1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 01:18
    • #5.251

Nein, hab ich nicht.

Es geht darum einen passenderen Vergleich zu bringen.
    Du sagst ja selbst, die Pflichten des Verleiher (Managers), nicht die des Kunden (Vereins)

Wenn ich etwas als Kunde miete muss ich mich sicher nicht darüber informieren, ob der Mieter mir das auch überhaupt vermieten darf.
    Und wohl kein Mensch auf der Welt erkundigt sich darüber.
    Du kannst auch gerne eine Mietwohnung und einen Makler als Vergleich bringen, aber der Vergleich mit dem schnell fahren ist, sorry, sinnlos.

Darum geht es.

Und was den Gewinner betrifft:
    Es gibt hier keinen, leider..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2012 um 01:24
    • Offizieller Beitrag
    • #5.252
    Zitat von Die Maske

Das ganze Thema Ryan wird bald ein Ende haben.Und er wird in Villach spielen! :thumbup:

Na dann viel Spaß mit dem Vertragsbrecher :thumbup:

Ganz ehrlich: Wie man sich unter diesen Umständen auf Ryan auch noch freuen kann, ist mir schon ein bissl ein Rätsel. Wenn ich der VSV wäre, würde ich nun die Finger vom Ryan lassen, sagt ja auch einiges über seinen Charakter aus, Loyalität und Vertragstreue scheint er ja anscheinend nicht so ernst zu nehmen. Und ist ja nicht so, dass kein adäquater Ersatz zu finden wäre, für den man außerdem keine Ablöse zahlen müsste.

Nicht, dass ich schadenfroh oder so wäre, aber irgendwie müsst ich schon schmunzeln, wenn der VSV ihn nun verpflichtet und Ryan im nächsten Jahr dasselbe mitm VSV abzieht, wenn er ein besseres Angebot vorliegen hätte. Ob dann der bietende Verein auch so unschuldig wäre wie es der VSV in dieser Causa ist? Vor allem, dieser hieße angenommen KAC? Wohl kaum ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 01:26
    • Offizieller Beitrag
    • #5.253
    Zitat von Herby #30

eher nicht, dann wäre Ryan schon Österreicher

:thumbup:
    net schlecht. *denhutzieh* ;)

Zitat von Herby #30

wird schon stimmen, deshalb hat die offizielle Laibacher Delegation auch so freundlich darauf reagiert und ihn auch noch persönlich zum Flughafen gebracht...

dass ihnen das nicht gefallen hat ist aber auch ne andere story.

Zitat von Wodde77

Fan_atic01

Keine Ahnung.

Wenn du in einer Autovermietung ein Auto mietest ohne nachzufragen ob das Auto eventuell schon an eine andere Person vermietet ist, und diese andere Person ihr Auto wiederhaben will.
    Zahlst du dann Strafe?

iwie gefällt mir der vergleich mitn schnellfahren mehr. :P :D

wie gesagt - nur dass ich es nochmals erwähnt habe - mir ist es dermaßen egal, ob der VSV strafe zahlt oder nicht. ich find die aktion nur halt nicht ok. egal ob es um den VSV, linz oder salzburg gegangen wäre.

als fazit der sache halt ichs mit unserem captain: s'peinlich (das ist maybe schon strafe genug)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 01:27
    • #5.254

@MacStasy:

Naja, ich sehe die Hauptschuld eher bei seinem Manager, nicht bei Ryan.
    Und wenn er dassselbe Theater nächstes Jahr tatsächlich in Villach abziehen sollte dürft ihr ihn gerne haben ;)

Fan_atic01:

Das dir dein Vergleich besser gefällt war klar, da meiner doch ein bisschen mehr nachvollziehbar macht, warum ich mich gegen die Beschuldigungen aus allen Lagern wehre ;)

Aber du hast absolut recht: s'peinlich das ganze Theater [prost]

• Malone
    ✓
    • 24. August 2012 um 01:30
    • Offizieller Beitrag
    • #5.255

Die Maklergeschichte kann ich gerne aufklären - der wandert in den Häf'n. Nur kann laut deiner Logik der erste Mieter/Käufer nicht in die Wohnung einziehen, weil die ihn nicht mehr mag und im Notfall nach Amerika abhaut ;)

