War der Auftrag nicht Haus treffen?

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013
-
-
OFF-TOPIC: Humor ist wohl, wenn man trotzdem lacht
-
Nach dieser Saison muss man einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas investieren, ansonsten spielt man nächste Saison vor max. 3000 Zuschauer.
Im Tor hat Divis eh noch Vertrag, daneben würde ich noch einen besseren BackUp holen. Stefaniszin hat mich nicht überzeugt.
In der Verteidigung hat A. Lakos Vertrag, daneben sollte man noch P. Lakos, Bjoernlie und Oraze halten.
Dazu noch 2 Legionäre die ein Powerplay aufziehen können und einen Angriff aufbauen können.Im Angriff hat Pinter, Rotter und Fortier Vertrag, dazu sollte man noch Gratton, Ferland, Fischer und Seidl halten.
Dazu sollte man versuchen Setzinger und M. Ulmer aus der Schweiz retour zu holen.
Dann noch 2 ordentliche Legionäre für eine gute 2 Linie neben Setzinger.
und den Spot fürn 12. Platz kann man aus Holst, Nageler, Dole ... besetzen.Ob TS bleibt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Glaube diese Saison hat nicht der Trainer verbockt sondern die vorhandenen Spieler. -
warum will man oraze loswerden? gibts was ebenbürtiges brauchbares?
-
Glaub schon, so circa 10-15.000, leider nur sehr wenige mit österreichischen Reisepass.
-
-
seinen verbleib wird wohl der markt regeln - man muss erst einen besseren österreicher ohne vertrag finden
-
Glaub schon, so circa 10-15.000, leider nur sehr wenige mit österreichischen Reisepass.
auf das wollt ich ja hinaus
aber was meinst du mit sehr wenige? mir fällt in seinem alter keiner ein, der in at spielt?!
-
Schwierig - Eventuell Schumnig, Lembacher, Heinrich oder Ulmer.
Das Problem mit Oraze ist, dass der mehr kann als er in Wien zeigt.
-
Im Tor hat Divis eh noch Vertrag, daneben würde ich noch einen besseren BackUp holen. Stefaniszin hat mich nicht überzeugt.
In der Verteidigung hat A. Lakos Vertrag, daneben sollte man noch P. Lakos, Bjoernlie und Oraze halten.
Dazu noch 2 Legionäre die ein Powerplay aufziehen können und einen Angriff aufbauen können.Im Angriff hat Pinter, Rotter und Fortier Vertrag, dazu sollte man noch Gratton, Ferland, Fischer und Seidl halten.
Dazu sollte man versuchen Setzinger und M. Ulmer aus der Schweiz retour zu holen.
100% Zustimmung! -
100% Zustimmung!klingt in der Tat sehr überzeugend
-
-
11/12 -> 12/13
Gratton: dass er Samuelsson nicht respektieren könnte und ein machtkamp gegen ihn gemacht hat zeigt wie schwer er zu handeln ist. Ohne ihn am Eis ist Capitals nicht. Bleibt wahrscheinlich. Wenn Samuelsson bleibt ist es eine Verschwendung, Wenn ein schwache coach kommt, kann Gratton wieder blühen (aber dann gewinnen Caps nichts), wenn ein supercoach kommt, der Gratton respektieren kann, gewinnen Caps und Gratton blüht (yeah, right).
bei den legionären war ja gleich zu saisonbeginn die milch verschüttet, zwischen gratton / TS hat mMn aber der wiener vorstand einen (für die kommende saison vielleicht folgenschweren) fehler gemacht.
es nützt nix wenn sich jetzt spieler für TS als tollen trainer aussprechen. das verhältnis kapitän / trainer liegt bei den caps anscheinend im argen, klar, man kann sich aussprechen. trotzdem hat man verpasst
gratton klarzumachen dass er nicht der trainer ist und zu machen hat was dieser von ihm verlangt. ich glaube das ist auch worauf schmid im interview verweist:
grundsätzlich hält man TS für einen guten trainer, grundsätzlich hält man verträge ein - faktisch ist es ein risiko wenn gratton und TS beide bleiben, gratton ist beim publikum gesetzt -> TS muss weg.
in dem punkt zielt schmid glaub ich auf eine vertragsauflösung in beidseitigem einvernehmen ab (ist ja sein geld).
die alternative, TS zu behalten und gratton zu feuern kann ich mir nicht recht vorstellen. aber beide zusammen ist ein risiko für die caps 12/13, und risiko wird schmid vermeiden wollen. -
gratton zu feuern kann ich mir nicht recht vorstellen.
in dieser woche hat die krone geschrieben, dass die vertragverlängerung von gratton nur noch formsache sein soll.
-
Gratton hat seinen Vertrag doch schon verlängert!!!
