1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2014 in Weißrussland

• WM 2014 Minsk
  • Senior-Crack
  • 17. Januar 2012 um 09:13
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 5. Mai 2014 um 13:35

Absagen-Flut für die WM: Bezina erklärt sich
    Nach seinem Fehlen an den Olympischen Spielen reist Goran Bezina auch nicht mit der Schweizer Nationalmannschaft an die WM in Minsk. In der ''Tribune de Genève'' äusserte er sich zu den Gründen. ''Ich musste die Einladung leider ausschlagen. Ich leide an einer Bänderzerrung am Knie'', so der Genfer Verteidiger, der zusätzlich eine Schienbein-Verletzung zu beklagen hat. ''Ich hätte mich fit spritzen und trotzdem gehen können, aber angesichts meines Alters wäre das nicht vernünftig gewesen.''

• Honso
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 10:07

Schaut so aus, als ob wenigstens für die unsrigen nach den ersten drei Tagen eh schon alles entschieden ist. Gegen Norwegen, Frankreich und Dänemark gibt es Chancen, vielleicht kann man noch gegen die Slowakei auf eine kleine Sensation hoffen, alle anderen Spiele werden wohl eine klare Sache werden. Aber da Italien in den letzten Jahren immer das Gegengewicht zum Fahrstuhl Österreich war, wird es wohl wieder so kommen, wie es kommen muss.... :(

Der WM-Spielplan der italienischen Mannschaft:

10. Mai 2014, 12:45 Uhr: Norwegen - Italien
    11. Mai 2014, 12:45 Uhr: Italien - Frankreich
    13. Mai 2014, 16:45: Dänemark - Italien
    14. Mai 2014, 16:45: Tschechische Republik - Italien
    16. Mai 2014, 16:45: Italien - Kanada
    17. Mai 2014, 20:45: Italien - Slowakei
    19. Mai 2014, 20:45: Italien - Schweden

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 6. Mai 2014 um 16:16

WM Minsk: Amnesty International kritisiert
    Kurz vor dem ersten Bully wird die Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk wieder zum Politikum. Amnesty International wies am Dienstag - drei Tage vor dem WM-Auftakt - auf massive Menschenrechtsverletzungen in Weißrussland hin. "Im Vorfeld der WM versuchen die Behörden durch Verhaftungen kritische Stimmen auszuschalten und Aktivisten einzuschüchtern", sagte Jovanka Worner von der Menschenrechtsorganisation: "Die weißrussische Regierung tritt die Meinungs- und Versammlungsfreiheit immer wieder mit Füßen. Es ist Zeit für Fairplay bei den Menschenrechten!"

• Honso
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 16:23

Nix gegen Ammesty International, aber das fällt ihnen früh auf...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 6. Mai 2014 um 17:25

Timing, schon einmal gehört?

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2014 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

Außerdem gibt es seit der Vergabe Kritik an dieser WM - die IIHF hat allerdings ein schweres Problem mit den Ohren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mibal
    Moderator
    • 6. Mai 2014 um 20:02
    Zitat von Malone

ie IIHF hat allerdings ein schweres Problem mit den Ohren.

da kann ich mitreden
    bei alten Männern ist des ohne Hörapparat auch immer ein Problem...
    ist aber glaube ich beim ÖEHV auch so; das Hörgerät kapput, die Brillen verlegt das Gebiss daheim und der Rollator verparkt...
    :kaffee:

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2014 um 21:47

Gibt es eigentlich schon eine Information bezüglich eines (kostenpflichtigen) Livestreams für sämtliche Spiele dieser WM ?

Habe im Internet nichts gefunden

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Mai 2014 um 22:53

Goalies:
    Sergei Bobrovskij, Andrej Vasilevskij, Anton Khudobin.
    Skaters:
    Anton Belov, Dmitrij Orlov, Denis Denisov, Nikita Zajtsev, Alexej
    Zubarev, Alexander Kutuzov, Jegenij Medvedev, Maxim Chudinov, Jegor
    Jakovlev, Artem Anisimov, Alexander Burmistrov, Jevgenij Dadonov, Danis
    Zaripov, Ilja Zubov, Sergej Kalinin, Jevgenij Kuznetsov, Nikolaj
    Kulemin, Andrej Loktjonov, Alexander Ovetjkin, Sergej Plotnikov, Viktor
    Tichhonov, Vadim Sjipatjev, Sergej Sjirokov.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2014 um 10:01

Der (vorläufige) deutsche Kader. Ein Spieler wird vor WM-Start noch gestrichen.