Die eine Geschichte passt oder passt genauso wenig wie die andere:
    Makler = Manager = böse
    Autofahrer = VSV = naiv

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 04:49
    • #5.256

Makler/Autoverleiher, der Dinge vermietet die anderen gehören = Ryans Manager = schuld an der Sache.
    Kunde der dem Makler/Verleiher blind vertraut hat/VSV = der angeschi..ene über den alle lachen/schimpfen -> Ja. Aber der schuldige, der zu bestrafen ist? Nein

• plaTTe
    Gast
    • 24. August 2012 um 07:18
    • #5.257

Laut heutiger Krone geht's um 5000€ die VSV als Ablöse jedoch nicht bezahlen will! Wenns stimmt und wegen 5000€ Ryan nich bei Villach spielt dann kann sich der VSV selbst gratulieren! [kopf] Und laut Kleiner Zeitung hat Ryan bis Montag Abend Zeit das ,,Problem" zu beseitigen...VSV wird keine Ablöse bezahlen! Ich denke die werden sich schon einigen und Ryan spielt die heurige Saison für Villach!

Einmal editiert, zuletzt von plaTTe (24. August 2012 um 07:23)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. August 2012 um 07:47
    • #5.258
    Zitat von caps53

oder willst du bestreiten, dass es hier nicht genug villacher gegeben hat die hier "gerne" mitdiskutiert haben und es weiter tun?

Muahahaha! Eine Frechheit diese Villacher, schreiben einfach im VSV Transferthread, die sollen einen eigenen Thread aufmachen!

• coach
    YNWA
    • 24. August 2012 um 07:49
    • #5.259

wen ryan nur ein bissl was von anstand hätte, würde er selber die 5.000€ locker machen.
    schon allein aus dem umstand raus welche umstände er dem vsv den ganzen sommer gemacht hat.
    vielleicht tut er es ja auch, oder sein manager.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2012 um 08:11
    • #5.260
    Zitat von coach

wen ryan nur ein bissl was von anstand hätte, würde er selber die 5.000€ locker machen.
    schon allein aus dem umstand raus welche umstände er dem vsv den ganzen sommer gemacht hat.
    vielleicht tut er es ja auch, oder sein manager.

Da stimme ich dir absolut zu! Aber 5000 Euro ist eig. doch a bissl zuwenig oder? Hab da leider keine Ahnung, was normal Ablöse zu zahlen ist!

• ivize
    Nationalliga
    • 24. August 2012 um 08:12
    • #5.261

Wenn's wirklich nur um 5000 EUR Ablösegeld geht, dann seh ich halt die VSV Führung wie die schlimmsten Charakter in einem Schottenvitz.
    Allerdings, der sollte beim VSV bleiben auf jeden Fall- entsprechend seiner Ausbildung-
    als Zahntechniker.
    Ein hat Haartransplantationsspezialisten- der andere könnte dann sowas auch benutzen.

Den Manager würd ich sperren lassen ausser Taetigkeiten in Übersee.

Geldstrafe für VSV und veröffentlichte Entschuldigung beim Volan in der Presse, dass sie die Lügen vom Herrn Lambert zu wiederholen und damit Alba Kreditbeschaedigung getan zu haben.

Die Sitzung ist zu Ende!

• mpu
    Nationalliga
    • 24. August 2012 um 08:14
    • #5.262
    Zitat von lowraider

Da stimme ich dir absolut zu! Aber 5000 Euro ist eig. doch a bissl zuwenig oder? Hab da leider keine Ahnung, was normal Ablöse zu zahlen ist!

da geht es vermutlich um die Differenz.

Beispiel:

Alba will 25.000.- Ablöse
    VSV will nur 20.000.- zahlen
    (fiktive Zahlenannahme)

• sicsche
    Nightfall
    • 24. August 2012 um 08:26
    • #5.263
    Zitat von Herby #30

Und Perthaler & Co haben im Nov'07 natürlich ganz nach dem "Nicht-während-der-Saison-Abwerben-Gentlemanagreements" schon im November in Laibach angerufen und gefragt ob Westlund einen Vertrag für die nächste Saison hat oder? Alter 80% von Euch gehts ja gar nicht mehr gut, sorry aber das musste sein, und Sicsche von Dir bin ich das ja gar nicht gewohnt. Das aus einem Lager die Setzinger per neutralem Gerichtsbeschluss in den PlayOffs einsetzen usw. .... das packt man(n) ja nimmer.... unglaublich! Ach schon klar, ich vergaß, ist ja alles was anderes .....

