1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2014 um 21:40
    Zitat von PG1291

Statt werbung im powerbreak de ladys zeigen ;)

gute Idee....erkläre du das mal dem Fernsehsender ;)

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 21:48

Manometer, ein wenig halten usw wrd sofort gepfiffen, wenn du aber den andern den stock weghaust ist's egal. Neeeein er gibt das tor nicht...tomatenschiri, Videobeweis wäre auch was tolles an so einem turnier.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Mai 2014 um 21:52

Der treffer zum 3-2 der schweizer war aber nie und niemer ein offside.
    und der ausgleich wird auch nicht gegeben. was für ein bschiss, denn der war auch korrekt =O Binde kühe als schiris. Jetzt bini ghässig :cursing:

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 21:53

Goott welche trottel...idioten... Ich wuerd asrasten

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2014 um 21:55

also ich denke für den Linienrichter war das schwer einzuschätzen

• sonne
    EBEL
    • 10. Mai 2014 um 21:57

tja, zweimal so eine Fehlentscheidung....dieses Streifenhörnchen nach Hause schicken - am besten noch ohne Duschen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2014 um 22:04

Schade für die Schweizer, stark dagegen gehalten. Der game-winning save von Thomas war allerfeinst.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2014 um 22:06
    Zitat von Tine

Der game-winning save von Thomas war allerfeinst.

:thumbup:

• erich
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 22:09

ich würd mal sagen 3 gestohlene punkte, schade , die linesman sehr schwach und diese fehlentcheidungen noch dazu
    aqber trotzdem hop Schwyz,

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2014 um 07:18

Hab das 3. Drittel dann leider nicht mehr sehen können, wegen Arbeit.

Schade, scheinbar hat man euch da um den Lohn für die Mühen gebracht durch die offenbar falschen Entscheidungen der Referees. Sowas ist verdammt ärgerlich.
    Naja, in den nächsten beiden Spielen wirds erstmal jeweiles 3 Punkte für die Schweizer geben, da bin ich mir recht sicher. So lange ihr auf dem Niveau weiter spielt wie heute gegen die USA haben Weißrussland und Deutschland keine Chance gegen euch. Auch wenn ich natürlich aus deutscher Sicht gerne doch einen anderen Verlauf sehen würde, aber ich glaube wir machen gegen euch keinen Stich.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2014 um 08:24

Ärgere mich immer noch wegen der linienrichter. Ein fehlentscheid kann ja mal passieren, aber gleich zweimal derselbe?
    Hoffe doch dass wir noch irgendwo punkten können,ansonsten ist es gelaufen.

• mibal
    Moderator
    • 11. Mai 2014 um 08:54
    Zitat von TsaTsa

Ärgere mich immer noch wegen der linienrichter. Ein fehlentscheid kann ja mal passieren, aber gleich zweimal derselbe?
    Hoffe doch dass wir noch irgendwo punkten können,ansonsten ist es gelaufen.

aber sicher
    der selbe linesman wird vermutlich eure matches nicht mehr vom eis aus betrachten
    und in den nächsten 2 matches macht ihr 6 punkte; net weil ich die anderen net mag, sondern weil ihr top spielt.... hop schwyz :thumbup:

• mibal
    Moderator
    • 11. Mai 2014 um 09:12
    Zitat von Powerhockey

zb ich :D
    wir haben den Deitschn bei der Sochi-quali schon gezeigt, wer da chef is ^^ dann passts auch wieder ;)

und Deutschland liegt mir schon bissal näher als Kasachstan ;)

is zwar schon schnee von gestern.... i hab nix gegen die germanen (wann sie net gegen uns spielen) ich hätte nur gerne mal ein Ende des Fahrstuhles.... und halte daher heuer stark zu Kasachstan und Italien.... :P dann hätten wir nächstes Jahr 2 Gegner dabei gegen die wir auch schon öfter mal was grissen haben... :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2014 um 09:18

Und ich werde den letten ganz feste die daumen drücken, die passen mir. Nicht nur wegen unserem punnenovs, wo ich hoffe, dass er an dieser wm auch mal zum einsatz kommt.

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2014 um 11:18

wow mit diesem aufgebot 4 tore gegen die USA schiessen. stark!!! eigentlich ist ja die halbe mannschaft nicht wm-tauglich und eine C oder D ausgabe nd dann diese leistung...vorallem nach den letzten paar spielen. chapeau!!

