1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. August 2012 um 20:49
    • #5.401

dass der eine der rekordmeister is und ihr eben nicht :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2012 um 21:00
    • #5.402
    Zitat von gino44

..... und der KAC hat sich ein try - out erspart , das die anderen machen lassen und sich den Paul unter den Nagel gerissen. Wo ist da deiner Meinung nach der Unterschied? ?(

Der Unterschied liegt darin, dass der KAC im Gegensatz zu den anderen Klubs mit Paul offenbar etwas anzufangen weiß. Und dass der KAC kein tryout mit x Spielern medienwirksam verkauft, um wieder einen auf Einheimischenförderung zu machen, ohne dass einer der tryout-Kandidaten auch nur ein preseason Spiel bekommt.

Und was das wieder mit Siklenka zu tun hat, bleibt schleierhaft - ist noch genug Platz für Reichel,Hundertpfund,Schumnig,Ratz, Kirisits und evtl. Isopp/Holzer.

@Gord - lernens Geschichte, Ratz war nie ein Nationalteamverteidiger. Und im Gegensatz zu den VSV-Einheimischen hat er zumindest alle Spiele bis auf Spiel 7 gemacht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2012 um 21:00
    • #5.403

In der EBEL nicht wirklich, wer zählt denn noch die Steinzeit dazu? :D

• FTC
    NHL
    • 27. August 2012 um 21:40
    • #5.404
    Zitat von Wodde77

Aber selbst einen Siklenka haben, der den Jungen den Platz weg nimmt, und mit dessen Gage man schon ein halbes U20 Team finanzieren könnte ;)

auch ihr hattet schon spieler die jungen den platz wegnehmen, zur erinnerung an letzte saison sleigher,wanvig,weller,razingar.........

für heuer wurde der totale umbruch ankekündigt und man wollte den viel gerühmten vsv-nachwuchs forcieren und einbauen, nach den ersten testspielen und try.out sieht man dass quasi kein spielermaterial für 4 linien vorhanden ist, auch nicht wenn die verletzten zurückkehren. ihr habt eigentlich die spieler getauscht die letzte saison am wenigsten für den letztendlichen misserfolg verantwortlich waren craig, shearer, mitchell, kuznik, toporowski, starkbaum, kaspitz. mit der kadertiefe könnt ihr froh sein wenn ihr vor znaim, alba, vielleicht auch dornbirn landet. das ist die "blau-weisse realität" auch wenn ich tomanek nicht besonders schätze. damit ich hier niemand falsch versteht, bei aller rivalität sehe ich nicht gerne wenn der vsv schlecht abschneidet.

@woode gerade du stellst die vsv -defensive über die des kac, wir haben playoffpartien mit einem einzigen stammverteidiger gewonnen!!!! stell dir das mal beim jetzigen vsv-kader vor??? trotz unserer grottenschlechten und vielzitierten defensive waren wir im finale!!!

zum thema siklenka: wenn er nicht mehr bringt als letztes jahr, erlebt er 2013 beim kac nicht, das garantiere ich dir.

-

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. August 2012 um 21:41
    • #5.405
    Zitat von Tine

@Gord - lernens Geschichte, Ratz war nie ein Nationalteamverteidiger.

Sorry, ich dachte, dass der beste heimische Verteidiger, welcher beim Rekordmeister in den letzten 12 Jahren aufgelaufen ist, zumindest ein paar Mal im Nationalteam spielen durfte!

• Adlerblut
    Gast
    • 27. August 2012 um 21:49
    • #5.406

Tine willst du hier dem coach Konkurrenz machen oder was? Einmischerei scheint ja in megla mesto Celovec ein sehr weit verbreitetes Gen zu sein. Es handelt sich nur um eine Testphase und so lange Gastarbeiter gegen Gastarbeiter getauscht wird, ist das einfach nur ein Reagieren auf eine blöde Verletzungssituation.

