Anze Kopitar nach Jesenice
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
der bekanntlich kein NHL- Österreicher ist ... :p
-
pöck will aber im falle eines lockout in der ahl spielen, bild ich mir ein irgendwo mal gelesen zu haben. sollte der michl kommen solls mir recht sein, wenn nicht auch egal. hat alles seine vor und nachteile 8))
-
Am liebsten wäre mir, wenn einfach überhaupt kein Lockout zustande kommt!
-
Am liebsten wäre mir, wenn einfach überhaupt kein Lockout zustande kommt!
Jop, wäre am besten! So wie benny schon sagt, hat alles seine vor und nachteile... Von dem her, am besten kein lockout. -
ich glaub das wäre allen beteiligten inkl. den nhl fans am liebsten...
-
Laut Artikel in der Kleinen Zeitung will Grabs im Falle eines Lockouts Matt Moulsen mitbringen. Wäre sicherlich schön anzusehen,wobei ich nicht glaube das sich Villach die 35000 dollar Versicherungssumme leisten wil/kann.
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…itbringen.story -
35.000 pro spieler ... d.h. in dem fall 70.000 euro für die beiden.
glaub da wirds wohl eher am können als am wollen scheitern -
Man muss allerdings auch sehen, was das für den Trikotverkauf bedeuten würde und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich in dem Fall durchaus ein privater Gönner finden lassen würde. Österreich's NHL Export schlechthin für ein Jahr in Blau-Weiss das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein. Grabse und Hughes in einer Linie
-
Eben 35000 pro spieler und pro monat. Wäre ne ziemlich teure angelegenheit für unste verhältnisse
-
schade, das mit den versicherungen...
-
Eigentlich dürfte da nicht groß überlegt werden - her mit Grabse und Moulson! Solche Gelegenheiten ergeben sich im Normalfall nur bei einem Lockout oder aber als Ausklang der Spielerkarriere
-
ganz umsonst werden die beiden auch nicht spielen wollen - also wird wohl noch was dazukommen.
@adlerblut
österreichs nhl export schlechthin??????
ich mag grabner und ich freu mich über jeden österreichicher der es in der nhl schafft - aber das ist wohl doch ein wenig an der realität vorbei.... -
Ich bin ja der meinung, dass NHL Lockout Leute holen nix bringt. Egal ob sie jetzt Grabner, Moulsen oder Crosby heißen (außer der Lockout dauert die ganze Saison = unwahrscheinlich)
Denn dann hast du sagen wir bis Dezember gute Spiele - gewinnst vl. viele - bist auf Platz 1. So und dann sind die Leute wieder weg. Dh es müssen die Linien umgestellt werden - der Spielfluss geht etwas verloren - und schlussendlich bringts dir dann doch nix. Abgesehen von vielen Leuten in der Halle, die dann nur wegen den "Stars" kommen und vl. das eine oder andere Jersey kaufen.
In Summe gesehen glaube ich, dass es hinausgeschmissenes Geld ist NHL Lockouter zu holen... -
das geld was man dadruch mehr einnimmt, fließt gleich wieder in die spielerkosten
bin voll und ganz deiner meinung lempi!!!
thema transfer: pretnar war gestern sehr solide, kann man absolut verpflichten!
-
Eigentlich dürfte da nicht groß überlegt werden - her mit Grabse und Moulson! Solche Gelegenheiten ergeben sich im Normalfall nur bei einem Lockout oder aber als Ausklang der Spielerkarriere
wenn die 3 monate in villach spielen sind das 210.000 euro allein für die versicherung! wer soll sich das leisten können? -
das ganze ist halt ganz nett zum anschauen, bringt sicher ein paar mehreinnahmen - "gemma nhl spieler schauen", trikots etc. - aber sportlich sicher wertlos.....
-
- Offizieller Beitrag
Österreich's NHL Export schlechthin für ein Jahr in Blau-Weiss das wäre einfach zu schön, um wahr zu sein.
Nach der letzten Saison ist er davon ca. so weit entfernt wie Villach von der Verpflichtung beider Spieler.
Wenn die Zahlen stimmen, werden wir wohl keinen NHL-Spieler in Kärnten sehen, weder beim VSV noch beim KAC. Würd aber eh nix bringen, weil eine ganze Saison lang wird die NHL sicher nicht aussetzen, und im Grunde würde man nur einen Haufen Geld dafür ausgeben, dass diese teuren Spieler in der entscheidenden Phase der Meisterschaft gar nicht mehr verfügbar wären.
Wenn man als Verein in Erwägung zieht, einen NHL-Spieler zu verpflichten, dann sollte man zumindest bis Weihnachten herum zuwarten, wenn dann noch immer keine Einigung in der NHL getroffen wurde, kann man davon ausgehen, dass die ganze Saison steht, und dann würde es eventuell Sinn machen, wobei ich selbst dies bei diesen Versicherungssummen bezweifle.
Da kannst dir weit billigere Spieler in Europa holen, die auch nicht viel schlechter sind.
-
Sollte das mit den 35.000.Dollar pro Monat OHNE Gage stimmen, dann halte ich das auch für sinnlos.
-
es wäre natürlich geil einen Grabner und Moulson in der EBEL zu sehen. Auch wenns beim VSV ist;)
Ob der KAC nicht mit einem Spieler mitziehen würde sei dahingestellt...Aber ganz ehrlich: ist das Ganze nicht eine extreme Verzerrung der Liga. Es gibt genügend Teilnehmen welche sich DAS nicht leisten können
-
siehe 2004... allerdings gibt es in der hinsicht viel "verzerrungen" der liga und wenn der lockout wirklich nur vorübergehend ist, dann sollte es auch kaum auswirkungen auf wirkliche entscheidungen in der ganzen saison haben
-
Es gibt genügend Teilnehmen welche sich DAS nicht leisten können
Villach inklusive.
-
Man stelle sich die Stimmung in der Mannschaft vor, wenn Spieler geholt werden, die für 3 Monate soviel kosten, wie die anderen Legios im ganzen Jahr...
Nein, das wäre keine gute Idee.... -
@adlerblut
österreichs nhl export schlechthin??????
ich mag grabner und ich freu mich über jeden österreichicher der es in der nhl schafft - aber das ist wohl doch ein wenig an der realität vorbei....Wer ist es denn dann, deiner Meinung nach? (den Vertrag, den der Grabner hat, wird er wohl nicht bekommen haben, weil er so lieb dreinschaut [Popcorn] )
...AND NOW CAN COME WHAT WANT!
-
Thomas Vanek vielleicht?
-