immer das gleiche, die veu ist ewigen zeit nicht mehr oben, geschweige denn ganz oben und mucken trotzdem auf
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
Schade, dass es sich mit dem Grabner nicht ausgeht. Ist man in Villach da wirklich so am letzten Zacken unterwegs und auch keine Extra Sponsoren lukrierbar?
-
Schade, dass es sich mit dem Grabner nicht ausgeht. Ist man in Villach da wirklich so am letzten Zacken unterwegs und auch keine Extra Sponsoren lukrierbar?
Möglicherweise ist der Deal schon so gut wie unter Dach und Fach und man versucht nur zusätzlich zum sowieso vorhandenen Geld ein bisschen einzunehmen...
-
Laut Isepp kann und möchte man nicht soviel Geld ausgeben und unnötige finanzielle Risiken eingehen.
Wie ich sagte: Sportlich ist absolut nicht notwendig, finanziell wäre es ein Abenteuer.
Und Eishockey zieht in Villach auch so gut genug, da braucht man keine Publicityaktionen wie diese.Warum sollte man es also machen, nur um manchen Fans einen Gefallen zu tun?
-
Sportlich ist absolut nicht notwendig, finanziell wäre es ein Abenteuer
ad 1: sehr selbstbewusste Aussagead 2: wenn, dann läuft das doch über einen Extra-Sonsor. Was ich aber nicht verstehe: einen Villacher NHL-Crack 1, 2 Monate als Werbeträger zu haben, ist doch attraktiv: lokale Unternehmer müssten sich drum reißen, oder etwa nicht? Was übersehe ich hier?
-
Es ist eine Schande, dass man die paar Kröten nicht ausgeben will um einen erfolgreichen Sportler zu holen der x-mal gesagt hat gerne für seinen Heimatverein zu spielen.
30.000 - 50.000 euronen sind ja wohl nicht als das finanzielle Risiko zu sehen, das den Verein an den wirtschftlichen Abgrund stellt. Wenn dem wirklich so ist, schauts eh nicht sehr rosig aus und würde für die Theorie sprechen, dass man sich mit der bestehenden Mannschaft finanziell auch schon überhoben hat.
Die Argumentation des "gestörten Manschaftsgefüge" kann ich auch nicht nachvollziehen, weil man mit Grabner vielleicht doch durchgehend auch mit 4 Linien spielen kann und vorallem die jungen Spieler sicher noch mehr Motivation an den Tag legen würden (Vorbild nacheifern usw.)
Also wenns nichts wird ist es mM eine grosse vertane Chance für Villach.
-
Du übersiehst hier das die VSV Sponsoren dieses Jahr eh schon mehr als üblich bezahlt haben, und die Quelle im Moment trocken ist
Laut Krone haben sowohl Glock als auch Flick abgelehnt, was soll man also tun?Und zum sportlichen: Man ist erster in der Tabelle, und in den POs wird uns Grabner auch nicht helfen.
Welchen sportlichen Sinn hätte das ganze also?Die wohl einzige Hoffnung ist im Moment noch, das ein eventueller Sponsor den Medienrummel mitbekommt, und es sich anders überlegt.
-
@Mauskopf:
MAN HAT DIE PAAR KRÖTEN NICHT!
Soll man Schulden machen?
-
Immer das gleiche, sind die Schlümpfe ganz oben, sind sie am aufmucken. Da war mir die letzte Saison lieber...
DieBlaueRapunzel verspielt wieder einige Sympathien.diese, deine, typisch österreichische, weltanschauung .... glaub dir gerne, dass du es lieber hast die gegner am boden zu sehen.
für mich verläuft die heurige saison aber sowas zufriedenstellend, geiles hockey und super publikum
einige suderer werden nie zufrieden sein und kriegen ohnehin den kropf nicht voll, weil sie es sowieso nicht selber pecken müssen.
d e m u t ist angesagt und mal mit dem zufrieden sein, was man hat.auf biegen und brechen brauch ich auch keinen michi grabner ... für die paar spiele.
wer ihn unbedingt seh'n will kann sich dann immer noch in den flieger setzen. [kaffee] -
McBride hat die passende Lösung für Grabse https://twitter.com/kidcanada10/st…6/photo/1/large
-
immer das gleiche, die veu ist ewigen zeit nicht mehr oben, geschweige denn ganz oben und mucken trotzdem auf
der VSV war nie oben!
