1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 14:22
    • #1.376

Mit den beiden könnte ich auch gut leben, leider dürfte wohl keiner von beiden kommen.

Ein Legionär ist ja angeblich schon fix und laut Kalla soll das ja ein richtiger "Kracher" sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2012 um 14:22
    • #1.377
    Zitat von TVKC

Genau! Setzinger und Kaspitz würden mir reichen :D

Mit deiner Bescheidenheit bist du ein wahres Vorbild :rolleyes:

• Stef#51
    Nationalliga
    • 7. Mai 2012 um 14:23
    • #1.378
    Zitat von TVKC

Aber passend zum Wiener Eistrainingsbeginn:
    Wie sieht eigentlich das Zwischenfazit der Transfers in Wien aus? Brauchen die Caps noch Leute, wenn ja, an welchen Positionen?
    Ist die Gefahr einer Horrorsaison wie letztes Jahr gebannt, oder ist Wien quasi schon Meister?

Ich bin auch mit den Transfers bis jetzt mehr als zufrieden. Wir haben uns meiner Einschätzung nach wesentlich verstärkt:

Zaba statt Divis: kenne Zaba nur lt. seinen Stats - diese lesen sich aber sehr gut, vorallem im PO.Zaba ist wesentlich jünger und hoffentlich nicht so verletzungsanfällig wie Divis. Ausserdem denke ich, ist die Zeit vom Reini vorbei !

Weinhandl statt Stefaniszin : Einen Weinhandl als Backup zu haben zeigt von Qualität. Wobei die Leistung von Stefanszin im letztjährigem PO war schon sehr gut.

Klimbacher statt Oraze. Klimacher solider als Oraze, letzerer leider zu selten seinen Hammer von der blauen ausgepackt.

Fraser statt Insana: Insana zwar sehr solide aber viel zu unauffällig und leider ohne Scoring Punch( Er wurde als Offensivverteidiger geholt ). Fraser hat letzte Saison seine Offensivqualitäten bewiesen.

Veidemann statt Casparsson: Casparssons Zeit war vorbei, Veideman ist hier deutlich über Casparsson zu stellen wobei man gespannt sein darf wie er sich ohne Murphy präsentiert. Mit Bjornlie hätte er aber sicher einen ähnlichen Spielertyp wie Murphy

Blatny statt M. Rodman: Ich hoffe noch immer das Blatny als Center für die 3. Linie geholt worden ist. Soll jetzt nicht die Leistungen von Blatny schmälern sondern die 1. und 2. Linie aufwärten. Meiner Meinung nach eine wesentliche Verstärkung gegenüber M.Rodman

Woger statt Holst: Holst hat nur mit seinen Undiszipliniertheiten aufgezeigt. Woger kann hoffentlich bei den 19 Spielen vom letzten Jahr anschliessen.

Schlacher: Ein Ergänzungsspieler mit Potential nach oben

Schiechl: Auf den bin ich gespannt wie er sich durchsetzten kann oder auch nicht.

2 Stürmer, ein Center und ein Wing sollten noch kommen - ich hoffe nicht irgendwelche ausrangierten DEL Enten

Ich nehme an, eine Horrorsaison wie es letztes Jahr eine war, wird es sicher nicht mehr geben. Ausschliessen kann man es aber sicher nicht. Die Frage wird sein in wie fern die Spieler das Konzept von Tommy Samuelsson umsetzten können. Das Powerplay ist für mich das große Fragezeichen ? Jahrelang einer der besten Powerplay Mannschaften und wie Samuelsson kam hätten es alle verlernt ? Ich bin echt gespannt.

Mich freut es das die Caps heuer so früh wie noch schon so weit sind mit der Kaderzusammenstellung.

Von mir aus könnte es schon los gehen.

LG

• mephisto888
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 14:39
    • #1.379

Von mir aus könnte es auch schon los gehen 8))

Einen Weihnhandl als Backup ....fürs Team ein ausgezeichneter Rückhalt, aber mMn zu schade um nur auf der Bank zu sitzen! Bin gespannt wie das laufen wird?! Nehme aber mal an dass Weinhandl bei Vertragszeichnung über seine Rolle informiert war....

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 14:48
    • #1.380

Ich hoffe auch, dass Weinhandl nicht nur auf der Bank sitzt, sondern auch seine Eiszeiten bekommt :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Mai 2012 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.381

Samuelsson hat letztes Jahr gesagt, dass der nix von Tormannrotation hält. Die Nr. 1 spielt bei ihm auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Mai 2012 um 14:57
    • #1.382
    Zitat von TVKC

Samuelsson hat letztes Jahr gesagt, dass der nix von Tormannrotation hält. Die Nr. 1 spielt bei ihm auch.

Stimmt, aber das hat nicht wirklich funktioniert, und jetzt gibt es (hoffentlich) 2 goalies mit EBEL-niveau. Villeicht kann auch Samuelsson sich ändern?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Mai 2012 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.383

Das wär schön. Und vor allem wärs logisch, wenn man beide einsetzt.

