cole und wiedergut hin oder her - es brauch noch einen mann in der defense, mir wär zwar ein hochkarätiger lieber, aber pretnar scheint solide zu sein - somit ein gewinn
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
Was Pretnar angeht, stand heute in einer Zeitung, dass Mion ihn behalten will und jetzt noch verhandelt werden muss.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Spieler der letztes Jahr bei Jesenice war und heuer nirgendwo einen Vertrag bekommen hat, Unsummen verlangt. Ich bin mir in der Hinsicht ziemlich sicher, dass Pretnar bald fixiert wird.Wenn das so ist hätten wir folgende Verteidiger:
Unterluggauer - Hotham
Cole - Pretnar
Wiedergut - Bacher, Altmann, Steiner (die drei sehe ich momentan leider auf einem Level)Fängt sich Hotham defensiv und bringt Cole die gewünschte Leistung, sehe ich dem ganzen nicht mehr so negativ entgegen, wie es jetzt momentan noch scheint.
[font='"']Liebe Villacher
Eishockeyfreunde, als nicht Kärntner VSV-Sympathiesant möchte ich mir einige
Anmerkungen zum gerade stattfindenden Altmann-bashing erlauben. Vorweg ich habe
die 3 Spiele in Villach leider nicht gesehen. Ich glaub euch jetzt einmal das
Altmann wirklich schlecht gespielt hat, obwohl ich zum Teil andere Infos habe.
Aber es waren Vorbereitungsspiele, 3 Defender sind verletzt. Die
Verteidigerpaare werden wenn alle fit sind anders aussehen. Besser jetzt ein
Formtief als im Jänner. Wir wissen nicht welche Vorgaben vom Coach für die Testspiele
ausgegeben wurden, und, und, ….[/font][font='"']Die im Hockey für Verteidiger doch sehr wichtige plus/minus Statistik sagt über Altmann folgendes:[/font]
[font='"']Saison 10/11 +13 viertbester AUT-Defender und viertbester Villacher Spieler und bester Villacher Verteidiger[/font]
[font='"']Saison 11/12 +4 viertbester Villacher Spieler und bester Villacher Verteidiger[/font]
[font='"']WM +4 zweitbester Spieler und bester Verteidiger des Turniers[/font][font='"']Binnen zwei oder drei Spielen wird niemand vom Nationalteamverteidiger zum Versager der
hinter durchaus talentierte Jungspunde einzuordnen ist. Im übrigen sollte man
auch die Leistungsschwankungen der Herrn Wiedergut und Bacher gelassener sehen.
Wenn Unterlugauer einen schlechtenTag hat, und die werden sich mehren der gute
Mann ist ja schon im Eishockeygreisenalter, bricht doch auch keine Panik aus.[/font][font='"']Zu Pretnar möchte ich noch sagen: Freut mich wenn er gut gespielt hat, aber nach 3 Spielen
seine sofortige Verpflichtung einzufordern halte ich für fahrlässig. Bei
professionell agierenden Clubs werden Spieler über Monate beobachtet bevor eine
Entscheidung fällt.[/font][font='"'] Ich denke der Mann aus dem Land der Leningrad Cowboys wird schon das richtige tun. Er hat
ja immerhin den Plan Meister werden zu wollen. [/font][font='"']Also entspannt euch etwas. Die heurige VSV-Mannschaft kann sich zum Salz in der
EBEL-Suppe entwickeln was die Meisterschaft ziemlich spannend machen könnte.[/font] -
ob Hughes, Muxn und Pusa usw. genug Tore schiessen werden um das auszugleichen
ehm, wennst muxn gegen ryan austauscht is es gleich realistischer. Pewal schafft nicht mehr als 10 tore die saison. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber er hat dermaßen abgebaut, dass alles über 10 tore kaum vorstellbar ist. -
ehm, wennst muxn gegen ryan austauscht is es gleich realistischer. Pewal schafft nicht mehr als 10 tore die saison. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber er hat dermaßen abgebaut, dass alles über 10 tore kaum vorstellbar ist.so ist es!
-
immer dieselben, die nach "heimholen" der spieler lechzen.
was ist daran so super, wenn's daheim sind, brauchens den a.... nicht mehr bewegen und freuen sich auf die pensi ?ich finde pretnar, als offensivverteidiger, würde gut ins team passen.
er ist momentan der einzige, der unter druck von hinten heraus etwas übersicht hat.sollte sich hotham noch dazu entschliessen, sich mehr zu bewegen und seinen astralkörper für checks einzusetzen,
schauts hinten auch nach der rückkehr von wiedergut und cole zwar noch immer sehr dünn aus, aber für den anfang sollte es schon passen. -
@HB_Crunchtime: Klemen Pretnar hat das Try-Out bestanden und unterschreibt für ein Jahr beim VSV. #EBEL #Transfers
-
passt
Auf der HP gibts auch schon einen Artikel: VSV verpflichtet Klemen Pretnar
-
Hehe..
