1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. August 2012 um 08:40
    • #4.776

@ jürgen

• valentin
    Gast
    • 1. August 2012 um 09:06
    • #4.777

Paul traue ich sehr viel zu - er wurde meiner Meinung nach bei RBS unter PP naja---sagen wir vorsichtig nicht glücklich...

Dass da PP nicht mehr rausgeholt hat ist mir unverständlich, jedoch nicht verwunderlich.

Würde mich freuen ihn im VSV Dress zu sehen.

• Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 1. August 2012 um 09:11
    • #4.778
    Zitat von Jürgen63

Mhm, schwer zu sagen. Vielleicht haben ihm die beiden Jahre in der Nationalliga weitergebracht, Nageler hat ja nach 3 Saisonen den Sprung in die EBEL geschafft. Der hatte allerdings doch deutlich bessere Stats. Tschernutter hat Chancen, ich hab/hätte aber eher Köfeler und Essmann (nicht dabei) auf der Rechnung (gehabt).

...von meinen Beobachtungen her ist Zorec auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Finde da Wolf eindeutig besser, da er mMn mehr Spielverständnis hat als so manch anderer Verteidiger und schon mal einen guten Schuß von der blauen lassen kann!

... Zorec hat schon die Chance gehabt hat beim VSV zu spielen, ausserdem hat er sich selber angeboten um beim Try out dabei zu sein!

Tschernutter hatte gute Spiele beim Atse Graz gemacht, wäre sicher eine Bereicherung für das Team wenn er in topform ist!

Köfeler und Essmann sicher kein Thema!

Werde aber diese Woche sicherlich ein- zweimal in der Halle sein um zu sehen wie die VSV Crew das Try out macht!

Habe es schon in Nordamerika miterlebt wie sowas abläuft, da sind schon mal mehr als nur 39 Spieler am "ersten Tag"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. August 2012 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.779
    Zitat von valentin

Paul traue ich sehr viel zu - er wurde meiner Meinung nach bei RBS unter PP naja---sagen wir vorsichtig nicht glücklich...

Dass da PP nicht mehr rausgeholt hat ist mir unverständlich, jedoch nicht verwunderlich.

Würde mich freuen ihn im VSV Dress zu sehen.

was genau meinst du mit "nicht glücklich"

habe diese Tage gelesen das es "aus privaten Gründen" von Sbg nachVBG gegangen ist und jetzt wieder versucht in die EBEL zu kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 1. August 2012 um 09:33
    • #4.780

Ist Pogodin-Alexeyev jemandem aufgefallen der beim Try-Out in der Halle war? Positiv oder negativ?

• valentin
    Gast
    • 1. August 2012 um 09:42
    • #4.781
    Zitat von WiPe

was genau meinst du mit "nicht glücklich"

habe diese Tage gelesen das es "aus privaten Gründen" von Sbg nachVBG gegangen ist und jetzt wieder versucht in die EBEL zu kommen.

Du weisst ja sicher, dass so manches dann auf private Gründe etc. hinläuft.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. August 2012 um 09:47
    • #4.782

nein explayerluisvalentin, wissen wir nicht.
    Erleuchte uns doch mal über die wahren Gründe

• sicsche
    Nightfall
    • 1. August 2012 um 10:18
    • #4.783
    Zitat von Wodde77

Warum wendet man sich eigentlich nicht direkt an den IIHF?
    Schliesslich ist das wohl die einzige Instanz die endlich Klarheit in diese Sache bringen kann.

Also als Villacher solltest ja tendenziell froh sein das AV19 es noch nicht über die IIHF spielt, wie schon oft genug hierdrin besprochen könnts dort nämlich eher unangenehm für den VSV ausgehen.

• kerusz
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 12:56
    • #4.784
    Zitat von Wodde77

Warum wendet man sich eigentlich nicht direkt an den IIHF?
    Schliesslich ist das wohl die einzige Instanz die endlich Klarheit in diese Sache bringen kann.

Es wäre mMn viel besser wenn einmal endlich jemand aus Villach den Ocskay sr. anruft... Jetzt stecken sie den Kopf in Sand. Ich verstehe nicht genau, warum denkt man in Villach daß es eine gute Strategie ist.

• Pesche
    EBEL
    • 1. August 2012 um 13:16
    • #4.785

Im Fall Ryan gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Ryan bleibt bei Fehérvár, er hat dort schliesslich einen gültigen Vertrag für die Saison 2012/2013. (Ob man ihn dort jetzt noch überhaupt will, ist eine andere Frage)

2.) Er wechselt zu Villach, das wird aber nur dann Möglich sein, wenn Villach die Ablöse für ihn bezahlt, welches vermutlich im Vertrag geregelt ist bei einen frühzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag.

3.) Er spielt werder in Fehérvár, noch in Villach, sondern "flüchtet" in eine Liga in Übersee, denn für Europa würde er eine Sperre vom IIHF bekommen, weil er gleichzeitig 2 Verträge unterzeichnet hat.

