1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2012 um 19:44
    • #5.451

Hmm..

Pewal-Ryan-Pusa also, wer hat denn dann den Center in der dritten gemacht?

Wie früher schon gesagt, wenn alle Fit sind hat man eh genau vier Linien.
    Wenn es zu Ausfällen kommen sollte wird man wohl behutsam versuchen die U20er einzubauen, aber nur wenn es um nicht allzuviel gehen dürfte.
    Klingt nach einem Kompromiss zwischen Jugendarbeit und Erfolgsdruck.

Ich denke trotzdem das Jääs Einschätzungen über die EBEL Tauglichkeit der jungen nicht verkehrt sind, vertraue ihm da also.

Leider haben unser Vorstand und unsere vergangenen Trainer in den letzten Jahren soviel Mist gebaut, so das es schwer ist Vertrauen in den neuen Trainer und seine Entscheidungen zu fassen.
    Dennoch halte ich Jää für einen Top Mann, seine Spieler sind ihm sicher nicht umsonst aus Laibach nach Villach gefolgt.
    Ausserdem sollte man nicht vergessen das er Erfahrungen mit jungen Spielern hat, er hat die estnische U18 trainert.

Lasst ihn erst mal arbeiten, schimpfen können wir später noch ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. August 2012 um 19:53)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. August 2012 um 19:52
    • #5.452

Ich bin der Meinung, dass ein Dreiliniensystem auf die Dauer nicht erfolgreich ist, daher würde ich schauen, dass man samt den Jungen auf vier Linien kommt.
    Und zwar nicht so, dass man alle auf einen Haufen wirft, sondern dass man sie auf die ganzen vier Linien aufteilt. Weil ich bin der Ansicht, dass sich ein Junger neben zwei richtigen
    Bundesligaspielern einfach leichter weiterentwickeln kann. Ein gutes Beispiel ist Johannes Bischofberger bei den Salzburgern, der in der ET gegen Hamburg auch ein Tor und ein
    Assist machen hat können.
    Außerdem würde sich die gegnerische Mannschaft so darauf einstellen, dass die erste Linie öfters auf unsere vierte Linie kommt, wo alle Nachwuchsspieler drin sind. Und genau da
    würden viele Gegentore entstehen.
    Das möchten wir doch auch vermeiden!

Geht man nach Eliteprospects und schaut sich die Positionen der Spieler an, habe ich mir einmal diese Aufstellung zusammengewürfelt. Nach meiner Vorstellung würde das ca.
    so ausschauen!

Offense:

Hughes - Taylor - Hartl

Peintner - Ryan - Betrik

Pewal - Platzer - Pusa

Ban/Göhringer - Damon - Nageler

Defense (wenn Cole und Wiedergut fit sind):

Cole - Wiedergut

Altmann - Hotham

Unterluggauer - Pretnar

Steiner - Bacher

Defense (wenn Cole und Wiedergut wie jetzt NICHT fit sind):

Altmann - Hotham

Unterluggauer - Pretnar

Steiner - Bacher

Goalies

- Lamoureux (schreibt man den so?)
    - Höneckl

Eure Vorschläge würden mich auch interessieren! Ich habe einmal mit meinem einen Anfang gemacht! ;)

• vsv14
    EBEL
    • 28. August 2012 um 19:57
    • #5.453

Hartl-Peinte-Betrik -kann auch nichts dafür das wir Heuer alle guten Center in die ersten beiden Linien stopfen.Mir wuerde die Speckbrot Variante auch mehr taugen.. [Popcorn]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2012 um 19:59
    • #5.454

Stimme dir teilweise zu.

Ich denke das Hughes/Taylor beide schlicht den Center nicht spielen wollen, und da dies letztes Jahr in Laibach hervorragend funktioniert hat, wird Jää das zumindest anfangs nicht ändern wollen.

Mein Lineup würde so ausehen:

Hughes - Taylor - Hartl
    Pusa - Ryan - Göhringer
    Peinte - Damon - Pewal
    Platzer - Nageler - Petrik

Pusa sollte UNBEDINGT mit Ryan zusammenspielen, da sie ein enormes Tempo aufs Eis bringen.
    Ebenso sollten Hughes und Taylor nicht zerissen werden.
    Ausserdem sollte Hartl in eine Scoringlinie.

