- Offizieller Beitrag
Wo rennt der Roy da bitte bei 5on3 herum? :wacko: Grad soviel, dass er nicht ausm Drittel rausfährt.
Wo rennt der Roy da bitte bei 5on3 herum? :wacko: Grad soviel, dass er nicht ausm Drittel rausfährt.
Wenn die Lindsay auch nur einen Funken Anstand hat, geht er von selber. Die Spieler WOLLEN BRAUCHEN einen Neuen.
Wenn die Lindsay auch nur einen Funken Anstand hat, geht er von selber. Die Spieler WOLLEN BRAUCHEN einen Neuen.
das hab ich mir auch schon gesagt
Oh Vanek macht da weiter, wo er gegen die Wings aufgehört hat beim Nichtstun. (der musste sein tut mir leid)
Nur noch 4!!!!
Nicht nur Vanek, alle anderen auch.
Bist jetzt extra zum lästern kommen?
Buffalow unglaublich wenn Black jetzt nicht reagiert wann dann?
Nicht nur Vanek, alle anderen auch.
Bist jetzt extra zum lästern kommen?
also Pomminville und Myers waren mal mit sicherheit aktiver am spielgeschehen beteiligt als Vanek, um nur mal zwei zu nennen. Stimmt schon was Adlerblut schreibt, Vanek hast heut wieder mal vergessen können
hi
bin auch wieder mal da und wie ich lese habe ich in den 4 Wochen wo ich arbeiten war nix verpasst
ich denke das war es wohl mit den PO diese Saison aber im vorrigen Jahr sah es auch nicht besser aus und die haben die PO noch geschafft wenn sie auch nicht weit gekommen sind ma sehen was die nächsten 4 Auswärtsspiele noch bringen verlierens alle 4 dann sieht es schlecht aus gegen die Red Wings und die Blackhawks kann mann verlieren aber nicht so untergehen so viele Turnover in einen Spiel da kannste nichts gewinnen
Gute Nacht
Oh Vanek macht da weiter, wo er gegen die Wings aufgehört hat beim Nichtstun. (der musste sein tut mir leid)
Nur noch 4!!!!
wenn das Maverick sieht.....
also Langsam wirds wirklich Zeit das der Ruff seinen Hut von selber nimmt, so gscheit muss er doch sein
also wenn ich die spielthreads so verfolge grausts mi schon direkt - da hab ich dann gar keine lust mehr das spiel anzusehen
o Maria...nächste Niederlage...aber ich finde es auch gut, dass sie heuer mal a bissl vorgeführt werden und somit nicht nur am Boden der Realität ankommen, sondern allem mal gezeigt wird, dass einfach was GETAN werden muss ... nicht einfach halbherzige Spieler einkaufen und mit Geld zuschütten.
Schade, dass auch Vanek kleine Negativphase hat und den Sabres derzeit ned wirklich helfen kann. Jetzt gibts dann bald nur mehr den Pommers der trifft. Wieder ein paar Vanek-Tore wären echt schön
o Maria...nächste Niederlage...aber ich finde es auch gut, dass sie heuer mal a bissl vorgeführt werden und somit nicht nur am Boden der Realität ankommen, sondern allem mal gezeigt wird, dass einfach was GETAN werden muss ... nicht einfach halbherzige Spieler einkaufen und mit Geld zuschütten.
Schade, dass auch Vanek kleine Negativphase hat und den Sabres derzeit ned wirklich helfen kann. Jetzt gibts dann bald nur mehr den Pommers der trifft. Wieder ein paar Vanek-Tore wären echt schön
wenns so einfach waer oder haettest du geglaubt das die raubkatzen heuer so toll spielen wuerden drum jeder trade oder einkauf geht nicht auf oder eben auch im 2ten jahr nur eins macht mir sorgen der lange ehrhoff vertrag
eigentlich ein wahnsinn, dass ihr euch das alles noch runde für runde live gebts - ich hab schon seit längerer zeit aufgegeben
hab mich gestern echt gefreut wieder mal ein buffalospiel auf ESPN und dann bin ich nach dem 1drittel schlafen gegangen so einen scheiß kann sich keiner anschauen. Dieses team kämpft ja auch nicht vom spielerischen möcht ich gar nicht reden. Einfach unglaublich was da in buffalo gemacht wird. Für Ruff sollte es langsam auch mal eng werden er scheint das team nicht mehr zu erreichen oder wie soll man sich erklären das er vorgibt das 1drittel ist ganz wichtig und dann hat man glück das man nach 1min nicht schon 3-0 zurück ist.