[Blockierte Grafik: http://pichost.biz/img/rgh1399449558d.JPG]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Mai 2014 um 10:08

Eishockey-WM im TV

Wisst ihr, wo ich die Vorrunden-Spiele der WM im TV sehen kann? Folgende kenne ich bereits:

Sport1 überträgt alle Vorrundenspiele der Deutschen, dazu gelegentlich Schlagerpartien, teils in Konferenz.
    SRF2 überträgt alle Vorrundenspiele der Schweizer Nati, sonst keine Spiele.
    ORF Sport Plus überträgt einzelne Spiele live, einige "live zeitversetzt" (wunderschöne ORF-Wortkreation) plus manchmal Highlights oder Wiederholungen um 8 Uhr morgens.

Wie kann ich gezielte Einzelspiele sehen , die hier nicht am Programm stehen?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Mai 2014 um 10:11

DEUTSCHLAND ohne NHL-Spieler?

weiß wer warum oder habe ich mich nur verlesen ..

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2014 um 10:15

Sulzer, Ehrhoff und Seidenberg sind verletzt. Goc in den Playoffs. Greiss nicht einberufen. Der "Vielleicht-zukünftige-NHLer" Wolf ist gesperrt. Grubauer hatte heuer einige NHL-Einsätze, falls man den zählen will.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Mai 2014 um 11:15
    Zitat von Capsaicin

Sulzer, Ehrhoff und Seidenberg sind verletzt. Goc in den Playoffs. Greiss nicht einberufen. Der "Vielleicht-zukünftige-NHLer" Wolf ist gesperrt. Grubauer hatte heuer einige NHL-Einsätze, falls man den zählen will.

oke wusste nicht dass ehrhoff und sulzer verletzt sind ..

würde Grubauer doch noch als AHL-Spieler bezeichnen .. wobei er mir sehr gut gefallen hat .. habe erm auch schon LIVE in der NHL spielen sehen .. Wirkt sehr ruhig auch nach Fehler, die er leider immer wieder hat, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen ..

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 7. Mai 2014 um 11:39

Grubauer hat gestern das letzte Drittel gehalten und fand ich überraschend gut
    das Spiel gestern gegen die USA sah ja ganz gut aus, und es gab zwar mal wieder ne kleine Schwächephase :)

naja gut, bei der WM werden die USA bestimmt noch bissel zulegen ^^

• Cabal
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 17:55

Deutschland spielt gegen den Abstieg. Spiel 1 ist das wichtigste überhaupt, Kasachstan gilt es zu schlagen.

Danach sehe ich bestenfalls Lettland und Weißrussland halbwegs in Schlagweite. Da wäre es vielleicht auch möglich zu punkten.
    Ansonsten weiß ich nicht wie es mit der Schweiz dieses Jahr aussieht. Scheinbar fehlen denen so viele Leute dass da evtl. auch Punkte drin wären.

Gegen USA, Finnland und Russland hingegen wird man sich erwartungsgemäß auf Niederlagen einstellen müssen.

Die Vorbereitungsergebnisse waren zwar teilweise nicht schlecht, zum Teil sogar richtig gut, aber das ist eben Vorbereitung. Darf man nicht überbewerten.

Das ist für die jungen im Team, Draisaitl, Ehliz, Kahun, Rieder usw. natürlich eine gute Chance sich mal bei einem großen Turnier zu zeigen und Erfahrung zu sammeln.
    Aber uns fehlen alle NHL-Spieler, uns fehlen erfahrene Kräfte aus der DEL und dann läuft in der Defense jemand wie "Elsa" Braun herum...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 7. Mai 2014 um 18:20

http://www.swehockey.se/ImageVaultFile…_swe_2014_u.PDF

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Mai 2014 um 18:30

Ist der Leon Draisaittl wirklich so ein Wunderwuzzie, wie von vielen beschrieben??

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. Mai 2014 um 21:34

weile19 hat ihn hier beschrieben.

In Ryan Kennedy’s top 30 prospects for the 2014 draft erscheint er heute plötzlich wieder auf #1.
    Also irgendwas muss er wohl können.

Zum deutschen Kader: Reul, Ehliz und Kahun wurden (vorerst) gestrichen.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2014 um 21:40
    Zitat von Kronos

Eishockey-WM im TV

Wisst ihr, wo ich die Vorrunden-Spiele der WM im TV sehen kann? Folgende kenne ich bereits:

Sport1 überträgt alle Vorrundenspiele der Deutschen, dazu gelegentlich Schlagerpartien, teils in Konferenz.
    SRF2 überträgt alle Vorrundenspiele der Schweizer Nati, sonst keine Spiele.
    ORF Sport Plus überträgt einzelne Spiele live, einige "live zeitversetzt" (wunderschöne ORF-Wortkreation) plus manchmal Highlights oder Wiederholungen um 8 Uhr morgens.

