Das man (ich) Adlerblut "Steinzeitdenken" nachsagt, mag zu 1,5% daran liegen, das er sich eine rein österreichische Liga wünscht.
Die restlich 98,5% der Gründe darfst du dir aus seinen Postings über den Villacher Weg, Villacher Tugenden, Traditionen, Plastikvereinen und dergleichen selbst zusammensuchen
Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013
-
Adlerblut -
16. Januar 2012 um 06:23 -
Geschlossen
-
-
nicht umsonst hielt ein großteil der kanadier im sc final van-bos zu boston, weil sie einfach "kanadischer" warn.
kann aber auch daran liegen, dass die canucks (und ich bin ein canuck-supporter) eines der verhasstesten teams in der nhl sind ... -
klar wäre es schön mit 5 legios zu spielen, 80% villacher am eis zu sehen die die liga zerschießen - aber das spielts halt einfach nicht, aus vielen gründen.
man sollte einmal zufrieden sein mit dem was man hat:
*gute/"wenige" legios
*ein guter coach der die jungend einbauen will (man wird sehen wie das am ende aussieht)
*österreicher/villacher wie lugge, pewal, betrik, peintner, hartl, bacher, wiedergut, altmann usw die einen stamm bildenwie die jungs dann spielen werden steht noch in den sternen, wir werdens aber in ca. 1 1/2 monaten bei den ersten testspielen sehen. egal wies wird, platz 12 wird drin sein
-
gut zu wissen das mindestens platz 12 drinnen is.
-
unter die besten 12 kommen wir locker
-
Mit dem Center, den die Ungarn verpflichtet haben, wird Ryan jetzt wohl endgültig bei uns sein. Kevin Puschnik ist mWn noch vertragslos. Wenn man auf gute, junge Spieler setzt, würde ich ihn sofort holen.
-
kann aber auch daran liegen, dass die canucks (und ich bin ein canuck-supporter) eines der verhasstesten teams in der nhl sind ...Das müssen wir BigBert44 fragen, der ist Vancouver-Beauftragter ... [winke]
-
Kevin Puschnik ist mWn noch vertragslos. Wenn man auf gute, junge Spieler setzt, würde ich ihn sofort holen.
Das habe ich mir gester, als ich die EBEL Free Agent´s durchsah auch schon gedacht.[winke] lg Anzeigetafel
-
Kevin Puschnik ist mWn noch vertragslos. Wenn man auf gute, junge Spieler setzt, würde ich ihn sofort holen
Seh ich nicht so. Wenn es darum geht, einen fertigen guten Einheimischen ( Baumgartner, Latusa - sind eh schon gebunden, aber das wären Erstrebenswerte ) zu holen - JA.
Im konkreten Fall würde ich auf den eigenen Nachwuchs setzen. -
Seh ich nicht so. Wenn es darum geht, einen fertigen guten Einheimischen ( Baumgartner, Latusa - sind eh schon gebunden, aber das wären Erstrebenswerte ) zu holen - JA.
Im konkreten Fall würde ich auf den eigenen Nachwuchs setzen.Sehe ich auch so! Wäre wichtiger, eigene Spieler für die EBEL fit zu machen.
-
kann aber auch daran liegen, dass die canucks (und ich bin ein canuck-supporter) eines der verhasstesten teams in der nhl sind ...
ja das bestimmt auch. hab nur die berichterstattung von espn im hinterkopf, wo eben erwähnt wurde dass viele kanadier zu boston halten, da dort mehr kanadier am eis stehen als in vancouver. Td würds mich mal interessieren warum vancouver so verhasst ist? neid kanns ja nicht sein -
Im konkreten Fall würde ich auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Prinziepiell ja richtig. Platzer und Rauchenwald traue ich das auch durchaus zu.
Puschnik wäre jedoch eine nette Alternative. Man könnte was Günstiges für die kadertiefe tun und ich wage zu behaupten, dass er stärker als B.Petrik, Hartl, Platzer und Göhringer ist. Während er bei Salzburg versauert, wäre er bei uns auch eine Variante für die 3. Linie.
-
das argument mit der kadertiefe klingt gut, für die 3. wäre er allemal geeignet und teuer kann er auch net sein. trotzdem wäre ich in dieser situation mehr für den eigenen nachwuchs als für puschnik.
ich würde ihn vom scoringpunch so einschätzen wie einen netrik, toff oder martinz die wir ja alle heuer verabschiedet haben.