Verbesserungen sind die letzten jahre sowieso keine mehr zu sehen das team wird von jahr zu jahr schlechter sollte auch zu denken geben.
eigentlich ein wahnsinn, dass ihr euch das alles noch runde für runde live gebts - ich hab schon seit längerer zeit aufgegeben
hehe ja so sind wir "wahnsinnigen" halt. wobei ich im zweiten drittel eingeschlafen bin neben dem schaun. naja sagt dann alles glaub ich
ruff bei allem was er erreicht hat momentan ereicht er die mannschaft nicht mehr (mmn) und wenn das nicht mehr der fall ist kann er abdanken.
hehe ja so sind wir "wahnsinnigen" halt.
mit schrecken hab i grad festgestellt, heut is ja wiede ein Spiel
werd mich im 2. drittel einklinken, dann kann ich wenigstens ein paar stunden vorschlafen 8))
Was Buffalow derzeit bietet, ist grenzwertig, aber scheinbar bin ich genug Eishockeymasochist um sie mir heute nochmal anzusehen.
Ted Black hat heute schon deutlichere Worte gefunden, um die Mannschaft zu beschreiben ich denke, da wird und muss sich demnächst auch was tun. Was ein Trainerwechsel bewirken kann sieht man an den finanziell weit beschränkteren Enten aus Anaheim. Von den letzten 8 Spielen nur 2 veerloren Rest deutlich gewonnen.
Und ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass Roy, Stafford, Myers, Miller, Boyes, Gerbe, Gaustaud, Weber, Sekera, Ehrhoff, Leino, Ennis usw. plötzlich beginnen werden, das zu spielen, was sie können, nur weil ein neuer Trainer im Amt ist. Die werden das spielen, was sie können, wenn sie in Form kommen, und nicht früher.
Das Problem bei den Sabres ist, dass all die aufgezählten Personen weit unter ihren Möglichkeiten spielen, und jene, die das spielen, was sie können, kannst fast auf einer Hand abzählen (Vanek, Pominville, Hecht, Ellis, Regehr, Leopold, Enroth, das wars danns schon wieder). Wie sich die Mannschaft zur Zeit präsentiert, ist natürlich grausig und wenn das so weitergeht, wird man den Lindy wohl oder übel feuern müssen, dennoch sehe ich das Problem eher nicht bei ihm. Es ist im Eishockey nun mal so, dass bei einer solchen Dichte, wie sie in der NHL vorherrscht, immer von der Form und vom Einsatz deiner Spieler abhängig bist. Sind der Großteil der Spieler in Form und nur ein paar außer Form, wirst eine Serie hinlegen können, schwappt das Gleichgewicht jedoch in die andere Richtung, sodass der Großteil der Spieler außer Form ist, gehst in dieser Liga ganz einfach unter. Die Teams unterscheiden sich in ihrer Spielstärke so minimal, dass eben die Tagesform zumeist entscheidend ist. Und das gleiche gilt nicht nur für ein Spiel, sondern eben auch für die gesamte Saison. Normalerweise schwankt die Form der Spieler über die Saison von großartig bis grottenschlecht, nur der Großteil der Sabres klebt heuer seit Beginn der Saison an grottenschlecht fest.
Trotzdem sind die Ergebnisse der Sabres in den letzten Wochen so schlecht, dass der Stuhl von Lindy zumindest offiziell wackeln sollte, ich glaub, sie haben in den letzten 15 Spielen gerade mal 3 gewonnen, das ist wirklich unakzeptabel. Wenns net der Lindy wär, hätt ich gesagt, ein neuer Trainer hätt schon längst her müssen. Nur schaut die Sache beim Lindy etwas anders aus, und das wird wohl der Grund sein, warum er auch noch immer im Amt ist. Kontinuität lohnt sich im Sport zumeist und wird auch belohnt. Und man muss auch dazu sagen, dass Ruff sehr wohl seine Erfolge mit einem Low-Budget-Team gefeiert hat. Für ein Low-Budget-Team ist die Teilnahme am Stanley-Cup-Finale sowie 2 Teilnahmen an Halbfinalen sicher kein geringer Erfolg. Ich habe jedenfalls keine Zweifel an der Fähigkeit von Ruff, die letztendliche Frage, die sich stellt, ist nur jene, ob er das Team tatsächlich nicht mehr erreichen kann, weil wenn dem so sein sollte, muss er ohne Wenn und Aber gehen.