• mephisto888
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:11
    • #1.384

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Weinhandl mit dem Bankerlplatz zufrieden ist?! Vielleicht lässt sich Sam ja doch zu einer Rotation hinreissen ?! ;)

Was sagt die Gerüchteküche eigentlich über den Verbleib von Divis??

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:15
    • #1.385

habe irgendwo gelesen das Divis nach Salzburg geht . Ist da was dran ?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:17
    • #1.386
    Zitat von mephisto888

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Weinhandl mit dem Bankerlplatz zufrieden ist?! Vielleicht lässt sich Sam ja doch zu einer Rotation hinreissen ?! ;)

Also wenn Weinhandl seine Unsicherheiten, die er heuer im Kasten der 99ers gezeigt hat, mit nach Wien nimmt, werden wohl eher die Fans unzufrieden sein, wenn er keinen Bankerlplatz bekommt.

• mephisto888
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:23
    • #1.387

Im Grazer Bunker wär wohl jeder unsicher ;)

• ozzy74
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 15:24
    • #1.388

weinhandl wird mit sicherheit genug starts erhalten. er ist im gegensatz zu seinen vorgängern auch stark genug um den "papier 1er" zu entlasten und im endeffekt sicherlich auch zu fordern.

so ähnlich hat es fabian in seinem statement zum wien-wechsel auch gesagt. kampf um die nr 1 usw...

@ graz vergangenheit. weinhandl wurde in graz verheizt. er wurde trotz seines jungen alters durch die saisonen getrieben ohne qualität auf der backup position und somit auch ohne chance zur erholung. welcher junge goalie ist fehlerfrei :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 16:20
    • #1.389
    Zitat von TVKC

Genau! Setzinger und Kaspitz würden mir reichen :D

Ich unterstütze das!
    1. Weil ICH ersteren ja nicht bezahlen müsste (der reißt gewaltige Löcher in Vereinsbossbrieftaschen :D )
    2. Weil zweiterer einen richtig guten Drittliniencenter hinter Gratton und Blatny abgeben würde und
    3. Weil ich DICH dann endlich wieder zufrieden in der Eishalle erleben würde und DAS würde mich mehr freuen als 10 Titel in Serie! ;)

...aber vorerst sollten wir den schönen Frühsommer genießen, weil Herbst und kalt wird es schnell genug! :)

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Mai 2012 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.390
    Zitat von waluliso1972

...und kalt...

sags zwei mal... :D

• ozzy74
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 17:30
    • #1.391

kalt wäre zumindest cool :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Mai 2012 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.392

Wobei: im Grazer Bunker ist's kälter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2012 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.393
    Zitat von TVKC

Wobei: im Grazer Bunker ist's kälter.

frei nach STS: es wird kalt und immer Kälter - er wird abgebrüht und älter :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. Mai 2012 um 17:59
    • #1.394

Eine Saison noch und dann den Platzer oder, weil letzterer gottseidank eh schon zur Unwirksamkeit befördert wurde, fast noch besser den Papa ersetzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2012 um 18:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.395

ob das wirklich besser ist?? du weisst ja was der apfel macht ....

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 19:19
    • #1.396
    Zitat von WiPe

frei nach STS: es wird kalt und immer Kälter - er wird abgebrüht und älter :D

...aber das i will i net, und das muss i jetzt klär'n.... :D

@ Fan_atic01
    Bei aller Wertschätzung für den Herrn Kalt, aber ich bezweifle, dass der noch richtig ins Wiener Team passen würde - grundsätzlich schätz ich den #74er sehr, aber da sollens lieber des Kapfenbergers Wunsch erfüllen. 8))

lg
    Walu

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Mai 2012 um 20:55
    • #1.397
    Zitat von ofiskaa

Es schaut eigentlich sehr gut aus.

Es kann nur in einer Enttäuschung enden!

... zutiefst wienerisch das kommentar, lieber ofiskaa! :D :D :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2012 um 12:43
    • #1.398

Offiziell wär's dann übrigens auch: Matt Zaba neuer Goalie der UPC Vienna Capitals

Herzlich willkommen [winke]

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Mai 2012 um 12:46
    • #1.399

gratulation, ihr habt heuer ein stärkeres Torhütergespann als letztes Jahr!

Wieviele und welche Position(en) sind eigentlich noch offen bei den Capitals?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2012 um 12:49
    • #1.400

Zwei Stürmer fehlen wohl noch. Zumindest hat man im Moment 11 Stürmer, 7 Verteidiger und 2 Torhüter.

Zitat

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals
    Tor: Matt Zaba, Fabian Weinhandl

Abwehr: Andre Lakos, Philippe Lakos, Peter Schweda, Sven Klimbacher, Dan Bjornlie, Jamie Fraser, Adrian Veideman

Angriff: Benoit Gratton, Francois Fortier, Rafael Rotter, Philipp Pinter, Zdenek Blatny, Jonathan Ferland, Daniel Woger, Mario Seidl, Mario Fischer, Markus Schlacher, Michael Schiechl

War der Kader um diese Jahreszeit schon jemals so groß?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™