Es war immerhin schon mal löblich, überhaupt eine Probephase für die vielen Jungadler abzuhalten, das dann aber nur zwei davon eine Chance bekommen, ist schon etwas mager das stimmt. Wenn wir schon bei den Vergleichen sind, wo ist denn bitte der KAC Eigenbau und bitte komm mir jetzt nicht mit Swette, Geier, Geier die sind alle nicht eurer Nachwuchsschule entsprungen. Ich bin vom Nichteinbau vieler Jungadler auch nicht begeistert, aber wenn du schon mit dem Finger auf andere zeigst, dann solltet ihr es selber - vor allem bei euren finanziellen Möglichkeiten - doch bitte vormachen. Willst du mir erzählen, dass der Siklenka niemanden den Platz verstellt oder das sich Swette über seine permanente Nr.2 Rolle freut?

Kehrt doch mal vor der eigenen Haustüre, in den letzten Jahren hat sich niemand in Sachen Nachwuchs wirklich mit Ruhm begekleckert, schuld daran ist der Fall der Ausländerbeschränkung.

Nona is der Mion als Geschäftsführer dafür verantwortlich, endlich wieder Erfolge nach Villach zu bringen. Nicht jeder hat das Glück eine milliardenschwere Gönnerin in der Hinterhand zu haben, die auch jeden noch so übertriebenen Vertrag ausgleicht.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (27. August 2012 um 21:54)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2012 um 21:59
    • #5.407
    Zitat von FTC

auch ihr hattet schon spieler die jungen den platz wegnehmen, zur erinnerung an letzte saison sleigher,wanvig,weller,razingar.........

für heuer wurde der totale umbruch ankekündigt und man wollte den viel gerühmten vsv-nachwuchs forcieren und einbauen, nach den ersten testspielen und try.out sieht man dass quasi kein spielermaterial für 4 linien vorhanden ist, auch nicht wenn die verletzten zurückkehren. ihr habt eigentlich die spieler getauscht die letzte saison am wenigsten für den letztendlichen misserfolg verantwortlich waren craig, shearer, mitchell, kuznik, toporowski, starkbaum, kaspitz. mit der kadertiefe könnt ihr froh sein wenn ihr vor znaim, alba, vielleicht auch dornbirn landet. das ist die "blau-weisse realität" auch wenn ich tomanek nicht besonders schätze. damit ich hier niemand falsch versteht, bei aller rivalität sehe ich nicht gerne wenn der vsv schlecht abschneidet.

@woode gerade du stellst die vsv -defensive über die des kac, wir haben playoffpartien mit einem einzigen stammverteidiger gewonnen!!!! stell dir das mal beim jetzigen vsv-kader vor??? trotz unserer grottenschlechten und vielzitierten defensive waren wir im finale!!!

zum thema siklenka: wenn er nicht mehr bringt als letztes jahr, erlebt er 2013 beim kac nicht, das garantiere ich dir.

-

Mein Siklenka Seitenhieb ging an Tine, nicht an dich ;)

Welche Spieler der VSV getauscht hat, und wer Schuld am letzten Jahr hatte, überlasse bitte dem VSV selbst.
    Man war bei den Fans massiv in der Kritk, hauptsächlich wegen 4 Punkten:

1.Der erbärmlichen Offensivleistung -> wurde behoben: neuer Trainer, die besten Offensivlegios der letzten Saison geholt
    2.Der anscheinend mangelnden Motivation mancher Spieler (Kaspitz) -> wurde behoben, Kaspitz weg.
    3.Den verhältnissmässig schlechten Legios letztes Jahr -> wurde behoben, neue und bessere Legios wurden geholt.
    4.Der mangelnden Reaktionszeit und Öffentlichkeitsarbeit des Vorstands-> wurde behoben, man hat sich diesbezüglich stark gebessert.

Wie soll ein Umbruch bitte noch totaler sein??