Die jeweiligen Teams mussten selber genug Dresche einstecken, nur im Vergleich zu den meisten Villachern hier hat mans ausgehalten (seits denn wirklich schon so dünnhäutig geworden?). Darf ich dich übrigens an die "wir parken Altmann kurz in der Allsvenskan um keine Ausbildungsentschädigung zu zahlen Aktion erinnern, da warts ja auch nich so dünnhäutig ;))
    Nur da gehts um grundsätzliche Dinge Linz hat in Wahrheit nichts anderes gemacht als jeder andere EBEL Verein schon zu dieser Zeit, nur ists bei Ihnen halt rausgekommen. (Wir werden doch hier bitte nicht alle so naiv sein und glauben das die Teams erst im März anfangen ihre Teams zu basteln)

Wien hat sich halt gegen eine Regel durchgesetzt die sie als ungerechtfertig sahen und eben nicht gehalten hat. Da wären wir wieder bei den Gentlemans der Liga die es nicht gibt.

Nur was Villach abgezogen hat schiesst den Vogel ab, einen Topspieler des Konkurenten mit einen besseren Angebot dazu anstiften Vertragsbruch zu begehen und sich dann auch noch über den ganzen Prozess hinweg so hinzustellen als hätte man nichts getan und sogar nach einen IIHF Entscheid der Pro AV19 in die Opferrolle zu flüchten. Versteh mich nicht falsch Ryan und sein Manager sind die grösseren Dreckskerle in den ganzen, aber der VSV ist alles nur nicht unschuldig. Man kannte die offiziellen Fakten wurde sogar von den Ungarn kontaktiert das da was nicht ganz sauber ist. Wie wurde reagiert? Gar nicht, man hat sich hingestellt einmal gesagt der Vertrag den Ryan unterschrieben habe ist so rechtsgültig und AV19 durch die Blume gesagt sie sollen scheiss gehen.

Und jetzt wunderst dich das ihr nach Bestätigung des IIHF erst Recht von allen Seite eine drüber bekommt?

lowraider Wenn ich mir anschau was für lächerliche Ausbildungsentschädigungen in Ö fällig sind, würds mich nich wundern. Viel. handelt es sich einfach um einen bestimmten Prozentsatz seines Gehalts?

• Horst Adler
    EBEL
    • 24. August 2012 um 08:30
    • #5.264

Eieiei, das einzige Theater um Ryan gibt es nur hier drinnen, sonst nirgendwo. Wenige fragwürdige Artikel in den Medien, 2-3 Presseaussendungen der Teams, das war´s. Diese 5000€-Geschichte dient nur dem Zweck, etwas Zeitungspapier zu bedrucken.

Und wo ist das große Theater um Ryan? Auf den letzten 350 Seiten, auf denen sich selbsternannte Experten gegenseitig volllabern, sonst nirgends...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. August 2012 um 08:41
    • #5.265

INFO .Für die Neider aus Linz die vielleicht aus frust (Keller Salzburg) hier schadensfroh herumnörgeln und genauso unsere Freunde von der Ewigen Mission 30.(-20 Abzug weil die waren von der Amateurliga)also ewige Mission 10.

RYAN WIRD IN VILLACH SPIELEN und NIEMAND BEKOMMT EINE STRAFE!

So ein pech 8o nicht WAHR!

Ich schätze am Montag wird es bekannt gegeben. [winke] [winke] [winke] [winke] [winke]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 24. August 2012 um 08:46
    • #5.266

Dann kann man vielleicht nur gratulieren das es doch noch geklappt hat, aber ausgezeichnet haben sie sich bei dieser Aktion wirklich nicht.