Peinte, Pewal und Damon brauchen halt potente Linemates um produktiv zu sein, deshalb würde ich sie zusammen in eine Linie stellen.
    Das die vierte dann abfällt ist leider ein Problem.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. August 2012 um 20:07)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. August 2012 um 20:14
    • #5.455
    Zitat von Wodde77

Hughes - Taylor - Hartl
    Pusa - Ryan - Göhringer
    Peinte - Damon - Pewal
    Platzer - Nageler - Petrik

Gefällt mir auch! Das wäre natürlich auch eine sehr gute Möglichkeit! :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2012 um 20:16
    • #5.456

Wirds aber am Anfang wohl nicht spielen, ich denke da Jää zumindest in der ersten bei:

Hughes - Damon - Taylor bleibt ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. August 2012 um 20:17
    • #5.457

@ wodde

was haltest eigentlich von dem vorschlag hartl zu ryan und pusa zu spannen? der junge is auch flott auf den eisen unterwegs und könnte durchaus von schnellen mistspielern profitieren

• Skrywer
    Gast
    • 28. August 2012 um 20:19
    • #5.458

Hughes - Taylor - Peintner (da ich glaube, dass Peintner in dieser Linie auch ordentlich scoren würde)
    Pusa - Ryan - Hartl (Pusa und Hartl haben schon gezeigt was sie können und mit Ryan in der Mitte geht da noch mehr)
    Pewal - Damon - Nageler (Ich glaube von so einer dritten Linie mit Pewal und Damon kann man normalerweise nur träumen)
    Göhringer - Platzer - Petrik

Das wäre meine Wunschvorstellung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2012 um 20:22
    • #5.459
    Zitat von dany_

@ wodde

was haltest eigentlich von dem vorschlag hartl zu ryan und pusa zu spannen? der junge is auch flott auf den eisen unterwegs und könnte durchaus von schnellen mistspielern profitieren

Wäre auch ein Traum, die würden wohl die halbe EBEL schwindlig spielen ;)

Auf jedenfall sollte er nicht in einer Arbeiterlinie versauern.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. August 2012 um 20:27)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. August 2012 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    • #5.460
    Zitat von Speckbrot

Und zwar nicht so, dass man alle auf einen Haufen wirft, sondern dass man sie auf die ganzen vier Linien aufteilt. Weil ich bin der Ansicht, dass sich ein Junger neben zwei richtigen
    Bundesligaspielern einfach leichter weiterentwickeln kann

That's it! Klar, dass eine vierte Linie ein Risiko darstellt, wenn alle 3 in dieser Linie noch nicht volle EBEL-Reife erlangt haben. Umgehen kann man dieses Problem, indem man die 3 auf 3 Linien aufteilt und mit 2 gestandenen Spielern zusammenstellt, vorausgesetzt, sie sind gut genug, dass die Linie dadurch nicht total kaputt geht. Weil das dann diese 3 Linien nicht mehr ganz sooo stark sind, ist auch klar, dafür hat man 4 recht ausgeglichene Linien, was diesen Nachteil in meinen Augen sowieso in den meisten Fällen in einen Vorteil verwandelt. Herburger wurde in seinem ersten Jahr übrigens genau gleich eingesetzt, erst im nächsten Jahr durfte er dann die vierte Linie selbst centern, wenns mich nicht täuscht.

Ich weiß, das Thema ist eigentlich schon erledigt, aber ich wollte mich trotzdem nochmal zum Ryan-Transfer äußern, bin leider nicht früher dazu gekommen. Also erstmal möchte ich anmerken, dass ich dem VSV gar nichts unterstellen möchte oder auch die Vorgangsweise des Transfers nicht kritiseren möchte. Aber nachdem ja einige meinten, "fremde" Fans dürften sich nicht zu diesem Vorfall äußern, weil sie neidig sind oder VSV-Hasser sind, kann ich das irgendwie nicht stehen lassen. Das hat doch überhaupt nichts mit Neid oder Hass zu tun, aber so ein Transfer passiert auch nicht alle Tage und dass darüber diskutiert wird, ist wohl klar.

