1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 25. August 2012 um 09:21
    • #5.326

lt. kleiner zeitung spielt cole erst in 3 wochen wieder, wiedergut in 4. handlungsbedarf besteht aber nicht, so widitsch.

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. August 2012 um 10:14
    • #5.327

...laut Kärntner Krone;

Zitat

...Es schaut gut aus dass VSV nächstes Jahr eine Kooperation mit dem lettischen Topteam Riga eingeht. Eingefädelt hat es Järvenpää den sein bester Freund ist dort Coach.

Da in Villach jetzt in der Abwehr der Hut brennt, könnte Riga schon Anfang der woche einen Verteidiger schicken. Klappt das nicht, will man einen Try out spieler holen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 25. August 2012 um 10:21
    • #5.328

Es wird gleich reagiert, gefällt mir.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 25. August 2012 um 10:47
    • #5.329

Gefällt mir , hinten schaut's nur maumau aus also bitte , gerne ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 25. August 2012 um 10:49
    • #5.330

Der zB kennt sich ja schon aus bei uns :)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19035

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. August 2012 um 11:07
    • #5.331

aufgrund dieser kooperation könnte doch der ein oder andere spieler auch nach riga "verliehen" werden oder ?( - heißt ja nicht das es passieren wird sondern einfach rein fürs verständnis

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2012 um 11:17
    • #5.332
    Zitat von hockey

diese läppischen 5k werden sich die Beteiligten wohl aufteilen können:

lt. insidern warens 8k - aber sei's drum. ;)
    war recht lustig, gestern diesen thread zu verfolgen, denn, daß die sache um ryan geklärt wurde, wußte ich gestern bereits gegen 10.30 vormittags.
    villach hat sich da komplett rausgehalten, hat nur dieses absolut notwendige gespräch zw manager & den ungarn "eingefädelt" - einigung im sinne aller wurde erzielt - und gut isses.
    ....und wieder einmal herrlich, daß alle, die villach - ohne jeglichem hintergrundwissen - am liebsten noch um einen ast höher auf dem sprichwörtlichen baum hängen sehen wollten, sich jetzt ein neues sommerloch-thema suchen dürfen - ich bezweifle nur, daß es für all jene ohne villachbezug so viel spaß machen wird - farewell, chuckleheads. 8))

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. August 2012 um 11:46
    • #5.333

Ozolins oooeooo Ozolins ooooeooo [Popcorn]

• 13Meister
    Gast
    • 25. August 2012 um 12:05
    • #5.334

Das bei der Geschichte gehörig Kritik gegen den VSV geben wird war klar und teilweise auch berechtigt, und die Fans die hier so einen ausgeprägten beissreflex zeigen, deren posts möchte ich lesen wenn die gleiche Geschichte in Salzburg (kann beliebig ersetzt werden) so passiert wäre.

Fakt ist, die VSV Führung hat sich saudumm angestellt und kann froh sein ohne strafe davongekommen zu sein, warum sich da einige forumsuser verpflichtet fühlen alles zu verteidigen versteh ich nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. August 2012 um 12:07
    • #5.335
    Zitat von schooontn

Ozolins oooeooo Ozolins ooooeooo [Popcorn]

vor wenigen tagen 40 jahre alt geworden, kein vertrag mehr mit d. riga, letzte saison in der khl 50 spiele, zehn tore, zehn assists, +/-: - 17. wäre keine wirkliche vertärkung des ec vau esse vau, der ab heuer ja flotter spielen will, außer beim teambuilding auf kirtagen und sonstigen besäufnissen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. August 2012 um 12:09
    • #5.336
    Zitat von Barfly

Das bei der Geschichte gehörig Kritik gegen den VSV geben wird war klar und teilweise auch berechtigt, und die Fans die hier so einen ausgeprägten beissreflex zeigen, deren posts möchte ich lesen wenn die gleiche Geschichte in Salzburg (kann beliebig ersetzt werden) so passiert wäre.

Fakt ist, die VSV Führung hat sich saudumm angestellt und kann froh sein ohne strafe davongekommen zu sein, warum sich da einige forumsuser verpflichtet fühlen alles zu verteidigen versteh ich nicht.

