1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2014 um 13:21

Herrlich grad der Kommentar auf Sport1, die reden vom Viertelfinale während man wenns so weiter geht sich eher Gedanken um den Abstieg machen muss gg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2014 um 13:29

Wobei mir Goldmann recht gut "gefällt" und vom Hockey Ahnung hat! - bis auf das eine Turnier, wo er verbal gegen AUT einige Entgleisungen fabrizierte, sind mir das deutsche DUO am A* lieber als die "Unsrigen" ;)
    und DEUTSCHER Sender, DEUTSCHES Team am Werken, da darf (soll) man schon patriotisch sein dürfen ;)

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 13:40
    Zitat von mibal

Wer nicht? :D

Also ich bin immer für Österreich, es sei denn es geht grad mal gegen Deutschland, so viel zur Rivalität. ;)

Ich bin halt gerne für die Underdogs, trifft im Eishockey ja auf beide Länder zu.

Zum Spiel: Bitte keine PP´s mehr für uns, das kannst ja ned mit anschauen...
    Wir brauchen einen LEBLER!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2014 um 13:44

GER lässt sich von Beginn weg die Schneid abkaufen, das Körperspiel von KAS ist sehr gut, aber eisläuferisch wären die Deutschen um einiges besser --> WARUM nutzen sie das nicht?

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 13:46
    Zitat von ViecFan

GER lässt sich von Beginn weg die Schneid abkaufen, das Körperspiel von KAS ist sehr gut, aber eisläuferisch wären die Deutschen um einiges besser --> WARUM nutzen sie das nicht?

Frag mich was Leichteres, das Körperspiel von GER hingegen ist aber keiner A-WM würdig.

Shit schon wieder Powerplay für uns, das können unsere doch so gar nicht.

Deutschland rettet sich in die Overtime gegen Aufsteiger Kasachstan...
    Um Mal nen Cable Guy aus der EBEL zu zitieren: "Fuck off, was is des?"

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (10. Mai 2014 um 13:53)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2014 um 13:54

4 gg 4 sollte ein Vorteil für GER sein! ;)

die Mädels sind aber klasse! :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 13:55
    Zitat von ViecFan

4 gg 4 sollte ein Vorteil für GER sein! ;)

Auf dem Papier sollte man auch einen Aufsteiger in der regulären Spielzeit schlagen können.

Ich wette Kasachstan macht gegen die anderen Teams in der Gruppe keinen Stich, nur unsere lassen sich in die Verlängerung zwängen.

Mann, wie viele Torschüsse braucht man eigentlich für 2 Treffer gegen die Kasachen?!?!

Prognose: Wir verlieren das im Penaltschiessen, das verlieren wir traditionell eh fast immer...
    Fazit: Bestenfalls noch der Klassenerhalt möglich, mehr nicht bei dieser WM.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (10. Mai 2014 um 14:06)

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 14:10

OMG, wir brauchen also ein Penaltyschiessen gegen Kasachstan um mal 2 Tore in nem Spiel zu erzielen...

Aber immerhin mal den Abstieg vorerst verhindert und ausnahmsweise mal ein Penaltyschiessen gewonnen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2014 um 14:16
    Zitat von Cabal

OMG, wir brauchen also ein Penaltyschiessen gegen Kasachstan um mal 2 Tore in nem Spiel zu erzielen...

Aber immerhin mal den Abstieg vorerst verhindert und ausnahmsweise mal ein Penaltyschiessen gewonnen.

UNS haben 5(!) Punkte letztes Jahr NICHT gereicht ;)

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 14:21
    Zitat von ViecFan

UNS haben 5(!) Punkte letztes Jahr NICHT gereicht ;)

Ich sagte ja auch ganz bewusst, VORERST verhindert.
    Hätten wir heute verloren, egal ob in der regulären oder nach OT oder PS, wären wir finde ich schon weg gewesen. Aus so nem miesen Start wären die nicht mehr imstande gewesen die Kurve zu kriegen.
    Dann wären wieder Sprüche wie bei der WM in der Schweiz (glaube 2009) gekommen wie z.B.: "Wenn man halt mal die Sch... am Schläger hat, fällt auch nix rein".
    Erinnert sehr stark an so gruselige Vorstellungen wie damals gegen die Franzosen oder wie 2005 damals auch gegen die Kasachen, als man 1:2 verlor.
    Gefühlt war das Spiel heute auch keinen Deut besser als damals. Das ist ja das Problem was ich mit den Nationalteam habe. Norwegen, Frankreich, Dänemark usw. haben sich alle enorm weiterentwickelt über die Jahre auf lange Sicht. Ist ja noch gar nicht so lange her, da waren die noch permanente B-WM Teilnehmer. Und inzwischen alle oben etabliert und teilweise mit viel besseren Ergebnissen als z.B. Deutschland.
    Das ist nun auch kein Trost, dass wir damit nicht ganz alleine sind und sich in Österreich auch nicht viel (langfristig) verbessert.

