1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 15:36
    • #5.651
    Zitat von GordieHowe

Kyle Wanvig 16GP 1G 2A
    Lynn Loyns 9GP 1G 1A
    P-L Sleigher 15GP 2G 1A

insgesamt 40GP 4G 4A

Derek Ryan 2GP 1G 2A
    Antti Pusa 2GP 2G 1 A
    John Hughes 2GP 0G 3A

insgesamt 6GP 3G 6A

so schnell kanns gehen. Da sieht man wie tief die drei Seiltänzer vom Vorjahr die Latte gelegt haben.

Irgendwie traurig ... :P

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 11. September 2012 um 16:18
    • #5.652
    Zitat von lowraider

Irgendwie traurig ... :P

Aber im Nachhinein ist es schon wieder fast amüsant. :D Ich freue mich schon auf Freitag. 8))

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 18:05
    • #5.653
    Zitat von Hammerfaust

Aber im Nachhinein ist es schon wieder fast amüsant. :D Ich freue mich schon auf Freitag. 8))

Stimmt! Freue mich auch schon auf Freitag! Endlich Heimpremiere!! :D

• Adlerblut
    Gast
    • 11. September 2012 um 18:28
    • #5.654

Gehört das nicht eher zum Prognosenthema?

Wie auch immer ich glaube, die kommenende Spiele Wien-Linz werden eine echte Standortbestimmung sein und man sollte sich auf eine mögliche Nullnummer Ausbeute einstellen. Trotzdem noch lange kein Grund zum Verzweifeln, so lange man gegen die direkten Konkurrenten gewinnt, sollten die Playoffs möglich sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2012 um 01:09
    • #5.655

Die Playoffs sollten nicht nur "möglich sein", mit diesem Kader ist eine PO Teilnahme ein absolutes Muss ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. September 2012 um 01:19)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2012 um 09:22
    • #5.656

HA der vergleich mit den "legios" vom vorjahr ist ja köstlich :D :D :D :D

finde auch man sollte heuer mit selbstbewusstsein sagen können, wir qualifizieren uns PUNKT.

das die punkteausbeute in den nächsten 2 spiele vermutlich nicht wieder so fett sein wird wie in den letzten 2 davon gehe ich eigentlich auch aus, vorallem auswärts in linz...daheim können wir denke ich jeden schlagen!

• Christoph_20
    KHL
    • 12. September 2012 um 12:06
    • #5.657

der kac hat auch in linz gewonnen, also sind auch dort 2 punkte möglich!

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2012 um 13:32
    • #5.658
    Zitat von Christoph_20

der kac hat auch in linz gewonnen, also sind auch dort 2 punkte möglich!

ich denke auch dass wir in beiden spielen unsere chance haben werden. 2 pkt aus den 2 spielen wären nett :)

• Benny-78
    NHL
    • 13. September 2012 um 00:29
    • #5.659
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Also ich mach mir nach 2 Spielen und 4 Punkten noch keine Sorgen. Einfach genug Zeit geben. Für das PP und die Defensive werden dem Hannu wohl nicht schon die Ideen ausgegangen sein.

Zitat von Wodde77

10 Tore in 2 Spielen und du machst dir Sorgen um den Sturm?
    Das imho einzige Problem ist das Hughes keinen Knipser an seiner Seite hat, das wird sich mit Taylor einpendeln.
    In zehn Spielen sieht die Sache schon wieder anders aus, keine Sorge.

Zitat von Blauwurzn

...letztes Jahr hatten wir nach 10 Runden 4 Punkte, jetzt nach zwei...
    bis dahin, Sudern auf hohem Niveau....?