Wie kann ich gezielte Einzelspiele sehen , die hier nicht am Programm stehen?

https://www.2014iihfvideo.com/

Kostet aber eine Menge ;(

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 8. Mai 2014 um 21:48

35 Euronen und dann noch Geo-Blocks. Lustig.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 8. Mai 2014 um 22:31
    Zitat von Elbart

35 Euronen und dann noch Geo-Blocks. Lustig.

Ja der Preis hat es in sich. Aber wenn ich den unten angeführten Text richtig verstehe, dann dürfte in Österreich kein Spiel "geblockt" sein, oder ?

GEO-BLOCKED COUNTRIES:

All the 2014 IIHF World Championship games will be geo-blocked in the following territories:

Latvia, Lithuania, Estonia, Hungary, Romania, Czech Rep, Slovakia, Denmark, Finland, Norway, Russia, Belarus, Ukraine, Kazakhstan and Sweden.

Therefore, if you are connecting from one of the above listed countries, you will not be able to see any game.

COUNTRIES SUBJECT TO PARTIAL GEO-BLOCKS:

In the following countries games will be geo-blocked only if broadcasted by a local Television:

USA, Canada, Germany, Switzerland and France

Specifically, these are the games that will be geo-blocked in each of countries listed above:

USA: USA vs. Belarus, USA vs. Switzerland, USA vs. Russia, USA vs. Latvia, USA vs. Kazakhstan, USA vs. Finland, USA vs. Germany and all the Playoff round.

Canada:Canada vs. France, USA vs. Belarus, Canada vs. Slovakia, USA vs. Switzerland, Canada vs. Czech Republic, USA vs. Russia, Canada vs. Denmark, USA vs. Latvia, Canada vs. Italy, USA vs. Kazakhstan, Canada vs. Sweden, USA vs. Finland, Canada vs. Norway, USA vs. Germany and all the Playoff round.

Germany:Switzerland vs. Russia, Kazakhstan vs. Germany, USA vs. Switzerland, Germany vs. Latvia, Finland vs. Russia, Switzerland vs. Belarus, Czech Republic vs. Canada, Russia vs. USA, Germany, vs. Finland, Norway vs. Sweden, Switzerland vs. Germany, Russia vs. Kazakhstan, USA vs. Latvia, Finland vs. Belarus, USA vs. Kazakhstan, Finland vs. Switzerland, Belarus vs. Germany, Russia vs Germany, Kazakhstan vs. Finland, Latvia vs. Belarus, Germany vs. USA, Latvia vs. Switzerland, Russia vs. Belarus and all the Playoff round.

Switzerland:Switzerland: Switzerland vs. Russia, USA vs. Switzerland, Sweden vs. Czech Republic, Switzerland vs. Belarus, Switzerland vs. Germany, Finland vs. Switzerland, Switzerland vs. Kazakhstan, Canada vs. Sweden, Latvia vs. Switzerland, and all the Playoff round.

France:France vs. Canada, Italy vs. Norway, France vs. Italy, Finland vs. Russia, Slovakia vs. France, Russia vs. USA, Russia vs. Kazakhstan, Sweden vs. France, France vs. Norway, Canada vs. Sweden, Denmark vs. France, Czech Republic vs. France, Quarterfinal 4, another Quarterfinal TBD, both semifinals and gold medal game.

Please be advised that the local Televisions may decide to transmit a game with 48h notice: check this page regularly to be updated on geo-blocked games.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Mai 2014 um 01:18

Die Schweden haben heute ohne Trainingsleiberl traineren müssen, da, obwohl fixiert, die Leiberln von der Reinigung nicht rechtzeitig zurück waren. Umziehen müssten sie sich wegen einen Ausfall der Deckenbeleuchtung im Lichte eines offenen Kühlschrankes, bzw mit Handies mit Taschenlampenfunktion.
    Hier ein Bild dazu: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/18850079…588ca47c7/3.jpg

Der aktuelle Lineup der Schweden:
    Goalies:
    Anders Nilsson, NY Islanders
    Joacim Eriiksson, Vancouver
    Verteidiger:
    Mattias Ekholm, Nashville
    Erik Gustafsson, Philadelphia

Johan Fransson, Luleå
    Tim Erixon, Columbus

Jonas Ahnelöv, Frölunda
    Daniel Rahimi, Linköping

7. Verteidiger:
    Magnus Nygren, Färjestad

Nicht angemeldet:
    Niclas Andersén, Severstal Cherepovets

Lines:
    Oscar Möller, Skellefteå
    Mikael Backlund, Calgary
    Joakim Lindsströn, Skellefteå