So hat man zwar nen Punkt verloren und kann das Viertelfinale abschreiben, aber immerhin steht man erstmal VOR Kasachstan in der Tabelle.
    Und ich glaube ja nicht dran, dass die noch irgend nen Punkt holen, die Kasachen.

Das ausgegebene Ziel sollte nun aber mal angepasst werden: Klassenerhalt muss das klare Ziel sein, mehr ist nicht drin. Nach so ner Gruselvorstellung sollte das auch der letzte kapiert haben.
    Man sieht leider doch, warum erfahrene NHL Kräfte wie Sulzer, Erhoff und Goc eben kaum verzichtbar sind. Die DEL Spieler kommen schon gegen ein mittelmäßiges Team der KHL nicht klar.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (10. Mai 2014 um 14:27)

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2014 um 14:24

Wollt ich grad sagen, die Zeiten san vorbei wos auf das "eine Duell" rauslauft. Was glaubst wie sich gestern schon einige ziemlich den A*sch gebissen haben das FRA gegen CAN 2 Punkte mitgenommen hat - nachdems letztes Jahr die Russen traf > mal wieder ^^

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 14:34
    Zitat von sicsche

Wollt ich grad sagen, die Zeiten san vorbei wos auf das "eine Duell" rauslauft. Was glaubst wie sich gestern schon einige ziemlich den A*sch gebissen haben das FRA gegen CAN 2 Punkte mitgenommen hat - nachdems letztes Jahr die Russen traf > mal wieder ^^

Kasachstan ist ja nicht Frankreich und hat keinen Teddy Da Costa oder NHL-Goalie von dem mir grade der Name nicht einfällt. Ich lasse mich ja garn eines Besseren belehren. Aber ich glaube alle anderen Teams sammeln wichtige Punkte fürs Viertelfinale gegen Kasachstan ein.

Aber klar noch ist es erstmal spannend in Sachen Abstieg. Die Kasachen durch den 1 Punkt sicher schon mal motiviert für weitere Aufgaben. Trotzdem holen sie glaube ich nix mehr.
    Nächstes Jahr eine A-WM mit GER und AUT, wäre doch wieder mal was Schönes. Und wie schon mal gesagt, ich sehe Team AUT immer gerne und freu mich auch wie bei Olympia dieses Jahr wenn ihr mal was gewinnt.
    Aber wie RexKramer mal meinte, bin ich da wohl ne Ausnahme. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2014 um 14:54

Huet? Spielt schon lang nimma NHL, die Kazachen haben "nur" 3 NHL gestählte Forwards und a "nur" KHL Mannschaft (und Conference Halbfinalist) die zu 90% so schon das ganze Jahr zamspielt ;)

Deutschland hat dagegen nur a aufgepepptes DEL All Star Team. Also du verbrennst dir glaub ich schwer die Finger wennst die Kazachen zum Kanonenfutter degradieren willst. Punkte gegen Lettland und Weissrussland sind für die alle mal drinnen und die muss GER halt auch mal machen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Mai 2014 um 17:52

Haha, die Letten führen wenige Minuten vor Schluss gegen die Finnen -2:3 für Latvia.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. Mai 2014 um 18:01)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 10. Mai 2014 um 18:27

Sind die Großen so schwach besetzt, oder die Kleinen so stark?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Mai 2014 um 19:03

ja, das wird wieder eine ganz enge Kiste, wer am Ende absteigen wird!
    Vielleicht war der verlorene Punkt der GER schon richtungsweisend - es könnte unseren Nachbarn das gleiche Schicksal ereilen wie uns letztes Jahr!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2014 um 20:21

haha Michl Berger grad:
    "wenn man sich den rooster (sic!) von der Slowakei anschaut,..."
    :D :D

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 20:25
    Zitat von sicsche

Huet? Spielt schon lang nimma NHL, die Kazachen haben "nur" 3 NHL gestählte Forwards und a "nur" KHL Mannschaft (und Conference Halbfinalist) die zu 90% so schon das ganze Jahr zamspielt ;)

Deutschland hat dagegen nur a aufgepepptes DEL All Star Team. Also du verbrennst dir glaub ich schwer die Finger wennst die Kazachen zum Kanonenfutter degradieren willst. Punkte gegen Lettland und Weissrussland sind für die alle mal drinnen und die muss GER halt auch mal machen ;)