Mal schauen, welche Möglichkeit realisiert wird. [kaffee]

• GordieHowe
    Gast
    • 1. August 2012 um 14:59
    • #4.786
    Zitat von Pesche

Mal schauen, welche Möglichkeit realisiert wird.

4. Möglichkeit er spielt in Villach und Fehervar bekommt gar nichts, weil Fehervar den Vertrag gebrochen hat. Schon klar , dass ihr diese Variante ausschließt, aber niemand von uns weiß irgendetwas was in den Verträgen steht, also abwarten und Tee trinken.

• kerusz
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 15:17
    • #4.787
    Zitat von GordieHowe

4. Möglichkeit er spielt in Villach und Fehervar bekommt gar nichts, weil Fehervar den Vertrag gebrochen hat. Schon klar , dass ihr diese Variante ausschließt, aber niemand von uns weiß irgendetwas was in den Verträgen steht, also abwarten und Tee trinken.

Aber die Transferkarte ist zur Zeit in Ungarn. Ohne diese kann/darf er nicht für VSV spielen. [winke]

• Stefan1403
    hoho
    • 1. August 2012 um 15:21
    • #4.788
    Zitat von kerusz

Aber die Transferkarte ist zur Zeit in Ungarn. Ohne diese kann/darf er nicht für VSV spielen.

und was sagt das drüber aus, dass alba volan immer korrekt gehandelt hat bezüglich dem ryan vertrag??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2012 um 15:25
    • #4.789

Wie ich schon sagte: Alba soll die IIHF einschalten, diese werden klare Aussagen treffen.
    Diese Schuldzuweisungen nerven schon mittlerweile.

gino44
    Highlander
    • 1. August 2012 um 15:26
    • #4.790
    Zitat von kerusz

Aber die Transferkarte ist zur Zeit in Ungarn. Ohne diese kann/darf er nicht für VSV spielen.

Dann steck sie in ein Kuvert, schick sie mit der Post nach Villachund das Problem ist gelöst. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2012 um 15:33
    • #4.791
    Zitat von gino44

Dann steck sie in ein Kuvert, schick sie mit der Post nach Villachund das Problem ist gelöst. ;)

Dies dürfte nicht so einfach sein, denn ich gehe jede Wette ein, das man in Fehervar mit einer Ablöse spekuliert hat und sie jetzt auch braucht (Banham) ;)

gino44
    Highlander
    • 1. August 2012 um 15:44
    • #4.792
    Zitat von Wodde77

Dies dürfte nicht so einfach sein, denn ich gehe jede Wette ein, das man in Fehervar mit einer Ablöse spekuliert hat und sie jetzt auch braucht (Banham)

Und ich gehe jede Wette ein, dass sie nicht mehr damit rechnen, dass Ryan 12/13 in Ungarn spielt, anders kann ich mir die weitere Transferpolitik nicht erklären ( Banham, 25-jähriger College -Center ).
    Dass sie in Form einer Ablöse natürlich das Optimum herausholen möchten, ist legitim.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2012 um 15:48
    • #4.793
    Zitat von gino44

Dass sie in Form einer Ablöse natürlich das Optimum herausholen möchten, ist legitim.

Nur wenn ihr Vertrag mit Ryan tatsächlich noch besteht, was erst die IIHF klären kann.

Auch ich gehe nicht davon aus das sie Ryan überhaupt noch wollen, sie wollen natürlich eine Ablöse.
    Der VSV hingegen hat publiziert das man diese nicht bezahlen will, da man sich im Recht fühlt.
    Ich denke das da nur noch die IIHF eine klärende Entscheidung treffen kann, und hoffe das dies bald geschieht.
    Man stelle sich vor das man jetzt erst drauf kommt, das Ryan gar nicht für den VSV spielen darf, wo will man um diese Zeit noch einen vergleichbaren Spieler herkriegen?

Nein, da muss eine Entscheidung her.
    Und ja, ich bin mir bewusst das dies auch Sanktionen für den VSV nach sich ziehen könnte, aber dann hätte man es auch verdient ;)

Vielleicht hat man sich aber beim VSV diesbezüglich schon rechtlich abgesichert?

Ich kann mir nicht vorstellen das man so "dumm" ist und Sanktionen oder den eventuellen Verlust eines Starspielers so kurz vor Saisonbeginn riskiert ohne irgendwas in der Hand zu haben.
    Das würde nämlich die sehr gute Arbeit des Managements diese Saison ad absurdum führen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. August 2012 um 16:01)

• caps53
    EBEL
    • 1. August 2012 um 16:17
    • #4.794
    Zitat

Ich denke das da nur noch die IIHF eine klärende Entscheidung treffen kann, und hoffe das dies bald geschieht.

warum? wenn die ebel und der verband alba volan recht geben sitzt der vsv in der scheiße... dann heißts auf ryan verzichten oder zahlen. das der vsv bei einem möglichen negativen urteil der liga zum iihf geht halte ich für sehr unrealistisch...

sollte der vsv recht bekommen, kann alba volan noch immer zum iihf gehen und ihr glück dort versuchen. warum sollten sich der chance dieser ersten ebene berauben?