Zitat von waluliso1972

sollten Fans eines Vereins, der zuletzt ZURECHT nicht mal für die Playoffs qualifiziert war in der momentanen Situation nicht etwas "zufriedener" sein? Es fehlen 3 Leute (zumindest 2 davon nicht sind ja nicht ganz unwichtig) und TROTZDEM seid ihr Tabellenführer ohne Punkteverlust!!!
    Ich tät einfach mal die Momentaufnahme genießen und Kreisky und sein Team arbeiten lassen. [kaffee] ;)

nach 4 punkten aus 2 spielen braucht man sich normalerweise auch keine sorgen machen, stimmt. aber es kann auch niemand verleugnen das uns der spielplan bisher in die karten gespielt hat. hast wien und znaim auswärts schauts sicher nicht so rosig aus. will jetzt nicht als obersuderant dastehen bloß zipft mich dieses "ja wir sind mit dem bisherigen verlauf bzw. seids doch mit den 4 punkten zufrieden" geschwafel an. ich für meine teil bin nunmal nicht zufrieden, nicht mit dem gesehenen in der vorbereitung und schon gar nicht mit dem in graz.dornbirn war kein gradmesser. nach knapp 10 spielen incl. vorbereitung und eineinhalbmonatigem training ist es doch nicht zuviel verlangt z.b. ein halbwegs funktionierendes pp auf die beine zu stellen,oder? das das alles nur wegen 1 stürmer nicht fruchtet glaub ich nicht, sorry.
    naja, kann ja eigentlich nur besser werden...

• NHL99
    EBEL
    • 13. September 2012 um 10:10
    • #5.660

warum es pewal nicht so gut geht?

ganz einfach: es interessiert ihn in villach ganz einnfach nicht mehr. (er wäre gern in sbg geblieben-aber die famielie und das haus rufen.... alles klar? ;) )

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2012 um 10:22
    • #5.661
    Zitat von Benny-78

nach 4 punkten aus 2 spielen braucht man sich normalerweise auch keine sorgen machen, stimmt. aber es kann auch niemand verleugnen das uns der spielplan bisher in die karten gespielt hat. .... will jetzt nicht als obersuderant dastehen bloß zipft mich dieses "ja wir sind mit dem bisherigen verlauf bzw. seids doch mit den 4 punkten zufrieden" geschwafel an. ich für meine teil bin nunmal nicht zufrieden, nicht mit dem gesehenen in der vorbereitung und schon gar nicht mit dem in graz.dornbirn war kein gradmesser. nach knapp 10 spielen incl. vorbereitung und eineinhalbmonatigem training ist es doch nicht zuviel verlangt z.b. ein halbwegs funktionierendes pp auf die beine zu stellen,oder? das das alles nur wegen 1 stürmer nicht fruchtet glaub ich nicht, sorry.
    naja, kann ja eigentlich nur besser werden...

Danke Benny! Das unterschreibe ich glatt. Da braucht man keine Rückschlüsse auf das Vorjahr usw. ziehen bzw. "froh sein" - bei anderen Gegnern hätten wir keine 4 Punkte gehabt und der Spielstil - vor allem der in Graz gebotene erinnert mehr als stark an das Vorjahr (Verletzte hin oder her...)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2012 um 10:31
    • #5.662

ja das mit der family hab ich auch schon gehört...aber leistung sollte er trotzdem zeigen sonst bekommt er auch keinen vertrag mehr wenns ans verlängern geht...sbg nimmt ihn dann auch nicht mehr zurück...

und was das zufrieden sein angeht:
    *klar funkt das pp nicht, liegt sicher auch nicht daran dass taylor nicht da ist
    *graz war sicher auch keine top leistung, muss man aber trotzdem erst mal gewinnen solch eine partie
    *dornbirn war kein gradmesser, seh ich auch so...

aber, was hast du dir erwartet benny?
    das pp wird mit der zeit schon funkten, solange sie in 5vs5 treffen ist mir das egal ob da pp in den ersten 10 partien funktioniert. schön wärs natürlich...aber so top eingespielt sind sie halt noch nicht, keiner sturmlinie ist im verglelich zum letzten jahr so geblieben wie sie war, das darf man nicht vergessen.
    ich hatte mal gelesen das gute mannschaften auch verloren geglaubte spiele noch drehen können. 0:2 auswärts zurück und dann noch gewinnen ist auch eine leistung, wenn nicht spielerisch dann zumindest moralisch!