• vako75
    Nationalliga
    • 11. Mai 2014 um 11:18

hi gibt es irgendwo einen Link wer/wann/wo welches Spiel überträgt? danke im voraus vako

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2014 um 13:31

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich kenne nur die szene mit diesem abseits kurz vor schluss in der zusammenfassung.
    in einer szene sieht man, dass vom hinteren skate das halbe eisen noch auf der linie war.

wer mir jetzt erklärt, dass er das ohne zeitlupe auch gesehen hat, lügt.

natürlich war es falsch, aber hier dem LM einen vorwurf zu machen, ist sehr schwierig.

und dass der wapedo mal wieder so einen schwachsinn rauslässt... eh klar....
    manche lernens nie

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2014 um 14:32

uiuiui ITA schießt 1min vor schluss den 2:1 siegestreffer gegen FRA, die gestern so überrascht haben, fein :thumbup:

und D scheint nach 2 wirklich gut gespielten drittel, etwas einzugehen im 3.
    2:2 8min vor schluss

und strafen mich gleich lügen ggg
    3:2 durch einen schön verwandelten penalty

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (11. Mai 2014 um 14:44)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2014 um 14:52

harte Penaltyentscheidung, aber der Sieg von DE geht in Ordnung. Waren die aktivere Mannschaft und heute eisläuferisch zum gestrigen Vergleich eine Klasse besser!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2014 um 14:56

ja, hab mir auch gedacht, ok vom regelwerk gedeckt (also sicher keine fehlentscheidung!), aber oft wird das auch nicht gepfiffen
    gesamt gesehen geht der sieg in ordnung
    abstieg mMn schon sicher abgewendet (KAZ wird sicher nicht 5 punkte mehr machen als D in den restlichen spielen)
    vielleicht winkt sogar das viertelfinale, mit der mannschaft wärs ein schöner erfolg

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2014 um 15:13
    Zitat von baerli1975

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich kenne nur die szene mit diesem abseits kurz vor schluss in der zusammenfassung.
    in einer szene sieht man, dass vom hinteren skate das halbe eisen noch auf der linie war.

wer mir jetzt erklärt, dass er das ohne zeitlupe auch gesehen hat, lügt.

natürlich war es falsch, aber hier dem LM einen vorwurf zu machen, ist sehr schwierig.

und dass der wapedo mal wieder so einen schwachsinn rauslässt... eh klar....
    manche lernens nie

Sehe ich sowie du, im ersten Moment war beim zweiten Tor der Schweizer für mich einen halben Meter abseits. Für die Schweiz ists halt verdammt unglücklich und ärgerlich gelaufen. Irgendwann wirds sowieso die challenge flag geben, wohl nur mehr eine Frage der Zeit

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2014 um 15:14

wäre schön, wenn du recht behalten würdest, ich zweifel jedoch daran, dass dies in naher zukunft kommt

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2014 um 15:35

Simpson fordert von der IIHF die Verbannung der Skandal-Schiris.

Simpson: "Keine Änderungen"
    Sonntag, 11. Mai 2014, 14:11 - Leroy Ryser
    Für das wichtige Spiel gegen Gastgeber Weissrussland wird laut Sean Simpson Reto Berra im Tor stehen. Gegenüber dem USA-Spiel wird es keine Änderungen geben.

Am Tag eins nach der bitteren Niederlage gegen die USA war der Ärger über die Fehlentscheide des Schiedsrichtergespanns bei Sean Simpson noch nicht verflogen. "Zurückdenken nützt uns nichts. Klar waren wir gestern sauer, aber heute ist damit Schluss", sagte er dennoch. Konsequenzen sollen die Fehlentscheide, bei welchen den Schweizern zwei Tore aberkannt wurden, trotzdem haben. Simpson sagte, dass er noch heute ein Meeting mit dem Supervisor habe. "Wenn ein Spieler einen solch grossen Fehler macht, wird er nicht mehr spielen. Deshalb beantrage ich, dass auch die Linienrichter nicht mehr pfeiffen dürfen." Dieser Schritt sei in erster Linie für das Team, andererseits auch für das Hockey im Allgemeinen.

Des Weiteren informierte Sean Simpson, dass für das morgige Spiel gegen Gastgeber Weissrussland keine Änderungen in der Aufstellung anstehen. "Reto Berra wird im Tor stehen", so der Nati-Trainer. "Wir nehmen das Positive von gestern mit. Wir haben eine super Leistung gezeigt und müssen auch gegen den Gastgeber so weiterspielen."