Nochmal:

Kompliment an das Management !

Egal wie sich hier manche "Experten" ansabbern bzgl. des Ablaufs des Transfers, aus Sicht des VSV wurde alles richtig gemacht:

1. Der Spieler wurde als frei angeboten

2. Vertrag wurde unter genau dieser Voraussetzung aufgesetzt und kommt auch nur unter dieser Zustande.

3. Die Voraussetzung scheint nicht erfüllt, also fordert man den Vertragspartner auf, dieses über die IIHF prüfen zu lassen.

4. Man akzeptiert das Urteil der IIHF, fordert den vermeintlichen Vertragspartner auf, die Umstände zu klären. Setzt ein Zeitlimit und sondiert in dieser Zeit den Markt.

5. Der Vertragspartner bereinigt das vorhande Problem (wie auch immer), also wird der Vertrag gültig.

Ich verstehe das ganze Tohuwabohu nicht, wird aber wohl die Hitze gewesen sein.... :sleeping:

"Saudumm" waren nur einige hier im Forum! [keks]

• Stas
    KHL
    • 25. August 2012 um 12:13
    • #5.337
    Zitat von BigBert #44

war recht lustig, gestern diesen thread zu verfolgen, denn, daß die sache um ryan geklärt wurde, wußte ich gestern bereits gegen 10.30 vormittags.

So ein cooler Typ...Aber warum die Villacher das Alles nicht früher geregelt bekommen haben, wenn eh alles so easy cheesy war, wird wohl unklar bleiben, bzw in manches coolen Typen-Denken auch weiterhin keine Rolle spielen.. :thumbup:

Der passt auch noch gut dazu, wenn ich denk wie oft den der Wodde in letzter Zeit bemühen hat müssen:
    [Blockierte Grafik: http://www.teslam22.com/Anmache_zwinkern.jpg]

PS: Ich find die aktuelle Villacher Truppe richtig geil, aber dieser Ryan Transfer wird so schnell seinen bitteren Beigeschmack nicht verlieren...

Einmal editiert, zuletzt von Stas (25. August 2012 um 12:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2012 um 12:28
    • #5.338

gott sei dank ist der ryan mist jetzt endlich vorbei, auswertige poster können sich jetzt endlich wieder um ihren eigenen mist kümmern und wir haben ryan :D

die kooperation mit riga find ich richtig gut, mal sehen was uns da geschickt wird, in der verteidigung braucht man zumindest eine übergangslösung, wenn nicht überhaupt eine dauerhafte...

is halt so wie ich befürchtet habe, was wir im sturm zugelegt haben, haben wir in der verteidigung abgebaut im vergleich zu letztem jahr, ein wirkilch starker legio verteidiger gehört auf alle fälle noch her.

bacher als 7. und gut is - abwechselnd mit steiner oder ofner eingesetzt damit die auch ihre shifts bekommen, bzw. vl. wäre es besser die 3 wenn dann mit einem lugge oder so zusammen zu spannen. bleibt bei verletztungen in der verteidigung eh nicht aus.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2012 um 12:43
    • #5.339
    Zitat von Stas

Aber warum die Villacher das Alles nicht früher geregelt bekommen haben, wenn eh alles so easy cheesy war, wird wohl unklar bleiben

lesen!
    zur not auch nochmal das ausgezeichnete posting von goodoldtimes.
    wenn dir dann noch immer etwas unklar ist, weiß ich, warum du hier postest. 8))

• Stas
    KHL
    • 25. August 2012 um 12:50
    • #5.340

Na lies besser du: "früher geregelt..." Find das einfach eine zu grausliche und langdauernde, zum Glück endlich geregelte, Situation, um das (ständig) von Leuten wie dir oder Wodde als so cool und lässig darstellen zu lassen. Aber das ist meine Meinung und du hast die deine, in der Villach keine naiven Handlungen getätigt hat, und wie gesagt bin ich heuer trotzdem sowas wie ein Villach Sympathisant... :thumbup:

