1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. November 2012 um 01:20
    • #6.526
    Zitat von DMW8

Auch wenn ich wenig Verständnis dafür bekommen sollte, ich finde es nicht nötig, noch einen Legionär zu holen. Wo bleibt der Aufschrei der Freunde des „Villacher Wegs“?? wir haben bereits 9 Legios im Team! Nur weil wir ein paar Spiele verloren haben und „nur mehr“ Dritter in der Tabelle sind, muss man nicht gleich überreagieren.

Offiziell waren die Playoffs das Ziel dieser Saison, und warum sollte das plötzlich nicht mehr möglich sein? Irgendwie passt das alles (langfristiger Plan, sparsames Wirtschaften, Villacher Weg) nicht mehr zusammen.

Naja, ich bin gespannt…

So long [kaffee]

Vielleicht wittert man ja die eventuelle (Aussenseiter)Chance auf den Titel?

PS: "Villacher Weg" = Marketing Ausrede für "Kein Geld" ;)

• Potze
    Moderator
    • 23. November 2012 um 07:21
    • #6.527
    Zitat von DMW8

[size=12][color=#000000][font='Calibri']Offiziell waren die Playoffs das Ziel dieser Saison,...

Das Ziel des Trainers ist der Meistertitel.

@anzeigentafel:

tolle Stats, könntest für Crunchtime schreiben

jcp77:

Mich hat und nervt es immer noch wenn der Benoit Mondou zu einen der schlechtesten Legios gezählt wird, nur weil viele nichts von der Verletzung wissen.

Lg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2012 um 07:24
    • #6.528

das ziel des trainers is dem vorstand auch bekannt?
    dachte, dass man einen plan über 5 jahre hat um wieder den anschluss an die ligaspitze zu finden und nicht zwingend im 1ten jahr um den titel mitspielen will.

• Potze
    Moderator
    • 23. November 2012 um 07:34
    • #6.529

der Trainer hat auf jede Frage nach den Ziel für diese Saison geantwortet dass es der Titel ist, da es für ihn kein Ziel sei um einen anderen Platz zu spielen.

nach längeren suchen habe ich es doch noch gefunden:

Järvenpää will Meistertrainer sein -HF

Lg

• Speckbrot
    localhoRst
    • 23. November 2012 um 07:41
    • #6.530
    Zitat von Potze

der Trainer hat auf jede Frage nach den Ziel für diese Saison geantwortet dass es der Titel ist, da es für ihn kein Ziel sei um einen anderen Platz zu spielen.

Lg

Ich finde es jetzt keinen Fehler solche Ziele zu stellen. Das ist genau die richtige Einstellung! Weil irgendwie ist das doch ein bisschen komisch, wenn man sagt, dass man Vierter
    oder Fünfter werden will. Wenn man schon so weit ist, dann ist eh alles möglich.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2012 um 07:58
    • #6.531

da wir offensiv super aufgestellt sind, ist heuer wirklich eine große chance da für den vsv.

da empfiehlt es sich schon, in der verteidigung nach- bzw. umzubesetzen.

es wäre schade, wenn der vsv in den play-offs durch eine schwache defense rausfallen würde, weil gerade in villach immer die defensive im vordergrund gestanden ist.

offensive gewinnt spiele, die defensive die titel!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. November 2012 um 08:33
    • #6.532

zusätzlichen verteidiger brauchen wir sicher keinen!
    Wenn, dann sollte man einen tauschen! Bacher oder hotham oder beide!
    Lugge ist eh unverzichtbar, wiedergut solide, altmann und pretnar offensiv stark, cole wird immer besser!
    aus hotham werd ich nicht schlau und bacher spreche ich die ebel-tauglichkeit ab, jawohl!

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2012 um 08:48
    • #6.533

hätt gern einen scoville typ!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2012 um 08:56
    • #6.534

@ Potze
    danke. den artikel hab ich iwie vergessen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 10:36
    • #6.535

ich denke auch nicht dass es sinn macht einen zusätzlichen legio zu holen.

mal eine andere frage...kann man sich eigentlich kurz vor den playoffs auch noch einen spieler holen? bzw. ich glaub die frist dafür ist ende jänner?

hab ich das noch so richtig im ohr?

wenn ja würde ich erst dann einen verteidigerTAUSCH vornehmen...ein kuznik typ wäre toll, einer der seine partie einfach trocken runterspielt und keine fehler macht...

