1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013

• Thor
  • 19. Januar 2012 um 17:34
  • hockeytime
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 22:29
    Zitat von sohngottes21

in der morgigen krone steht, dass die caps derzeit keine verhandlungen führen (als druckmittel für die laufende saison),
    verträge haben: a.lakos, rotter, fortier;
    bei gratton ist die vertragsverlängerung nur eine formsache.

der rest kämpft um seine zukunft.

wäre auch nicht sinnvoll jetzt vertragsverhandlungen zu machen. mit welchen mitteln wollen sie druck ausüben? es gibt 1000 andere vereine wo man auch in zukunft spielen kann

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. Januar 2012 um 22:50
    Zitat von sohngottes21

in der morgigen krone steht, dass die caps derzeit keine verhandlungen führen (als druckmittel für die laufende saison),
    verträge haben: a.lakos, rotter, fortier;
    bei gratton ist die vertragsverlängerung nur eine formsache.

der rest kämpft um seine zukunft.

ausschnitt aus der krone von morgen:

Was is mit Ferland? 35 Spiele 40Punkte is doch ein guter Schnitt!?

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. Januar 2012 um 23:00
    Zitat von Gordafi

Was is mit Ferland? 35 Spiele 40Punkte is doch ein guter Schnitt!?

Was Ferland gemacht hat finde ich ganz im ordnung. Ich weiss nicht wie viel geld er verdient und ob er bleiben will.

Ich finde es doch lustig wenn Capitals Samuelsson und mehr als 50% von Kader 11/12 behalten will...dann kann sich nicht viel ändern. Ich hoffe wirklich dass man nur 7-9 legios im kader hat und mehr/bessere 2-3 punkte (nationale) spieler verpflichten kann.

• sohngottes21
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 23:51
    Zitat von ofiskaa

Ich finde es doch lustig wenn Capitals Samuelsson und mehr als 50% von Kader 11/12 behalten will...

ist das so?
    bei samuelsson gehe ich davon aus,
    aber beim rest?
    ich würde alle legionäre bis auf gratton, ferland und bjornlie tauschen.
    fortier hat vertrag und bleibt sowieso.
    der rest ist eig.die 4 punkte nicht wert bzw. wohl problemlos durch bessere cracks zu ersetzen.

bei der krone-listung fehlt mir pinter - hat er nicht auch vertrag für 12/13 bei den caps?

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2012 um 00:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

bei der krone-listung fehlt mir pinter - hat er nicht auch vertrag für 12/13 bei den caps?

Lt. ep hat er Vertrag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 08:46
    Zitat von Malone

Lt. ep hat er Vertrag.

lt seinen aussagen auch ;)

• RexKramer
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 10:12

Er, sie, es hat EINEN Vertrag....bitte, bitte, bitte "Vertrag haben" tut beim Lesen weh...sorry.

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 10:20
    Zitat von RexKramer

Er, sie, es hat EINEN Vertrag....bitte, bitte, bitte "Vertrag haben" tut beim Lesen weh...sorry.

Danke! Ich war schon soweit, meine Deutschkenntnisse zu hinterfragen, da man das inzwischen ja schon im ORF so hört!

• ozzy74
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 10:49
    Zitat von ofiskaa

Ich finde es doch lustig wenn Capitals Samuelsson und mehr als 50% von Kader 11/12 behalten will...dann kann sich nicht viel ändern. Ich hoffe wirklich dass man nur 7-9 legios im kader hat und mehr/bessere 2-3 punkte (nationale) spieler verpflichten kann.

sollte man die playoffs verpassen wird sicherlich auch auf dem österr. sektor etwas passieren. es sollte dann endlich schluss damit sein, dass man nur spieler verpflichtet die woanders keinen vertrag mehr erhalten haben, und um es vorsichtig auszudrücken beim alten klub nicht gerade leistungsträger waren sondern lediglich 3/4. reihen "läufer".

von der derzeitigen legios sind maximal 4 auch in zukunft zu brauchen - gratton, fortier, bjornlie, ferland - alle anderen danke und tschüss [winke]

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 31. Januar 2012 um 11:07
    Zitat von sohngottes21

ist das so?

Ich denke dass ich einen "norwegismus"-fehler gemacht habe. "Ich finde es doch lustig falls Capitals Samuelsson und mehr als 50% vom Kader 11/12 behalten möchte" habe ich gemeint.

Sonst denke ich Ozzy hat recht, nur 4 derzeitige Legios sind gut genug.