Zitat

Man stelle sich vor das man jetzt erst drauf kommt, das Ryan gar nicht für den VSV spielen darf, wo will man um diese Zeit noch einen vergleichbaren Spieler herkriegen?

wen interessiert das? versuche es jetzt ohne vereinsbrille zu sehen. wenn ich den vsv klage, weil ich mich ungerecht behandelt fühle ist es mir echt egal, ob dieser dadurch probleme bekommt. abgesehen davon sehe ich die probleme nicht wirklich, weil gute legionäre findest auch noch später in der saison...

• Pesche
    EBEL
    • 1. August 2012 um 16:32
    • #4.795
    Zitat von GordieHowe

Das sehe ich NICHT als Möglichkeit. Falls Fehérvár einen Vertrag gebrochen hat, dann war das der Vertrag von letzte Saison und nicht der Vertrag für 2012/2013 :!:

Der Vertrag für 2012/2013 würde erst jetzt beginnen, den konnte man noch gar nicht brechen! ;)

Und wenn AV19 sich letzte Saison nicht an die vertraglichen Verplichtungen gehalten hat, wieso hat dann Ryan bereits im April für ein weiteres Jahr unterschrieben :?: So schlimm kann es dann wohl nicht gewesen sein!

Er hat einfach im Sommer ein besseres Angebot erhalten, und jetzt möchte er um jeden Preis aus seinem gültigen Vertrag aussteigen und sucht hierfür irgendwelche Gründe (mit recht wenig Erfolg wie ich denke)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2012 um 17:20
    • #4.796

caps53:

Das war auch aus Sicht des VSV geschrieben ;)
    Was ich meine ist folgendes:

Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV so dumm ist zu riskieren zum jetzigen Zeitpunkt Ryan zu verlieren und somit die sehr gute Arbeit bis jetzt zu zerstören, der ruf bei den Fans wäre schnell angeschlagen.
    Schliesslich müsste man dann erklären das man sich da in die Nesseln gesetzt hat, das wäre doch sehr kontraproduktiv, wenn man bedenkt das man bei den Fans was gutzumachen hat ;)

Deshalb glaube ich das man was in der Hinterhand hat.

Pesche:

So einfach ist das auch nicht.
    So wie ich das verstanden habe, wirft ryans Manager alba vor, diverse Bonizahlungen für den NEUEN Vertrag nicht bezahlt zu haben, sozusagen die Prämie für die Unterschrift auf den neuen Vertrag.

Jetzt ist halt die Frage ob das Grund genug ist, den Vertrag zu kündigen.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. August 2012 um 17:34
    • #4.797

Wünsche dem Weller alles Gute, ein toller Spieler der aber teilweise leider nicht das gezeigt hat, was man sich aufgrund einiger Videos erwarten durfte.

• kerusz
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 18:29
    • #4.798
    Zitat von Wodde77

caps53:

Das war auch aus Sicht des VSV geschrieben ;)
    Was ich meine ist folgendes:

Ich kann mir nicht vorstellen das der VSV so dumm ist zu riskieren zum jetzigen Zeitpunkt Ryan zu verlieren und somit die sehr gute Arbeit bis jetzt zu zerstören, der ruf bei den Fans wäre schnell angeschlagen.
    Schliesslich müsste man dann erklären das man sich da in die Nesseln gesetzt hat, das wäre doch sehr kontraproduktiv, wenn man bedenkt das man bei den Fans was gutzumachen hat ;)

Deshalb glaube ich das man was in der Hinterhand hat.

Pesche:

So einfach ist das auch nicht.
    So wie ich das verstanden habe, wirft ryans Manager alba vor, diverse Bonizahlungen für den NEUEN Vertrag nicht bezahlt zu haben, sozusagen die Prämie für die Unterschrift auf den neuen Vertrag.

Jetzt ist halt die Frage ob das Grund genug ist, den Vertrag zu kündigen.

Alles anzeigen

Sowas haben wir nirgendwo gelesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. August 2012 um 18:54
    • #4.799

Ich bin mir sicher das irgendwo aufgeschnappt zu haben ?(

Zumindest würde das ganze aus meiner Sicht nur so Sinn ergeben.
    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich das Alba alles genau mach Vertrag erfüllt hat, irgendwas muss irgendwann nicht bezahlt worden sein.
    Kein Manager ist so dumm so ein Theater und Sanktionen zu riskieren, ohne eine Absicherung zu haben.

Wie auch immer: definitive Klarheit bringt nur der Schritt zur IIHF, und deshalb sollte einer der beiden Vereine diesen Schritt machen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. August 2012 um 18:59)

• FTC
    NHL
    • 1. August 2012 um 19:25
    • #4.800

ich verstehe nicht dass die sache noch immer nicht geklärt ist. (das kann doch nicht soooo komplex sein).der status quo bringt ja beiden vereinen nichts. eigentlich hört man jetzt nicht viel mehr als vor einigen wochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™