Hoppla, der Link geht woanders hin ... Manuel Skacal beendet seine Eishockey-Karriere und kommt zurück nach Villach. Zitat: "Manuel wird neben seinem Beruf in der Villacher Torhüter Schmiede rund um Ex Eisbär Markus Kerschbaumer mit dem Nachwuchs arbeiten. "
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
da oraze gestern im vip raum gesichtet wurde, denk ich das er bald für den vsv auflaufen wird, ich hätte in nicht genommen, da es meiner meinung besser wäre, einen steiner zu fördern, aber vielleicht war er ja auch nur einfach auf besuch
Oze wird jetzt beim Peter Raffl und Krompe bei der Jugend mittrainieren um sich fit zu halten.
Glaube nicht dass er heuer für den VsV auflaufen wird, da man wahrscheinlich am Kader nichts ändern will.
Ich denke aber dass man sich für die kommende Saison einig werden könnte.
Hoffentlich !Würde mich sehr freuen wenn Oze nächstes Jahr für Villach spielt und wir wieder einen Villacher mehr und einen Legio weniger haben werden.
Bezüglich der Gastronomie in der Halle, soll es in Zukunft eine finanzielle Abgeltung für die Eishockeyspiele der Kampfmannschaft geben.Höhe?
Dies ist auf jeden Fall mal eine finanzielle Aufbesserung für den Kader. -
kann mir mal einer erklären warum alle umbedingt oz zurückhaben wollen???? was hat er denn in den letzten 1 1/2 saisonen gezeigt dass man ihn umbedingt verpflichten müsste!
ja toll er is villacher...weiter???
-
für näöchste saison wärs für mich auch ok - nicht weil er villacher ist sondern weil man weiß, dass er es kann und dass ein guter spieler in ihm steckt
-
den oraze braucht niemand! warum wurde er von den caps nicht weiterverpflichtet? warum kicken ihn die grazer? weil er so super spielt?
mMn brauchen wir den in villach nicht. nicht heute, nicht morgen! -
es wird glaub ich keiner bestreiten, dass er in villach schon sehr gutes hockey gespielt hat über mehrere saisonen, das verlernt man nicht einfach. wenn man mit ihm arbeitet und er sich wohl fühlt glaube ich, dass da schon was draus werden wird - und allzu teuer dürfts dann auch nicht werden (denke da so an ein schnäppchen ala pretnar)
-
Bin eigentlich auch gegen eine Verpflichtung von Martin Oraze. Seine Leistungen, speziell im Dress der 99ers, konnten nicht mal in Ansätzen an seine guten Jahre in Villach bzw. sein solides erstes in Graz anschließen.
Ich glaube aber, dass eine Rückkehr in seine Heimat durchaus mit besseren Leistungen verbunden sein könnte. Für ihn spielt das Wohlbefinden doch eine übergeordnete Rolle. In Graz war er in dieser Spielzeit nicht wirklich gut ins Team integriert und auch bei Tätigkeiten abseits des Eises wurde er nicht wirklich eingebunden.
So gesehen könnte man ein Comeback im blau weißen Dress doch etwas positives abgewinnen.
-
den oraze braucht niemand! warum wurde er von den caps nicht weiterverpflichtet? warum kicken ihn die grazer? weil er so super spielt?
mMn brauchen wir den in villach nicht. nicht heute, nicht morgen!den oraze braucht niemand! warum wurde er von den caps nicht weiterverpflichtet? warum kicken ihn die grazer? weil er so super spielt?
mMn brauchen wir den in villach nicht. nicht heute, nicht morgen!Naja?!? Die Saison bei den Caps war durchaus solide. Bei der heurigen Legionärstruppe der Grazer hat er einfach kein Glück gehabt. Außerdem wird von mehreren Seiten gemunkelt, dass das Verhältnis mir Richer nicht gepasst hat und es einige Meinungsverschiedenheiten gegeben hat. Ich denke auch, dass man das Eishockeyspielen nicht von einem Jahr aufs nächste verlernen kann!!!
-
lt kleiner zeitung ist für oraze sowieso kein budget frei, ausser unter "ganz bestimmten bedingungen", lt. mion.
nachdem wir gestern ein wenig "fachgesimpelt" haben und uns die eine oder andere frage stellten aber auf keinen grünen zweig gekommen sind,frag ich mal hier ob das jemand weiß. oraze bekommt von graz eine jahressalär xy (sagen wir mal 50.000€). jetz wurde er abgemeldet, muss aber von den grazern ja weiterhin bezahlt werden. so, jetzt kommt ein verein(z.b. der vsv) und sagt er können für 20.000€ spielen. zahlt dann graz 30.000 und der vsv 20.000 oder bekommt er nur mehr die 20.000€ vom vsv?
-
kann mir halt ned vorstellen, dass irgendein spieler so einem deal zustimmen würd
-
lt kleiner zeitung ist für oraze sowieso kein budget frei, ausser unter "ganz bestimmten bedingungen", lt. mion.
nachdem wir gestern ein wenig "fachgesimpelt" haben und uns die eine oder andere frage stellten aber auf keinen grünen zweig gekommen sind,frag ich mal hier ob das jemand weiß. oraze bekommt von graz eine jahressalär xy (sagen wir mal 50.000€). jetz wurde er abgemeldet, muss aber von den grazern ja weiterhin bezahlt werden. so, jetzt kommt ein verein(z.b. der vsv) und sagt er können für 20.000€ spielen. zahlt dann graz 30.000 und der vsv 20.000 oder bekommt er nur mehr die 20.000€ vom vsv?
