Biedermann:
"In Ljubljana außerdem zu hören: Schiechl möglicher Capitals-Neuzugang, Hughes in Wien aktuell kein Thema. #EBEL #EBELsillyseason"

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2012/2013
-
-
Mit Schiechl ist der letzte Puzzleteil am Österreichermarkt abgeschlossen.
Das Team wird wohl so aussehen:
Legionär
WeinhandlBjoernlie - Veideman
A. Lakos - Fraser
P. Lakos - Klimbacher
SchwedaFortier - Gratton - Rotter
Ferland - Legionär - Legionär
Pinter- Blatny- Woger
Fischer/Seidl - Schiechl - Schlacher -
- Offizieller Beitrag
ich hoffe nur diese zwei ausständigen legionäre im Sturm werden welche in der (PapierForm) Qualität von Gratton/Fortier dann hätten wir endlich mal richtige entlastung für die 1er (wenn nicht der Verletzungsteufel wieder zuschlägt)
-
wenn nicht der Verletzungsteufel wieder zuschlägt
Das wird er aber. Wie immer. Darauf kannst du wetten -
Ich glaube doch das die beiden Legionäre in Reihe 2 ordentlichen Kaliber sein werden.
Glaube wir sind dann sehr gut aufgestellt (wenn man bedenkt man holt von einem Ligakonkurrenten den Center der 1. Linie für die eigene 3. Linie)Wichtig wird sein das die Stimmung in der Mannschaft passt und die Österreicher gesund bleiben oder nicht Polizist werden wollen.
-
Die Legios dürfen aber auch gerne gesund bleiben
Ich frage mich allerdings worauf bei der offiziellen Bestätigung von Veideman und Fraser gewartet wird, wenn es doch eh schon jeder als beschlossene Sache ansieht. Was spricht (vor allem bei Veideman) dagegen?
-
Glaube wir sind dann sehr gut aufgestellt (wenn man bedenkt man holt von einem Ligakonkurrenten den Center der 1. Linie für die eigene 3. Linie)
doch immer wieder schön zu sehen, dass dann der underdog gegen den vermeintlichen haushohen favoriten eine bessere direkte bilanz vorweisen kann (abgelaufene saison)nein im ernst, der kader der caps sieht momentan schon sehr gut aus und den einen oder anderen starken legio wirds auch noch bekommen...
-
@ Groulx
Da sieht man halt das zwischen einen guten Kader zusammenstellen und erfolgreich spielen, ein großer Unterschied sein kann.
Aber bis jetzt muss ich dem Management ein Kompliment machen, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht. -
@ Groulx
Da sieht man halt das zwischen einen guten Kader zusammenstellen und erfolgreich spielen, ein großer Unterschied sein kann.
Aber bis jetzt muss ich dem Management ein Kompliment machen, sie haben ihre Hausaufgaben gemacht.vorallem muss während der saison und primär in den playoffs alles passen. du kannst noch so ein gutes team haben, wenn du die hex genau zum falschen zeitpunkt erwischst, dann nützt charakter, talent, leidenschaft und alles drum und dran auch nichts. linz hatte heuer neben vielen mosaiksteinen zb auch das glück, dass sowohl die caps als auch laibach die serie mit dem 2er goalie spielen mussten - zudem wurde das playoff monster red bull sehr früh aus dem spiel genommen. nachteil war das imo keiner.
-
Ozzy: Wer ist das Playoff Monster.
Und mit Stefaniszin hatte das Ausscheiden echt nix zu tun. Mehr als hätte Divis auch nicht gehalten.
Verloren hat man in Wien in Spiel 2 in der OT. Wenn sie das gewonnen hätten... ach egal... -
- Offizieller Beitrag
ich glaube wir hätten die serie mit divis gewonnen, Stefaniszin war gut vorallem in anbetracht seiner leistungen bis dahin. . ist aber natürlich reine spekulation und auch vollkommen unwichtig mittlerweile.
-
Ozzy: Wer ist das Playoff Monster.
Und mit Stefaniszin hatte das Ausscheiden echt nix zu tun. Mehr als hätte Divis auch nicht gehalten.
