1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • Goose
    NHL
    • 26. März 2012 um 13:39
    Zitat von sicsche

Aber was willst mi Oz?

gibts am Österreichersektor noch besseres (abgesehen von Pöck)?

Und so schlimm, wie manche hier tun, war er meiner meinung nach auch nicht.

Also ich bin Pro Verlängerung von: Björnlie (da weiß man einfach was man hat), Oraze, Fischer, Dolezal,

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2012 um 13:42

Goose
    Wir ham jetzt schon fix
    A. Lakos, P. Lakos, Klimbacher (Schweda wird ja wohl #7)

Dann kommt noch Bjornlie mit am Wunschzettel drauf. Hast noch 2 Slots frei die wir wohl doch mit Imports belegen werden. Offensiv findest leichter an Ö der was kann, also sind die Imports in der Def besser aufgehoben.

• Goose
    NHL
    • 26. März 2012 um 13:47

und ich bin der meinung, das man solche Österreicher wie Oraze nicht so ohne weiteres ziehen lassen sollte

A.Lakos-Bjoernlie
    Klimbacher-Legio(Pöck)
    P-Lakos-Oraze
    Schweda-Peter

Das wär für mich ein Line Up in der Defense ;)

ist halt meine meinung zu dem ganzen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. März 2012 um 13:53

und mMn ist das eine mittelmäßige verteidigung

• Goose
    NHL
    • 26. März 2012 um 13:58

nach dem der Österreicher Markt heuer nicht besonders groß ist, wird der Kader nicht merklich besser werden ;)

• groulx
    fly-out
    • 26. März 2012 um 14:09
    Zitat von tiQui.taQua

und mMn ist das eine mittelmäßige verteidigung

wetten, dass ihr trotzdem besser abschneiden werds als heuer? zumindest im gd

• sohngottes21
    EBEL
    • 26. März 2012 um 14:13

Goose:
    oraze hatte in seinen 2 caps-jahren eine handvoll gute partien und unzählige (unter)durchschnittliche spiele, dazu hat er sich mmn nicht weiterentwickelt.
    ich bin dafür, dass man ihn nicht verlängert, viell.wurde er bereits durch klimbacher ersetzt?!?

ein legio kostet (vermutlich) 1 punkt mehr also oraze und dieser wäre sehr, sehr gut investiert.
    wenn man einen u22-legio (stichwort freimüller) findet, dann sogar (vermutlich) 1 punkt weniger.

und weil du pöck ansprichst:
    er wird wohl sehr teuer sein, aber ein angebot würde ich dennoch abgeben.
    sogar eines das in die näher seiner vorstellungen kommt, fast egal wie hoch diese sind.
    entweder will man bei top österreichern auch wiedermal zuschlagen oder man begnügt sich weiterhin mit ebel-durchschnitt (zb. oraze).

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2012 um 14:28
    Zitat von Goose

A.Lakos-Bjoernlie
    Klimbacher-Legio(Pöck)
    P-Lakos-Oraze
    Schweda-Peter

Wennst was gewinnen will muss das eher in die Richtung gehen:
    Import-Pöck//Import
    A. Lakos - Bjornlie
    Klimbacher - U 22 Import
    Schweda - Peter

here we start talking. Um die Offense brauchma uns keine sorgen machen, aber in der Defense den Sparstift ansetzen halt ich für einen Fehler.

• ozzy74
    Gast
    • 26. März 2012 um 14:31

@ oraze

punktemässig macht es zu einem legio nicht den grossen unterschied ob man ihn verlängert. die tendenz geht sicherlich dahin einen legio mit blueliner qualitäten anstatt der #18 zu holen. oraze ist leider offensiv nur bedingt gefährlich und hinten eigentlich immer out of position.

die mischung 3 österreicher und 3 legios für die defense halte ich für einen guten weg. lakos 2x und klimbacher sind gute defender für die ebel - schweda wird zudem eiszeit bekommen, wenn er sich nicht wieder pausenlos verletzt....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. März 2012 um 14:33
    Zitat von sicsche

Import-Pöck//Import
    A. Lakos - Bjornlie
    Klimbacher - U 22 Import
    Schweda - Peter

Und P. Lakos macht künftig das Maskottchen ?( Da kriegen die Kinder ja Angst...

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2012 um 14:41

Da siehst wie der Grössenwahn umgeht das ich unsern Langen ganz vergessen hab :) Gut sind wir zumindest Punktemässig effizienter ^^
    P. Lakos - Pöck//Import
    A. Lakos - Bjornlie
    Klimbacher - Import
    Schweda - Peter

• servinis#26
    EBEL
    • 26. März 2012 um 14:51
    Zitat von sicsche

Klimbacher - Import

Unterluggauer?? [kaffee]

Luigi hat auch unter Samuellson in Innsbruck gespielt....