Trotzdem denke ich, dass man dem Lindy zumindest diese Saison noch Zeit geben sollte. Und zwar ganz einfach deshalb, weil es sehr schade wäre, einen Trainer zu feuern, der solange im Amt ist. Eben, weil ich fest davon überzeugt bin, dass sich Kontinuität im Sport normalerweise bezahlt macht. Und ein neuer Trainer in so einer Situation ist sicher auch nicht optimal, alle Spieler von den Sabres haben nur unter Ruff gespielt, einige davon für nicht gerade wenige Jahre und ein neuer Trainer wäre für die Sabres sicher eine größere Umstellung als für ein anderes Team, das frequentierte Trainerwechsel gewöhnt ist.
Außerdem hat die letzte Saison gezeigt, dass er sehr wohl in der Lage ist, unter Druck das Ruder herumzureißen und das Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Chance sollte man ihm daher auch heuer wieder gewähren, zumal die Saison ohnehin schon so gut wie gelaufen ist. Glaub nicht, dass die Sabres heuer noch so eine Serie hinlegen werden, dass sie die POs noch schaffen, auch nicht mit einem neuen Trainer. Wenn diese Niederlagenserie allerdings in diesem Ausmaß noch länger andauert, wird man sich wohl von ihm trennen müssen.
Und ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass Roy, Stafford, Myers, Miller, Boyes, Gerbe, Gaustaud, Weber, Sekera, Ehrhoff, Leino, Ennis usw. plötzlich beginnen werden, das zu spielen, was sie können, nur weil ein neuer Trainer im Amt ist. Die werden das spielen, was sie können, wenn sie in Form kommen, und nicht früher.
Das Problem bei den Sabres ist, dass all die aufgezählten Personen weit unter ihren Möglichkeiten spielen, und jene, die das spielen, was sie können, kannst fast auf einer Hand abzählen (Vanek, Pominville, Hecht, Ellis, Regehr, Leopold, Enroth, das wars danns schon wieder). Wie sich die Mannschaft zur Zeit präsentiert, ist natürlich grausig und wenn das so weitergeht, wird man den Lindy wohl oder übel feuern müssen, dennoch sehe ich das Problem eher nicht bei ihm. Es ist im Eishockey nun mal so, dass bei einer solchen Dichte, wie sie in der NHL vorherrscht, immer von der Form und vom Einsatz deiner Spieler abhängig bist. Sind der Großteil der Spieler in Form und nur ein paar außer Form, wirst eine Serie hinlegen können, schwappt das Gleichgewicht jedoch in die andere Richtung, sodass der Großteil der Spieler außer Form ist, gehst in dieser Liga ganz einfach unter. Die Teams unterscheiden sich in ihrer Spielstärke so minimal, dass eben die Tagesform zumeist entscheidend ist. Und das gleiche gilt nicht nur für ein Spiel, sondern eben auch für die gesamte Saison. Normalerweise schwankt die Form der Spieler über die Saison von großartig bis grottenschlecht, nur der Großteil der Sabres klebt heuer seit Beginn der Saison an grottenschlecht fest.
Trotzdem sind die Ergebnisse der Sabres in den letzten Wochen so schlecht, dass der Stuhl von Lindy zumindest offiziell wackeln sollte, ich glaub, sie haben in den letzten 15 Spielen gerade mal 3 gewonnen, das ist wirklich unakzeptabel. Wenns net der Lindy wär, hätt ich gesagt, ein neuer Trainer hätt schon längst her müssen. Nur schaut die Sache beim Lindy etwas anders aus, und das wird wohl der Grund sein, warum er auch noch immer im Amt ist. Kontinuität lohnt sich im Sport zumeist und wird auch belohnt. Und man muss auch dazu sagen, dass Ruff sehr wohl seine Erfolge mit einem Low-Budget-Team gefeiert hat. Für ein Low-Budget-Team ist die Teilnahme am Stanley-Cup-Finale sowie 2 Teilnahmen an Halbfinalen sicher kein geringer Erfolg. Ich habe jedenfalls keine Zweifel an der Fähigkeit von Ruff, die letztendliche Frage, die sich stellt, ist nur jene, ob er das Team tatsächlich nicht mehr erreichen kann, weil wenn dem so sein sollte, muss er ohne Wenn und Aber gehen.