Ich bin gespannt ob Pretnar jetzt im Powerplay die Position von Altmann übernehmen wird, den dieser ist nun wirklich kein Blueliner
-
-
Klemen Pretnar hat das Try-Out bestanden und unterschreibt für ein Jahr beim VSV. #EBEL #Transfers
Richtige Entscheidung, wie ich finde!
lg
Walu -
klemen pretnar ist ein guter mann für die dünn besetzte abwehr vom vsv!
-
Mal ein bisschen Offtopic:
Habt ihr gesehen wie lange der Linzer EBYSL Goalie für seinen Schlägerwurf gegen den Schiri gesperrt wurde?
25 Spiele!!!Ich hoffe Lamoureux hat sich dieses Jahr gegenüber den Schiris besser im Griff
-
wie gesagt, mit der nicht vorhanden kadertiefe werden wir noch blöd aus der wäsche schaun.
-
wie gesagt, mit der nicht vorhanden kadertiefe werden wir noch blöd aus der wäsche schaun.
Hey, wie hast du denn dich hier her verirrt? Auf jeden Fall, jetzt weiß ich was mir die ganze Zeit abgegangen ist!Zu Pretnar:
Gute Verpflichtung, in Anbetracht auf unsere derzeitige Situation in der Abwehr ist das sicher kein Fehler! [prost]
-
Seh ich auch so, Kadertiefe und nicht vorhandene Brecher werden noch ein echtes Problem werden heuer.
Warum hat man bei Pretnar nicht die gesamte Probezeit abgewartet und ihn schon so frühzeitig verpflichtet?
-
Weil man ihn in der Verteidigung braucht wie einen Bissen Brot
Ich denke man wird nicht riskieren wollen heuer noch so einen Fehlstart hinzulegen wie letztes Jahr.Und zum Thema Kadertiefe:
Da seh ich jetzt nicht so den Unterschied zum letzten Jahr, wo man ja angeblich soo stark sein sollte.
-
Seh ich auch so, Kadertiefe und nicht vorhandene Brecher werden noch ein echtes Problem werden heuer.
Warum hat man bei Pretnar nicht die gesamte Probezeit abgewartet und ihn schon so frühzeitig verpflichtet?
Dass die nötige Kadertiefe fehlt, scheint so zu sein. Die Frage ist halt, warum dies nicht besser geplant wurde? Try Out wäre dazu eine Möglichkeit gewesen.
-
an alle OT-Schreiber:
ihr habt die Wahl:
wollt ihr diesen "Schw***längenvergleich" in einen eigenen OT-Thema fortführen wollt oder seit ihr draufgekommen dass es sinnlos ist und die Beiträge gelöscht werden sollten.
Eure Entscheidung doch eines von den 2 Dingen muss passieren.
Lg
-
Und wie lange muss man mit einem Ausfall von Taylor rechnen?
Möglickeit 1: Gips für 14 Tage, danach Therapie.
Möglichkeit 2: Therapie, aber durch die weiter bestehende Belastung Gefahr, dass die ganze Sache chronisch wird.
Möglichkeit 3: OP und längerfristiger Ausfall.
Variante 2 ist wohl die Wahrscheinlichste. -
Die Kleine Zeitung online zitiert heute Giuseppe Mion:
"Bei der Verteidigung werden wir schleunigst etwas machen müssen"Nun frage ich mich, was er denn machen will?
wenn Wiedergut und Cole wieder fit sind, haben wir vier komplette Verteidigungslinien:
Unterluggauer - Hotham
Altmann - Pretnar
Wiedergut - Cole
Bacher - Steinerwas kann Mion hier machen? Er kann eigentlich nur Bacher oder Steiner "opfern", was uns noch weiter vom "Villacher Weg" abbringen würde. Steiner würde wieder geparkt werden...von Ofner redet sowieso niemand mehr.
vielleicht bin ich zu kritisch, aber man sollte zumindest abwarten, wie wir nach Rückkehr von Wiedergut und Cole defensiv performen
-
Denke auch, dass mit Wiedergut und Cole, plus Pretnar jetzt, die Defensive stehen sollte. Wiedergut will ja in einer Woche wieder soweit sein, bei Cole wirds eher Oktober, ist aber auch kein Beinbruch.
Wichtiger wäre das Defensivverhalten des ganzen Teams auf Vordermann zu bringen. Die Zuteilung hat mMn noch nicht richtig gepasst. Nach 10 Partien schaut das aber sicher anders aus. Dann stehen wir nicht schlecht da, zumindest das Material sollte dafür vorhanden sein.
-
vl. wird auch cole geopfert
-
Naja, was soll man da schon gross machen?
Zusätzlicher Legio oder dem Team Zeit geben.
-
Btw. hat Hotham auch noch nicht richtig überzeugt. In solche Aussagen lässt sich jetzt viel hinein interpretieren.
-
Hotham wurde doch als Offensivverteidiger geholt?
Sehe jetzt nicht wirklich das er da versagen würde.Ich glaube nicht das da ein Spielertausch ansteht, es sei denn das Cole doch längerfristig ausfällt.
Denke eher es war ein Seitenhieb an Jää, die Defense zu stabilisieren.
Oder ein zusätzlicher Legio.EDIT:
Die Kleine mal wieder..."der VSV hatte nicht den Funken einer Chance"... -