1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 24. September 2012 um 20:12
    • #5.826

Wodde das kann ich dir leider nicht sagen ob das die ganze Saison so anhält aber ich bin jetzt nicht so der Fan von 20000 Dolar ist ca 15000 Euro umgerechnet monatlich ? Um die Kohle kannst den kleinen Kader noch grösser machen und vl sogar um
    die Meisterschaft spielen . So wies derzeit aussieht ist es gut doch haben wir 2-3 Verletzte bringen wir wieviel Linien zusammen ? Du weist was ich mein ......
    So spielen wir jetzt wo Cole nicht am Bord ist nur mit 3 das kann auch mal nach hinten los gegen !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2012 um 20:31
    • #5.827

Vs-Jason:

Sieh es mal so: Wenn tatsächlich ein Sponsor einspringt, dann wird er das wohl nur für Grabner machen, nicht für einen zusätzlichen Defender, da der Werbewert von Grabner sicher um ein vielfaches höher ist, als von "irgendeinem" Verteidiger.
    Man hätte also nichts gewonnen wenn man auf Grabner verzichtet, da die Kohle eh nur für ihn fliessen würde.

Wenn man Grabner allerdings von VSV Geld bezahlen müsste, bin ich deiner Meinung.
    Das wäre Bullshit.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 24. September 2012 um 20:50
    • #5.828

@Wodde da hast schon recht bin da ganz deiner Meinung keine frage so sieht es dann ganz anders aus na dann schau ma mal was rauskommt , in Laibach ist der erste Lockout Spieler in der EBEL gelandet wenns der Team Stimmung nicht,s ausmacht und der Sponsor gegeben ist dann bitte ich darum Einmal Grabner ( VSV )

• Adlerblut
    Gast
    • 24. September 2012 um 21:01
    • #5.829

Wieso sollte es der Stimmung was ausmachen, wenn ein Superstar dazu kommt? Sollte es doch so sein, muss derjenige gehen, aus dem Kindergartenalter sind sie doch alle schon raus.

Grabse wird natürlich nur über Zusatzsponsoren zu finanzieren sein, aber ich bin weiterhin zuversichtlich dass das klappt und wenn ja, kann die Aussperrung der NHL-Spieler ruhig auch die ganze Saison dauern. 1 Jahr Grabse in Blau-Weiß das wäre nicht nur für die Fans sondern auch für den Verein die Sensation überhaupt. :love:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2012 um 21:09
    • #5.830

Adlerblut, wenn die komplette Saison ausfällt wird Grabner sicher nicht in Villach bleiben.

Erstens wird er nicht ein ganzes Jahr gratis spielen, selbst bei aller Loyalität und Heimattreue nicht.
    Und Zweitens wird kein Sponsor in Villach die dann anfallende Versicherungssumme übernehmen, denn dann geht es nicht um 2 Monate, sondern um 7 (7x ca 15.000€) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. September 2012 um 21:22)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2012 um 21:19
    • #5.831

also wenn Grabner wirklich umsonst spielt, muss einfach jemand für die versicherungssumme gefunden werden,
    gord, du glaubst doch eh dran, dass ende 2012 das gesamte wirtschaftssystem zusammenbrechen wird, könntest doch deine rücklagen einmaaaaal wirklich sinnvoll verwenden :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. September 2012 um 21:27
    • #5.832
    Zitat von Powerhockey

also wenn Grabner wirklich umsonst spielt, muss einfach jemand für die versicherungssumme gefunden werden,
    gord, du glaubst doch eh dran, dass ende 2012 das gesamte wirtschaftssystem zusammenbrechen wird, könntest doch deine rücklagen einmaaaaal wirklich sinnvoll verwenden :D

:] Ich darf hier nicht mehr über Finanzen schreiben, sonst wird wieder ein ganzer Thread gelöscht!