-
Der VSV ist seit Jahren weit mehr oben als die VEU
-
Der VSV ist seit Jahren weit mehr oben als die VEU
Da kannst ja sogar relativ weit unten sein, erfüllst dieses Kriterium noch -
- Offizieller Beitrag
Ich dachte der Kader ist merklich billiger als im Vorjahr ? Vielleicht kostet Grabner einfach mehr als wir Glauben
-
Ehrlich: Im 99er Thread geht die Post mehr ab.
-
Ehrlich: Im 99er Thread geht die Post mehr ab.
ehrlich: darüber freuen wir uns natürlich.
uups....wir haben ohnehin schon 400 seiten.
-
ad 2: wenn, dann läuft das doch über einen Extra-Sonsor. Was ich aber nicht verstehe: einen Villacher NHL-Crack 1, 2 Monate als Werbeträger zu haben, ist doch attraktiv: lokale Unternehmer müssten sich drum reißen, oder etwa nicht? Was übersehe ich hier?
"Was übersehe ich hier?". Hallo???? Sag mir bitte was ein lokales Unternehmen diesbezüglich für einen Profit aus der Werbetätigkeit schlägt. Nehmen wir Unternehmen ABC an, welches einen Jahresumsatz von EUR 5 Mio. erwirtschaftet mit einer 10%igen operativen Gewinnmarge. Das sind dann EUR 500.000. Kosten für ein paar Monate Grabner ca. EUR 50.000. Das Unternehmen müsste 10% seines operativen Gewinnes zusätzlich und in direktem Zusammenhang mit Grabner erzielen. Wohl sehr unwahrscheinlich. Das ist Gönnertum und sonst nix. Schau dir die Dressen an. Da steht für ein paar EUR 1000 eh schon jede kleine Bäckerei am Ärmel. Eine Kosten/Nutzen Rechnung geht im Ö-Eishockey nur eventuell für namensgebende Hauptsponsoren auf. Ein zusätzliches Pickerl am Dress bringt dir sicher nicht die Kosten rein. Oder werden jetzt alles Away Fans wenn sie nach Innsbruck fahren in besagtem Hotel schlafen, welches den Nödel finanziert? Wieviel Fuhren macht Jerich wegen Vanek zusätzlich? Gönnertum!
-
Man hat hier anscheinend immer noch nicht realisiert das Eishockey in Österreich leider eine Randsportart ist, wo Sponsoren nicht schlange stehen um zahlen zu dürfen.
Rekordfenster, der letzte Hauptspnsor des VSV hat jährlich lächerliche 150.000€ springen lassen, und dafür noch unverschämte Forderungen gestellt.Die Halle ist auf Grund des momentanen Lauf des Teams eh schon super besucht, die meisten Fans haben sich schon mit Jerseys oder ähnlichen Fanartikeln eingedeckt, und es geht um lumpige 3! Heimspiele, falls es dieses WE nicht mehr klappen sollte.
Und von ausverkauften Auswärtsspielen hat der VSV genau gar nix.Diw Wahrheit ist simpel: Es ist aus eigener Tasche absolut nicht rentabel für den VSV, sonst hätte man es nämlich gemacht.
Sicher könnte man die Kohle im Ernstfall auftreiben, aber doch nicht für solche Kinkerlitzchen
-
Im Ö-Eishockey fehlen ganz einfach die größeren Unternehmen (außer Red Bull). Wien hat Heimvorteil, die Caps haben auch UPC, Kellys und Wiener Städtiische am Leiberl. Wenn du in Kärnten die mit öffentlichen Geldern finanzierten Pickerln abziehst (Kelag, Klagenfurt, Kärnten Sport, ORF Kärnten, etc) dann schaut es verdammt mau aus. Da bleiben nur noch die kleinen (z.B. lokale Fitnessstudios und Bäckereien beim KAC) übrig. Diese können z.B. EUR 50.000 für ein paar Monate NHL Spieler nie und nimmer mit kaufmännscher Vorsicht aus dem Unternehmen zahlen. Als Hobby bleibt es jedem selbst überlassen.
