1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Jon Schnee
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:38
    • #6.926
    Zitat von Benny-78

schade, hätte man bei iberer bloß schneller zugegriffen :S

wenn man mit einem reichel, kirisits oder siklenka in einem team spielt kann man nur rausstechen! also ich finde, dass dieser iberer ziemlich überschätzt wird!!!

was hat er bis jetzt gezeigt? genau: nüsse

• KAC_81
    status not available
    • 17. Januar 2013 um 18:41
    • #6.927

naja, er hat eurem lamo einen von hinter der torlinie eingeschenkt. das reicht für weitere 4jahre vertrag

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:42
    • #6.928
    Zitat von MacStasy

Also bester Spieler in der Allsvenskan ist er mMn nicht, auch wenn er ganz vorne mit dabei ist. Einer der besten würds besser treffen. Es ist nicht immer alles das Beste, was irgendwie mit Villach zu tun hat ^^

danke dass du uns wieder mit deinem großen eishockeywissen beeindruckst! hast sicher auch alle spiele des m. raffl live mitverfolgt, damit du so einen raus haun kannst... :wall:

ich denke mal dass außer diesem user "nissen" niemand sagen kann, wo raffl derzeit einzureihen ist. also lieber mal pssst

• hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:43
    • #6.929
    Zitat von Kategorie C

naja, er hat eurem lamo einen von hinter der torlinie eingeschenkt. das reicht für weitere 4jahre vertrag

das sagt einer aus dem lager, wo ein herr siklenka, einen pensionsvertrag hat :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 18:45
    • #6.930
    Zitat von Kategorie C

naja, er hat eurem lamo einen von hinter der torlinie eingeschenkt. das reichelt für weitere 4jahre vertrag

[prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    • #6.931
    Zitat von silentbob

danke dass du unser wieder mit deinem großen eishockeywissen beeindruckst! hast sicher auch alle spiele des m. raffl live mitverfolgt, damit du so einen raus haun kannst... :wall:

Ich denke zu sagen, er ist einer der besten und nicht der beste, ist legitimer, wenn man nur die Statistiken als Referenzwert hat, findest nicht?? [winke] Oder auf welcher Grundlage basiert eine Aussage, er wäre der Beste, wenn man keine Spiele sieht?

Zitat von silentbob

ich denke mal dass außer diesem user nissen niemand sagen kann, wo raffl derzeit einzureihen ist. also lieber mal pssst

Aso? Nach einem objektiven Kriterium, nämlich den Punkten, ist er an 14. Stelle einzureihen:

http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2012&leagueid=Allsvenskan&sort=&leagueteam=&nation=&name=&order=PPG

Zumeist ist der 14. beste Scorer einer Liga nicht der beste Spieler dieser Liga :rolleyes:

Zitat von silentbob

also ich finde, dass dieser iberer ziemlich überschätzt wird!!!

was hat er bis jetzt gezeigt? genau: nüsse

Hahaha, nach den oben zitierten Aussagen und dieser machst dich wohl selbst lächerlich! Bist sehr konsistent in deiner Argumentation :thumbup:

Ich denke nicht, dass du soviele Spiele vom Iberer live mitverfolgt hast, dass du so ein Statement raushauen kannst. Also wenn keine Ahnung hast, lieber mal psssst!

Iberer ist, was er ist: Ein überdurchschnittlich guter Verteidiger für österreichische Verhältnisse, spielt körperlich stark, stark im Zweikampf, die Fehler halten sich in Grenzen und recht zuverlässig am Point. Und scoren tut er für einen Defender auch recht brav.

Und falls du es nicht bemerkt hast, mein zweiter Satz im vorigen Post war eine Anspielung auf gewisse Glorifizierungen gewisser User (und da hab ich nicht an dich gedacht), genauso wie Wodde's Aussage selbst, wie sich später herausstellte. Wenn Schwierigkeiten hast, sinnerfassend zu lesen, lieber mal psssst!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 19:51
    • #6.932
    Zitat von MacStasy

Ich denke zu sagen, er ist einer der besten und nicht der beste, ist legitimer, wenn man nur die Statistiken als Referenzwert hat, findest nicht?? [winke] Oder auf welcher Grundlage basiert eine Aussage, er wäre der Beste, wenn man keine Spiele sieht?