• Skrywer
    Gast
    • 25. August 2012 um 13:04
    • #5.341

Also die Kooperation hätte sicherlich Vorteile. Mit einem KHL Team zusammen zu arbeiten, kann für jedes Team nur positiv sein.
    Und ein Spieler wie Sandis Ozolins wäre speziell für uns heuer enorm wichtig, da wir abgesehen von Unterluggauer keinen wirklichen Routinier haben, der auch Führungsqualitäten besitzt. Welche Stabilität so ein Spieler bringen kann, hat man auch bei Vitkovice gesehen. Malik hatte eine unglaubliche Ruhe und traf immer die richtigen Entscheidungen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich ein 40jähriger noch ein Auslandsabenteuer auf sich nimmt, nachdem er die letzten drei Jahre schon wieder in der Heimat war.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2012 um 13:05
    • #5.342
    Zitat von Stas

"früher geregelt..."

für villach gab es nichts zu regeln....sie hätten nicht mal das treffen manager/av19 früher "einfädeln" müssen, da auf die iihf-decision gewartet wurde. nach dem urteil wurde dann sofort gehandelt - hätte nichts anders gemacht.
    und wennst so etwas schon als "grausliche situation" betitelst, möchte ich dein leben lieber nicht leben.... ;)

Zitat

um das (ständig) von Leuten wie dir oder Wodde

du kannst es gerne nachprüfen, aber ich habe in diesem thread zu diesem thema heute das erste mal etwas geschrieben... 8))

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2012 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #5.343

Ja bitte, holts den Ozolins, oder wie er noch am Ende seiner NHL-Karriere genannt wurde, Boozolins ^^

Ich dachte, ihr sucht noch einen Verteidiger, und nicht einen Verteidiger, der meint, Stürmer zu sein? Dann hat der KAC zumindest nicht mehr den schlechtesten Verteidigerlegio der Liga, und der Siklenka vielleicht einen guten Freund gefunden :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 25. August 2012 um 13:20
    • #5.344

Dann kann man nur hoffen, dass eure Kooperation mehr Früchte trägt als alle anderen bisherigen Kooperationen die AT Clubs abgeschlossen haben.

Wenn ich so an unsere Caps und die Cyclones zurück denke *blabla* ^^

• Stas
    KHL
    • 25. August 2012 um 13:41
    • #5.345
    Zitat von BigBert #44

da auf die iihf-decision gewartet wurde

Eine astreine Verpflichtung also, wo man auf einen Urteilsspruch warten muss..

Zitat von BigBert #44

und wennst so etwas schon als "grausliche situation" betitelst, möchte ich dein leben lieber nicht leben.... ;)

Na, mach dir keine Sorgen, so arg ist's nicht.
    Dabei mein ich ja nur, dass diese Kommentare im Nachhinein etwas unnötig sind, wo durchaus kritische Stimmen von vor der Einigung, jetzt verspottet werden, bzw. alles als Glasklar dargestellt wird, aber das ist's meiner Meinung nicht, wenn man als professioneller Sportverein aufs gute Glück Spieler aus der Liga unter Vertrag nimmt, deren kritische Vertragssituation man (eben hier könnte man lässig sein) locker leicht vorher hätte klären können...Sich dann wochenlang auf schwindlige Manager rauszureden (hier im Forum, aber nicht du), find ich zum speibn. Aber keine Sorge, ich mach's nicht wirklich, ich schreib nur so.

PS: Ständig deswegen in Klammer weil es dich nicht betrifft. Hätte das besser ausdrücken müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. August 2012 um 13:56
    • #5.346