Gute Frage. Prinzipiell wird es wohl einfach auf die Verhandlungen mit den Spieler ankommen.
So wie ich das letztes Jahr mitbekommen habe, hat sich der VSV z.B. mit den in die Wüste geschickten Legionären auf ein bzw. zwei Monatsgehälter Abfindung geeinigt und somit den Vertrag aufgelöst. So könnte es wohl auch bei Oraze sein. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits, Details kenn ich (noch) nicht.
-
kann mir halt ned vorstellen, dass irgendein spieler so einem deal zustimmen würd
welchen meinst jetzt? -
ohne jetzt die einzelnen zahlen zu kommentieren,
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand um den adler auf der brust zu tragen auf 30K verzichten würd (NHLer, die wohl eh scho ausgesorgt haben , ausgenommen)
wenns also so wäre, dass er bei Villach nur 20 gegenüber den Grazer 50K bekommt, dann würde er wohl nie zustimmen... -
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand um den adler auf der brust zu tragen auf 30K verzichten würd (NHLer, die wohl eh scho ausgesorgt haben , ausgenommen)
wenns also so wäre, dass er bei Villach nur 20 gegenüber den Grazer 50K bekommt, dann würde er wohl nie zustimmen...wie war das vor zwei jahren mit peintner?
der wurde ja mmn auch von graz abgemeldet, stand dann einige runden und hat die letzten spiele beim VSV für ein paar speckbrote gespielt.
würde mich wenig überraschen, wenns mit oraze auch so kommt.
die adler mögens auf der brust, dosen weniger, da flüchtens -
wenns also so wäre, dass er bei Villach nur 20 gegenüber den Grazer 50K bekommt, dann würde er wohl nie zustimmen...und ich meine es so, bevor ein oraze den rest der saison gar nicht spielt, würde er es schon fast gratis machen, aber egal ob in villach oder anders wo. er muss sich doch auf für die nächsten jahre, wohl um einen vertrag aufdringlich machen
ich bleib auch dabei, in villach brauchen wir den oze leider nicht mehr
-
hab das eher so gemeint, würde graz da zustimmen und die differenz auf das volle vertragsgehalt weiterzahlen. ich denke, im prinzip ja, da sie ja nicht mehr die volle gage berappen müssten. egal welche summen ich da jetzt ins spiel gebracht habe. sind ja nur phantasiezahlen.
dirigo peintner hat vor 2 jahren aber nicht beim vsv gespielt. der bekam von graz keinen vertrag mehr und als es letztes jahr beim vsv nicht lief wurde er im oktober verpflichtet. glaub gegen linz anfang oktober war seine erste partie in der er auch prompt ein tor machte.
-
Den Oraze wollte ja auch Salzburg schon vor 3-4 Jahren.Er wollte nicht und in Salzburg tut das auch keinem weh.
Dennoch denk ich dass er Charakter hat, denn ich sag jetzt mal ( ohne Insider oder Mehrwißen) dass er in Salzburg das meiste verdient hätte -
Was willst du uns mit deinem Post sagen Patrick?
-
Was willst du uns mit deinem Post sagen Patrick?
Tja, was wohl? Dass er nicht unbedingt dort hingeht wo er das meiste Geld verdient sondern wo er sich die besten sportlichen Chancen ( Eiszeit,etc.) ausrechnet.
Viele Salzburger werden ja gerne als "Söldner" beschimpft weil sie ja angeblich nur dem Geld folgen. Nun, Oraze ist keiner von ihnen... -
Ich glaub die Grabner Finanzierung ist nun gesichert...
220 Kilogramm Speck gestohlen
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spitt…gestohlen.storyGuten Rutsch und viel Freude in 2013
-
!Das war gut!
Auch von mir allen Fans ein gutes und gesundes 2013! -
dirigo peintner hat vor 2 jahren aber nicht beim vsv gespielt. der bekam von graz keinen vertrag mehr und als es letztes jahr beim vsv nicht lief wurde er im oktober verpflichtet. glaub gegen linz anfang oktober war seine erste partie in der er auch prompt ein tor machte.
@ benny: hast natürlich recht, genau so war es
-
Ich glaub die Grabner Finanzierung ist nun gesichert...
220 Kilogramm Speck gestohlen
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/spitt…gestohlen.storyGuten Rutsch und viel Freude in 2013
-
den Oze wurde ein geringes Angebot ( Wirklich wenig, man wird also kein großes Interesse haben) unterbreitet welches er aber ablehnte. kA ob er dafür von den Grazern nichts mehr bekommen würde oder ob er da überhaupt was bekommt.
Lg
-
Die Frage ist nur, wie man das Wort wenig definiert. Soviel wie in Wien oder Graz wird er sicher nicht bekommen, dass sollte ihn auch klar sein...
-