Ich denke, warum einige Leute meinten, dass der VSV selbst in dieser Affäre auch nicht ganz sauber gehandelt hat, ist folgender: Der VSV wusste sehr wohl darüber Bescheid, dass Ryan grundsätzlich einen neuen Vertrag bei Szekesfehervar unterzeichnet hat. Dass es nicht bekannt war, dass Ryan bei Alba Volan verlängert hat, könnens vielleicht meiner Oma erzählen, aber sicher nicht uns, weil das selbst der Großteil von uns Fans wusste, und wir beschäftigen uns nicht auf einer beruflichen Ebene mit dieser Liga. Und man informiert sich ja über einen Spieler, den man als potenziellen Neuzugang in Erwägung zieht, da kann man keiner erzählen, dass man nicht über die Information stößt, dass Ryan in Szekesfehervar verlängert bzw. noch Vertrag hat. Egal, da man es nicht weiß, wie es genau abgelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass man dem Manager geglaubt hat, dass der Vertrag mit Alba Volan nicht mehr gültig ist, weil eh schon wissen. Und dass sie dem Manager blind geglaubt haben, ist in meinen Augen der einzige Fehler, den sich der VSV erlaubt hat, den man ihm auch offiziell ankreiden könnte.

Nur ist das größere Problem dabei folgendes, und das soll jetzt bitte nicht als Unterstellung angesehen werden, nur als rein theoretische Möglichkeit: Es wäre auch denkbar, dass Ryan und der VSV sich einig waren, beide Parteien aber wussten, dass Ryan noch einen gültigen Vertrag hat. Mit der (ungültigen) Unterzeichnung des Vertrags in Villach verschafft sich der VSV allerdings einen Vorteil in den Verhandlungen über die Ablösesumme, wird Ryan für Alba Volan nach so einer Aktion doch völlig unbrauchbar (wer lässt einen vertragsbrüchigen Spieler noch weiter bei sich spielen?). Hätte Villach genauer bei Szekesfehervar nachgefragt, hätte sich Alba Volan eher querstellen und auf den Vertrag bestehen bzw. eine Ablöse fordern können. Nun hat Ryan in Villach unterschrieben (mit der Klausel, dass der Vertrag nur gültig ist, wenn der Spieler nicht bereits bei einem anderen Verein unter Vertrag ist --> ein Indiz vielleicht? ;) ) und Alba Volan blieb nach dem ganzen Hickhack nicht viel übrig, als den Spieler loszuwerden, selbst, wenn sie nichts dafür zurückbekommen. Und letztendlich war es auch genauso, der VSV hat keine(!!!) Ablöse bezahlt, was für Transfers bei bestehenden Verträgen äußerst ungewöhnlich ist.

Und um diese Unterstellung gar nicht erst aufkeimen zu lassen, informiert man sich einfach besser, Punkt! Ich weiß nicht, ob es diese IIHF-Statuten wirklich gibt, über die hier gesprochen wurde (den Post, wo sie verlinkt worden sein soll, hab ich versäumt, da das Verfolgen dieses Threads ein Full-time-job ist und ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einen solchen schon hat :D ), ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es genau aus diesem Grund verboten sein wird, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der bereits einen Vertrag hat. Weil ansonsten könnte man sich mit dieser Vorgehensweise immer einen Vorteil bei den Verhandlungen über die Ablöse verschaffen.

Und um ehrlich zu sein würde ich die Vorgehensweise des VSV nichtmal negativ werten, so ist das eben im Sport, es wird oft auch mit nicht ganz sauberen Mitteln gekämpft, es versuchen halt alle immer wieder, sich auf irgendeine Weise einen Vorteil zu verschaffen. Und nochmal: Ich will nicht behaupten, dass es wirklich so gelaufen ist, und falls doch, sage ich nur "well played VSV" ;) Weil wenn es so beabsichtigt war, dann war die ganze Sache angesichts des Ergebnisses (Ryan in Villach ohne Ablöse) nicht unclever...