• Cabal
    KHL
    • 11. Mai 2014 um 15:40
    Zitat von Powerhockey

ja, hab mir auch gedacht, ok vom regelwerk gedeckt (also sicher keine fehlentscheidung!), aber oft wird das auch nicht gepfiffen
    gesamt gesehen geht der sieg in ordnung
    abstieg mMn schon sicher abgewendet (KAZ wird sicher nicht 5 punkte mehr machen als D in den restlichen spielen)
    vielleicht winkt sogar das viertelfinale, mit der mannschaft wärs ein schöner erfolg

Klar so eine Penalty-Entscheidung kurz vor Schluss ist schon heftig. Andererseits ging er doch mit dem Stock von hinten an Oppenheimer ran oder hab ich mich da verschaut? Letztlich kann man ihn schon geben denke ich, auch wenn ich bezweifle dass Oppenheimer aus der Situation noch einen gefährlichen Schuss hätte anbringen können. Letztlich war das 1:1 der Letten ja auch etwas umstritten.
    Aber gut, ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass wir mal einen Penalty-Shot bei einer A-WM im Spiel reinbringen. Der letzte wurde wohl 2003 durch Klaus Kathan verwandelt. Hatte mich mental trotz des Penalty auf nen Punkt aus der Overtime mit anschließender Niederlage eingestellt.

Auf jeden Fall hatte ich vorher Angst und Bange nach der Leistung gestern vor dem Spiel heute und ging von einem 0:3 für aus deutscher Sicht aus. Schön, dass sie mich eines Besseren belehert haben und vor allem endlich zum Körperspiel gefunden haben. Heute sah das wirklich von Beginn an und bis zum Ende des Spiels durchweg viel besser aus als noch gegen Kasachstan. Die Steigerung war natürlich auch nötig, sonst wär man heute untergegangen. Aber dennoch, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet und schön zu sehen dass dieses überwiegend junge und wenig erfahrene Team doch zu solchen großen Leistungen fähig ist. Die Letten die da heute auf dem Eis standen waren kein Pappenstiel, da sind viele von Olympia dabei gewesen und die Finnen muss man ja auch erstmal schlagen können.

Mit den 5 Punkten sind wir denke ich noch nicht ganz sicher. Wenns ganz blöd läuft könnten wir noch absteigen. Theoretisch kanns ja sein, dass wir alle folgenden Spiele verlieren. Nach dem Kasachstan-Auftritt gestern bin ich auch davon ausgegangen. Gegen FIN, USA und RUS wirds auch nix zu holen geben und auch gegen Schweiz/Weißrussland wirds sehr schwer zu punkten. Dennoch denke und hoffe ich dass wir den ein oder anderen Zähler noch erbeuten könnten. Mit 6 oder 7 Punkten sollten wir dann eigentlich "safe" sein vor dem Abstieg.

Was mir allerdings im deutschen Spiel nach wie vor überhaupt nicht gefällt ist das Überzahlspiel (auch wenn es da heute 1x geklingelt hat, wir stehen bei 1 von 8 oder so denke ich) bzw. vielmehr die Chancenverwertung. Teilweise hatten wir Mitte des 2. Drittels glaube ich mehr als doppelt so viele Schüsse wie die Letten, aber kaum Chancen die auch wirklich gefährlich waren für den Torhüter. Im Endeffekt hat man den lettischen Goalie doch nur wegen seiner vielen Abpraller überwinden können. Also die Auswertung der Chancen fiel mir schon gegen Kasachstan sehr negativ auf und war auch heute größtenteils mangelhaft. Die Letten hingegen bei Schüssen auf unser Tor fast immer brandgefährlich, glaub die Stange hat ja heute auch wieder nen guten Job gemacht für uns.

Mal sehen wohin die Reise geht, dass die schon wieder von "Viertelfinale" sprachen finde ich klar überzogen. Glaube auch nicht, dass wir das erreichen. Und dieses "die Schweizer haben ja noch 0 Punkte" war auch Käse. Die Schweizer haben im Gegensatz zu uns auch gegen Russland und USA gespielt das sind die beiden stärksten Teams der Gruppe. Die Schweiz wird ihre Punkte schon noch einfahren, davon bin ich überzeugt und wird auch wieder ins Viertelfinale einziehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Mai 2014 um 15:54
    Zitat von Cabal

Mit den 5 Punkten sind wir denke ich noch nicht ganz sicher. Wenns ganz blöd läuft könnten wir noch absteigen.

das is mMn wirklich nur mehr mathematisch möglich:
    da ihr gegen KAZ ja gewonnen habt, müssen diese (selbst, wenn ihr null punkte ab jetzt macht) 5 punkte zumindest sammeln, gegen wen wollens das schaffen?
    is wohl nur BLR & Sui im bereich des möglichen (und für mich sehr, sehr unwahrscheinlich!), das wiederum würde bedeuten, dass BLR/SUI 0 bzw 1 punkt macht, d.h. diese müssten neben jeweils einen sieg gegen euch, auch noch gegen einen großen punkten,
    alles sehr, sehr unwahrscheinlich!

klar wir sind letztes jahr auch mit 5 punkte abgestiegen, wir haben halt gegen die falschen gewonnen, ihr habt aber mit KAZ gegen die "richtigen" gewonnen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™