Aber für eine Linie mit Grabse- Ryan-Pusa würd ich schon mein Sparschwein opfern!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2012 um 08:26
    • #5.833

weil einer noch das becherwerfen erwähnt hat...im spiel gegn wien sind ja einige becher gflogen(14.09.), DANACH (19.09) kam die pressemeldung - in den spielen gegn laibach und zagreb sah ich keinen becher fliegen. heute steht in der kleinen zeitung dass die becherwerfer aus dem WIEN spiel bestraft werden sollen und dass der vsv eine strafe bekommt...

is doch komisch, die regelung kam ja erst nach dem wien spiel bzw. wurde erst danach veröffentlicht...ich finde das ehrlich gesagt sehr unfair das hier strafen rückwirkend verteilt werden...

sorry für OT :S aber finde keinen thread wos hin passt... und hier lesen ja doch die meisten vsvler ;)

ausserdem gehts hier ja ums grabner budget, insofern passt ja wieder :D

• Meandor
    NHL
    • 25. September 2012 um 08:54
    • #5.834
    Zitat von DieblaueRapunzl

is doch komisch, die regelung kam ja erst nach dem wien spiel bzw. wurde erst danach veröffentlicht...ich finde das ehrlich gesagt sehr unfair das hier strafen rückwirkend verteilt werden...

Die Regelung gibts schon ewig. Fliegen Gegenstände auf das Eis, vermerkt der Schiri das im Spielbericht und leitet es weiter. Es zahlt ja nicht nur der VSV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2012 um 10:07
    • #5.835

aha gut zu wissen, aber das es seitens des vsv sanktionen gegn die fans gibt ist neu und sollte lt. meldung auf der hp doch erst "in zukunft" so gehandhabt werden, also erst nach dem wien spiel...

versteht mich nicht falsch, finde das becherwerfen auch sinnlos und bin auch für sanktionen, aber im nachhinein jetzt strafen zu verteilen wenn sich die fans seit der pressemeldung an die "spielregeln" halten finde ich persönlich nicht fair --> aber irgndwoher muss das grabnerbudget ja kommen ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2012 um 10:44
    • #5.836

aha gut zu wissen, aber das es seitens des vsv sanktionen gegn die fans gibt ist neu und sollte lt. meldung auf der hp doch erst "in zukunft" so gehandhabt werden, also erst nach dem wien spiel...

versteht mich nicht falsch, finde das becherwerfen auch sinnlos und bin auch für sanktionen, aber im nachhinein jetzt strafen zu verteilen wenn sich die fans seit der pressemeldung an die "spielregeln" halten finde ich persönlich nicht fair --> aber irgndwoher muss das grabnerbudget ja kommen ;)

Dafür, dass jemand (Becherwerfer), der einem anderen (dem VSV) rechtswidrig (das Becherwefen ist ja nicht erst seit letzter Woche verboten) und schuldhaft (wobei ich bei manchen Werfern schon an der Handlungsfähigkeit zweifle) einen Schaden (nämlich die EUR 5.000,--, die der VSV zu zahlen hatte) verursacht, diesen auch zu ersetzen hat, braucht man aber keine Meldung auf der VSV-HP, da reicht das gute alte ABGB auch aus:

Zitat

Von der Verbindlichkeit zum Schadenersatze:
    1) von dem Schaden aus Verschulden;
    § 1295. (1) Jedermann ist berechtigt, von dem Beschädiger den Ersatz des Schadens, welchen dieser ihm aus Verschulden zugefügt hat, zu fordern; der Schade mag durch Übertretung einer Vertragspflicht oder ohne Beziehung auf einen Vertrag verursacht worden sein.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. September 2012 um 12:20
    • #5.837

Bezüglich Grabner würde ich noch warten, was beim Lockout jetzt noch rauskommt. Anscheinend will man nächste Woche die Gespräche wieder aufnehmen, beide Parteien haben signalisiert, dass sie kein Spiel der Regular Season streichen wollen. Viele Experten meinen, dass Mitte November ein realistischer Termin für den Beginn der regular Season wäre. D.h. die Teams würden ab Mitte Oktober in die Trainingscamps gehen. Glaube dann eher nicht, dass Grabner für 2-3 Wochen kommen würde bzw ob es Sinn machen würde ihn unter diesen Umständen zu holen.
    Schade wäre es auf alle Fälle, wenn er nicht kommen würde, aber so wie einer geschrieben hat, könnte man dieses Geld in eine Kaderergänzung stecken, und seine Ziele ein bisschen in die Höhe schrauben [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2012 um 12:51
    • #5.838

wobei wen oder vorallem was sollte man da holen? am ehesten einen verteidiger, wobei wenn cole wieder zurück ist sollte sich das problem hier auch erledigt haben.

ich finde es wäre am besten das geld zzt noch zu sparen für den notfall: zb was machen wir wenn lamoreux verletzt ist und die restliche saison ausfällt, soooo viel vertrauen hab ich in höneckel nicht...