• richienough
    EBEL
    • 26. März 2012 um 17:27

Ich hab mir jetzt mal die Stats vom Klimbacher angeschaut und muss sagen, dass er sehr konstante Werte über mehrere Saisonen hat und vor allem immer einen passablen +/- Wert.
    Sollte er nächste Saison das Spielen, was er in den letzten Saisonen gezeigt hat (statistisch), dann ist das am Papier eine gute Verpflichtung, unabhängig davon ob Oraze bleibt oder nicht. Mir wäre aber auch tendenziell eine Vertragsverlängerung von Björnlie lieber als von Oraze, obwohl ich Oraze net so schlecht gefunden hab, wie manche hier tun. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowohl Björnlie, als auch Oraze verlängert werden, weil gerade in der Verteidigung sich im Vergleich zum letzten Jahr was tun muss (z.B. Stichwort: Spielaufbau). Und Spielaufbau ist jetzt nicht unbedingt was wofür Oraze bekannt ist...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 26. März 2012 um 17:33

Klimbacher ist für mich mehr Insana-ersatz als Oraze-ersatz. Orze im Powerplay ist immer ein möglichkeit (aber nicht besonders gut), Klimbacher/Insana...hoffe nicht. (Natürlich bei den punkten ist Klimbacher=Oraze, nicht Insana). Aber vielleicht sind P. Lakos/Klimbacher ein shorthanded-duo. Für mich fehlt es noch 3 powerplay verteidiger.

Dass P. Lakos und Seidl unterschrieben haben sind gute nachrichten!

• richienough
    EBEL
    • 26. März 2012 um 18:33

Insana war sicher nicht die schlechteste Verpflichtung, aber gut genug war er trotzdem nicht für einen Legio. Natürlich vergleiche ich Oraze mit Klimbacher wegen der Punkte.

• Malone
    ✓
    • 27. März 2012 um 02:39
    • Offizieller Beitrag

Komarek dürfte in Schweden bleiben, als Entschädigung nehm ich gerne den hier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 27. März 2012 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

Einer, der gern Rebounds zulässt? Warum nicht, mit so einem wurden wir Meister :) Vom beschriebenen Stil her würde mir so einer aber taugen.

Edit:

Zitat von Hannes Biedermann #Crunchtime

Sven Klimbacher wird nicht der letzte Capitals-Neuzugang aus der #EBEL bleiben. Bis zu 3 Cracks aus der Liga folgen noch. #EBEL #Transfers

Dann sind wir doch gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (27. März 2012 um 09:30)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. März 2012 um 10:10

Laut HB_Crunchtime werden noch bis zu drei weitere Neuzugänge von Ligakonkurrenten folgen. Es darf spekuliert werden [Popcorn]

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. März 2012 um 10:11

Könnte mir vorstellen, dass ua junge Cracks von den Bullen kommen. PP scheint gehörig ausmisten zu wollen.

• ozzy74
    Gast
    • 27. März 2012 um 10:22

damit darf wild spekuliert werden. die linza sind ja noch nicht fertig, da wären doch einige interessante herren dabei ;)

• Goose
    NHL
    • 27. März 2012 um 10:52

wenn man den (teils wagen) gerüchten folgt: Schiechl, Unterluggauer, Kaspitz, Oulette, Irmen, weinhandl

Möglichkeiten gibts genug

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2012 um 11:28
    Zitat von Goose

wenn man den (teils wagen) gerüchten folgt: Schiechl, Unterluggauer, Kaspitz, Oulette, Irmen, weinhandl

Möglichkeiten gibts genug

da wären für mich persönlich aber leider 2 NoGo's dabei - Kaspitz+Unterluggauer ;)

• valentin
    Gast
    • 27. März 2012 um 11:34

Kaspitz würde ev. gut passen, techn. guter Spieler, kann das Spiel lesen. Solche sind nicht so viele am "Markt" und würde gut zu einem schwedischen Trainer passen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. März 2012 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

So ist es. Kaspe, ich freu mich!

(....jedes Jahr aufs Neue)

Vielleicht klappts ja wirklich einmal.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. März 2012 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Laut HB_Crunchtime werden noch bis zu drei weitere Neuzugänge von Ligakonkurrenten folgen. Es darf spekuliert werden [Popcorn]

inländer oder ausländer?

sollte zb aubin keinen vertrag mehr erhalten dann wäre der sicher interessant für einige clubs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™