...da würde ich diese eiszeit lieber einem eigenen U20er (bj 92/93) geben als einem puschnik (oder einen der oben genannten). auch wenn er schon erfahrung hat in der ebel im gegnsatz zu vielen unserer u20er
-
die sn haben im april mal gemeldet, dass puschnik vertrag für kommende saison hat (offiziell wurde es scheinbar nie bekannt gegeben)
-
naja ehrlich gesagt denk ich schon dass die kanadier auf kanadische spieler/mannschaften stehn. nicht umsonst hielt ein großteil der kanadier im sc final van-bos zu boston, weil sie einfach "kanadischer" warn.
jedenfalls würds mich persönlich auch freun wenn wir mit 5 legios auskommen würden, aber leider ist es noch nicht so weit. wenn allerdings in den nächsten jahren gut gearbeitet wird (die young stars league is ja schon mal ein anfang) wird der VSV die legionäre sicher reduzieren können. Ob die anderen Vereine da mitziehn is mir herzlich wurscht - viele werden dass aufgrund mangelnder nachwuchsarbeit sowieso nicht können.
finde es allerdings bedenklich warum hier jeder adlerblut ein steinzeitdenken an den kopf wirft. Er/Wir sind nun mal österreicher und daher ist es durchaus legitim dass er sich mehr österreichische spieler wünscht. Wenn der VSV ausscheidet oder nicht ins playoff kommt, halte ich persönlich auch zu den österreichischen mannschaften mit den wenigsten legios, auch wenn es wie letztes jahr der kac ist (steinigt mich jetzt).
Perfekt geschrieben ganz genau so sieht es aus. Im letzten Jahr waren beide Mannschaften auf ihre Art sympathisch, die Linzer weil sie -aufgrund des damals noch niedrigeren Budgets - niemand auf der Rechnung hatte und der Erzrivale weil er mit weitem Abstand am wenigsten Fremdarbeiter hatte und die jungen Talente auch wirklich eingesetzt wurden. Das muss man trotz aller Rivalität neidlos anerkennen.
DieblaueRapunzl Mhm, mir ging es ja auch nur um den Wunsch, natürlich ist es unrealistisch, aber wünschenswert auf jeden Fall und ich sehe nicht ein, warum man sich für so einen banalen Wunsch rechtfertigen oder gar schämen soll. Sama mia ehrlich, wäre es möglich gäbe es wohl niemanden, der etwas gegen diese Lösung hätte.
Was Puschnik ohne Vertrag? Ich bin mir sicher, die ersten NHL Klubs stehen schon Schlange, andernfalls wäre wiedermal ein Talent in der Nachwuchsschule der Bullen versumpt? *g* Ich glaube, er wird eher zum KAC gehen und dort aufblühen, hätte zwar nichts dagegen, ihn zu holen aber in erster Linie sollten wir doch auf den eigenen Nachwuchs schauen.
-
puschnik ist nicht pöck
-
Was Puschnik ohne Vertrag? Ich bin mir sicher, die ersten NHL Klubs stehen schon Schlange, andernfalls wäre wiedermal ein Talent in der Nachwuchsschule der Bullen versumpt? *g* Ich glaube, er wird eher zum KAC zurückgehen und dort aufblühen
Hä?Ich finde Meandors Einwurf eigentlich nicht schlecht!
-
Ich habe es unverständlich formuliert, wird gleich ausgebessert, gemeint war: er könnte zum KAC gehen und dort einen Neuanfang starten.
-
- Offizieller Beitrag
kac mal ausgenommen - denn deren kader steht noch nicht
Ähmm, nur mal so als Info: Unser Kader stand schon, da hattet ihr noch nichtmal einen neuen Trainer
-
Euer Kader stand damals schon? Ich wette, dass euer Kader jetzt noch nicht steht ... Bin schon gespannt wie viele Spieler der KAC noch holen wird...
-
Keine, der KAC Kader wurde vom Trainer und vom Vorstand als fertig bezeichnet.
Ob das jetzt ein Qualitätsmerkmal ist, ist eine andere Frage -
@ flachzange & co,
hab da was im nhl forum " vancouver canucks gehasst " was rausgegoogelt vielleicht hift dir / euch das weiter .
lg
-
RBS hat einen so großen Kader, da werden noch einige Spieler "frei" werden. VSV hat aber einen so guten Nachwuchs, da kann man gerne auf die eigenen Spieler setzen. Und ja - Toff - ich würde ihn gerne wieder im Team sehen.
-
RBS hat einen so großen Kader, da werden noch einige Spieler "frei" werden. VSV hat aber einen so guten Nachwuchs, da kann man gerne auf die eigenen Spieler setzen. Und ja - Toff - ich würde ihn gerne wieder im Team sehen.
Und ich bin froh, dass er endlich weg ist! Das Selbige gilt auch für Martinz und Netrik!
Die drei Genannten haben schon genug Chancen gehabt sich zu beweisen. Aber meiner Ansicht nach sind sie einfach zu schwach gewesen.Nun könnt ihr mich steinigen wie ihr wollt.
-
Wobei ich Toff noch als einen der Besseren aus diesem Trio gesehen hätte. Bei ihm kam halt der Faktor dazu, dass er für einen Eishockeyspieler doch recht klein war.
-