Jimmie Ericsson, Skellefteå
    Calle Järnkrok, Nashville
    Gustav Nyquist, Detroit

Dick Axelsson, Frölunda
    Mattias Sjögren, Linköping
    Simon Hjalmarsson, Linköping

Linus Klasen, Luleå
    Joel Lundqvist, Frölunda (kapten)
    Nicklas Danielsson, Rapperswil

Nicht angemeldet:
    Dennis Rasmussen, Växjö
    Andreas Th_uresson, Brynäs

Power play-Team 1:
    Magnus Nygren
    Joacim Lindsdtröm

Jimmie Ericsson
    Mikael Backlund
    Oscar Möller

Power play-Team 2:
    Johan Fransson
    Nicklas Danielsson

Linus Klasen
    Calle Järnkrok
    Gustav Nyquist

• maverick
    NHL
    • 9. Mai 2014 um 02:46

Kader Tschechien

Tor

1 Jakub Kovar (Avt.Yekaterinburg / KHL)

33 Pavel Francouz (VervaLitvinov / ELH)

53 Alexander Salak (SKASt. Petersburg / KHL)

Verteidigung

2 Jakub Kindl (DetroitRed Wings / NHL)

3 Petr Zamorsky (PSGZlin / ELH)

23 Ondrej Nemec (HCLev Prague / KHL)

29 Jan Kolar (DonbassDonetsk / KHL)

46 Roman Pollak (SaintLouis Blues / NHL)

47 Michal Jordan (CharlotteCheckers / AHL)

55 Martin Sevc (HCLev Prague / KHL)

74 Ondrej Vitasek (BiliTygri Liberec / ELH)

Sturm

10 Roman Cervenka (SKASt. Petersburg / KHL)

12 Jiri Novotny (HCLev Praha / KHL)

17 Vladimir Sobotka (SaintLouis Blues / NHL)

20 Jakub Klepis (HCLev Praha / KHL)

22 Lukas Kaspar (DonbassDonetsk / KHL)

24 Jiri Hudler (CalgaryFlames / NHL)

26 Martin Zatovic (EnergieKarlovy Vary / ELH)

27 Martin Ruzicka (OcelariTrinec / ELH)

43 Jan Kovar (Metal.Magnitogorsk. / KHL)

44 Milan Gulas (F?jestadsBK / SWE)

48 Tomas Hertl (SanJose Sharks / NHL)

60 Tomas Rolinek (SpartaPrague / ELH)

64 Jiri Sekac (HCLev Praha / KHL)

68 Jaromir Jagr (NewJersey Devils / NHL)

82 Michal Vondrka (SlovanBratislava / KHL)

88 Jakub Petruzalek (AKBARS Kazan / KHL)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Mai 2014 um 11:42

Heute beginnt also die Eishockey-WM im letzten Land Europas, in welchen die Todesstrafe vollstreckt wird. Sie soll eine große Propaganda-Show des dortigen Diktator Alexander Lukaschenko werden, der sich als perfekter Gastgeber präsentieren will, wenn ich mir die Zeilen von Lenny durchlese, scheint es aber schon von Anfang weg massive Probleme zu geben.
    Amnesty International schreibt von 16 Verhaftungen rund um eine genehmigte, friedliche Demonstration anlässlich des Jahrestags der Tschernobyl-Katastrophe, im Vorfeld der WM versuchen die Behörden kritische Stimmen auszuschalten und Aktivisten einzuschüchtern. Die Stadt Minsk soll von "anti-sozialen Elementen" gereinigt werden; Obdachlose, Alkoholiker und Prostituierte würden in ein Arbeitslager gebracht werden.
    Fasel behauptet natürlich, davon nichts zu wissen, lobt nur die großartigen Arenen. Er erinnert mich irgendwie an Erich Honecker, welcher 1989 knapp vor dem Zusammenbruch der DDR keine Statements zur Lage des Landes abgegeben hat, weil er sich ganz auf seine Rede zur Eröffnung einer Gartenschaumesse konzentrieren müsse. Politik und Sport sollen nicht vermischt werden, so er.
    Da hätte ich noch einen guten Tipp: die Ukraine bewirbt sich mit Donezk (!) um einige Weltmeisterschaften 2015 (darunter Div 1A) - hin damit, solange Österreich nicht mit dabei ist !
    Auch ich finde, dass man Politik und Sport nicht vermischen sollte, aber für mich gibt es gewisse Grenzen nach unten, und die hat Weißrussland unterschritten. Darum findet für mich diese A-WM maximal unter "kurz notiert" statt, und das wäre auch nicht anders wenn Österreich dabei gewesen wäre !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™