-
Gratton hat seinen Vertrag doch schon verlängert!!!
mag sein, offiziell habe ich das noch nicht gehört/gelesen.
quelle bzw. link? -
Wurde doch auf der Icefire-Hockey-Night letzten Mittwoch so kommuniziert.
-
-
war nicht dabei und habe ich auch im icefire-forum nicht gelesen,
wurde es dort offiziell von platzer, gratton,... gesagt oder hat es als gerücht die runde gemacht? -
Nach dieser Saison muss man einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas investieren, ansonsten spielt man nächste Saison vor max. 3000 Zuschauer.
und den Spot fürn 12. Platz kann man aus Holst, Nageler, Dole ... besetzen.Ob TS bleibt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Glaube diese Saison hat nicht der Trainer verbockt sondern die vorhandenen Spieler.stimm auch zu 100% zu
so könnts funktionieren - nur hab ich gehört das setzinger einen vertrag übers jahr hinaus hat, in der schweiz mehr bezahlt wird
aber fein wärs schon die diva wieder in wien zu sehn - sicher spannend wies mit dem ben dann so funktioniert
positives funkenschlagen garantiert -
borti in der krone kolportiert heute
bernd freimüller als sportlichen leiter
DARCY WERENKA als co-trainer für die kommende saisonwas würdet ihr davon halten.....
-
werenka als co würde ich sagen ok, das hat auch irgendwie etwas mit friedenspfeife zwischen darcy vorstand und dem publikum zu tun
freimüller als sportlicher leiter ist aus meiner sicht vom betätigungsfeld abhängig
die kontroverse gratton/ts lässt sic hspielend mit einem klaren auftrag an gratton aus dem weg räumen
-
die kontroverse gratton/ts lässt sic hspielend mit einem klaren auftrag an gratton aus dem weg räumenBis jetzt ist diese angebliche Kontroverse ja zum Glück nur ein Gerücht, das hier im Forum entstanden ist.
-
-
Ben wird sicher bei den Caps bleiben, hab das schon von mehreren Wochen in der Halle gehört. Aber natürlich noch nicht von hoch offizieller Stelle.
Wenn er verlängert kann doch an diesen ganzen Pipapo nicht wirklich viel drann sein oder doch ? irgendwie schwer vorstellbar.
Darcy als Co Trainer ja warum nicht, ein Versuch ist es wert und man hat einen Puplikumsliebling wieder zwar nur hinter der Bande aber vielleicht bringts ja was.
Kann mir nicht vorstellen, dass Freimüller den sportlichen Direkter macht. Evtl. Berater oder sowas in der Art aber Hauptamtlich bei den Caps das glaub ich kaum
-
die kontroverse gratton/ts lässt sic hspielend mit einem klaren auftrag an gratton aus dem weg räumen... + mehr kommunikation zwischen den beiden könnte evtl. auch wunder bewirken. da hatte KG offenbar doch das bessere sensorium, als unser kühler schwede.
frankos sind manchmal gefühlsspieler, die leistungstechnisch zwischen genie und wahnsinn pendeln können. und mit gratton ist wohl ein echtes musterexemplar von dieser sorte in wien. wenn TS es schafft die vorhandenen energien von gratton positiv zu kanalisieren, hast du fraglos den besten center österreichs in der mannschaft. wenn nicht, leider nicht mal einen durchschnittspieler. die aufgabe, spieler dazu zu bringen ihr potential auszuschöpfen ist für mich schon auch eine verantwortung des trainers, neben seiner sicherlich unwidersprochenen fachlichen qualität ein training auf höchstem niveau zu organisieren. ein wenig psychologie gehört bei einem mannschaftssport schon auch dazu. das sind ja keine "maschinen" am eis.
Kann mir nicht vorstellen, dass Freimüller den sportlichen Direkter macht. Evtl. Berater oder sowas in der Art aber Hauptamtlich bei den Caps das glaub ich kaumberater von wem? was wäre so falsch daran, endlich mal einen echten experten mit exzellenten kontakten in die internationale eishockeyszene an der sportlichen schaltstelle des vereins sitzen zu haben?
-
+ mehr kommunikation zwischen den beiden könnte evtl. auch wunder bewirken. da hatte KG offenbar doch das bessere sensorium, als unser kühler schwede.
weisst dumit sicherheit dass der" kühle" schwede diese nicht gesucht hat?
-
Gratton hat bereits für nächste Saison Vertrag. Platzer und auch Gratton selbst haben es bei der Hockeynight bestätigt. Ben selbst sagte, 2Jahre,vielleicht aber auch 3.
-
DARCY WERENKA als co-trainer für die kommende saisonwas würdet ihr davon halten.....
wo steht das in der krone? ich habs nicht gefunden??? -
-