Da wären wir wieder beim Sammeln angelangt. Beim Grabner hats auch geheissen es gibt keine Kohle, bin mir sicher er wird solange bei Villach spielen solange der Lockout dauert.
Und: Wo ein Wille da ein Weg!
Du bist nicht zufällig im GAK Präsidium?
Da wären wir wieder beim Sammeln angelangt. Beim Grabner hats auch geheissen es gibt keine Kohle, bin mir sicher er wird solange bei Villach spielen solange der Lockout dauert.
Was ich nicht ganz verstehe um die Grabner-Verpflichtung, ist die Art und Weise, wie man diesen nun einsetzt. Der Lockout wird länger dauern und Grabner ist nur bis Anfang November finanziert, da sollte man doch eigentlich versuchen, neue Sponsoren zu finden. Nur hat man meiner Meinung nach die Euphorie um Grabner selbst gebremst, indem man ihn in der dritten Linie "versauern" lässt. Nicht, dass es sportlich gesehen eine falsche Entscheidung wäre, aber trotzdem muss man versuchen, den Hype um Grabner solange wie möglich aufrecht zu erhalten, damit neue Sponsoren gefunden werden können oder auch das Merchandising so gut wie nur irgendwie möglich läuft.
Und zum Hype gehört nun auch, dass Grabner scort, und zwar soviel wie möglich. Daher gibts in meinen Augen keine Alternative, als Grabner in die erste Linie zu stellen. Dort hätte er seinem Hype eher gerecht werden können. Die Euphorie ist in meinen Augen aber nun schon ein bissl gebremst, und das hat man sich schon ein wenig selbst zuzuschreiben.
Wie auch immer, ich denke und ich hoffe auch, dass Grabner dem VSV weiterhin erhalten bleibt. Wäre den Fans nur zu wünschen, und für die gesamte Liga gesehen ist es sicher eine Bereicherung.
super posting von MacStasy! Dem kann ich nur zustimmen!
Hoffentlich findet man einen Geldgeber.
(Ich will ihn mir bei meinem nächsten Villach Aufenthalt unbedingt anschauen! )
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Grabner im Falle eines längeren Lockouts bleiben wird. Wird schon irgendwie gehen. Zuerst hats ja auch geheißen, dass man ihn sich nicht einmal für ein Monat leisten kann, und dann gings plötzlich doch.
Aber schon irgendwie bitter, dass man sogar darum zittern muss, und beim KAC werden einfach mal Myers und Gagner für die ganze Saison verpflichtet (und für die ist sicher nicht nur die Versicherung zu zahlen).
@ mac
darfst aber nicht vergessen das grabner heuer in eine funktionierende mannschaft gekommen ist. die 1te und 2te linie harmonieren im moment und solltest diese dann zerreißen weil grabner kommt? in die 3te linie ist er auch nur gerutscht weil hartl verletzt ausgefallen ist. frag mich eher wohin man ihn getan hätte wenn hartl nach wie vor fit wäre oder ob es dann einen platzer oder göhringer getroffen hätte damit grabner einen platz im line-up findet? oder willst vom vorstand erwarten das er dem trainer ins handwerk pfuscht so nach dem motto "es läuft zwar gut aber wir haben dir den grabner besorgt und jetz soll er gfälligst in der 1ten linie spielen" ?
@ MacStasy
Du glaubst ja wohl selber nicht, dass die Mühlen, um ein Sponsor für Grabner zu finden, noch immer stehen? Das läuft, jetzt, wo der Lockout länger dauern könnte, sicher auf Hochtouren, genau wie es zuerst geheißen hat, das er nicht kommt, weil kein Sponsor auffindbar war, und 2 Tage später ist er bestätigt worden...
Und zu deiner Aussage "in der dritten Linie versauern lassen":
Wenn du dir den Spielthreat genau durchgelesen hättest, dann würdest du auch verstehen warum er in der dritten spielt, unser Trainer ist kein blöder, warum hätte er unsere 1. oder 2. Linie, die Top funktionierten, zerreißen sollen? Die Mannschaft hat mehr von ihm, wenn er in der 3. spielt, siehe Betrik.
Und wegen der Euphorie:
Es ist schon klar, dass die Euphorie nicht mehr so groß ist, wie am Anfang, aber das ist sowieso überall in der Liga, bei den NHL Spielern, dass wird du bei euern 2 NHL Spielern auch merken, dass die Euphorie nach 4-5 spielen nicht mehr so groß sein wird wie am Anfang... Aber ich freue mich über immer wieder aufs neue, wenn ich den Grabner im VSV Dress sehe...
@ macdarfst aber nicht vergessen das grabner heuer in eine funktionierende mannschaft gekommen ist. die 1te und 2te linie harmonieren im moment und solltest diese dann zerreißen weil grabner kommt? in die 3te linie ist er auch nur gerutscht weil hartl verletzt ausgefallen ist. frag mich eher wohin man ihn getan hätte wenn hartl nach wie vor fit wäre oder ob es dann einen platzer oder göhringer getroffen hätte damit grabner einen platz im line-up findet? oder willst vom vorstand erwarten das er dem trainer ins handwerk pfuscht so nach dem motto "es läuft zwar gut aber wir haben dir den grabner besorgt und jetz soll er gfälligst in der 1ten linie spielen" ?