soll jetzt kein schön-reden sein, aber ich denke wir können zufrieden sein und sollten uns auf die caps am freitag konzentrieren. wenn wir die schlagen sollten, kräht kein hahn mehr danach dass wir in graz schlechte gespielt haben. wobei man natürlich nie vergessen sollte das in graz 3 am freitag 2 schlüsselspieler noch fehlen.
    ich freue mich persönlich auf das spiel, wo wir endlich mal in voller stärke antreten, hoffentlich ist die defense dann sattelfest.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2012 um 11:52
    • #5.663

Dann geb ich auch mal meinen Senf zu en aktuellen Themen:

Pewal: also ich glaube auf keinen Fall, dass er keine Lust mehr hat in Villach zu spielen, zumal wir heuer eine Mannschaft haben, mit der vieles möglich ist (dass er im Vorjahr vielleicht die Motivation verloren hat, bei der katastrophalen Offensiv - Leistung kann ich mir vorstellen...) Ich denke, er hat einfach immer noch den berühmten "Knoten" im Kopf - sobald er mal wieder zwei gute Partien gespielt hat, wird sich das ändern. Obwohl ich ihn auch einige Male (in den Vorbereitungspartien) beim schwer-atmen gesehen habe, kanns doch wohl nicht sein, dass die Kondition nicht passt - da hätten unsere Coaches wohl rechtzeitig reagiert.

Unsere Defense: ich hoffe, dass sich die noch entwickelt sobald wir mal vollzählig sind - nach wie vor fehlt aber sicher ein Legio, der zum Einen ein solider stay at home Verteidiger, zum Anderen auch ein bisschen ein goon ist - aber den holen wir wohl sicher für die POs. Bis dahin werden wir mit dem vorhandenen Material schon zurecht kommen.

Die Wien Partie wird sicher nicht leicht, da wäre ein Punkt schon mal sehr gut... Auf unsere 4 Punkte sollten wir nicht allzu stolz sein, die beiden Mannschaften waren sicher die schwächeren der Liga...

Lg,

Eisprinz

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. September 2012 um 20:33
    • #5.664
    Zitat von NHL99

warum es pewal nicht so gut geht?

ganz einfach: es interessiert ihn in villach ganz einnfach nicht mehr. (er wäre gern in sbg geblieben-aber die famielie und das haus rufen.... alles klar? ;) )

Geh bitte. Dichte ihm doch nicht so einen Schmarn an, am Ende glaubts noch wer..
    Der Marco ist Villacher und außerdem was den Charakter bertifft ein Echter. Wenn dem momentan nichts aufgeht, dann höchstens weil er zuviel will, aber das wird sich wieder geben.
    Du wirst dich sicher noch erinnern können, dass er sich zwei Jahre lang sauschwer getan hat gegen den VSV eine halbwegs brauchbare Leistung abzuliefern. Das spricht schon mal gar nicht sonderlich für deine These.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. September 2012 um 20:46
    • #5.665

könnte es nicht sein, dass ihm einer seiner unzähligen verletzungen dann doch zum verhängnis geworden ist?
    gerade handgelenksbruch is ja ka lercherlschaas fürm eishackler

Zitat von Wodde77

Die Playoffs sollten nicht nur "möglich sein", mit diesem Kader ist eine PO Teilnahme ein absolutes Muss ;)

öhmmm ohne Kaspe sieht halt adlerblut harte zeiten auf euch zu kommen :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2012 um 23:56
    • #5.666
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime

(1/2) Europa-Agenten von #NHL-Spielern haben bereits Versicherungsangebote für ein mögliches Europa-Engagement ihrer Klienten eingeholt.
    (2/2) Für den deutschsprachigen Raum kann ich bestätigen, dass dies bei Seidenberg, Ehrhoff, Streit, Grabner, Regin & Gomez der Fall war.