• sohngottes21
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 13:21
    Zitat von ozzy74

lt seinen aussagen auch ;)

stimmt, habe hier eine tweet von ihm ausgegraben:

Zitat

habe einen 2-Jahresvertrag #caps4ever ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2012 um 12:41

11/12 -> 12/13

GKs:
    Divis: Muss man nicht unbedingt behalten. OK saison aber junger wird er nicht.

Stefanizin: hoffentlich spielt er nicht bei den Caps 12/13 saison.

Def:
    A. Lakos: Steht unter Vertrag.

Bjornlie: 55-47-38-29 punkte letzte 4 saisons. Ganz klar über Zenit. Finde es ok wenn er bleibt, finde es ok wenn er fertig ist. Wünscht selbst in Wien zu bleiben.

Casparsson: ist fertig.

Oraze: hoffentlich fertig.

Insana: ist fertig

P. Lakos: sehr überraschend wenn er nicht weiterspielen darf.

Schweda: dass er ein talent in Wien ist, zeigt wie schlecht es ist. Spielt sicher weiter.

Peter: darf weiterspielen.

Forwards:
    Gratton: dass er Samuelsson nicht respektieren könnte und ein machtkamp gegen ihn gemacht hat zeigt wie schwer er zu handeln ist. Ohne ihn am Eis ist Capitals nicht. Bleibt wahrscheinlich. Wenn Samuelsson bleibt ist es eine Verschwendung, Wenn ein schwache coach kommt, kann Gratton wieder blühen (aber dann gewinnen Caps nichts), wenn ein supercoach kommt, der Gratton respektieren kann, gewinnen Caps und Gratton blüht (yeah, right).

Fortier: Schreckliche, grausame, entsetzliche, fürchterliche, abscheuliche, ekelhafte, grässliche, makabere Saison. Hat leider vertrag für 12/13.

Ferland: finde ich ganz in ordnung, spielt viel besser mit Gratton als Fortier. Macht auch dinge allein. Hoffentlich bleibt er.

Rotter: unter vertrag.

Rodman: ist fertig.

Robinson: ist fertig.

Gunnarsson: spielt ok als 3./4.linie stürmer aber solche spieler muss man in Österreich finden. Nicht 4 punkte wert. Warum er PP spielt weisst nur Samuelsson.

Pinter: Hat vertrag für 12/13, ok Saison.

Nageler: ganz sicher fertig. Ohne Kraxner-verletzung letzes Jahr hat ein kein vertrag bekommen, jetzt ist es vorbei glaube ich. Ein super Monat und 10 schlechte ist nicht genug. Ich mag Nageler aber er ist leider nicht gut genug.

Holst: ein nutcase. Kann überhaupt kein eishockey spielen. Grausam. Aber ich mag ihn mehr und mehr. Er provoziert und ist so übel. Sehr un-österreiches Stil. Hoffentlich bleibt er. Sollte nie in 1., 2. oder 3. linie benutzt werden. Nur als provokant.

Fischer: Hat gut begonnen aber macht ungefähr kein punkte und ist nicht besonders gut defensiv. Dass er, Oraze und Holst im nationalkader stehen, ist echt unglaublich. Kein problem wenn er bleibt, aber keine Tränen wenn er fertig ist.

Dolezal: er hat wie viel am ein in der EBEL zu tun als ich habe bei SPÖ hauptversammlung. Offensiv sehr schwach, defensiv nur schwach. Hoffentlich ist es jetzt vorbei.

Seidl: mag ich, muss natürlich bleiben.

Total: maximum 10 spieler von 11/12 sollen weitermachen.

Genug bashing für heute. Danke.

4 Mal editiert, zuletzt von ofiskaa (1. Februar 2012 um 13:11)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Februar 2012 um 12:44
    Zitat von ofiskaa

Wenn Samuelsson bleibt ist es eine Verschwedung

Das nenne ich mal einen freud'schen Verschreiber :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2012 um 12:48
    Zitat von Capsaicin

Das nenne ich mal einen freud'schen Verschreiber :thumbup:

haha muss es sein :)

OT: Ich habe viele neue, negative wörter gelernt. Gott sei dank für dict.cc!

