1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • Elbart
    Hüter des Momentums
    • 17. Mai 2014 um 20:39

Bei dem Schweizer war's jetzt kurz auch zeppenduschter. X/

• RvA
    NLA
    • 17. Mai 2014 um 21:42

findest du wohl lustig??!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Mai 2014 um 22:48

:veryhappy: dem abstieg entronnen :veryhappy: ich bin happy

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2014 um 06:56
    Zitat von TsaTsa

:veryhappy: dem abstieg entronnen :veryhappy: ich bin happy

Es ist ja die letzten Jahre über ohnehin Tradition, dass jedes Jahr die beiden Teams absteigen, die im Vorjahr aufgestigen sind, so auch dieses Jahr wieder.
    Wobei ich hoffe Österreich bleibt 2015 dem Fahrstuhl fern.

Und erzählt mir nun bitte nicht, für Italien geht ja noch was... Die spielen im letzten Spiel gegen Schweden, also bleibts für die bei 3 Punkten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2014 um 07:46
    Zitat

eigentlich habe ich den wegfall der 4er Gruppen bedauert aber es ist ein Wahnsinn was sich jetzt abspielt! Wie wenn alle etwas näher zueinander gerückt wären; wenn man die großen 4 mal ausser acht lasst.

mir gefällt dieser Modus wesentlich besser, der Verlauf der "Vorrunde" ist um einiges spannender und vorallem bedeutsamer als davor. Was ich allerdings ändern würde --> nicht jeweils der Gruppenletzte, sondern die beiden insgesamt, Punkte-Schlechtesten Teams sollten absteigen! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Mai 2014 um 10:33
    Zitat von ViecFan

Was ich allerdings ändern würde --> nicht jeweils der Gruppenletzte, sondern die beiden insgesamt, Punkte-Schlechtesten Teams sollten absteigen! ;)

is das deine liebe zu Deutschland, oder warum der seltsame vorschlag?
    dann 4of6 aus DivI rauf oder willst die auch erweitern um granaten wie Kroatien, Spanien oder Serbien?

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2014 um 11:56
    Zitat von Cabal

Die spielen im letzten Spiel gegen Schweden, also bleibts für die bei 3 Punkten.

Bei dieser WM bisher? Würd mich auf nix mehr verlassen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Mai 2014 um 13:34
    Zitat von ViecFan

Was ich allerdings ändern würde --> nicht jeweils der Gruppenletzte, sondern die beiden insgesamt, Punkte-Schlechtesten Teams sollten absteigen!

Das ist bereits seit der Modusänderung der Fall. Auf der IIHF-Seite steht ganz deutlich:

Zitat

The overall bottom ranked two teams will be relegated to the 2015 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A.

Nur irgendwie liest das keiner. Selbst der SID meldet gestern, dass Deutschland den Klassenerhalt gesichert hat, weil Kasachstan nicht mehr vorbei kann. Leider ganz falsch. Für den (zugegeben unwahrscheinlichen) Fall, dass die Italiener gegen Schweden gewinnen, wird es nochmal richtig brenzlig.
    Im letzten Jahr hätte es dadurch eigentlich Slowenien und Weißrussland erwischen müssen. Aber Weißrussland Gastgeber...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2014 um 13:39

Dann wären wir aber voriges Jahr oben geblieben.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2014 um 13:44

Nur sollte man dann halt auch wissen wie das ranking entsteht:
    15-16: 8. der jeweiligen Gruppen
    13-14: 7. der jeweiligen Gruppen
    11-12: 6. der jeweiligen Gruppen
    9-10; 5. der jeweiligen Gruppen

Soviel zum Thema das Deutschland (leider) schon durch is ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Mai 2014 um 13:46

Verdammt! Doch schon durch :D

Zitat von weile19

Dann wären wir aber voriges Jahr oben geblieben.

Weißrussland war ja "unabsteigbar". Aber egal, da lag ich falsch.

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Mai 2014 um 13:55

Frankreich ist das neue schweiz

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Mai 2014 um 13:59
    Zitat von iron-markus

Frankreich ist das neue schweiz

Argh! Was für ein Satzbau! Meine armen Synapsen! :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2014 um 19:32
    Zitat von Powerhockey

is das deine liebe zu Deutschland, oder warum der seltsame vorschlag?
    dann 4of6 aus DivI rauf oder willst die auch erweitern um granaten wie Kroatien, Spanien oder Serbien?

1. verstehe ich dich jetzt gerade nicht? - 2 Teams müssen so uns so runter, also warum nicht die Beiden, die insgesamt (Gesamttabelle A+B) die wenigsten Punkte erreicht haben?
    2. worauf schließt du auf MEINE vermeintliche "Liebe" zu unserem Nachbarn?

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2014 um 20:06

Also die Schirientscheidungen bei dieser WM verstehe wer will.

Gerade 2 Strafen gleichzeitig fürs deutsche Team ausgesprochen, obwohl der Arm nur bei einem überharten Einsteigen von Moritz Müller hoch ging.
    Trotzdem wurde Markus Kink auch hinaus gestellt obwohl er absolut nix getan hat.