Wieviel Legionäre kann der VSV Punktetechnisch noch verpflichten ? (Neben Ryan)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #5.267

@maske:
    du bist einfach nur lächerlich.
    mit leuten wie dir über ein solches thema fachzusimpeln bzw. zu diskutieren ist ca. so sinnvoll wie wenn man es mit einem hydranten versucht.

die diskussion war mMn eine sehr nette mit verschiedenen standpunkten und kontroversen.
    dann kommt der geistige tiefflieger daher... (wo ist der kotz-smiley?)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. August 2012 um 09:04
    • #5.268

mpu und Sicsche: Danke für die Antwort.

@ Sicsche: Der VSV hat ihm ja erst ein Angebot vorgelegt, nachdem dem VSV gesagt wurde, dass er keinen Vertrag mehr hat. Soviel mir bekannt ist, wollte der VSV Ryan gleich haben, am ende der Saison. Das ging aber nicht wegen seinem Vertrag den er bei Alba unterschrieben hatte. Dann hat der VSV die Finger davon gelassen. Den Rest der Story kennst eh. Klar hat der VSV teils mitschuld, denn man hätte ja anrufen können und sich erkundigen können. Aber das ist so nicht passiert ... leider!

Ich hoffe, der VSV bekommt eine Geldstrafe, damit sich dann alle etwas beruhigen können...

• Weasel
    EBEL
    • 24. August 2012 um 09:21
    • #5.269
    Zitat von Fan_atic01

@maske:
    du bist einfach nur lächerlich.
    mit leuten wie dir über ein solches thema fachzusimpeln bzw. zu diskutieren ist ca. so sinnvoll wie wenn man es mit einem hydranten versucht.

die diskussion war mMn eine sehr nette mit verschiedenen standpunkten und kontroversen.
    dann kommt der geistige tiefflieger daher... (wo ist der kotz-smiley?)

um beim Beispiel mit dem zu schnell fahren zu bleiben: Versuch mit dem Polizisten zu diskutieren, nachdem du ihm mit dem Auto beim Anhalten über den Fuß gerollt bist :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2012 um 09:28
    • #5.270

ich weis nicht obs schon jmd geschrieben hat, hab mir jetzt nicht alle ryan blalba wer ist schuld blabla seiten angeschaut aber:

lt. widisch will und wird der vsv keine ablöse zahlen...(kleine zeitung vom 24.08.2012)

klingt nicht so gut...

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 24. August 2012 um 09:28
    • #5.271
    Zitat von Weasel

Versuch mit dem Polizisten zu diskutieren, nachdem du ihm mit dem Auto beim Anhalten über den Fuß gerollt bist

http://www.youtube.com/watch?v=3lKwkn6JT74

sry for ot

• Speckbrot
    localhoRst
    • 24. August 2012 um 09:29
    • #5.272
    Zitat von AndreLakos

Wieviel Legionäre kann der VSV Punktetechnisch noch verpflichten ? (Neben Ryan)

Schau auf Elitprospects.com/Villacher SV und rechne es dir aus! [keks]

• Weasel
    EBEL
    • 24. August 2012 um 09:32
    • #5.273
    Zitat von Cosmicduck

sry for ot

ja genau so ungefähr hab ich mir das vorgestellt :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. August 2012 um 10:17
    • #5.274
    Zitat von Blauwurzn

...ich kann nur den Kopf schütteln über die Blauäugikeit der Villacher Vereinsführung. Das ist grob fahrlässig was hier abging. Bei aller Vereinstreue (bin VSV FAN), der Vorgang vom VSV Vorstand war elendig unprofessionell, unsportlich und total verzichtbar. Das ganze Theater hätte man sich mit "einem" Telefonat ersparen können. [kopf]

...und jetzt sag mir mal (haben eh schon viele vor dir was ähnliches gepostet), woher du wissen willst, dass dieses Telefonat nicht sowieso stattgefunden hat? Aber hier im Forum sind ja viele immer so extrem schlau und übernehmen einfach irgendwelche Vermutungen, die ein anderer Spezialist ein paar Seiten zuvor, von einem Spezialisten ein paar Seiten zuvor übernommen hat!

....AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    • #5.275
    Zitat von Cosmicduck

sry for ot

:thumbup: