1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Blauwurzn
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 09:38
    • #6.726
    Zitat von DieblaueRapunzl

für steiner würds mich auch endlich freuen wenn er eis sieht

scheint er ja zu bekommen, denn er war laut Krone gegen Innsbruck einer der Besten!?!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 10:11
    • #6.727
    Zitat von superseppo

was spricht grundsätzlich gegen einen tryout-vertrag für 2013?
    unabhängig davon wann bekommt steiner endlich wieder eiszeit???

Um deine beiden Fragen auf einmal zu beantworten:

Unter anderem ist der berechtigte Wunsch nach mehr Eiszeit für Steiner ein Argument gegen einen try out-Vertrag für Oraze.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 10:18
    • #6.728
    Zitat von Blauwurzn

scheint er ja zu bekommen, denn er war laut Krone gegen Innsbruck einer der Besten!?!

hat er bekommen und hat sic htapfer geschlagen zumindest besser als sein line mate. und zu den besten hast aus vsv sicht am montag schon gezählt wenn einen einsatz gezeigt hast ;)

wobei im falle steiner muss ich halt leider sagen dass es wieder einmal um das eine oder andere jahr zu spät sein könnte wie so oft in ö

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 10:38
    • #6.729

nicht zwingend - wenn man cole ggn oraze tauscht und wer weis was mit hotham wird...wobei er sich ja gebessert hat und gut punktet aber bei legios weis man ja nie. ausserdem laufen viele verträge aus...
    dh
    cole vertragsende 12/13
    hotham 12/13
    bacher 12/13
    wiedergut 13/14
    pretnar 12/13

nur unterluggauer und altmann haben längere verträge (14/15)

steiner müsste auf dem weg zum 7. verteidiger platz allerdings an bacher/wiedergut vorbei...(könnte jetzt nicht sagen wer von den beiden der 7. is) oder es geht nicht nur cole sondern auch ein anderer verteidiger - aber welcher?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Januar 2013 um 10:44)

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 10:44
    • #6.730

platz schaffen könnte man durchaus für steiner UND oraze...
    steiner müsste auf dem weg zum 7. verteidiger platz allerdings an bacher/wiedergut vorbei...

allerdings hätte dieser prozess schon letztes jahr greifen müssen , deswegen meinte ich typisch für ö wo sich die wenigsten getrauen einen 18 oder 19 jährigen buam fix zu bringen, wenn er das zeug dazu hat . da werden lieber 2 wichtige jahre gebankerlt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 10:47
    • #6.731

hab den satz zwar wegeditiert - aber ich geb dir recht! meine lieblings lösung wäre ja oraze garnicht, steiner als 7. und cole weg!

klar könnte man oraze einen tryout vertrag geben - aber was machen wir mit sovielen verteidigern????

• pondhockey
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 10:58
    • #6.732

nicht zwingend - wenn man cole ggn oraze tauscht und wer weis was mit hotham wird...wobei er sich ja gebessert hat und gut punktet aber bei legios weis man ja nie. ausserdem laufen viele verträge aus...
    dh
    cole vertragsende 12/13
    hotham 12/13
    bacher 12/13
    wiedergut 13/14
    pretnar 12/13

nur unterluggauer und altmann haben längere verträge (14/15)

steiner müsste auf dem weg zum 7. verteidiger platz allerdings an bacher/wiedergut vorbei...(könnte jetzt nicht sagen wer von den beiden der 7. is) oder es geht nicht nur cole sondern auch ein anderer verteidiger - aber welcher?

Alles anzeigen

Würde mich nicht wundern, wenn Pretnar sich bald zu Unterluggauer und Altmann gesellen würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 12:05
    • #6.733

das hoff ich doch!!! ein billiger solider goldgriff!

KCT14
    KHL
    • 3. Januar 2013 um 14:15
    • #6.734

Ich würde eine Pretnar Verlängerung auch begrüßen! Dazu noch Pusa. Beide haben sicher ein top Preis-Leistungsverhältnis und sind noch jung, das hat Potential. Da könnte man ruhig mal 3 Jahresverträge auspacken! ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 15:09
    • #6.735

pretnar, pusa, damon, eventl. auch hotham (wenn die leistung so bleibt wie sie jetzt ist) wären mmn. sowieso zu halten - obs hinhaut is eine andere frage...

ryan hat eh noch einen längeren vertrag und hughes auch - wobei die zwei ja irgendeine klausel drin haben (auslands-austiegs-klausel?)

taylor und cole wenn sie sich nicht stark steigern wird man vermutlich nach dieser saison schicken...find ich auch gerecht...wobei taylor jetzt wenigstens anfäng langsam zu punkten - mmn. aber nicht gut zum spiel des vsv passt und nicht mehr mit hughes harmoniert (wobei das glaube ich fast der einzige grund war ihn zu holen).

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 15:39
    • #6.736

...ich denke bei erfolgreicher Qualifizierung für die Top 6 wird es einige Ankündigungen geben, am wichtigsten wär für den "5-Jahresplan" jedoch das Jäää so schnell wie möglich verlängert

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2013 um 15:46
    • #6.737

seh es auch so wie @ Blauwurzn. als erstes den trainer verlängern und dann am kader für die kommende saison arbeiten (sofern die planung nicht eh schon im hintergrund läuft)

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Januar 2013 um 16:34
    • #6.738

Das ist ja alles schon Transfergeflüster 2013/14 - her mit einem neuen Thread ;)
    (dieser stammt ja auch schon vom 16.1.2012, also Zeit wird's!)

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 16:39
    • #6.739
    Zitat von gm99

Das ist ja alles schon Transfergeflüster 2013/14 - her mit einem neuen Thread ;)
    (dieser stammt ja auch schon vom 16.1.2012, also Zeit wird's!)

wieso, beendet ihr die saison schon wieder so früh? :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 16:48
    • #6.740
    Zitat von FTC

wieso, beendet ihr die saison schon wieder so früh? :D

...red ma in ein paar Monaten weiter, wenn euer neuer Co-Trainer, den ehemaligen Co-Trainer vom Co-Trainer ersetzt weil so toll läuft... :P

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 16:53
    • #6.741
    Zitat von Blauwurzn

...red ma in ein paar Monaten weiter, wenn euer neuer Co-Trainer, den ehemaligen Co-Trainer vom Co-Trainer ersetzt weil so toll läuft... :P

deshalb muss man rechtzeitig darauf schauen, dass man genug co-trainer hat ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 3. Januar 2013 um 16:54
    • #6.742

ryan hat eh noch einen längeren vertrag und hughes auch - wobei die zwei ja irgendeine klausel drin haben (auslands-austiegs-klausel?)

Nein nur Hughes hat so eine Ausstiegsklausel. Ryan hat einen ganz normalen Zwei Jahres Vertrag.

Ich würde auch zuerst Hannu verlängern und dann weiter sehen. Für mich Fixkandidaten sind Lamoureux, Hotham, Pretnaer, Pusa, Pewal und die Jungs aus der Vierten, über den Rest kann man streiten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2013 um 17:34
    • #6.743

pewal hat mWn eh noch vertrag bis ende 13/14

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2013 um 17:37
    • #6.744
    Zitat von Blauwurzn

:D Du Hundling,du gselchter.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2013 um 17:59
    • #6.745

Järvenpää zu verlängern hat im Moment oberste Priorität.

Ryan, Hughes, Altmann, Peintner, Pewal, Nageler und Lugge haben noch Verträge, Hughes mit einer Austiegsklausel für höherklassige Ligen.
    Pusa, Damon, Göhringer, Platzer, Hartl, Lamoureux, Pretnar, Bacher, Steiner und Hönze sollte man unbedingt halten, evt auch Hotham.

Über Petrik kann man streiten, Taylor und Cole brauche ich nicht unbedingt.

Statt Taylor einen körperlich starken Legio Stürmer (Kim Strömberg oder Richard Jarusek?), und statt Cole einen Top Defender der sowohl ein PP aufziehen kann als auch defensiv sicher steht. (Lugge ist nicht mehr der jüngste).

Dazu noch eventuell einen guten Ösi zb Raffl (hat zwar noch Option auf ein weiteres Jahr, glaube aber nicht das er das will wenn PP bleibt :D ) , und man kann entspannt in die Saison gehen.

Sollte doch alles machbar sein?