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 12:48

ofiskaa:
    sehe ich genauso.
    aber ich will dolezal für die 4.!

ergänzung zu den goalies:
    ganz wichtig wäre ein starkes goalieduo!
    divis+penker/weinhandl/starkbaum oder legio(-kracher) eventuell auch lange - wobei ich den nur vom hören/sagen kenne.

und wir brauchen auch österr.leistungsträger
    aber die gibt es nicht wie sand am meer und kosten auch einiges.
    dazu weiß ich nicht wer nach wien will - alte leute wie kaspitz (jährlich ein gerücht) brauchen wir nicht.
    und beim rest ists halt nicht einfach sie zu bekommen.
    latusa wäre aber einer den ich mir gut vorstellen könnte und wohl auch leistbarer als zb. trattnig wäre.
    beide harands kann ich mir gut bei uns vorstellen (eher 3.linie) - aber da ist das band wohl endgültig zerschnitten...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Februar 2012 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Die Lakos', die Harands, Latusa und Setze wären ein Spass. :)

• DerFremde
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 12:57
    Zitat von RexKramer

Er, sie, es hat EINEN Vertrag....

In anderen Sportarten auch ZWEI oder DREI. :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Februar 2012 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

GK:
    Divis: Wenn er bleibt ist es ok, wenn er geht auch
    Stefanizin: Weg

Def:

Bjornlie: behalten
    Casparsson: weg.
    Oraze: weg.
    Insana: weg
    P. Lakos: behalten
    Schweda: als Ergänzungsspieler halten

Forwards:
    Gratton: behalten
    Ferland: behalten
    Rodman: weg
    Robinson: wenn er bleibt ok ansonsten auch egal
    Gunnarsson: weg
    Nageler: weg
    Holst: weg
    Fischer: kann bleiben muß aber viel mehr zeigen
    Dolezal: weg
    Seidl: ok

• ozzy74
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 13:03
    Zitat von ofiskaa

11/12 -> 12/13

Fortier: Schreckliche, grausame, entsetzliche, fürchterliche, abscheuliche, ekelhafte, grässliche, makabere Saison. Hat leider vertrag für 12/13.

ruhig blut ;)

fortier hatte in hamburg immer wieder solche phasen, aber er kam eigentlich immer als torjäger zurück. was mich etwas nachdenklich macht, ist dass. francois in den letzten wochen überhaupt nicht mehr aufs tor schiesst, sondern die scheiben faktisch über die linie tragen will - es könnte evt. auch eine verletzung dahinter stecken.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2012 um 13:08
    Zitat von ozzy74

ruhig blut ;)

fortier hatte in hamburg immer wieder solche phasen, aber er kam eigentlich immer als torjäger zurück. was mich etwas nachdenklich macht, ist dass. francois in den letzten wochen überhaupt nicht mehr aufs tor schiesst, sondern die scheiben faktisch über die linie tragen will - es könnte evt. auch eine verletzung dahinter stecken.

Diese schlechte phasen...waren sie immer wenn er ein 2 jährige vertrag unterschrieben hat? (trotzt diese phasen hat er immer ungefähr gleich gepunktet in DEL. Jetzt ist er 60% weniger als letztes Jahr)

• ozzy74
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 13:17
    Zitat von ofiskaa

Diese schlechte phasen...waren sie immer wenn er ein 2 jährige vertrag unterschrieben hat? (trotzt diese phasen hat er immer ungefähr gleich gepunktet in DEL. Jetzt ist er 60% weniger als letztes Jahr)

nein, dass hatte nichts mit mehrjährigen verträgen zu tun - die freezers hatten einige jahre wie die caps heuer. aber eigentlich nicht ganz, denn die ersten zwei monate spielten die hamburger immer gut :D

fortier ist ein stimmungsspieler - läuft es gut, dann scort er auch wieder verlässlich. aber zurzeit hat er auch etwas anderes, so kenne ich ihn nicht. normalerweise schiesst er viel und aus allen lagen, im moment aber gar nicht....

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 13:51

gerade gestern hat man gesehen, wie er sich zerreissen will.

Er hat gecheckt, ist herumgefahren wie ein irrer, und ärgert sich über jeden vergebene Torchance.

Die Lockerheit, die Leichtigkeit und die Selbstverständlichkeit ist bei ihm vollkommen abhanden gekommen.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2012 um 13:55

Goose
    Aber gerade gestern war wieder sinnbildlich für das was bei ihm abgeht. Er is dermassen verkrampft und will den Erfolg erzwingen das er vorm Tor nur noch blind versucht einen reinzuzaubern anstatt sich mit ein paar simplen Toren Selbstvertrauen zu holen.

Hab mir gestern schon iwann gedacht: Wennst net das Selbstvertrauen hast um zu treffen dann gib die Scheibe ab und net versuchen auf Krampf einen reinzuhexen.

• Goose
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 14:13

Für mich ein eindeutiger Auftrag an den Trainer ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2012 um 14:17

Dachte der Auftrag war übers leere Tor schiessen? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™