Kann dir nur voll und ganz zustimmen.
und beim KAC werden einfach mal Myers und Gagner für die ganze Saison verpflichtet (und für die ist sicher nicht nur die Versicherung zu zahlen).
Dafür dürfte die Versicherung für Gagner nicht allzu hoch sein, da er nur mehr ein Jahr Vertragslaufzeit mit 3,5 Millionen pro Jahr hat (wenn ich mich nicht irre).
Das ist mir schon klar, was ihr alles sagt. Deswegen sagte ich ja auch, dass es sportlich gesehen sicher keine falsche Entscheidung war, Grabner in die dritte Linie zu spannen. Es ist im Grunde sogar die beste Entscheidung, wenn man schon 2 funktionierende Linien hat, erhält man dann noch eine gute dritte dazu.
Nur gehts ja auch ein wenig darum, neue finanzielle Mittel zu lukrieren, um Grabner die ganze Saison halten zu können. Ok, vielleicht ist es Järvenpää gar nicht so wichtig, dass er bleibt, aber wenn doch, dann sollte eben versucht werden, Grabner so gut als möglich den Sponsoren zu präsentieren.
Sollten welche trotzdem gefunden werden, ists ja egal, wenn sich aber keine auftreiben lassen, muss man sich halt schon die Frage stellen, ob man da nicht ein klein wenig selbst dran schuld ist. Weil ein Grabner, der in seinen ersten 4 Spielen 8 Scorerpunkte gemacht hätte, zieht sicher mehr als einer, der nur 4 Punkte gemacht hat. (Angaben ohne Gewähr, sollte nur als Beispiel dienen). Um einen Werbewert für Firmen zu kreieren, ists halt nicht unwichtig, dass der Grabner vermehrt in der Zeitung steht, weil er wieder mal 2 oder 3 Tore genetzt hat.
Wie auch immer, ich hoffe, er bleibt länger in Villach, sollte der Lockout länger dauern.
Zitat von »mauskopf« Zitat von »GordieHowe« Zitat von »mauskopf« nachdem es ja heute wieder so ausschaut, als ob es länger dauern würde bis sich die Streithansln in der NHL einigen, könnte Villach ja das "Angebot" von Grabner Matt Moulson für ein Gastspiel in Villach mitzunehmen annehmen.
Mit was für einer Kohle? Bis jetzt kann man nicht einmal Grabner weiter bezahlen.
nein
Dafür dürfte die Versicherung für Gagner nicht allzu hoch sein, da er nur mehr ein Jahr Vertragslaufzeit mit 3,5 Millionen pro Jahr hat (wenn ich mich nicht irre).
Du glaubst Gagner spielt auch nur für die Versicherungssumme wie Grabner?
er wollte schon immer nach Klagenfurt, quasi ein Lebensziel!
Verhält sich ähnlich wie bei Myers, der zahlt halt seine Versicherung selbst - weil er Klagenfurt liebt!
Das hab ich ja nicht gesagt. Es ist hier gesagt worden, dass für Myers und Gagner sicher nicht nur die Versicherungssumme aufzubringen ist wie bei Grabner, sprich, dass sie auch einen Gehalt beziehen.
Natürlich beziehen sie einen Gehalt, aber dafür ist im Fall Gagner die Versicherungssumme ein Klacks, sodass er insgesamt nicht wirklich teurer sein wird als Grabner.
Also bitte nicht meine Worte im Mund verdrehen, ja?
@mac
das mag schon sein, aber du musst schon bedenken, dass wir für aussertourliche ausgaben im vergleich zu klafu leider keine sprudelnde geldquelle haben und es sehr schwierig ist, dass budget für grabner mit kleinen sponsoren zu finanzieren.
mit vermehrten kartenverkauf und merchandising-artikel kannst das über längere zeit auch nicht stemmen.
so wie es bei uns momentan spielerisch läuft, würde ich mir ein baldiges lockout-ende wünschen, dadurch wird ein wettrüsten in der EBEL verhindert und die vereine müssten nicht an ihre reserven gehen.
Natürlich beziehen sie einen Gehalt, aber dafür ist im Fall Gagner die Versicherungssumme ein Klacks, sodass er insgesamt nicht wirklich teurer sein wird als Grabner.
Also bitte nicht meine Worte im Mund verdrehen, ja?
Ich habe nix verdreht, ich habe eine Frage gestellt!
Du glaubst, dass Gagners Salär+Versicherungssumme in etwa gleich viel wie Grabners Versicherung ausmacht?