Ich bin immer dafür die Fans welche was fordern direkt zahlen zu lassen. Es steht jedem frei eine Nachwuchsförderung in unbegrenzter Höhe zu leisten. Wenn NHL Spieler gefordert werden, rums - Kartenpreise rauf um 50% oder 100%. Der Aufschrei wird sofort kommen, also so wichtig kann es dann nicht sein. Sonst, entweder um das Obmannamt bewerben (sollte man Kohle mitbringen) oder die Go halten.
-
aber man könnte doch eine Grabner bausteine aktion oder puzzle machen
du willst Michi Grabner bei uns sehen, ab 10€/12,5$/4Speckbrote bist du dabei, sollte es zu keinem engagement kommen, gibts natürlich das geld zurück, speckbrote werden einer karitativen sache gespendet
dazu dann ein großes poster, wo jeder, der genannt werden möchte, verewigt wird.
ich kenn mich steuertechnisch null aus, kA ob da auch etwas abgeführt werden muss, aber ich bin mir sicher, dass da locker mal 10K euros frei werden.
ich bin jetzt ned so da großverdiener, hab family, aber würde mir das locker 30euros kosten lassen, dass ich Grabner sehen kann und irgendwo steht powerhockey hat mitgeholfen, Grabner jubeln zu sehen, wenn ich weiß, wir sind am limit, bei uns zb würde ich es ned machen, weil da sponsor ja genug zur verfügung hat.
wenns daneben geht, musst halt den MA bezahlen, der die rückabwicklung macht. -
Genau so geht's Powerhockey! Ohne die großen Unternehmen, und die haben wir nicht im Ö-Hockey, müssen wir unser Hobby quasi selber bezahlen.
Der KAC hatte Anfang der 90er Jahre eine Eispatenschaft Aktion wo man bestimmte Quadratmeter Eisfläche kaufen konnte. War glaube ich nur mäßig erfolgreich. Ich ärgere mich nur immer, dass viele fordern "ein Stürmer muss her", "wir brauchen unbedingt einen Top Verteidiger" aber wenn die Karte auf einmal EUR 3 mehr kostet gibt es einen großen Aufschrei. Ich versteh schon den Aufschrei, habe selber nix zu verschenken, nur kann ich nix fordern wenn ich nix dazutun kann.
Bei dem G'riss um Abos wundere ich mich warum z.B. der KAC die Abos nicht an eine Mitgliedschaft als Bedingung bzw. first serve knüpft. Bzw. kann ich mir die Anwort schon selbst geben. Die Larifari EUR 35 quasi "Mitgliedschaft" die sie auf der Homepage anbieten ist ja keine wirkliche. Wenn man Geld reinsteckt möchte man auch ein Stimmrecht auf einer Hauptversammlung haben. Das wirds aber noch lange nicht geben.
-
Mauretanis These zusammengefasst:
große Unternehmen: gibt´s nit
Publikum: konn nit
Fazit: geht nit
Na ja, da braucht man sich nicht wundern, wenn nix geht im Süden ...
-
Isepp gerade vorhin auf Radio Kärnten (Sport) (aus dem Gedächtnis runtergeschrieben)
Es wurden bei mehreren möglichen Sponsoren angefragt, es gibt aber noch keine Entscheidung! Diese sollte aber in den nächsten Tagen fallen, spätestens bis nach dem Freitag-Spiel! Wenn, dann soll er so schnell als möglich kommen, damit es einen Sinn ergibt! Man möchte ihn nicht hauptsächlich zur Stärkung des Teams, sondern weil er ein großer Villacher Sohn ist und er zu seinem Heimatverein kommen könnte!
Wenn es irgendwie durch einen Sponsor machbar ist, wird er kommen! Im regulären Budget ist es nicht eingeplant und kann damit auch nicht finanziert werden! -
Das klingt dann eher schon so, man hat einen Sponsor, der will aber nicht die letzte fehlende Kohle drauflegen. Also jetzt bin ich optimistisch: Grabner kommt!
-
gestern: nicht finanzierbar, keine finanziellen risiken eingehen, eng budgetiert
heute: bei sponsoren angefragt, entscheidung fällt in den nächsten tagen
was kommt morgen? -