Aso? Nach einem objektiven Kriterium, nämlich den Punkten, ist er an 14. Stelle einzureihen:

http://www.eliteprospects.com/league.php?season=2012&leagueid=Allsvenskan&sort=&leagueteam=&nation=&name=&order=PPG

Zumeist ist der 14. beste Scorer einer Liga nicht der beste Spieler dieser Liga :rolleyes:
    t!

Es ist Platz 5.
    https://dl.dropbox.com/u/36339103/tabelle.JPG
    Sorry, eliteprospect lässt nicht mit sich machen
    Aber stimmt auch Platz 5 ist nicht der Beste...

EDIT: hier nochmal zur Bestätigung
    http://www.hockeyallsvenskan.se/statistik/poangliga

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (17. Januar 2013 um 19:56)

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 19:55
    • #6.933

McStasy der Tabellenversteher...

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    • #6.934

Intelligenzfrage: PPG bedeutet was? [keks]

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:01
    • #6.935
    Zitat von Malone

Points per Game, MacStasy jedoch hat von Punkten gesprochen mein Herr.

Zitat von MacStasy

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (17. Januar 2013 um 20:07)

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    • #6.936

Nur weil du hier 5mal unterwegs bist, machen das andere nicht auch so [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 20:06
    • #6.937
    Zitat von Malone

game set and match

• VEUforever
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 20:07
    • #6.938
    Zitat von Malone

Upps das war ja der Stasy, sorry habs editiert :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 08:47
    • #6.939

sooo jetzt wird also sbg zum u24 verein mit legios umgebaut...

was heißt das für die "oldies"?
    raffl --> VSV
    latusa --> caps
    trattnig/welser --> kac

man darf spekulieren...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2013 um 08:54
    • #6.940

die caps und die linzer haben schon einen transfergeflüster thread für die saison 2013/2014 und wir noch nicht? gibts nix zu spekulieren oder woll ma den anderen nur vorsprung gebn? :D

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 18. Januar 2013 um 09:12
    • #6.941
    Zitat von Malone

Pierre Pagé ;)

@Rapunzel: der Gedanke mit Raffl ist mir auch als erstes gekommen wo ich das gelesen habe. :rolleyes:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2013 um 09:19
    • #6.942
    Zitat von Wodde77

Peter Forsberg, ähh Michi Raffl ;)

Hahaha, sehr lustig.... Bitte, die jenigen die es interessiert sich mal den ganzen Verlauf (hier: Michael Raffl @ Leksand IF) dieses Postings von "dieMaske" durchzulesen und sich selbst eine Meinung zu bilden und dann zu entscheiden, wie super schlau dieser Seitenhieb von Wodde und seinem Seelenverwandten MacS. ist...)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Januar 2013 um 11:22
    • #6.943
    Zitat von DieblaueRapunzl

sooo jetzt wird also sbg zum u24 verein mit legios umgebaut...

was heißt das für die "oldies"?
    raffl --> VSV
    latusa --> caps
    trattnig/welser --> kac

man darf spekulieren...

Da könnten sich tatsächlich wieder Chancen für die Heimatclubs ergeben.

Bezüglich Raffl und Trattnig, glaube ich eher das sie für Red Bull München in der DEL spielen werden.

Obwohl ich eine Rückkehr von Thomas zum VSV auch nicht ganz ausschließen würde :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 12:26
    • #6.944

glaube fast nicht dass man trattnig und raffl in die del holt - gelten dort ja doch als legionäre und ich denk in der del holt man sich dann doch lieber größere kaliber aus übersee. mit deutschen spielern könnten sie locker mithalten, aber sie gelten eben nicht als einheimische sonder als legios, weswegen man sie auch mit solchen vergleichen muss.

wie gesagt - thomas soll zum vsv kommen, getauscht wird er für taylor und gut is - ein richtiger sturmtank fehlt uns eh noch ;)

sixt maske, so rot bin ich dann doch nicht :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. Januar 2013 um 12:27
    • #6.945
    Zitat

Interview mit Martin Oraze

Herr Oraze, Sie sind nach dreieinhalb Jahren (in Graz, Wien und wieder Graz, Anm.) zum VSV zurückgekehrt, was bedeutet Ihnen das Comeback?
    Martin Oraze: Es ist richtig schön, dass ich wieder beim VSV spielen kann. Ich möchte mich auch gleich beim Klub bedanken, dass er mir die Möglichkeit gibt, bis zum Saisonende in Villach zu spielen.