Trotzdem denke ich, dass man dem Lindy zumindest diese Saison noch Zeit geben sollte. Und zwar ganz einfach deshalb, weil es sehr schade wäre, einen Trainer zu feuern, der solange im Amt ist. Eben, weil ich fest davon überzeugt bin, dass sich Kontinuität im Sport normalerweise bezahlt macht. Und ein neuer Trainer in so einer Situation ist sicher auch nicht optimal, alle Spieler von den Sabres haben nur unter Ruff gespielt, einige davon für nicht gerade wenige Jahre und ein neuer Trainer wäre für die Sabres sicher eine größere Umstellung als für ein anderes Team, das frequentierte Trainerwechsel gewöhnt ist.
Außerdem hat die letzte Saison gezeigt, dass er sehr wohl in der Lage ist, unter Druck das Ruder herumzureißen und das Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Diese Chance sollte man ihm daher auch heuer wieder gewähren, zumal die Saison ohnehin schon so gut wie gelaufen ist. Glaub nicht, dass die Sabres heuer noch so eine Serie hinlegen werden, dass sie die POs noch schaffen, auch nicht mit einem neuen Trainer. Wenn diese Niederlagenserie allerdings in diesem Ausmaß noch länger andauert, wird man sich wohl von ihm trennen müssen.
gut gebrüllt löwe !!!
nur mittlerweile ist auch ein leopold in richtung grottenschlecht abgewandert, und auch tom hängt schon her. die vielen niederlagen zähren schon bei allen spielern an der form. nur mehr der captain hält wirklich die fahne hoch.
Zitatalso Langsam wirds wirklich Zeit das der Ruff seinen Hut von selber nimmt, so gscheit muss er doch sein
du würdest es also als "gscheit" empfinden, wenn jemand einfach so von
sich aus aufgibt, das handtuch wirft, zugibt, dass er seine arbeit nicht
mehr hinbekommt und nebenbei noch auf mehrere millionen dollar
verzichtet? und das ganze noch dazu bei einem job in dem er seit bald 15
jahren mit herzblut und leidenschaft aufgeht?
ich würde das sicher nicht als "gscheit" bezeichnen, mir fielen dazu ganz andere wörter ein.
alle jahre wieder wackelt der stuhl von ruff ordentlich und trotzdem wird er in der kommenden saison noch sabres coach sein
Alles anzeigen
ich würde das sicher nicht als "gscheit" bezeichnen, mir fielen dazu ganz andere wörter ein.
naja wenn ich die Mannschaft nicht mehr erreicht bzw die Mannschaft nicht das umsetzt was ich als Trainer vorgeben dann muss ich in der tat so "gscheit" sein das ich selbst den Hut nehme, Geld hin oder her, ich glaub der hat die letzten 13 Jahre genügend verdient da wird die 1 Mille auch net mehr ins Gewicht fallen. außerdem wird er sicherlich bei einem anderen Verein unterkommen, ein schlechter Trainer ist er sicherlich nicht, aber meiner Meinung hat er den Höhepunkt bei Buffalo schon längst erreicht das er eben von sich aus sagt es geht nicht mehr!!!!
mehr noch , ich würd es sogar als Charakterstärke ansehen wenn er von sich aus den Hut nimmt. Wenn er gehen würde , hat das mit Sicherheit nichts damit zu tun, das er seine Arbeit nicht mehr hinbekommt, sonder vielmehr dem Team und dem Umfeld dort die Chance geben würde einen Neuanfang zu starten , ohne das irgendjemand das Gesicht verlieren würde. Und wenn ich 15 jahre dort Trainer gewesen bin, geh ich auch mal stark davon aus, das der Club mir entsprechend ans Herz gewachsen ist und ich im Sinne des Vereins handeln würde