Naiv finde ich in dieser Hinsicht nur, wenn man denkt, der eigene Verein wäre diesbezüglich besser als andere. Der Adlerblut hat geschrieben "andere Vereine, die selbst Dreck am Stecken haben", und da muss ich ihm mal recht geben, es sollte aber auch klar sein, dass der VSV kein Unschuldslamm ist. Deswegen ists in meinen Augen einfach nur lächerlich, wenn dann die Hass- und Neidkeule (worauf soll man eigentlich neidig sein?) geschwungen wird, nur weil etwas Kritik am Transfer kommt, die sicher nicht unberechtigt ist.

Und dass der VSV völlig schuldlos an dieser Angelegenheit war und sich keinen Fehler erlaubt hat, grenzt schon an Scheuklappenverhalten in meinen Augen. Halloo? Immerhin war der VSV der Verein, der Ryan haben wollte, obwohl er einen Vertrag hatte und ihn auch bekommen hat, nach einem nicht ganz sauberen Transfer, sonst wäre die Angelegenheit wohl auch nicht beim IIHF gelandet.

Und ich frage nochmal: War Salzburg auch völlig unbeteiligt daran, dass Kalt damals seinen Vertrag in Wien nicht erfüllt hat? Wenn man diese Antwort mit nein beantwortet und den VSV in der Ryan-Causa von jeder Schuld freispricht, wirds Zeit, die Vereinsbrillen abzunehmen ;)

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufroll, braucht auch keiner näher darauf einzugehen. Ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge darlegen, weil ich werde nicht gerne als VSV-Hasser bezeichnet, weil ich das nicht bin, und der Großteil des Forums weiß das auch. Dass ich den Transfer leicht kritisiert habe, dazu stehe ich aber auch, weil er offensichtlich auch kritikwürdig ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 28. August 2012 um 21:33
    • #5.461
    Zitat von vsv14

Trainiert wurde Heute mit vier Linien ,Nageler in der Vierten,Pewal-Ryan-Pusa hat auch was

pusa - ryan - hartl wäre sinnvoller. die line verspricht einfach tempo und technik. hartl ist gut drauf und hat potenzial, er gehört in eine scoringlinie. pewal ist zu alt und naja nicht mehr das gelbe vom ei. Hartl sollte man endlich fördern und nicht in der 3. od. 4. linie verschwenden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2012 um 22:22
    • #5.462

@MacStasy:

Aus meiner Sicht ist in so einem Fall der Spieler der wechselt, bzw sein Manager der Schuldige, und sonst niemand.
    Jeder Verein in der EBEL hätte Ryan in derselben Situation wohl sofort unter Vertrag genommen wenn die Gelegenheit dazu da gewesen wäre, da kann mir keiner was erzählen.
    Wie du schon sagtest: Jeder Verein hier hat seine Leichen im Keller, und macht zumindest fragwürdige Dinge.
    Seltsamer Weise wird hier im Forum aber der VSV am heftigsten kritisiert ;)

Gut, ich gebe zu:
    Ich seh das alles ein bisschen anders als der Rest.
    Mir wäre es völlig egal wenn ein Spieler der einen Vertrag beim VSV hat woanders hinwechselt, aus welchem Grund auch immer.
    Zwingen zu bleiben kann man ihn eh nicht, und jeder Spieler ist ersetzbar.
    Und ja, selbst wenn es Hughes sein sollte.

Wir leben im Jahr 2012 im Profigeschäft, da ist es klar das jeder nur auf seinen Erfolg aus ist.
    Idealismus oder Tradition sind Dinge, die zwar schön und gut sind, man sollte die Begriffe aber nicht überstrapazieren um damit Dilentantismus oder das Festhalten an der guten, alten Zeit (die nunmal vorbei ist) zu kaschieren.
    Wie gesagt: MEINE Meinung, und dazu stehe ich auch.

Es geht hier auch nicht darum das Kritik aus anderen Lagern geübt wurde, sondern wie das geschah.

Dem VSV hier zu unterstellen das er Ryan zum Vertragsbruch angestiftet hat, mag eine nette Theorie sein, ist aber weder beweisbar noch von der IIHF als solches bestraft worden.
    Und somit nur ein Wunschtraum vieler, die hier im Thread dem VSV die Pest an den Hals gewünscht haben.