Gab es auch andere Angebote?
    Oraze: Ja, ich hätte auch nach Dornbirn gehen können, aber ich wollte unbedingt wieder in der Heimat spielen. Daheim ist eben Daheim.

Wann gehen Sie zum ersten Mal mit Ihren neuen Mitspielern auf das Eis und wann spielen Sie zum ersten Mal?
    Oraze: Am Samstag ist das erste Training geplant, ab Sonntag könnte ich dann spielen. Das entscheidet der Trainer.

Ihre Ziele?
    Oraze: Man darf sich zu Beginn nicht allzu viel erwarten. Wir haben viele gute Verteidiger. Noch dazu ist die Mannschaft erfolgreich, die Situation ist fast ein bisschen ungut. Aber ich werde hart arbeiten, um meine Chance zu nützen. In den letzten Wochen habe ich mich mit dem U20-Team des VSV fit gehalten.

Sie wurden in Graz im Dezember ausgemustert, warum?
    Oraze: Es gab mehrere Gründe, einer davon war sicher, dass es mit dem Trainer (Mario Richer, Anm.) nicht hundertprozentig gepasst hat. Aber das ist abgehakt.

In Villach treffen Sie mit Hannu Järvenpää auf einen völlig anderen Typ.
    Oraze: Von ihm habe ich nur das Beste gehört.

Sie konnten bei den anderen Klubs nie ganz an die Form aus Villacher Zeiten anschließen, wie beurteilen Sie die Wanderjahre?
    Oraze: Das sind Erfahrungen, die mir keiner nehmen kann. Für mich hat es sich.

Alles anzeigen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Januar 2013 um 12:36
    • #6.946
    Zitat von DieblaueRapunzl

glaube fast nicht dass man trattnig und raffl in die del holt - gelten dort ja doch als legionäre und ich denk in der del holt man sich dann doch lieber größere kaliber aus übersee. mit deutschen spielern könnten sie locker mithalten, aber sie gelten eben nicht als einheimische sonder als legios, weswegen man sie auch mit solchen vergleichen muss.

wie gesagt - thomas soll zum vsv kommen, getauscht wird er für taylor und gut is - ein richtiger sturmtank fehlt uns eh noch ;)

sixt maske, so rot bin ich dann doch nicht :P

Hoffentlich, wir sollten ja auch zusammenhalten ;)

Ps.
    Das Interview vom Oze klingt sehr vernünftig.

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 15:49
    • #6.947

Generell gesehen halte ich Oraze für keinen schlechten Transfer - wenn er an alte Zeiten anschließt ist er mMn ein wertvoller Verteidiger, reinhauen wird er sich auch, finanziell wirds wohl kein großes Risiko darstellen - so what? ABER: Auch wenn die Defense noch dezent wackelt, glaube ich nicht, dass sie Oraze zurzeit wirklich stabilisieren wird können. Und wohin mit den anderen Verteidigern? Mit Oraze haben wir nun schon 9 (!!!) Cole wird man wohl (leider) nicht auf die Tribüne setzen, Bacher spielt eine solide Saison und hat sich mMn einen Fixplatz verdient, Wiedergut wird bei einem vollzähligen Kader auch nur Däumchen drehen (ist bei Jä irgendwie unten durch) und Steiner hätte sich auch wesentlich mehr Eiszeit verdient! Im Endeffekt wirds so ausschauen: Lugge-Hotham, Pretnar-Altmann, Cole-Oraze + Bacher als Nr. 7!

P.S.: Hoffentlich kommt noch ein gestandener Legiostürmer! :love:

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 16:05
    • #6.948

so jetzt mal eine frage an die experten, warum ist es nicht üblich in der defense mit 4 linien zu agieren?

• silent revenger
    KHL
    • 18. Januar 2013 um 16:06
    • #6.949

Widergut beim Hannu durch??

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 16:11
    • #6.950
    Zitat von Benny-78

so jetzt mal eine frage an die experten, warum ist es nicht üblich in der defense mit 4 linien zu agieren?

Frag ich mich auch!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™