Die Jungen werden ihre Chance kriegen, und Spielermaterial ist auch genug vorhanden, zumindest im Sturm.
    Warum man in der Preseason kaum Junge eingesetzt hat (Hartl mal ausgenommen) weiss ich auch nicht.
    Aber ich würde vorschlagen das man dann zu sudern anfängt, wenn man Mitte der Saison ist, nicht bevor sie überhaupt angefangen hat. ;)

Und was die Jungen an sich betrifft: mit voller Hose ist gut stinken.
    Wenn man sich den Luxus erlauben kann einen Pirmann oder Ratz auf der Bank versauern zu lassen, weil man Geier, Geier, Herburger zugekauft hat, dann hat man was richtig gemacht ja.
    Aber das gibt einem nicht das Recht über andere zu urteilen.

Und das der VSV nach einer Seuchensaison wie im letzten Jahr nicht das Risiko eingeht mit 3!! Fragezeichen in der Defense in die neue Saison zu gehen, weil bereits 2 Stammverteidiger vorher ausfallen, sollte eigentlich klar sein, egal was irgendjemand in irgendeinem Onlinemedium so von sich gibt.

Und deine Prognose in Ehren, aber unter die letzten 4 kommt der VSV sicher nicht :D

BTW: Ich hätte nicht gedacht das ich Adlerblut mal Recht gebe, aber diese ständige rumsudern von Fans anderer Vereine im VSV Forum ist schon sehr auffällig.
    Egal um was es geht, es wird fast immer an irgendwas herumkritisiert oder rumgemotzt.
    Sei es jetzt über Glock als eventuellen Sponsor, den Ryan Transfer, die Jugendpolitik des VSV, oder, oder, oder.
    Dabei habt ihr selbst genug Baustellen über die man auch reden könnte, wie zb das Swette seit Jahren hinter einen Legio gestellt wird, oder das die Zeit der Rekorde beim Rekordmeister schon lange vorbei ist, usw.

Seltsamerweise kenn ich aber kaum einen VSV Fan, der diese Dinge im KAC Forum anspricht.
    Könnte es daran liegen das es die VSV Fans schlichtweg nicht interessiert? ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. August 2012 um 22:16)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. August 2012 um 22:14
    • #5.408
    Zitat

Seltsamerweise kenn ich aber kaum einen VSV Fan, der diese Dinge im KAC Forum anspricht.
    Könnte es daran liegen das es die VSV Fans schlichtweg nicht interessiert?

also da hamma wahrlich genügend vorzeigeuser die überall ihren senf dazugeben bzw. nur so drauf warten in irgendeinem thread rumzuprovozieren ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2012 um 22:16
    • #5.409
    Zitat von schooontn

also da hamma wahrlich genügend vorzeigeuser die überall ihren senf dazugeben bzw. nur so drauf warten in irgendeinem thread rumzuprovozieren ;)

Ich sprach auch von Fans, nicht von Trollen ;)

• FTC
    NHL
    • 27. August 2012 um 22:17
    • #5.410

@woode natürlich ist es in unseren threads verhältnismäßig langweilig, gerade mal gefühlte 60 postings seit mai. bei 2 neuverpflichtungen kein wunder. am meisten ich freue mich jetzt schon auf den ersten derbythread. :thumbup: [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2012 um 22:19
    • #5.411

Hehe, da komm sogar ich ins KAC Forum trollen :D [prost]

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. August 2012 um 23:05
    • #5.412
    Zitat von Tine

Da passen bei unseren blauen Freunden Ansprüche und Realität wieder mal perfekt zusammen - großartig ein medienwirksames "Augenauswischerei-tryout" mit 30 jungen Spielern veranstalten, um dann den Großteil der preseason mit 3 Linien zu spielen, jetzt holt man einen zusätzlichen (maximal durchschnittlichen) Import, obwohl es bis Jänner um die blaue Banane geht und ein verletzter Ausländer in absehbarer Zeit zurückkehrt.