Und was den Einbau der jungen, bzw die Linieneinteilung des VSV betrifft:
    Die Saison hat noch nichtmal begonnen, man sollte Jää etwas Zeit geben bevor man ihn in der Luft zerreisst, findest du nicht? ;)

Hier noch was für Tine, bezüglich Förderung der Jungen beim KAC:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…Cr-den-kac.html

:D [Popcorn]

6 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. August 2012 um 22:35)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #5.463
    Zitat von Wodde77

Seltsamer Weise wird hier im Forum aber der VSV am heftigsten kritisiert ;)

Vielleicht könnte es auch damit zusammenhängen, dass eben der VSV den unsaubersten Transfer des Jahres getätigt hat? Oder besser gesagt auch den einzigen unsauberen. Warum wird dann der VSV wohl am heftigsten kritisiert, hmm? Sehr verwunderlich [winke]

Und ich möcht echt gern sehen, wie unschuldig der KAC gewesen sein soll, wenn er dem VSV im nächsten Jahr Ryan auf dieselbe Weise abwirbt und er dann im siebenten Finale gegen den VSV mit einem Hattrick zum 3-2-Sieg die Titelambitionen des VSV allein wegschießt. Allerspätestens dann wäre der Transfer aus VSV-Sicht auch nicht ganz sauber ^^ Aber ich vermute, dass er aus eurer Sicht von Anfang an nicht sauber wäre.

Aber naja, die Vereinsbrillen haben eben eine kaum zu bändigende Macht, fast schon wie der Ring der Ringe :P

Außerdem ist der VSV-Bereich ganz einfach am aktivsten während des Sommerlochs, im KAC-Bereich einen Monolog zu führen ist halt auch nicht wirklich lustig...

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 14:45
    • #5.464

In Kärnten scheints nicht viel mehr als korrupte Politiker und Eishockey zu geben :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. August 2012 um 14:56
    • #5.465
    Zitat von MacStasy

Vielleicht könnte es auch damit zusammenhängen, dass eben der VSV den unsaubersten Transfer des Jahres getätigt hat? Oder besser gesagt auch den einzigen unsauberen. Warum wird dann der VSV wohl am heftigsten kritisiert, hmm? Sehr verwunderlich [winke]

Und ich möcht echt gern sehen, wie unschuldig der KAC gewesen sein soll, wenn er dem VSV im nächsten Jahr Ryan auf dieselbe Weise abwirbt und er dann im siebenten Finale gegen den VSV mit einem Hattrick zum 3-2-Sieg die Titelambitionen des VSV allein wegschießt. Allerspätestens dann wäre der Transfer aus VSV-Sicht auch nicht ganz sauber ^^ Aber ich vermute, dass er aus eurer Sicht von Anfang an nicht sauber wäre.

Aber naja, die Vereinsbrillen haben eben eine kaum zu bändigende Macht, fast schon wie der Ring der Ringe :P

Außerdem ist der VSV-Bereich ganz einfach am aktivsten während des Sommerlochs, im KAC-Bereich einen Monolog zu führen ist halt auch nicht wirklich lustig...

Es wird immer davon ausgegangen, dass der böse VSV den Transfer begonnen hätte! Als Ryan damals den Vertrag verlängerte, ließ der VSV sofort die Finger davon! Danach hat dann nicht der VSV beim Manager angeklopft, sondern umgekehrt! Aber das werden hier einige wohl nie verstehen! Dieser achso schlimme VSV ... langsam nervts total! :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.466
    Zitat von lowraider

Es wird immer davon ausgegangen, dass der böse VSV den Transfer begonnen hätte!