Ja, Kasachstan ist z.B. sicher unangenehmer als Italien in der anderen Gruppe. Auch wenn man ehrlich sagen muss, dass wir mit der Leistung heute auch gegen Italien wahrscheinlich Probleme bekommen hätten. Einzig Torhüter Zepp nehme ich da raus. Beim 0:1 war er chancenlos und ansonsten hat er keinen kassiert, seine Leistung ging echt in Ordnung. Lobend möchte ich außerdem das Gestänge erwähnen, das uns einige Male vor dem 2. Gegentreffer bewahrt hat.
    Wenn ich grad sehe wie es körperlich bei Schweiz vs. USA zugeht, komme ich wieder zu dem Schluss dass unsere einfach nahezu körperlos spielen.

Genau, Christobal Huet war gemeint. Mag ja sein dass er nimmer NHL spielt, aber er hat das jahrelang getan und ist nun wahrlich kein schlechter Torhüter. Der hat Frankreich schon oft Spiele gerettet.

Für uns wirds morgen gegen die Letten unheimlich schwer. Zumal die jetzt auch gegen die Finnen gezeigt haben, dass sie selbst nen "Großen" locker schlagen können.
    Ich befürchte morgen gibts nix für uns zu holen und ne kleine Lehrstunde. Das junge Team sammelt dieses Jahr fürchte ich nur Erfahrung und die älteren aus der DEL sind momentan keine große Hilfe.
    Vielleicht irre ich mich ja auch und wir sehen morgen ne bessere deutsche Teamleistung. Die muss aber auch her, wenn man so spielt wie heute, sieht man kein Land gegen die Letten.

Was die Kasachen angeht mal schauen. Zugegeben standen die Chancen auf ihren Klassenerhalt wohl schon lange nimmer so gut wie dieses Jahr mit dem Team. Aber wir werden sehen ob das heute schon ihr Ausrutscher nach oben war oder ob vielleicht noch mehr geht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2014 um 20:29
    Zitat von Cabal

ob das heute schon ihr Ausrutscher nach oben war

ich würd jetzt eine SO-niederlage vs GER ned unbedingt als ausrutscher nach oben bezeichnen ;)

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 20:42
    Zitat von Powerhockey

ich würd jetzt eine SO-niederlage vs GER ned unbedingt als ausrutscher nach oben bezeichnen ;)

Ja gut, heute wäre gegen uns natürlich locker ein Sieg für die Kasachen drin gewesen, das stimmt schon.

Aber jeder weitere Punkt der Kasachen wäre denke ich schon ein solcher Ausrutscher nach oben, egal gegen wen. Leider schätze ich jedes Team gegen das wir noch spielen müssen, stärker ein als unsere.
    Das wird wohl wirklich der total Abgstiegsk(r)ampf heuer.

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 20:44

Sehr schoen der junge wilde fiala. Da waeren die amis besser im spiel zu 2 auf ihn als zuvor beim gerangel. Toller assist.

• Cabal
    KHL
    • 10. Mai 2014 um 21:07
    Zitat von PG1291

Sehr schoen der junge wilde fiala. Da waeren die amis besser im spiel zu 2 auf ihn als zuvor beim gerangel. Toller assist.

Die Schweiz heute mit nem super Spiel, glaube da könnte gut und gerne ein 3er gegen die USA rausspringen. Hätte ich nach der Machtdemonstration der Russen gegen die Eisgenossen nicht gedacht.

Wenn ich mir das so ansehe, wird mir jetzt schon Angst und Bange vor unserem Spiel gegen USA oder gegen die Schweizer.
    Aber was solls, auch gegen die Letten wirds unheimlich schwer morgen. Nächstes Jahr könnts ja dann gut und gerne wieder einfacher werden eine Etage tiefer.

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 21:19

Schoen das die jungs heute wieder laufen und fighten fuer einander wie letztes jahr. Wusste nicht so recht was ich erwarten sollte bei all den absagen und neuen. Andererseits natuerlich gut wen junge zum zug kommen.
    P.s. ist das erste spiel wo ich wirklich was sehe von, schoen ist die halle so voll! Und in "unserer" hand. Habens ja ganz lustig da anscheinend :)

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2014 um 21:32

Gibt es eigentlich eine eigene TV-Übertragung von den Cheerleadern in der Halle ? :D

• PG1291
    Nationalliga
    • 10. Mai 2014 um 21:37

Statt werbung im powerbreak de ladys zeigen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™