sollte nix passiern bis zum stichtag im jänner (transferschluss soweit ich weis?) dann kann man sich ja noch immer einen feldspieler holen - was auch immer dann gebraucht wird sehen wir eh in den nächsten monaten.

aber jetzt noch einen spieler einzukaufen finde ich nicht wirklich klug

• Christoph_20
    KHL
    • 25. September 2012 um 13:27
    • #5.839

sollte nix passiern bis zum stichtag im jänner (transferschluss soweit ich weis?) dann kann man sich ja noch immer einen feldspieler holen - was auch immer dann gebraucht wird sehen wir eh in den nächsten monaten.

wir villacher sollten trotzdem wieder beginnen, vermehrt auf den eigenen nachwuchs zu setzen.

in den hallen hört man immer wieder, dass wir den villacher weg gehen. welcher weg sollte das sein?

es wäre wünschenswert, dass man zu den guten legionären heuer auch die jungen vermehrt eiszeit gibt. klar sind wir momentan erfolgreich, aber wir müssen endlich auch mal in die zukunft blicken!

will wieder gitterhelme sehen! :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2012 um 14:39
    • #5.840

wenn wir die goalie situation hernehmen, welchem villacher-jugend-goalie würdest du die ebel zutraun?
    ich persönlich keinem...

wenn steiner, göhringer und platzer (sollte er irgndwann wieder fit sein) eiszeit bekommen dann wäre ich schon zufrieden, ein paar shifts pro spiel werden es schon werdn, da vertraue ich dem trainer. :thumbup:
    nur wenn ich ehrlich bin, will ich nicht dass die jungen um jeden preis eiszeit bekommen. bei einem spiel wie gegn zagreb was bis zum schluss sehr eng war, werde ich der letzte sein der hergeht und wehement eiszeit für die jungen fordert...

ich bin sehr froh das wir zzt einen lauf haben und bin damit auch sehr zufrieden, die jungen aufzubauen wird der nächste schritt werden, aber wir haben erst 6 runden gespielt und hatten mmn. bis auf dornbirn keinen schwachen gegner, wenn es sowas heuer überhaupt gibt. da muss man die jungen mit gedacht einsetzten...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2012 um 15:38
    • #5.841

Rapunzel, du hast grundsätzlich recht - nur würde ich einen Göhringer öfter mal statt dem Petrik in der dritten Linie auflaufen lassen - bin mir sicher, dass der seine Sache um nichts schlechter (ziemlich sicher sogar besser) machen würde, vor allem wenn nach gewisser Zeit die Routine dazukommt....

• Christoph_20
    KHL
    • 25. September 2012 um 15:43
    • #5.842

wenn wir die goalie situation hernehmen, welchem villacher-jugend-goalie würdest du die ebel zutraun?
    ich persönlich keinem...

wenn steiner, göhringer und platzer (sollte er irgndwann wieder fit sein) eiszeit bekommen dann wäre ich schon zufrieden, ein paar shifts pro spiel werden es schon werdn, da vertraue ich dem trainer. :thumbup:
    nur wenn ich ehrlich bin, will ich nicht dass die jungen um jeden preis eiszeit bekommen. bei einem spiel wie gegn zagreb was bis zum schluss sehr eng war, werde ich der letzte sein der hergeht und wehement eiszeit für die jungen fordert...

ich bin sehr froh das wir zzt einen lauf haben und bin damit auch sehr zufrieden, die jungen aufzubauen wird der nächste schritt werden, aber wir haben erst 6 runden gespielt und hatten mmn. bis auf dornbirn keinen schwachen gegner, wenn es sowas heuer überhaupt gibt. da muss man die jungen mit gedacht einsetzten...

wann willst ihnen dann die chance geben, wenn nicht im grunddurchgang? gerade in so spielen wie gegen zagreb lernen sie mit einigen shifts so viel, dass ist unbezahlbar. kriegen wir halt mal ein tor, was solls. wichtig ist, dass man an die zukunft denkt. wir brauchen einen stamm an guten österreichern wieder, weil pewal, lugge oder peintner sind nicht mehr die jüngsten und einkaufen kannst auch nicht immer...der stamm macht die pflicht, die legionäre die kür!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2012 um 15:45
    • #5.843

wäre sicher keine blöde idee, göhringer hat viel power, er könnte sicher einem betrik oder einem nageler konkurrenz machen in der 3.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. September 2012 um 16:49
    • #5.844

