1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Mai 2014 um 18:02

Ja echt cool - Tichonov raus, obwohl der eigene Mitspieler den Manavian mit dem Schläger getroffen hat, und alle sehen's am Videowürfel, nur die Refs dürfen diese Fehlentscheidung nimmer zurücknehmen. Der Videowürfel ist oft schon ein Hund ...

In solchen Fällen klaubt man im Hirn immer die ganz wenigen Situationen im Sport zusammen, wo ein begünstigter Spieler den Schiri darauf hinweist, dass er falsch entschieden hat und da nix war ...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Mai 2014 um 19:20
    Zitat von eisbaerli

Ein Tor ist ungültig

1.
    Wenn ein angreifender Spieler den Puck absichtlich kickt, mit der Hand schlägt oder wirft, oder auf eine andere Weise, ausser mit dem Stock, in das Tor lenkt –auch wenn der Puck nachträglich noch durch irgend einen Spieler, Torhüter oder Spiel Offiziellen abgelenkt wird.

wie immer auf den Punkt gebracht und alle Unklarheiten beseitigt! - frag mich halt jetzt, warum die für diese Entscheidung dann 5 Minuten überlegt haben --> wahrscheinlich mussten sie selber im Regelwerk nachblättern! DIE hätten gleich DICH anrufen sollen! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 20:22

nein nein lassen wir die kirche im dorf. die wissen die regeln davon kannst ausgehen :kaffee:

aber solche entscheidungen schauens halt genau an ist auch gut so und dann hörst wieder nichts am tel usw usw .

des passt scho so

gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2014 um 21:13

Mensch, Myers :P

Das ist jetzt doch eine Überraschung, dass die Finnen, die gerade noch so in Viertelfinale gerutscht sind, die Kanadier schlagen... Und im zweiten Abendspiel bahnt sich ja auch möglicherweise eine Sensation an.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2014 um 21:13

Autsch - einer unser Ex - Tylers (Myers) hat es für Kanada verbockt...

Und damit ist es erneut eine Europameisterschaft...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Mai 2014 um 21:18
    Zitat von ViecFan

wie immer auf den Punkt gebracht und alle Unklarheiten beseitigt!

On behalf of the IIHF Rulebook: IHHF Rule Book (PDF, Seite 33) ... ;)

Woww, Kanada schon wieder draussen, zum fünftenmal hintereinander im VF - hätt ich heute eher nicht erwartet. Finnland eiert sich in die KO-Runde und jetzt haben's Medaillenchancen. Congratulations.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Mai 2014 um 21:20

nachdem die kanadier die führung übernommen haben, hab ich schon etwas zu zweifeln begonnen, ob es sich für die finnen noch ausgehen kann.

aber sie haben weiter gekämpft und viel druck ausüben können. verdienter sieg, und somit können die ahornblätter wieder heim fliegen und bei der maple syrup ernte helfen.

freu mich schon aufs HF CZE-FIN!

edit: besonders freut es mich, dass die nordamerikanischen teams beide draußen sind. wenn sie schon auf die wm scheißen (nhl), sollen sie wenigstens bei der wm auch nix reißen.

• Cabal
    KHL
    • 22. Mai 2014 um 21:47

FINALE: Russland - Finnland, also so würd ich es tippen.

Russen holen Gold, Finnland Silber und Weißrussland bronze.

EDITH: Tja gut, soviel zu Weißrussland. Schweden gewinnt das Ding noch mit 3:2.

Bleib trotzdem dabei, dass die Russen Gold holen.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (22. Mai 2014 um 21:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2014 um 21:57

Sensationell: Der Rund-ums-Tor Trick funktioniert immer noch...

• gino44
    Highlander
    • 22. Mai 2014 um 22:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sensationell: Der Rund-ums-Tor Trick funktioniert immer noch...

Wobei der Goalie net sehr glücklich dabei ausschaut.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. Mai 2014 um 22:23
    Zitat von Roki

besonders freut es mich, dass die nordamerikanischen teams beide draußen sind. wenn sie schon auf die wm scheißen (nhl), sollen sie wenigstens bei der wm auch nix reißen.

Also angesichts der Absageflut in fast allen Mannschaften ... ;)

Aber sie kommen ja eh jedes Jahr mit teils echt guten Teams. Und ohne Kanada und den USA könnte der Weltverband das WM-Level schwerer verkaufen. Und prügelt mich, wenn ich falsch liege, aber NHL/SC war schon vor der WM da.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Mai 2014 um 22:29
    Zitat von gino44

eher das ganze team - ein unglaublich schlechter wechsel, und auch nicht der einzige schlechte. hätte es ihnen vergönnt.

Zitat von Seuqidron

Aber sie kommen ja eh jedes Jahr mit teils echt guten Teams. Und ohne Kanada und den USA könnte der Weltverband das WM-Level schwerer verkaufen. Und prügelt mich, wenn ich falsch liege, aber NHL/SC war schon vor der WM da.

Klar, Team Kanada und USA sind unentbehrlich, sie gehören einfach zu den Top Nationen. Nur alle Ligen der Welt schaffen es, so zu beginnen dass bis zur WM die POs vorbei sind - nur in Nordamerika ist man nicht gewillt ein paar Wochen früher zu beginnen. Warum: Weil die WM wenig Stellenwert hat. Deshalb freut es mich auch, wenn sie es mit dieser Egalität nicht schaffen - auch wenn sie trotzdem noch stark sind. Nur wenn sie schon keinen besonderen Wert drauf legen finde ich es nur gut und recht, wenn jemand den Titel holt dem das Turnier mehr bedeutet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2014 um 22:38
    Zitat von gino44

Geht bei den Butterfly Goalies, die ständig auf den Knien rumrutschen auch nur, wenn der Goalie pennt.

