1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • dirigo
    hockeyfan
    • 26. September 2012 um 09:43
    • #5.851
    Zitat von Adlerblut

Bin ja wirklich gespannt, wann unsere Jungadler endlich ordentlich eingebaut werden. Immer zu sagen, in dieser und jener Situation könne man sie nicht bringen, ist lächerlich genau dann sollte man sie bringen, damit sie die dringend benötigte Eiszeit erhalten.

in der vergangenen saison hab ich von dir solche aussagen vermisst.
    oder hab ichs nur überlesen?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2012 um 11:24
    • #5.852
    Zitat von Adlerblut

Früher oder später muss auf konstante 4 Linien umgestellt werden, sonst geht uns spätestens in der wichtigen Phase die Puste aus. Irgendwie hat man die letzten Jahre erst so richtig gesehen, was wir an Bousquet hatten.

Bin ja wirklich gespannt, wann unsere Jungadler endlich ordentlich eingebaut werden. Immer zu sagen, in dieser und jener Situation könne man sie nicht bringen, ist lächerlich genau dann sollte man sie bringen, damit sie die dringend benötigte Eiszeit erhalten.

Auf konstante 4 Linien umstellen macht grundsätzlich schon Sinn, nur müssten halt die Linien umgestellt werden, mein Vorschlag:

Hughes – Damon – Taylor
    Pusa – Ryan – Hartl
    Göhringer – Peintner – Pewal
    Petrik - Nageler - Platzer

Hotham – Unterluggauer
    Cole – Pretnar
    Altmann - Wiedergut
    Bacher – Steiner

Der Trainer wird aber schon wissen, warum er das nicht genau so macht und einen weiter reichenden Plan haben, aber würd mir so gut gefallen.... Was meint ihr so dazu?

• plaTTe
    Gast
    • 26. September 2012 um 11:43
    • #5.853
    Zitat von Eisprinz

Auf konstante 4 Linien umstellen macht grundsätzlich schon Sinn, nur müssten halt die Linien umgestellt werden, mein Vorschlag:

Hughes – Damon – Taylor
    Pusa – Ryan – Hartl

Hotham – Unterluggauer
    Cole – Pretnar
    Altmann - Wiedergut
    Bacher – Steiner

Der Trainer wird aber schon wissen, warum er das nicht genau so macht und einen weiter reichenden Plan haben, aber würd mir so gut gefallen.... Was meint ihr so dazu?

Alles anzeigen

Angriffslinien kann man so lassen :)

Wūrd aber in der Verteidigung Cole mit Altmann tauschen...Pretnar und Altmann haben das bis jetzt recht Gut hinbekommen.
    Ich glaub aber das der Trainer schon weiß was er tut! Warten mir mal ab.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2012 um 14:38
    • #5.854

gott sei dank haben wir mit jä³ einen mann hinter der bande bei dem man davon ausgehen kann dass er einen plan hat...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2012 um 14:47
    • #5.855
    Zitat von DieblaueRapunzl

gott sei dank haben wir mit jä³ einen mann hinter der bande bei dem man davon ausgehen kann dass er einen plan hat...

Stimmt! :thumbup: :thumbup: Da bin ich auch sehr froh - der Masterplan wird sicher stimmen....

• Mitleser
    Gast
    • 26. September 2012 um 16:10
    • #5.856
    Zitat von plaTTe

Wūrd aber in der Verteidigung Cole mit Altmann tauschen...Pretnar und Altmann haben das bis jetzt recht Gut hinbekommen.

Zitat von plaTTe

Wenn Cole spielt halte ich die Position von Hotham für gefährdet und die Jungspunde Steiner/Ofner werden das Eis hauptsächlich von Außen sehen. Altmann/Pretnar haben zusammen nach 6 Runden 7G, 8A, 15P und waren bei jeweils 12 erzielten Toren am Eis, haben aber je nur 2 bekommen. Mit +10 führen die Zwei nicht umsonst die Ligastatistik an. Ich glaube nicht das Jä das Duo Altmann/Pretnar sprengt. Vorne werden 1. und 2. Linie so weiterspielen wie gegen Zagreb. Die 3. scheint noch nicht fix gefunden. Die 4. Linie wird spielen wenn der Oberfinne der Meinung ist jetzt sind sie bereit dafür. Bis dahin werden wir uns gedulden müssen.

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2012 um 19:13
    • #5.857
    Zitat von dirigo

in der vergangenen saison hab ich von dir solche aussagen vermisst.
    oder hab ichs nur überlesen?

Hast du wohl tatsächlich überlesen. Ich war einer der Ersten - wenn nicht sogar *der* Erste - welcher die Saison (abgesehen von der bombastischen Abwehr) als Verhau bezeichnet hat. Einer der Hauptgründe war nicht nur das Verpassen der Playoffs, sondern auch der fehlende Einbau unserer Jungadler und natürlich die Alibieinsätze für Wieser.

Ich bin mir sicher, dass Järvenpää weiß, was er tut (sonst wär er kein Trainer), aber ich hoffe nur dass es am Ende nicht zu spät ist und unsere Besten ausgebrannt sind.

