eine Mannschaft machen, aber die Verpflichtungen in dieser Sommerpause sind mMn alle gut bis sehr gut.

Edit: Zum Thema Kracher holen, klar war das leider von manch Verantwortlichen unklug so etwas zu sagen, jedoch war uns wohl allen klar das wir uns keinen Kracher leisten können bzw. wollen.
    Wann haben denn die Caps jemals einen richtigen Kracher geholt ? Wren & Co kamen aus der DEL, also mMn kommen Kracher nicht aus der DEL ;)

Einmal editiert, zuletzt von AndreLakos (26. Juli 2012 um 17:52)

• FTC
    NHL
    • 26. Juli 2012 um 17:57
    • #1.695
    Zitat von tiQui.taQua

kannst du das auch begründen, oder ist das einfach nur bauchgefühl? :)

zum teil bauchgefühl. aber schon alleine das hockey im grunddurchgang von den caps hat mich nicht überzeugt, wurden sie doch teilweise als titelanwärter gehandelt. er kann zwar nichts dafür aber schon sein gesichtsausdruck ist etwas unglücklich. für mich strahlt er einfach keine autorität aus. ich glaube nicht das er den nötigen respekt von der manschaft bekommt. fachlich kann und will ich ihn nicht einschätzen-da werden einige von euch besser informiert sein. es ist nur meine einschätzung von aussen, dass muss ja nicht stimmen.

• ozzy74
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 19:09
    • #1.696
    Zitat von FTC

zum teil bauchgefühl. aber schon alleine das hockey im grunddurchgang von den caps hat mich nicht überzeugt, wurden sie doch teilweise als titelanwärter gehandelt. er kann zwar nichts dafür aber schon sein gesichtsausdruck ist etwas unglücklich. für mich strahlt er einfach keine autorität aus. ich glaube nicht das er den nötigen respekt von der manschaft bekommt. fachlich kann und will ich ihn nicht einschätzen-da werden einige von euch besser informiert sein. es ist nur meine einschätzung von aussen, dass muss ja nicht stimmen.

auf dauer bekommst du als trainer durch fachliche kompetenz und zb konsequenz und gutes coaching respekt bei den spielern - wie jemand aussieht oder seine brille trägt ist bei profiteams weniger ein thema als zb in der volksschule bei den kids

• FTC
    NHL
    • 26. Juli 2012 um 19:31
    • #1.697
    Zitat von ozzy74

auf dauer bekommst du als trainer durch fachliche kompetenz und zb konsequenz und gutes coaching respekt bei den spielern - wie jemand aussieht oder seine brille trägt ist bei profiteams weniger ein thema als zb in der volksschule bei den kids

das ist mir schon klar dass das aussehen mit erfolg oder misserfolg nicht unbedingt etwas zu tun hat. aber coacht er den gut? hat die manschaft wirklich respekt vor ihm? unumstritten ist er auch bei euch wienern nicht wie man hier im forum herauslesen konnte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Juli 2012 um 20:00
    • #1.698
    Zitat von FTC

unumstritten ist er auch bei euch wienern nicht wie man hier im forum herauslesen konnte.

Wie könnte er es nach der letzten Saison sein? Das Ende hat zwar schon deutich besser ausgesehen als der GD, aber die nächste Saison ist seine Bewährung. Keine Ausreden bzgl. falsch zusammengestelltem Kader oder ungewohnter Liga mehr. Diese Saison muss er einen Erfolg vorweisen können, sonst ist er Geschichte. Die große Frage ist: Was ist ein Erfolg? Halbfinale? Finale? Titel? Darüber lässt sich streiten.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Juli 2012 um 22:03
    • #1.699
    Zitat von TVKC

Ich versteh unter Erstlinien-Charakter so eine Chyzowski - Kalt - Suorsa-Linie aus 2004/5. Mal sehen, wie die 3 harmonieren. :)

Wennst´ schon die damalige Zweierpanier anführst, dann bitte richtig - Chyzowski und Kalt spielten sogut wie immer mit Latusa.
    Und wenn man da jetzt die Vor-Saison-Erwartungen hernimmt...:
    - Kalt war eigentlich kein echter Center (HEUER wäre dies gegeben) und kam mit mickrigen 11 Vorjahrespunkten aus der SEL - natürlich hat er das dann super gemacht aber ob das Soares, Blatny oder Olsson nicht auch können?
    - der geniale Chyzo kam wie Blatny aus Graz - Letzterer war dort aber Topscorer während Dave nur 4.bester Scorer war... dafür aber deren Strafbankkönig weshalb viele (auch ich, ich steh zu meinen Fehlern :D ) seine Verpflichtung kritisierten
    - Latusa war damals erst 20 und schaffte in der Vorsaison magere 15 Punkte - Ferland kam auf wieviele??? ;)
    Die 3 haben "funktioniert" und DU warst zufrieden.
    Die "neuen" 3 sind nominell sogar klar stärker und KÖNNTEN funktionieren!

Woran liegt es also, dass du jetzt so negativ bist?
    Früher warst du das jedenfalls nicht - gib dem Team ne Chance, draufhauen geht später immer noch. :P

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Juli 2012 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.700
    Zitat von TVKC

Die Saison wird auch sicher besser, es ist klar mehr Substanz und Potential in der Mannschaft. Ich glaube aber und bedaure etwas, dass die Caps keine zweite Linie hat, die Erstlinien-Charaker hat.

Das ist die Zusammenfassung meiner Einschätzung. Dass ich Soares eventuell unterschätze, haben mir mehrere Leute hier schon versprochen. Dass die Caps defensiv wohl sehr stark sind, hatte ich vorher schon gepostet. Ich bin also gar nicht negativ und draufhauen tu ich schon gar ned. :P

Und ICH bin im Gegensatz zu dir am 10.8. in Bratislava, um das Team zu sehen! Doppel-:P
    Und ICH fahr im Gegensatz zu dir im September nach Pula, um das Team zu sehen! Tripple-:P
    (Gehört laut neuer Rechtschreibung bei dieser Art Infintivgruppe eigentlich noch ein Beistrich gesetzt? Der sieht komisch aus...)

Würd ich das tun, wenn ich grundsätzlich negativ eingestellt wär? Nein, bin ich nicht. Ich freu mich schon auf die Saison. Und auf die 2. Linie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™