Ich habe hier nur soviel geschrieben, weil ich der Meinung bin das man sich über die Sache zuviel empört.
    Ich bin da anders, und wenn die Sache anders rum gelaufen wäre, also VSV Legio dieses Theater mit dem VSV abzieht und dann woanders hin wechselt, wär's mir auch blunzn.
    Du kannst einen Menschen/Spieler nicht zwingen einem Verein treu zu bleiben, Vertrag hin oder her.
    Es war mir blunzn als Tom Raffl oder Kristler nach Salzburg wechselten, es wird mir auch egal sein wenn zb.ein John Hughes trotz Vertrages zu einem anderen EBEL Verein wechselt, falls das passiert.
    Spieler sind ersetzbar, Punkt.
    Und eine Vereinsführung wegen eventueller Naivität so runterzumachen und ihr Transfersperren zu wünschen ist für mich nunmal ein massives Überreagieren, welches imho ein bisschen lächerlich ist

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. August 2012 um 13:57
    • #5.347

Stas:
    abschließend: die ungarn & lambert haben sich das ausgeschnapst, die sache ist gegessen und bedarf von meiner seite keiner weiteren diskussion mehr.
    und wie du schon treffend formuliert hast, du hast deine meinung, ich habe meine. so kömmas, glaub ich, stehen lassen. ;)
    schöens woe noch, mir ist heiss & daher ich geh jetzt surfen! 8))

• Malone
    ✓
    • 25. August 2012 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    • #5.348
    Zitat von goodoldtimes

Kompliment an das Management !

Egal wie sich hier manche "Experten" ansabbern bzgl. des Ablaufs des Transfers, aus Sicht des VSV wurde alles richtig gemacht:

1. Der Spieler wurde als frei angeboten
    2. Vertrag wurde unter genau dieser Voraussetzung aufgesetzt und kommt auch nur unter dieser Zustande.
    3. Die Voraussetzung scheint nicht erfüllt, also fordert man den Vertragspartner auf, dieses über die IIHF prüfen zu lassen.
    4. Man akzeptiert das Urteil der IIHF, fordert den vermeintlichen Vertragspartner auf, die Umstände zu klären. Setzt ein Zeitlimit und sondiert in dieser Zeit den Markt.
    5. Der Vertragspartner bereinigt das vorhande Problem (wie auch immer), also wird der Vertrag gültig.

Schön dass der Verein so toll und richtig gehandelt hat, die Frage ist halt nur, ob man die ganze Angelegenheit nicht anders hätte regeln können, ohne dass dabei diverse Kolateralschäden entstehen wie zB den Ungarn Vertragsbruch und Zahlungsunfähigkeit zu unterstellen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. August 2012 um 14:26
    • #5.349

Das hat aber ausschliesslich ryans Management zu verantworten, und kann man dem vsv sicher nicht vorwerfen.
    Ausserdem hätte man Seitens Alba ja mit einer Klage darauf antworten können.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 25. August 2012 um 14:29
    • #5.350
    Zitat von Malone

Schön dass der Verein so toll und richtig gehandelt hat, die Frage ist halt nur, ob man die ganze Angelegenheit nicht anders hätte regeln können, ohne dass dabei diverse Kolateralschäden entstehen wie zB den Ungarn Vertragsbruch und Zahlungsunfähigkeit zu unterstellen.

Alter die Frage ist nur WANN der VSV bzw. Offizielle des selbigen dies getan hätten? Das ist wohl die einzige Unterstellung die Villach-Bezug hat, aber die stellst fälschlicherweise Du aus! Lass die Sache doch mal gut sein, oder mach einen eigenen Fred auf "Lambert & weitere A...löcher bashen die Ungarn!!" aber das hat nichts mit dem VSV zu tun. Genauso dumm wie ein vorangeganges Posting (ich GLAUBE sicsche wars - zu faul um nachzublättern) in welchem zu lesen ist "Villach hat RYAN zum VERTRAGSBRUCH ANGESTIFTET...." .... wo wir gerade bei Unterstellungen & Unwahrheiten waren.... aber gut für mich ist die Sache jetzt beendet, hoffe das Ryan das Sommerlochtheater durch viele #11 Kisten in den Auswärtshallen wett'macht.....

edit - doch gesucht:

Zitat von sicsche

Nur was Villach abgezogen hat schiesst den Vogel ab, einen Topspieler des Konkurenten mit einen besseren Angebot dazu anstiften Vertragsbruch zu begehen

ohne Worte!

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (25. August 2012 um 14:39)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™