Erstens hab ich das nie behauptet und zweitens ist es irrelevant, wer da an wen zuerst herangetreten ist. Der VSV hat einen Spieler unter Vertrag genommen, der bereits einen laufenden Vertrag hatte, Punkt! Und wenn der Manager tausendmal versichert hat, dass er keinen Vertrag mehr hat, hat der VSV nicht das Recht, ihn unter Vertrag zu nehmen. Und der VSV hätte dies auch sehr einfach verhindern können, hats aber nicht getan, warum auch immer (Fehler oder Absicht sei mal dahingestellt, ich geh von einem Fehler aus, weil diese passieren eh regelmäßig in Villach ^^ )

Und wie gesagt, ich werte diese ganze Aktion keinesfalls negativ, ich wollte nur darlegen, was eben nicht ganz sauber am Transfer ist. Der VSV ist bei der ganzen Sache nun sicher besser ausgestiegen als wenn er von Anfang an Szekesfehervar kontaktiert hätte, weil wann bekommt man einen Spieler mit laufenden Vertrag schon ohne Ablöse, hmm?

Aber ich lass es bleiben, mit dem Großteil von euch Fans ist ein normales Diskutieren anscheinend nicht möglich, wenn es um euren ach so unschuldigen VSV geht. Objektivität scheint in Villach wohl ein Fremdwort zu sein.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2012 um 15:11
    • #5.467

Hughes-damon-taylor

pusa-ryan-hartl

peintner-platzer-betrik

nageler-pewal-göhringer

dann wären in der 3. und 4. linie die gewichtung an erfahrenen und jungen ca. gleich und die jungen können von ihnen lernen...man könnte die einsätze auch gleich gewichten, 2 scorer linien, 2 arbeiter linien... :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 15:15
    • #5.468
    Zitat von MacStasy

weil wann bekommt man einen Spieler mit laufenden Vertrag schon ohne Ablöse, hmm?

wenn der Spieler signalisiert, dass er keinen Bock mehr hat für diesen Verein zu spielen... dann lass ich ihn lieber gehen als die Lustlose Niete auch noch zu bezahlen (siehe Fox in Dornbirn vor 2 Jahren).

• FTC
    NHL
    • 29. August 2012 um 15:23
    • #5.469
    Zitat von Stickhandler

In Kärnten scheints nicht viel mehr als korrupte Politiker und Eishockey zu geben :thumbup:

sehr wertvolles posting vom vorarlberger cheftroll, der sich selbst als veu -funktionär bezeichnet und dies weil er dort einmal gegrillt hat. :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 29. August 2012 um 15:25
    • #5.470
    Zitat von FTC

sehr wertvolles posting vom vorarlberger cheftroll, der sich selbst als veu -funktionär bezeichnet und dies weil er dort einmal gegrillt hat. :thumbup:

Geschlagene Hunde bellen ;-D und für dich Herr Cheftroll :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. August 2012 um 15:27
    • #5.471
    Zitat von MacStasy

Und wenn der Manager tausendmal versichert hat, dass er keinen Vertrag mehr hat, hat der VSV nicht das Recht, ihn unter Vertrag zu nehmen

Weil? Wozu gibts dann den Manager? Aber hast schon recht, lassen wir das ... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. August 2012 um 15:40
    • #5.472
    Zitat von MacStasy

Und wenn der Manager tausendmal versichert hat, dass er keinen Vertrag mehr hat, hat der VSV nicht das Recht, ihn unter Vertrag zu nehmen

Nun, anscheinend sieht das die IIHF anders, sonst wäre der VSV bestraft worde :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2012 um 15:42
    • #5.473

...und der ryan scheiß geht wieder los

man verzeihe mir die wortwahl...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. August 2012 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #5.474
    Zitat von Wodde77

Nun, anscheinend sieht das die IIHF anders, sonst wäre der VSV bestraft worde :D

Der VSV ist nicht bestraft worden, weil man ihm nichts beweisen konnte. Und er hat sich rechtlich auch mit dieser Klausel im Vertrag abgesichert. Wäre es klar gewesen, dass der VSV den Vertrag abgeschlossen hat, obwohl sie wussten, dass Ryan bei Szekesfehervar unter Vertrag stand, hätte es vermutlich auch eine Strafe gegeben, ganz einfach, weil eben diese vorzeitige Vertragsunterzeichnung einen unfairen Vorteil in den Verhandlungen zur Ablöse schafft.