Bitte, lieber Giuseppe, sag einfach wie es ist - man hat enormen sportlichen Druck und muss den Fans um jeden Preis attraktives und erfolgreiches Hockey bieten. Wird keiner beleidigt sein, wenn man klar kommuniziert, dass man derzeit sportlichen Erfolg vor die Entwicklung junger Spieler stellt.

dem ist nichts hinzuzufügen! traurig, aber zu 100 % richtig!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. August 2012 um 00:07
    • #5.413

Laut eliteprospects ist dieser hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=29880 aufm Try-Out beim VSV ?

• Meandor
    NHL
    • 28. August 2012 um 08:15
    • #5.414
    Zitat von Stefan1403

ich seh halt das problem bei der qualität unserer jungen spieler. göhringer und platzer sind 1 klasse stärker als die anderen die werden dieses jahr wohl auch regelmäßig eingesetzt werden aber in der defense haben wir mmn keinen liga tauglichen jungen spieler. ofner wärs aber der ist körperlich viel zu schwach.....

Besser kann man es nicht erklären! und somit ist auch für unsere Klagenfurter Freunde, die nur die Namen auf einer HP lesen, ohne die Jugendspieler zu kennen, alles erklärt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2012 um 08:18
    • #5.415

man hat sich wenigstens konsequent vorgenommen beim vsv wieder mehr jugend einzubauen und dem trainer das jugendmaterial zu präsentieren. wenn keiner den vorgaben entspricht dann ist das halt so, muss man akzeptieren (ich spreche jetzt von der verteidigung, göhringer und platzer können was reißen). ein ofner hats technisch drauf und körperlich halt eben nicht, was soll er machen wenn er gegn einen 90kg+ spieler verteidigen soll? ihn kann man einfach nicht aufs feld stelln - noch nicht.

man halte fest: jungendmaterial nicht ausreichend (so leid es mir tut), österr. verteidiger nicht verfügbar, also kommt ein legio zum tryout...und gott sei dank zum tryout und nicht gleich wieder einen vertrag für 1 jahr, auch daraus hat der vorstand gelernt!!

...selbstgefälliges geschwafel von unsren freunden aus dem osten können wir uns glaub ich sparen, rekordmeister schimpfen aber seit 20 jahren genau gleich viele meistertitel errungen wie der vsv...seht es ein, eure zeit ist vorbei, ihr seit ein verein von vielen und es erstarrt niemand vor ehrfurcht und flüstert den namen kac nur hinter vorgehaltener hand in dunklen ecken...und die vielen meistertitel stammen aus einer zeit wo 80 % der vereine nicht einmal profisport betrieben haben - das ist die wahrheit. oder wird der rekordmeister humbug nicht etwa medienwirksam inszeniert? jahr für jahr? mission 30?? nix? na?

• sbornaja71
    Nachwuchs
    • 28. August 2012 um 10:26
    • #5.416

mann hätte es nicht besser formulieren können

• chucky
    EBEL
    • 28. August 2012 um 10:49
    • #5.417
    Zitat von DieblaueRapunzl

man hat sich wenigstens konsequent vorgenommen beim vsv wieder mehr jugend einzubauen und dem trainer das jugendmaterial zu präsentieren. wenn keiner den vorgaben entspricht dann ist das halt so, muss man akzeptieren (ich spreche jetzt von der verteidigung, göhringer und platzer können was reißen). ein ofner hats technisch drauf und körperlich halt eben nicht, was soll er machen wenn er gegn einen 90kg+ spieler verteidigen soll? ihn kann man einfach nicht aufs feld stelln - noch nicht.

man halte fest: jungendmaterial nicht ausreichend (so leid es mir tut), österr. verteidiger nicht verfügbar, also kommt ein legio zum tryout...und gott sei dank zum tryout und nicht gleich wieder einen vertrag für 1 jahr, auch daraus hat der vorstand gelernt!!