Grabner hat einen 5-Jahresvertrag für jeweils 3 Millionen unterschrieben, macht insgesamt 15 Millionen für die gesamte Vertragsdauer. Ein Vertragsjahr hat er schon erfüllt, da ich jetzt nicht genau weiß, wie sein Vertrag aufgeteilt ist, kann ich nicht genau sagen, wie hoch die restliche Vertragssumme ist. Nehmen wir der Einfachheit halber den jährlichen Gehalt, den wir abziehen, dann wären wir bei 12 Millionen Dollar.
Gagner restliche Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr, in dem er 3,5 Millionen verdient, das heißt, Gagner's Versicherungssumme dürfte sich irgendwo zwischen einem Viertel und einem Drittel von jener von Grabner befinden.
Wenn wir jetzt noch wüssten, wie hoch diese Versicherungssumme für Grabner genau ist, dann könnte man ungefähr ausrechnen, obs realistisch ist, dass beide ca. gleich viel kosten werden.
Ich weiß ja nicht, wieviel Gagner an Gehalt kassiert, ich glaube aber auch nicht, dass dieser Betrag astronomisch hoch ist.
Also ja, ich denke, dass Grabner und Gagner ca. gleich viel kosten werden, je nachdem, wieviel Gagner halt wirklich kassiert.
Bei Myers sieht die Sache schon ein wenig anders aus, für den ist die Versicherungssumme auch schon um einiges höher als bei Gagner
was ich so aufgeschnappt hab, kostet der 1. monat für grabner um die 40k, auf 4 sponsoren aufgeteilt.
wurde allerdings nicht offiziell bestätigt!
Wenn das stimmt, müsste die Versicherungssumme von Gagner pro Monat um die 12.000 ausmachen (handelt es sich da um Euros?) Das heißt, solange Gagner unter 28.000 Euro pro Monat kassiert, wäre er billiger als Grabner. Aber keine Ahnung, wieviel so ein Spieler dann tatsächlich kostet.
@macstasy
es werden eh laufend sponsoren gesucht und nachdem sich pewal verletzt hat wird man grabner vermutlich auch mit ryan und pusa in einer linie sehen.
ich bin mal ehrlich und sage dass ich nicht geleidigt bin wenn die NHL anfang november starten würde. das heim derby noch vl. mit einem grabner tor und dann kanns aber von mir aus mit der nhl losgehen...
hin und her... ich finds komisch, dass man die infineon für wirklich garnix gewinnen kann - sicher ziehen sie kaum werbewert aus einem engagement, allerdings sind sie immer darum bemüht eine gute pr zu machen und die stimmung der bevölkerung in bezug auf die firma gut zu halten
jetz könnte der strussnig mal zeigen, dass das im sommer nur ein missverständnis war
und manner & omv geben uns das geld für Matt Moulson
ich sag nur laaangweilig
hin und her... ich finds komisch, dass man die infineon für wirklich garnix gewinnen kann - sicher ziehen sie kaum werbewert aus einem engagement, allerdings sind sie immer darum bemüht eine gute pr zu machen und die stimmung der bevölkerung in bezug auf die firma gut zu halten
jetz könnte der strussnig mal zeigen, dass das im sommer nur ein missverständnis war
Mich wundert eher warum Dr. Oetker noch nicht angeleiert wurde, die sind im Consumerbereich tätig und Österreich Headoffice ist in Villach. Pietro Pizzi auf die Laiberl wär doch perfekt!
ich glaub, dass die werbebudgets die in villach da bei dr. oetker bewegt werden sich nicht in der höhe bewegen, dass sich so ein sponsoring da ausgehn würde
ich glaub, dass die werbebudgets die in villach da bei dr. oetker bewegt werden sich nicht in der höhe bewegen, dass sich so ein sponsoring da ausgehn würde
Verstehe nicht was du meinst, Infineon hab ich noch nie im Fernsehen gesehen Dr. Oetker andauernd...
der hund waß sochn!
raus mit den genauen zahlen (vs: grabner, vs: gagner, salär: grabner, salär: gagner), wenn du es so genau weißt & hier so behauptest. [Popcorn]
denn deine worte waren: "Natürlich beziehen sie einen Gehalt, aber dafür ist im Fall Gagner die Versicherungssumme ein Klacks, sodass er insgesamt nicht wirklich teurer sein wird als Grabner."
@mac: btw. OT: ein frage, die mir schon länger stelle:
ich lese deine posts ja selten, aber ich bekomme es mit, wenn du hier etwas schreibst (und zwar 3,33 postings/tag seit 8/2005) - also, wann schläfst/arbeitest du eigentlich? wann gehst du mal mit freunden auf einen café oder ein bier? wann führst du deine freundin zum essen aus?
ned bös sein, aber es macht hier echt manchmal den anschein, als ob du in diesem forum "leben" würdest bzw keine andere aufgabe in deinem leben hättest & fürs posten von jemandem bezahlt würdest... [kaffee]
du mußt diese fragen natürlich nicht beantworten bzw werd ich deine antworten eh ned verifizieren können, sollten welche kommen - aber mich würde das echt mal interessieren!