Zitat von Eisprinz

[font='Courier New, Courier, mono']Auf konstante 4 Linien umstellen macht grundsätzlich schon Sinn, nur müssten halt die Linien umgestellt werden, mein Vorschlag:

Hughes – Damon – Taylor
    Pusa – Ryan – Hartl

Hotham – Unterluggauer
    Cole – Pretnar
    Altmann - Wiedergut
    Bacher – Steiner

Alles anzeigen

Gute Aufstellung, Cole wird aber sicher ein paar Spiele brauchen, um sich wieder an das Tempo zu gewöhnen. Cole und Wiedergut könnte ich mir (haben ja schon ein paar angesprochen), gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (26. September 2012 um 19:21)

• Blauadler
    KHL
    • 26. September 2012 um 21:40
    • #5.858
    Zitat von Eisprinz

Hughes – Damon – Taylor
    Pusa – Ryan – Hartl

Hotham – Unterluggauer
    Cole – Pretnar
    Altmann - Wiedergut
    Bacher – Steiner

Alles anzeigen

Hughes – Damon – Taylor --> Die Scoringlinie
    Pusa – Ryan – Hartl --> Das Blitzgeschwader
    Göhringer – Peintner – Pewal --> Die Konstante
    Petrik - Nageler - Platzer --> Die jungen Wilden

Hotham – Unterluggauer --> Die Verlässlichen
    Cole – Pretnar --> Die Neuen
    Altmann - Wiedergut --> Die Kämpfer
    Bacher – Steiner --> Die Zukunft

• Meandor
    NHL
    • 27. September 2012 um 04:20
    • #5.859
    Zitat von Suomi Power VSV

Bacher – Steiner --> Die Zukunft

Da ists aber schwer, nichts zu sagen. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2012 um 11:24
    • #5.860

bachers vorstellung ist bis jetzt passabel, ich finde da darf man nicht mäckern...steiner hat in der vorbereitung gut gespielt, aber ihn einzuschätzen ist noch sehr schwierig...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. September 2012 um 11:27
    • #5.861

wiedergut und bacher sind alterstechnisch jetz aber nicht so weit außeinander...

• Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2012 um 11:42
    • #5.862

Die jungen Wilden -> nur, dass der Petrik nicht wild ist und der Nageler nicht mehr der Jüngste :D Weil bei "jungen Wilden" denke ich an so 18-22-jährigen ;)

Bacher & Steiner --> Die Zukunft.
    Das find ich herrlich :D

• Weezel
    KHL
    • 27. September 2012 um 11:48
    • #5.863
    Zitat von Jürgen63

Die jungen Wilden -> nur, dass der Petrik nicht wild ist und der Nageler nicht mehr der Jüngste :D Weil bei "jungen Wilden" denke ich an so 18-22-jährigen ;)

Bacher & Steiner --> Die Zukunft.
    Das find ich herrlich :D

Beim KAC werden die Geiers und Herburger auch noch als Youngstars bezeichnet...ist also nix neues im österreichischen Eishock :D ey

• Jürgen63
    Gast
    • 27. September 2012 um 11:53
    • #5.864
    Zitat von Weezel

Beim KAC werden die Geiers und Herburger auch noch als Youngstars bezeichnet...ist also nix neues im österreichischen Eishock :D ey

Stimmt :D Bacher spielt eh erst seine 5. Saison ^^ Aber ich glaub, Zukunft ist gar nicht mal falsch. Der wird wahrscheinlich noch 5 Jahre beim VSV spielen ...

• superseppo
    EBEL
    • 28. September 2012 um 05:33
    • #5.865
    Zitat von Jürgen63

Stimmt :D Bacher spielt eh erst seine 5. Saison ^^ Aber ich glaub, Zukunft ist gar nicht mal falsch. Der wird wahrscheinlich noch 5 Jahre beim VSV spielen ...

... und ich hätte auch kein problem damit, wenn er die gleiche leistung wie dzt. bringt.
    ich verstehe, das bacher, betrik ... bashing nicht
    es sind 6 runden gespielt und wir stehn an der tabellenspitze - freut euch darüber! in summe gewinnt die mannschaft und da gehören auch die oftmals
    gescholtenen spieler dazu. und dass bspw. betrik in wien 2 strafen herausgeholt hat, sieht keiner bzw. keiner hier im forum wird auch den trainerauftrag
    den unsere 3te linie bekommt kennen...
    mit sportlichen grüßen

• GordieHowe
    Gast
    • 28. September 2012 um 08:35
    • #5.866
    Zitat von superseppo

den unsere 3te linie bekommt kennen...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die dritte Linie hat in den letzten spielen super gespielt. Ziel und Zweck der dritten Linie ist es nicht zu scoren, sondern zu kratzen, beißen und kämpfen und auf diese Art und Weise Energie in die Mannschaft zu bringen. Das ist ein richtige Kämpfer Linie mit Peintner als Capo. Einzig Hartl würde ich lieber weiter vorne sehen und statt ihm den Nageler dazu.