• gm99
    Biertrinker
    • 23. November 2012 um 10:55
    • #6.536
    Zitat von DieblaueRapunzl

mal eine andere frage...kann man sich eigentlich kurz vor den playoffs auch noch einen spieler holen? bzw. ich glaub die frist dafür ist ende jänner?

hab ich das noch so richtig im ohr?

Die Transferdeadline wurde auf 15.2. verlängert.

Im übrigen weiß ich nicht, was es heuer an Bacher auszusetzen gibt. Der macht eigentlich wenig Fehler, sitzt selten draußen (gemeinsam mit Lugge, der aber weniger Spiele gemacht hat, die wenigsten Strafminuten unter unseren Verteidigern) und spielt meiner Meinung nach ganz solide.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. November 2012 um 11:02
    • #6.537
    Zitat von Potze

Lg

sorry wa ssoll er sonst sagen

mit dem kader musst zumindest um die meisterschaft mitspielen, das habe ich auch schon weit früher gepostet . obs dann langt, hängt ja bekanntlich auch von oft nicht steuerbaren kleinigkeiten ab .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:07
    • #6.538

ich muss sagen bacher kann zwar net viel, aber das was er kann, kann er. wobei ich auch sagen muss dass bacher in ein paar jahren (wenns so weitergeht) von steiner abgelöst wird, dem unterstelle ich mehr talent als bacher...

cole bessert sich jetzt auch (und das sage ich als kritiker) der einzige um den ich mir jetzt "sorgen" mache ist hotham - der wird komischerweise immer schlechter.

grundsätzlich glaube ich aber wenn die stürmer ihre defensivaufgaben wahrnehmen und der ein oder andere verteidiger sich wieder zusammenreist dass wir uns zwischen der saisonanfangsleistung und der jetztigen leistung einpendeln werden - sollten wir vor verletztung von lamo, ryan, hughes und lugge verschohnt bleiben.

lt. widitsch soll ja auch kein verteidiger kommen...

• waluliso1972
    Gast
    • 23. November 2012 um 11:28
    • #6.539
    Zitat von Christoph_20

da wir offensiv super aufgestellt sind, ist heuer wirklich eine große chance da für den vsv.

da empfiehlt es sich schon, in der verteidigung nach- bzw. umzubesetzen.

es wäre schade, wenn der vsv in den play-offs durch eine schwache defense rausfallen würde, weil gerade in villach immer die defensive im vordergrund gestanden ist.

offensive gewinnt spiele, die defensive die titel!

Vorab, allzuviele Spiele des VSV konnte ich naturgemäß noch nicht sehen.
    Was ich mich frage ist, ob die Defensivschächen nur an der Verteidigung festgemacht werden können, denn zu einer effizienten Defense gehört auch (und das nicht zu einem so geringen Anteil) die Arbeit der Stürmer nach hinten...
    Jetzt kenn ich etwa John Hughes schon einige Jahre und gebe zu, dass ich auf seine Offensivskills ziemlich abfahre - besonderes Backchecking oder Positionstreue wenns mal drauf ankommt hätt ich be dem allerdings noch nicht so feststellen können.
    Auch Ryan ist mir als tolle Offensivwaffe in Erinnerung, die wenig nach hinten tut (zumindest wars gegen die Caps so, auch voriges Jahr).
    Wennst´ dann einen der beiden am Eis hast (betrifft bei Euch also gleich 2 Linien) und Ihr den Puck verliert habt Ihr hinten schnell mal ne Unterzahlsituation und da schauen dann viele Verteidiger "blöd" aus.
    Könnte das nicht auch mit schuld sein?

lg
    Walu

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:31
    • #6.540

@walu
    ja kann es ganz sicher

eishockey is eben kein hufball wo 1-2 spieler einfach vorne stehen bleiben können...

alle vor alle zurück(!) und eben hughes ist ein gutes beispiel dafür das die stürmer ihre aufgabe hinten auch vernachlässigen...nicht alle, aber einige...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. November 2012 um 11:35
    • #6.541

erstens glaube ich dass man mit der inoffiziellen meldung über die zeitung auch etwas druck auf die verteidiger ausüben will.
    und zweitens denke ich dass man einfach mal mit der suche nach einen verteidiger begonnen hat. mit der verpflichtung wird man sicher noch etwas abwarten und zusehen ob dies wirklich notwendig ist.das hängt sicher auch mit dem lockout und der finanzierung von grabner zusammen.sollten wir aber weiterhin probleme in der verteidigung haben und zu viele punkte verlieren, dann wird man wahrscheinlich einen verteidiger für die playoffs holen.glaube nicht dass dies noch for weihnachten passieren wird.