Und das ist das einzige, was ich mit meinen Posts ausdrücken wollte, warum es eben nicht ganz sauber ist, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der bereits gebunden ist. Und wenn ihr diese Vorteilsverschaffung bezüglich den Verhandlungen nicht erkennt, wirds entweder Zeit, das Hirnkastl ein wenig anzustrengen oder die Vereinsaschenbecher von den Augen zu nehmen.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich etwas Offensichtliches auch laut gesagt hab! Und im Übrigen sehe ich die Hauptschuld ebenfalls bei Ryan bzw. dessen Manager, dass der VSV aber gar keine Schuld trägt, ist ganz einfach nicht wahr. Und nochmal, ich hab nie behauptet, dass der VSV deswegen böse oder sonst was wäre, im Gegenteil, ich habs als clever bezeichnet.

Aber an eurer Reaktion sieht man mal, wie dünnhäutig ihr alle seid, wird wohl mit den schlechten Ergebnissen der letzten Jahre zusammenhängen, die Nerven liegen anscheinend blank :P Noch defensiver hätt ich es gar nicht ausdrücken können, trotzdem werden mir diverse Sachen, die ich gesagt haben soll, unterstellt und sofort spielen die Leut wieder die beleidigte Leberwurst und denken, dass man den VSV diesbezüglich irgendwas vorwerfen möchte. Ich hab nur gesagt, warum es problematisch und sicher nicht von der IIHF gewünscht ist, dass Vereine einen Spieler unter Vertrag nehmen, der bereits gebunden ist. Damit meine ich auch nicht unbedingt dieses eine konkrete Beispiel, sondern allgemein. Wer das nicht erkennt, dem kann man auch nicht helfen...

• FTC
    NHL
    • 29. August 2012 um 16:51
    • #5.475
    Zitat von MacStasy

Der VSV ist nicht bestraft worden, weil man ihm nichts beweisen konnte. Und er hat sich rechtlich auch mit dieser Klausel im Vertrag abgesichert. Wäre es klar gewesen, dass der VSV den Vertrag abgeschlossen hat, obwohl sie wussten, dass Ryan bei Szekesfehervar unter Vertrag stand, hätte es vermutlich auch eine Strafe gegeben, ganz einfach, weil eben diese vorzeitige Vertragsunterzeichnung einen unfairen Vorteil in den Verhandlungen zur Ablöse schafft.

Und das ist das einzige, was ich mit meinen Posts ausdrücken wollte, warum es eben nicht ganz sauber ist, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der bereits gebunden ist. Und wenn ihr diese Vorteilsverschaffung bezüglich den Verhandlungen nicht erkennt, wirds entweder Zeit, das Hirnkastl ein wenig anzustrengen oder die Vereinsaschenbecher von den Augen zu nehmen.

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich etwas Offensichtliches auch laut gesagt hab! Und im Übrigen sehe ich die Hauptschuld ebenfalls bei Ryan bzw. dessen Manager, dass der VSV aber gar keine Schuld trägt, ist ganz einfach nicht wahr. Und nochmal, ich hab nie behauptet, dass der VSV deswegen böse oder sonst was wäre, im Gegenteil, ich habs als clever bezeichnet.

Aber an eurer Reaktion sieht man mal, wie dünnhäutig ihr alle seid, wird wohl mit den schlechten Ergebnissen der letzten Jahre zusammenhängen, die Nerven liegen anscheinend blank :P Noch defensiver hätt ich es gar nicht ausdrücken können, trotzdem werden mir diverse Sachen, die ich gesagt haben soll, unterstellt und sofort spielen die Leut wieder die beleidigte Leberwurst und denken, dass man den VSV diesbezüglich irgendwas vorwerfen möchte. Ich hab nur gesagt, warum es problematisch und sicher nicht von der IIHF gewünscht ist, dass Vereine einen Spieler unter Vertrag nehmen, der bereits gebunden ist. Damit meine ich auch nicht unbedingt dieses eine konkrete Beispiel, sondern allgemein. Wer das nicht erkennt, dem kann man auch nicht helfen...

mac ist ja nicht falsch was du sagst, aber das thema ryan kann man jetzt wirklich mal abschliessen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™