• Jürgen63
    Gast
    • 28. September 2012 um 11:12
    • #5.867
    Zitat von superseppo

... und ich hätte auch kein problem damit, wenn er die gleiche leistung wie dzt. bringt.
    ich verstehe, das bacher, betrik ... bashing nicht

Da stimm ich dir zu, ich beteilige mich eh nicht an diesem Bashing ;) Ich freu mich über jeden Jugendspieler, der den Sprung in die Erste schafft und dort bleibt! Schade ist beim Petrik nur, dass er soviel mehr zeigen könnte bei dem Potential, das er hat. Ich hoffe immer noch ein bisschen, dass ihm irgendwann der Knopf aufgeht und er 21 Saisontore macht :)

Él comprende
    KHL
    • 28. September 2012 um 11:30
    • #5.868

Die Leistungen der 3. Linie zuletzt waren auf jeden Fall ok, nur kommt von Nageler offensiv noch gar nichts, Petrik macht mir einfach viel zu viele Hastigkeitsfehler. Ein Göhringer z.B. hatte gegen Laibach einen super Shift im 1. Drittel, wo er auch eine Strafe herausgeholt hat und durfte in weiterer Folge zur "Belohnung" auf der Bank schmoren. Warum? Hier vertraue ich mal Järvenpää!

Danke noch einmal, dass man dem Werben um Ryan nicht nachgegeben hat, für mich der beste Einkauf seit Jahren....
    Bin heute auch schon auf Cole gespannt...

• Adlerblut
    Gast
    • 28. September 2012 um 12:50
    • #5.869

Nageler hat jetzt den 3 neuen Trainer in nur 3 Saisonen, dem muss man schon etwas Zeit geben. Ich bin guter Dinge, dass er sich im Laufe der Saison steigern wird können. An den ganzen Bacher, Netrik und Betrik Verunklimpfungen habe ich mich auch nie beteiligt, weil auch solche Spieler gebraucht werden. Netrik war eine permanente Stütze für unser Unterzahlspiel, warf sich in jeden Schuss und war einer der Arbeiter auf dem Eis. Betrik bringt Energie rein und auch das ist wichtig, wenn dem irgendwann der Knopf aufgeht, ist er sogar noch wertvoller.

Ich glaube einfach, viele bei uns haben die Erwartung entweder Kracher oder nichts wert und das ist falsch. Wenn unsere Jungadler über die Jahre zu soliden Stammkräften werden, sollte man damit wirklich zufrieden sein, nicht jeder ist ein Grabse oder Michi R.

@Grabse hier der Beitrag der Fans zur Finanzierung vom Ehrhoff, die Ehrhoff-Bande: http://www.deine-bande.de/ eine geniale Idee, wie schnell sind 20 € ausgegeben, mit solchen Aktionen tut man sich und dem Verein etwas Gutes.

• gino44
    Highlander
    • 28. September 2012 um 14:31
    • #5.870
    Zitat von Adlerblut

@Grabse hier der Beitrag der Fans zur Finanzierung

Es brauchen z.B. nur 4 Heimspiele lang einige Idioten darauf verzichten, Gegenstände / Becher auf das Eis zu werfen. 4 x 5000 € Strafe, die wir abliefern, ergibt den Betrag für 1 Monat Versicherung. ;)

• superseppo
    EBEL
    • 28. September 2012 um 15:28
    • #5.871
    Zitat von gino44

Es brauchen z.B. nur 4 Heimspiele lang einige Idioten darauf verzichten, Gegenstände / Becher auf das Eis zu werfen. 4 x 5000 € Strafe, die wir abliefern, ergibt den Betrag für 1 Monat Versicherung. ;)

und ich stell mich in den dienst der guten sache und trinke deren bier aus, das sie geworfen hätten [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2012 um 15:40
    • #5.872

ich stelle im sektor G auch gerne meine leeren becher zum werfen zur verfügung :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. September 2012 um 09:12
    • #5.873

Marco Wieser scheinbar im Trainingscamp der Florida Everblades
    hats nicht geheißen "seine Lebensplanung steht einer weiteren Karriere im Weg"?

http://www.echl.com/echl-announces…rosters-p179386

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2012 um 09:50
    • #5.874

Weiteren Karriere in Österreich ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 30. September 2012 um 09:51
    • #5.875
    Zitat von 99ers4ever

Marco Wieser scheinbar im Trainingscamp der Florida Everblades
    hats nicht geheißen "seine Lebensplanung steht einer weiteren Karriere im Weg"?

http://www.echl.com/echl-announces…rosters-p179386

Juhuuu freut mich, dass er weitermacht :) Laut Elite Prospects hat er kein Try-Out, sondern einen fixen Vertrag für die gesamte Saison?!

Für ihn wars halt auch sehr schade, dass die letzte Saison so katastrophal war. Mhm, obwohl wir abwarten müssen, wie viel Eiszeit Höneckl heuer sehn wird ...

Alles Gute Marco, ich bin ein großer Fan von dir [winke]

EDIT: Michael Köfeler -> Tarco Wölfe Klagenfurt

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (30. September 2012 um 16:13)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™