• Benny-78
    NHL
    • 23. November 2012 um 11:44
    • #6.542
    Zitat von Potze

Lg

hf.at hat das ganze wohl aus der kleinen abgekupfert. natürlich hat von den besseren teams jeder trainer die vision des meistertitels, wenn man aber das interview auf der kleinen weiterliest wird man schnell feststellen das man die ziele erst definieren werde.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ern-haben.story

Zitat

JÄRVENPÄÄ: Im Vorfeld etwas anderes zu nennen als den Meistertitel wäre unprofessionell. Wir werden uns mit dem Team vor Meisterschaftsbeginn hinsetzen und unsere Ziele definieren. Ich möchte einfaches Eishockey sehen und brauche Spieler, die hart arbeiten und an sich glauben.

mion bringts dann einige tage eh auf den punkt, ein platz von vier bis sieben sehe er realistisch...
    http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…angenheit.story

mahlzeit

• HorstL
    EBEL
    • 23. November 2012 um 12:59
    • #6.543

also im vergleich zur letzten saison hat man eh schon einen unglaublichen sprung nach vorne gemacht und wenn man die spieler halten kann sehe ich da auch absolut kein problem vorne um den titel mitzuspielen. vllt eben noch nicht heuer aber wie gesagt wenn man sich die letzte saison hernimmt dann.. ;) ein defender mehr ist sicher auch eine möglichkeit aber mich würde gerne interessieren wer die rolle von grabner übernehmen wird. da muss dem vsv ja ein richtiger top griff gelingen um einigermaßen zu ersetzten ;) allerdings hat man es ja auch vor grabner geschafft top zu spielen aber ich glaube schon das da noch ein stürmer im kommen ist..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2012 um 13:59
    • #6.544

ich finde nicht dass es wirlich notwendig ist grabner zu ersetzten. wie du schon angemerkt hast - das werkl rennt auch ohne ihn. mannschaften wie laibach wird ein ende des lockouts viel mehr weh tun als uns...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. November 2012 um 16:11
    • #6.545

Jup, Grabse wird man nicht ersetzen müssen.
    Es lief auch ohne ihn sehr gut.

• griever1986
    Nationalliga
    • 23. November 2012 um 16:54
    • #6.546

Grabner ersetzen?, tut mir leid aber ich finde obwohl ich es natürlich super finde das er mom. hier spielt das es ohne ihn, ähnlich wie bei vanek besser laufen würd.
    Nicht weil er schlecht ist und dem Team nix bringt, sondern einfach weil ich denke das die Spieler neben so einem "Star" verkrampft spielen, und was mich auch nervt is das wenn grabse am eis is egal wie unmöglich und dumm der Pass auf ihn gerade ist, es wird fast nur versucht ihn anzuspielen, und mom. endet das im Chancentot.

• vsv14
    EBEL
    • 23. November 2012 um 16:58
    • #6.547

Ein Verteidiger wir noch verpflichtet.. [kaffee]

• Adlerblut
    Gast
    • 23. November 2012 um 18:17
    • #6.548

Besser laufen ohne Grabse? Mia soll ma die Zeit genießen, die er noch hier ist, Grabse ist nicht zu ersetzen und er zeigt unseren Jungadlern, was möglich ist.

• lyle
    Gast
    • 23. November 2012 um 18:35
    • #6.549
    Zitat von Adlerblut

...und er zeigt unseren Jungadlern, was möglich ist.

Und genau deshalb soll er zu Platzer und Göhringer in die Linie!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. November 2012 um 18:44
    • #6.550

Schaden würde ein Verstärkung hinten sicher nicht, aber man hat ja die ersten - was - 12 oder 14 runden ja gesehen, dass die auch diese truppe eine solide leistung bringen kann.
    Ich denke, wichtiger wäre es eher der mannschaft mal wieder in den hintern zu treten, dass sie wieder mehr für die defense machen - vor allem auch die stürmer!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™