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Januar 2013 um 18:20)

• Sharky
    EBEL
    • 3. Januar 2013 um 18:11
    • #6.746

wie schon so oft erwähnt hätte ich für Cole gerne den Jamie Fraser ;)

Lamoroux brauch ich auch nicht umbedingt, da gibts genug bessere!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Januar 2013 um 18:21
    • #6.747
    Zitat von Wodde77

Järvenpää zu verlängern hat im Moment oberste Priorität.

Mit so einer Aussage würde ich aber noch warten, klar, er ist wahrscheinlich der sympathischste Trainer den wir je hatten, doch ich weiß nicht ob dieses Hollywoodhockey auf Dauer in Villach gut geht!

Zitat von Wodde77

Pusa, Damon, Göhringer, Platzer, Hartl, Lamoureux, Pretnar, Bacher, Steiner und Hönze sollte man unbedingt halten, evt auch Hotham.

Hotham mMn noch vor Damon, den ich nach dieser Saison verabschieden würde! Hotham ist eh ok!

Zitat von Wodde77

Über Petrik kann man streiten, Taylor und Cole brauche ich nicht unbedingt.

Taylor und Cole dürfen keinesfalls verlängert werden, Petrik unbedingt, der spielt heuer wiklich gut, da gibts nix auszusetzen!

Zitat von Sharky

Lamoroux brauch ich auch nicht umbedingt, da gibts genug bessere!

Seh ich auch anders, seine Auszucker machen mir Sorgen, mit seiner Leistung bin ich hochzufrieden!

In Summe ist der VSV auf dem richtigen Weg!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Januar 2013 um 18:37
    • #6.748

Järvenpää kann aber auch anderes Hockey, die Spiele zuhause gegen Wien und in Salzburg war man defensiv sehr stark.

Damon reisst sich sowohl offensiv als auch defensiv immer den Hintern auf, imho ist er neben Ryan unser komplettester Spieler.

Lamoureux mag seine Auszucker haben und auch das eine oder anderer Ei aufgrund mangelnder Konzentration bekommen, ist aber aber definitiv ein Goalie der Spiele für uns gewinnt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. Januar 2013 um 18:43)

• Él comprende
    KHL
    • 3. Januar 2013 um 18:57
    • #6.749

Lamo, Pretnar und Damon sind für mich die einzigen 3 Legios, die man unbedingt halten sollte (natürlich neben den bestehenden Verträgen von Ryan und Hughes). Hotham hat sich gesteigert, also kann man ihn zu gegebener Zeit durchaus weiter verpflichten. Pusa (sollte er sich nicht eklatant steigern), Cole und Taylor sollte man "kicken"!
    Petrik spielt überraschenderweise eine gute Saison - weiter verpflichten, detto Bacher, der mir heuer defensiv durchaus gefällt!

• Meandor
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 19:30
    • #6.750

Taylor und Cole sollte man ersetzen - ohne Frage!

Ryan und Hughes spielen in einer anderen Welt. Wir müssen froh sein, dass die bei uns spielen. :!: Die wären im Falle einer Vertragsverlängerung 13/14 jedes Geld wert, dass sie verlangen.
    Pretnar war ein Glücksgriff, sportlich und finaziell. Den kannst verlängern solange er bei uns spielen will.
    Lamoureux müsste man erst mal ersetzen bzw. einen mit der Klasse finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein schlechterer Ersatz kommt, ist sicher hoch.
    Hotham ist eigentlich ein guter, intelligenter Spieler, attackiert aber zu arsh-warm. Mit einem defensiv guten Partner ist er eine Verstärkung. Würde ich halten.
    Pusa ist ein braver Kämpfer, kann mit den richtigen Partnern auch punkten, kostet nichts. Gibt keinen Grund ihn zu kicken.
    Damon kommt in die Jahre, wird ev. bald "satt" sein. Spielt brav, wenn ein jüngerer, schnellerer kommt, bin ich nicht unglücklich.

Ich würde mir für die nächste Saison noch 2 starke einheimische Spieler wünschen. Petrik und Bacher würde ich ersetzen (was aber eh nicht passieren wird, haben Villach-Abo).
    Wenn Hughes bleibt, 2 starke Legios kommen, viell. 2 starke Einheimische, Platzer sich weiter integriert, zählen wir zum Favoritenkreis. Im Prinzip haben wir eine gute Mannschaft, man braucht nur früh genug zu verlängern.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™