Also nachdem ich hier eigentlich sehr oft schon gelesen habe das die Verteidigung so schwach ist dieses Jahr und auch oft davon geredet wird das wir einen Verteidiger holen sollen, möchte ich mal sagen das ich total gegen einen Verteidiger bin und zwar darum:

1. Haben wir heuer noch kein einziges Spiel mit der kompletten Defensive gespielt

2. Warum brauchen wir 8 Verteidiger (ohne Jugendspieler) Lugge, Altmann, Hotham, Cole, Pretnar, Wiedergut, Bacher + der gewünschte Legio. Würde also eine Eiszeit für junge Verteidiger komplett ausschließen.

3. Es wird ja immer soviel davon geredet das wir letztes Jahr defensiv so super waren, allerdings haben wir letzte Saison nach 6 Runden bereits 19 Gegentore kassiert von Punkten oder geschossenen Toren mal ganz zu schweigen. Des weiteren haben wir extrem defensiv gespielt (auch die Stürmer) heuer spielen wir extrem offensiv.

Würde mich mal echt interessieren warum so viele hier unsere Defense so schlecht machen bzw. so schlecht reden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2012 um 17:00
    • #5.845

Sie ist nicht schlecht, sie könnte aber besser sein ;)
    Lamoureux wird auch nicht die ganze Saison in Topform sein, ausserdem spielt man extrem offensiv.

• Stefan1403
    hoho
    • 25. September 2012 um 17:13
    • #5.846

wenn cole endlich sein debut feiert und "einschlägt" dann haben wir in der D ein Überangebot.........dem stimm ich zu - das passt schon. naja ich denk dass viele unsere D kritisieren ist ja hausgemacht ^^ lest mal die saisonvorschau auf hockeyfans und der bösen seite btw. die seite ist ja fantastisch rot (kac) die sind dort jahr um jahr platz 1 in der saisonvorschau und der vsv wird tw wunderlich bewertet wie ich meine. aber wurst um was es geht dass beide medien dem vsv ein sehr schlechtes zeugnis in der defensive geben - wenn ich mich recht erinnere auf einer stufe mit innsbruck oder dornbirn bzw nur knapp besser.......argumentiert damals wurde die fehlende kadertiefe. das war aber vor der pretnar verpflichtung.....

ich find im sturm bräuchten wir einfach noch so einen wie es bousquet war. einen richtigen sniper. und naja ^^ halt 4 linien :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. September 2012 um 17:15
    • #5.847
    Zitat von Wodde77

Sie ist nicht schlecht, sie könnte aber besser sein ;)
    Lamoureux wird auch nicht die ganze Saison in Topform sein, ausserdem spielt man extrem offensiv.

ich glaub der wird auch viel auf der tribüne sitzen - wofür warn die 10 min. am sonntaG?

• GordieHowe
    Gast
    • 25. September 2012 um 17:22
    • #5.848
    Zitat von VSVrulz

ich glaub der wird auch viel auf der tribüne sitzen - wofür warn die 10 min. am sonntaG?

er wird wohl dem Veit auf nette Art un Weise an seinen Ernährungsplan erinnert haben.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. September 2012 um 22:52
    • #5.849

Früher oder später muss auf konstante 4 Linien umgestellt werden, sonst geht uns spätestens in der wichtigen Phase die Puste aus. Irgendwie hat man die letzten Jahre erst so richtig gesehen, was wir an Bousquet hatten.

Bin ja wirklich gespannt, wann unsere Jungadler endlich ordentlich eingebaut werden. Immer zu sagen, in dieser und jener Situation könne man sie nicht bringen, ist lächerlich genau dann sollte man sie bringen, damit sie die dringend benötigte Eiszeit erhalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2012 um 09:15
    • #5.850

ich würde die 4. linie nie im leben aufs eisstellen wenn es so wie letzten sonntag noch 1 1/2 minuten geht, wir nur 1 tor vorne sind und die kroaten uns hinten rein drücken...das kann gut gehn, wird aber eher schlecht ausgehen und wäre ein verschenkter sieg.

man kann die jungen soviel/wenig erfahrung sie zzt. haben dann aufs eis stellen wenn, sollten sie ein tor bekommen, nicht gleich der hut brennt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™