3 gegen 5 Unterzahl überstanden, immerhin mal was Positives.

IST DAS LÄCHERLICH!!!
    Jetzt werden Strafen schon im Nachhinein ausgesprochen, obwohl man vorher keine Arm gehoben hatte.
    Meine Güte was für ein Pfeiffenverein in Schwarz-Weiss...

Grubauer bis jetzt super, hätte man den nur mal gegen die Schweiz oder gestern gegen Belarus gebracht...

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (18. Mai 2014 um 20:16)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2014 um 20:14

Igor Dremelj pfeifft und schon kennt sich keiner mehr aus :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Mai 2014 um 20:18
    Zitat von ViecFan

1. verstehe ich dich jetzt gerade nicht? - 2 Teams müssen so uns so runter, also warum nicht die Beiden, die insgesamt (Gesamttabelle A+B) die wenigsten Punkte erreicht haben?
    2. worauf schließt du auf MEINE vermeintliche "Liebe" zu unserem Nachbarn?

Ich glaube, er hat dich wohl so verstanden, daß es dann insgesamt 4 Absteiger gibt. Oder so ;)

• megatooth
    Coucher
    • 18. Mai 2014 um 20:19

gegen die russen könnte heute was gehen, die sbornaja wirkt etwas lustlos und lässt die zügel schleifen

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2014 um 20:21
    Zitat von megatooth

gegen die russen könnte heute was gehen, die sbornaja wirkt etwas lustlos und lässt die zügel schleifen

Ne, bei aller Liebe, aber nen guten Start unserer Jungs habe ich eigentlich auch erwartet. Die Russen sind gegen uns traditionell überheblich, nehmen das zunächst auf die ganz leichte Schulter und vertendeln gerne mal ihre ersten Chancen. Die wollten bisher erstmal im Schongang spielen. Oleg Znaroks wird ihnen das in der Drittelpause schon austreiben.
    Aber im 2. Drittel werden sie anziehen und es wird klingeln obwohl Grubauer wirklich tut was er kann da hinten drin. Spätestens im 3. Drittel werden sie uns überrollen denke ich.

• megatooth
    Coucher
    • 18. Mai 2014 um 20:46

schau ma mal.

ist genau so ein spiel, wie es die deutschen brauchen, wo man sich in den gegner reinbeißen kann.
    auch wichtig, dass barta nicht getroffen hat, man darf nicht zu früh in führung gehen, um den bären nicht aufzuwecken. je länger es 0-0 steht, umso besser.

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2014 um 20:55

Grubauer der Hammer bisher. Aber es klingelt schon noch früher oder später, keine Sorge. Der Bär ist unbesiegbar und ich glaube auch nicht dass wir nen Punkt entführen könnten.
    'Aber warum Grubauer nicht gestern und gegen die Schweiz gespielt hat, verstehe wer will.

0-0 nach 2 Dritteln, aber direkt wieder Unterzahl im 3. Drittel gleich. Naja dann wirds mal scheppern denke ich. Die Russen müssen jetzt eh aufdrehen.

Hut ab vor der Leistung des Teams heute, egal wie hoch wir das dann am Ende noch verlieren. Aber ist halt ärgerlich, dass wir Zepp drinne hatten gegen Schweiz und BLR. Denke mit Grubauer hätten wir gepunktet.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (18. Mai 2014 um 21:08)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. Mai 2014 um 21:26
    Zitat von ViecFan

Teams müssen so uns so runter, also warum nicht die Beiden, die insgesamt (Gesamttabelle A+B) die wenigsten Punkte erreicht haben?

Weil das nicht fairer wäre, ganz einfach. Spielt ja nicht jeder gegen jeden und beide Gruppen werden nie identisch gleich stark sein. Die jetzige Lösung finde ich gerechter.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Mai 2014 um 21:56
    Zitat von The great Chris

Ich glaube, er hat dich wohl so verstanden, daß es dann insgesamt 4 Absteiger gibt. Oder so ;)

ya sorry, der christ hats auf den punkt gebracht ^^

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. Mai 2014 um 21:57
    Zitat von Powerhockey

ya sorry, der christ hats auf den punkt gebracht ^^

Nun ja, eigentlich schade Schicksale

• snake1
    NHL
    • 18. Mai 2014 um 22:18

obwohl die deutschen heute gut gespielt haben,hatte ich den eindruck,das die russen nur mit halbgas gefahren sind.die schiedsrichter wie gewohnt mies.strafen die im nachhinein ausgesprochen wurden,ohne das sie vorher angezeigt waren,odeer welche die ich nicht als solche erkennen konnte.
    obwohl ich schwele und goldmann als kommentatoren schätze,ging mir ihr kommentar heute zeitweise schon auf den geist.
    speziell nach dem ersten tor der russen,als sie meinten das der eine russse vor dem tor im torraum gelegen hat und so den goali behinderte.das tor der russen wurde erst dadurch möglich,nachdem ein deutscher den russen in den torraum gestossen hatte.
    der deutsche goali hat heute sehr gut gehalten.ich kann eigentlich nicht verstehen das man den nicht schon gestern spielen ließ.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™