...selbstgefälliges geschwafel von unsren freunden aus dem osten können wir uns glaub ich sparen, rekordmeister schimpfen aber seit 20 jahren genau gleich viele meistertitel errungen wie der vsv...seht es ein, eure zeit ist vorbei, ihr seit ein verein von vielen und es erstarrt niemand vor ehrfurcht und flüstert den namen kac nur hinter vorgehaltener hand in dunklen ecken...und die vielen meistertitel stammen aus einer zeit wo 80 % der vereine nicht einmal profisport betrieben haben - das ist die wahrheit. oder wird der rekordmeister humbug nicht etwa medienwirksam inszeniert? jahr für jahr? mission 30?? nix? na?

man merkt den tiefsitzenden schmerz

• dirigo
    hockeyfan
    • 28. August 2012 um 11:35
    • #5.418
    Zitat von chucky

man merkt den tiefsitzenden schmerz

bei dir?
    hast Rapunzels post anscheinend verstanden [keks]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2012 um 11:52
    • #5.419

ich akzeptier wenigstens die lage meines vereins und den platz an dem wir zzt. sind bzw. in den letzten jahren waren und hänge nicht am glanz alter tage...

es ist schön in villach endlich seit jahren wieder einmal einen umbruch zu sehen und dass man sich das realistische ziel setzt in 5 jahren wieder um den titel mitspielen zu können...und ich lasse mir das nicht madig reden von verblendeten ewig gestrigen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. August 2012 um 13:17
    • #5.420
    Zitat von Tine

@Gord - lernens Geschichte, Ratz war nie ein Nationalteamverteidiger. Und im Gegensatz zu den VSV-Einheimischen hat er zumindest alle Spiele bis auf Spiel 7 gemacht.

Weil wir gerade bei Geschichte sind: der hat sich ja dafür im Finale 08/09 schon "geschont" und Pellegrims den Vorzug geben :P :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. August 2012 um 13:47
    • #5.421
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sehr gut auf den Punkt gebracht! Mit dem Budget ist es schon sehr traurig, wie wenige Titel in den letzten Jahren eingefahren werden konnten, aber man will in Fog-City wohl noch länger von der Mission30 zehren - klingt ja auch irgendwie lässig :D

...AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• alekhin
    WTF?
    • 28. August 2012 um 15:11
    • #5.422

das einzige was man diesem thread derzeit noch entnehmen kann (mMn) ist dass es glücklicherweise bald wieder losgeht.
    ist das sommerloch in kärnten wirklich grösser als im rest der welt?

• christian 91
    NHL
    • 28. August 2012 um 15:34
    • #5.423
    Zitat von alekhin

das einzige was man diesem thread derzeit noch entnehmen kann (mMn) ist dass es glücklicherweise bald wieder losgeht.
    ist das sommerloch in kärnten wirklich grösser als im rest der welt?

na, aber im rest österreichs schon... (einzig der WAC lenkt jetzt a bisserl ab!) im prinzip geht es darum einen multimegaübersuperhyperultraüberschallthread zu generieren: mit der politik schaffts dieser thread auf locker über 400 seiten :P ;) :P

• weiss007
    Gast
    • 28. August 2012 um 15:39
    • #5.424

http://www.ecvsv.at/?p=4088

An alle KAC-Fans und sonstige "Gäste" in diesem Thread...man soll den Tag nicht vor den Abend loben, der Bericht spricht wohl für sich, wir werden diese Saison(getrau ich mich zu behaupten) immer wieder U20 Spieler in der Villacher Kampfmannschaft sehn. Nach 3 Testspieln sollte man halt vlt doch noch nicht so viele Schlüsse ziehen.

Aja und Lugge alles gute als Kapitän is sicher ne gute entscheidung :)

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. August 2012 um 15:43
    • #5.425

Wollte ich gerade posten, den Artikel.

Bin gespannt was es daran auszusetzen geben wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™