Schade - dann noch der verschlampte Penalty - das war recht unglücklich für Weißrussland....

EpiD
    Wikinger
    • 22. Mai 2014 um 22:43

Ich denke dass die Sbornaja das trocken heimnimmt, hoffe aber auch auf die zugegeben eher langweilige Spielweise der Macht, die da antritt, mit den tre Kronor auf der Brust.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Mai 2014 um 00:50

Ich denke mal, für diesen schmutzigen Hit wird es wohl auch noch eine Sperre geben ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (23. Mai 2014 um 00:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2014 um 01:01

Die Sperre wird Mr Abdelkader wuarscht sein, da er wahrscheinlich eh nicht mehr in die Verlegenheit kommen wird, im US Team zu spielen.

Ärgerlich für die Amerikaner, dass diese Hirnlosigkeit sie wahrscheinlich das Semifinale gekostet hat. Während der 5 min Strafe fielen die wohl entscheidenden Tore zum 1:3...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (23. Mai 2014 um 01:16)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Mai 2014 um 01:05
    Zitat von EpiD

Ich denke dass die Sbornaja das trocken heimnimmt, hoffe aber auch auf die zugegeben eher langweilige Spielweise der Macht, die da antritt, mit den tre Kronor auf der Brust.

Lieber Freund! Was war heute im Spiel der Schweden langweilig. Sie haben heute all den jenigen, die von "langweiligen Schwedenhockey" sudert, Lügen gestraft. Der Forecheck war, vor allem im 1. und 3. Drittel, 1A. Hätte gern eine Statistik drüber wie oft die Schweden den Puck in der Angriff- bzw neutralen Zone gestohlen haben. Defensiv gab es einge Schwäche, verursacht durch den Ausfall von 2 körperlich starken Schweden, die verletzungbedingt heimgeschickt wurden (Rahimi nach Nierenblutung, als Checkfolge, mit Rettungsflug heimtransportiert). Das Pass-Spiel war fast 100% erfolgreich, nur im Abscluß fehlte der Zuckerguß auf den Kuchen. Man muß nur die Statistik der Torchansen vergleichen, um festzustellen, daß Tre Kronor das erheblich stärkere Mannschaft war.
    Für mich war es wie Mehlspeis essen, aber der Zuckerguß (die Toren) hat gefehlt.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Mai 2014 um 01:08

Allerdings, die Strafe hatte entscheidenden Einfluss auf das Spiel.

Was mich aber etwas verstört hat ist der Umstand, dass nicht sofort eine Strafe angezeigt wurde. Da haben sich die Schiris schon sehr lange Zeit gelassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2014 um 01:18

Da hat man wohl erst reagiert, als der Tscheche liegengeblieben ist. Gab da rund um die Szene einige strafwürdigen Szenen - Mr Abdelkader hat es aber wirklich übertrieben und damit das Match geschmissen...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Mai 2014 um 04:36
    Zitat von EpiD

hoffe aber auch auf die zugegeben eher langweilige Spielweise der Macht, die da antritt, mit den tre Kronor auf der Brust.

der war gut :thumbup: :veryhappy:

EpiD
    Wikinger
    • 23. Mai 2014 um 09:07

Lenny, nein, das Spiel hab ich leider nicht schauen können. Aber es ist doch generell so dass eher defensiv gespielt wird. Ein oder zwei Ausreisser bestätigen die Regel. ;)

• tirolfan
    Nationalliga
    • 23. Mai 2014 um 10:22

Die hochgepriesenen Amerikaner und Kanadier weg - schön. Die werden zu oft überbewertet.

Wann schafften die Kanadier bei einer WM das letzte mal das Halbfinale oder gar das Finale?

Wobei mir gefällt das finnische, russische und tschechische Eishockey einfach besser - ist aber natürlich Geschmacksache und jeder soll sich über den Erfolg von seinem Lieblingsteam freuen.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Mai 2014 um 10:34
    Zitat von tirolfan

Wann schafften die Kanadier bei einer WM das letzte mal das Halbfinale oder gar das Finale

Ich hoff ja schwer du willst nur trollen?
    Das die Nordamerikaner so überschätzt sind sieht man ja jedes mal beim Olympia Turnier wenns in voller Besetzung antreten können aight?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Mai 2014 um 10:37
    Zitat von tirolfan

Wann schafften die Kanadier bei einer WM das letzte mal das Halbfinale oder gar das Finale?

Wenn ich mich nicht täusche, Gold 2007, Silber 2009, seitdem immer im QF rausgeflogen.

Finde auch dass sie überbewertet werden. Alleine beim Lesen des Artikels auf hockeyfans.at ist mir schwindelig geworden: "Finnland schafft Sensation gegen Olympiasieger Kanada"
    Was soll daran eine Sensation sein? Die Finnen haben vor 3 Jahren die WM gewonnen, die Kanadier sind seit 5 Jahren bei einer WM nicht mal übers QF raus gekommen ..

edit: @ sicsche
    bei WM treten sie halt nicht mit einem Olympia-Kader an, weil ihnen die WMs wurscht sind. Meine Meinung dazu: siehe oben ..

• megatooth
    Coucher
    • 23. Mai 2014 um 14:04

lenny, sieh´s ein, um sich für diese spielweise zu begeistern, muss man schwede sein - gleich wie für surströmming oder mehlspeis mit zuckerguss ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™