Auch wenn Grabse sicher ein Highlight in Villach wäre, ich halte es in Hinsicht auf Kosten/Nutzen und vor allem Teambuilding für Bullshit.
    So, und jetzt steinigt mich ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 14. September 2012 um 06:32
    • #5.667

So lange es Mion anders sieht und alles dafür tut um die Sensation möglich zu machen, bin ich zufrieden. Wenn irgendwelche Gastarbeiter ein Problem damit haben, dass Villachs NHL Export für ein paar Monate in Villach umsonst spielt, sollen sie gehen. Einer wie Grabse ist für die Mannschaftsbildung alleine schon aufgrund der Aufbrauchstimmung gold wert. Nicht zu vergessen natürlich die dringend benötigten Zusatzeinnahmen.

ps: Ich möchte nicht wissen, wie einige argumentieren wenn der Spielplan andersrum gewesen wäre und wir jetzt mit 0 Punkten dastehen würden. Das Wochenende wird zeigen, ob man die Großen wirklich ärgern kann oder ob der Abstand doch noch zu groß - was ich eher glaube - ist.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (14. September 2012 um 06:42)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. September 2012 um 07:06
    • #5.668
    Zitat von Wodde77

Auch wenn Grabse sicher ein Highlight in Villach wäre, ich halte es in Hinsicht auf Kosten/Nutzen und vor allem Teambuilding für Bullshit.
    So, und jetzt steinigt mich ;)

moulson fehlt noch der soll ja mit grabner im doppelpack kommen :P

nönö wodde hast schon recht ist sicher nicht unbedingt gut fürs team sollte er kommen und dann nach ein paar tage / wochen wieder abrauschen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2012 um 09:33
    • #5.669

man wird sehen was das wochenende bringt, samstag ist ja einstichtag was ich gehört habe (?)

wenns denn so sein soll, dann schlucken wir halt die krot und schaun dem grabse beim eishackln zu :P

• GordieHowe
    Gast
    • 14. September 2012 um 09:44
    • #5.670

Wenn Grabner alleine kommt, hätte ich wenig Probleme damit. Aber ich bin dagegen, dass er Moulson mitnimmt. Schließlich sollte diese Mannschaft aufgebaut werden für die nächsten Jahre und dazu brauchen wir keine Spieler, die 2 Monate hier sind, den Jungen den Platz wegnehmen oder einem anderen Spieler in den ersten Linien. Wie gesagt Grabner wäre ok, der würde sich auch für den VSV zerreißen, aber Grabner + Moulson wäre nicht ok.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. September 2012 um 10:04
    • #5.671

Andererseits konnte man so eine zusätzliche Linie bilden, in welcher ein/mehrere Junge wirklich etwas lernen plus einen unglaublichen Motivationsschub mitnehmen,..
    und wenn die beiden weg sind haben wir wieder unsere Linien wie jetzt...seh' ich kein großes Problem.
    Und stellt euch vor was das einem Jungen gibt (Göhringer, Platzer und andere wirklich junge Spieler) mit den beiden einige Spiele zu spielen...

Mich würds freuen, und ob sich da nicht ein Sponsor auftut der sonst kein In teresse hätte...wer weiß [winke]

• vsv14
    EBEL
    • 14. September 2012 um 10:24
    • #5.672

Fitt halten für die NHL ich weiss nicht,würde Heute lieber einmal eine vierte Linie mit unseren Nachwuchs am Eis sehen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. September 2012 um 10:34
    • #5.673

Bin auch gegen Grabner ... ausser er bildet mit Moulson und Tavares die 4te Linie :P :D [prost]

• vsv14
    EBEL
    • 14. September 2012 um 11:05
    • #5.674

Auf der Playstation möglich,nicht in Villach.. [kaffee]

• Meandor
    NHL
    • 14. September 2012 um 11:07
    • #5.675
    Zitat von Wodde77

Wäre es nicht schön für den gesamten VSV und die ganze Liga, den Grabse ein paar Monate im VSV-Dress zu sehen? Das ist ja wohl der Hauptdiskussionspunkt. Spielen würde er quasi gratis. Ihr könnt ja gerne dem Grabner auf Facebook schreiben, dass ihr ihn nicht da haben wollt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™