Verloren hat man in Wien in Spiel 2 in der OT. Wenn sie das gewonnen hätten... ach egal...das playoff monster in der ebel ist imo red bull. ähnlich wie in der del die eisbären berlin verlieren unsere freunde kaum eine playoffserie. über solch ein team musst du normalerweise drüber wenn du den titel holen willst. oder du erwischt genau diese saison wo sie bereits im viertelfinale scheitern - wie oft das passiert wissen wir ja
-
- Offizieller Beitrag
Den Kaspitz wollns jetzt offiziell nimmer in Villach.
-
TVKC
Wir suchen aber nen 2t und net 4t Linien Center -
Und der Großteil der Caps-Fans brauchen ihn auch nicht!
PS: Graz braucht eh noch ein paar Österreicher, hoffentlich schlagen die zu...
-
Roooli Kornspitz!
TVKC ich habs auch gerade gelesen, es besteht Hoffnung!
äh Roooli Kaspitz ; des wär a super Schlachtgesang -
TVKC
Wir suchen aber nen 2t und net 4t Linien Centerna für die 4te wird er wohl gut genug sein, oder?
-
Den Kaspitz wollns jetzt offiziell nimmer in Villach.
ich halt dir die Daumen!
-
Wäre nicht der erste Spieler, dem eine Luftveränderung gut tun würde. Aber ich vertraue da ganz auf unseren Trainer. Er muss wissen wer in sein Team passt und wer nicht.
-
Ihr wisst schon dass Wien seine Gehaltsforderung dankend ablehnte?
-
Also ich würde nicht wissen wo wir noch Platz hätten für Kaspitz.
Eventuell brauchen wir noch einen Zeugwart oder soErnsthaft, Center 1. Linie Gratton, 2. Linie kommt noch ein Legionär, 3. Blatny, 4. Schiechl.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kaspitz statt den Legionär für die 2. kommt. -
Andre Lakos
glaubst du das tommy das nicht alleine bewältigen kann ?
, für die pension ist er ja noch zu jung
-
TVKC
Wir suchen aber nen 2t und net 4t Linien Centerhm, mit ordentlichen knipsern is er das in unserer liga. was man von ihm persönlich halten mag, will ich ned beurteilen.
einfach soll er ja auch ned sein, aber seine assists sprechen eine eindeutige sprache.
viel bessere spielmacher wirst in österreich ned finden. also eine 2te linie führt der kleine mMn. ganz sicher noch.ob er allerdings in wien erwünscht is oder nicht, is mir eh egal
-
- Offizieller Beitrag
Er muss wissen wer in sein Team passt und wer nicht.
Va. da er Kaspitz ja schon kennt. -
- Offizieller Beitrag
Wow. Es macht sich hier eine gewisse arrogante Wir-werden-eh-Meister-Mentalität breit - wie schon letztes Jahr.
Einen Roland Kaspitz weg zu wünschen, wie es so mancher Villacher tat und es nun so mancher Wiener Fan tut... Wie ihr meint. Auf Kaspe hinhacken ist modern, lustig und in, Statistiken und Beobachtungen zeigen allerdings, wie wertvoll der Mann sein kann. Ich würde einige im Team gegen ihn tauschen, sogar gegen einen aufgrund 3 guten Playoffspielen zum Helden idealisierten Legio, der letztes Jahr aus Villach kam.
Schon voriges Jahr meinten so viele Wiener hier, die Mannschaft sei unschlagbar. Jetzt haben wir einige Leute anderen weggekauft und die meisten kommen von Klubs, die hinter uns waren. Kaspe wär einer, der in Wien noch einmal durchstarten könnte: Technisch eine Augenweide und in taktischer Hinsicht kann er bei Samuelsson nur lernen, wenn er nicht mag, bringt ihn Gratton dazu, zu wollen.Kaspitz wird in Graz landen - schön für Graz, er wird dort leider der Bunker-Depression erliegen, der nach menschlichem Ermessen jeder erliegt - sogar ich hab immer wieder Alpträume, wenn ich an die Trostlosigkeit dort denke...
-