1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 22:49
    • #4.401

Wenn ich noch einen Tag vorher in ALLEN entsprechenden Medien etc lesen kann das der Spieler noch unter Vertrag steht + Aussage des dortigen Managements

Sorry wie gesagt das ist einfach nur dumm und selber schuld wenn man sich damit ggf in Probleme reitet.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. Juli 2012 um 22:49
    • #4.402
    Zitat von Wodde77

Verboten ist es aber nur wenn man weiss das er einen gültigen Vertrag hat, was bei einer Falschaussage des Spielers und seines Agenten schwer zu beweisen wäre ;)

Falsch. Du kannst auch niemanden das Auto stehlen und sagen, ups ich hab nicht gewusst dass man das nicht darf. Oder am Flughafen wirst auch Strafe zahlen wennst zu viele Zigaretten, Alkohol, oÄ einführst ohne es Anzugeben. Wie gesagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:54
    • #4.403

Ich würde gerne einen Paragraphen in dem IIHF Regelwerk sehen wo explizit steht, das der VSV bei Fehervar hätte nachfragen müssen.

Denkt ihr das diese Klausel umsonst im VSV Vertrag steht?

Ich kann mir nicht vorstellen das man beim VSV gegen gültiges Recht verstösst, und sich in so einer Sache nicht absichert.

Ganz zu schweigen davon das die Sache gegenstandslos ist, wenn das mit den ausständigen Zahlungen stimmt.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2012 um 23:04)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Juli 2012 um 23:07
    • #4.404

Die Vergleiche von einigen hier bezüglich Autoklau ect. sind wirklich sehr amüsant ;)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. Juli 2012 um 23:08
    • #4.405
    Zitat von Wodde77

Sich versichern das er keinen Vertrag hat, heisst nur das der Spieler bzw sein Agent dies auch bestätigen was sie auch getan haben.

Sich versichern heißt alle mögliche Ressourcen ausschöpfen um sicherzustellen das es keinen gültigen Vertrag gibt, und wenn von Fehervar öffentlich gesagt wird das es noch einen gültigen Vertrag gibt und man trotzdem weiter verhandelt, hat man seine Aufgaben nicht erfüllt.

Außerdem sind jedliche Haftungsausschlüsse gegen die Sitte (Sittenwidrig), also wäre dieses abschütteln jeglicher Verantwortung von Seiten des VSV bei einem guten Anwalt null und nichtig.

lowraider:
    Trotzdem sind sie verständlich und vom Sinn her gleich [kaffee]

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 23:12
    • #4.406
    Zitat von Wodde77

Ich würde gerne einen Paragraphen in dem IIHF Regelwerk sehen wo explizit steht, das der VSV bei Fehervar hätte nachfragen müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen das man beim VSV gegen gültiges Recht verstösst, und sich in so einer Sache nicht absichert.

Ganz zu schweigen davon das die Sache gegenstandslos ist, wenn das mit den ausständigen Zahlungen stimmt.

Bitte!

IIHF International Transfer Regulations, Kapitel II., Punkt 3.2.

It shall be presumed, unless established to the contrary, that any club signing a player who has breached his contract has induced that player to commit a breach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 23:15
    • #4.407

Ich fass es nicht.

Wenn überhaupt hat hier der Manager Scheisse gebaut, was auch noch festzustellen wäre.

Warum sollte er eine solche Verleumnung begehen?
    Nur um Ryan aus seinem Vertrag rauszukriegen?
    Er muss doch wissen das er da heftigen Ärger bekommen kann.

Und vor allem: Warum geht Ferhervar dann gegen solche Verleumnungen nicht vor, sind sie doch um ein vielfaches schlimmer für den Ruf des Vereines als der Vertragsbruch eines Spielers?

Stattdessen will man Geld vom VSV, schon komisch ;)

kerusz:

Danke, ist aber trotzdem Auslegungsache.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2012 um 23:20)

• cappin0
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 23:32
    • #4.408

beide verträge zerreissen, dem spieler ein jahr ebelverbot geben und die sache hat sich ;)

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 23:54
    • #4.409
    Zitat von Wodde77

Ich fass es nicht.

Wenn überhaupt hat hier der Manager Scheisse gebaut, was auch noch festzustellen wäre.

Warum sollte er eine solche Verleumnung begehen?
    Nur um Ryan aus seinem Vertrag rauszukriegen?
    Er muss doch wissen das er da heftigen Ärger bekommen kann.

Und vor allem: Warum geht Ferhervar dann gegen solche Verleumnungen nicht vor, sind sie doch um ein vielfaches schlimmer für den Ruf des Vereines als der Vertragsbruch eines Spielers?

Stattdessen will man Geld vom VSV, schon komisch ;)

kerusz:

Danke, ist aber trotzdem Auslegungsache.

Alles anzeigen

Du mußt verstehen: es sind mehrere verschiedene Themen hier.

Erstens: Fall Derek Ryan
    der Streit geht um diese.

Zweitens: alles andere
    Ryans Manager will hier mit alles argumentieren was gehört nicht zu seinem Fall. Ich vermute, daß das Grund dafür ist daß er keine gute Karten in seinem Hand hat.

Drittens: Es sieht mir so aus daß bei mehreren Artikeln haben sich die Autoren in der Meinung von Fehérvár nicht besonders interessiert. Wovon muß das Ocskay vorsehen, daß es wird einen einseitiges und voreingenommenes Artikel auf laola veröffentlicht?

Die IIHF Regeln sind Wahrscheinlich nicht an der seite der VSV, Ryan und Herr Lambert der hier den Wirbel macht...

Weiteres morgen, gute Nacht.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Juli 2012 um 00:29
    • #4.410
    Zitat von cm89

Falsch. Du kannst auch niemanden das Auto stehlen und sagen, ups ich hab nicht gewusst dass man das nicht darf. Oder am Flughafen wirst auch Strafe zahlen wennst zu viele Zigaretten, Alkohol, oÄ einführst ohne es Anzugeben. Wie gesagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dass es in deinem Fall um die Nichtkenntnis eines Gesetzes bzw. einer Verordnung geht, im anderen darum, ob man verpflichtet ist, den genauen Vertragsstatus seines Vertragspartners mit einem Dritten in Erfahrung zu bringen, macht also keinen Unterschied? Dass Unkenntnis nicht vor Strafe schützt, stimmt in dieser Allgemeinheit übrigens auch nicht (vgl den Verbotsirrtum des § 9 StGB).

Und dass "jeglicher Haftungsausschlusss sittenwidrig ist", wird mir meine juristische Arbeit in Hinkunft sehr erleichtern, bislang habe ich Trottel nämlich bei jedem Einzelfall extra geprüft, ob vielleicht eine Sittenwidrigkeit vorliegen könnte...

• Linzer88
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 01:40
    • #4.411

Die frage ist möchte man so einen spieler überhaupt noch im team haben? Nächstes jahr kommt vl ein angebot aus der DEL und er ist schneller weg als er jetzt da war. Da geht es dem spieler eigentlich nur um das liebe geld.(+manager)

Und in villach hätte man sich schon mal fragen sollen warum vorher nie etwas zu hören war aus ungarn über zahlungsprobleme. Und jetzt auf einmal hat er kein geld mehr bekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 02:02
    • #4.412

Was ich lustig finde ist, das bis jetzt Aussage gegen Aussage steht, und trotzdem alle über Ryan, seinen Manager oder den VSV schimpfen, Fehervar aber als das unschuldige Lämmchen hingestellt wird.
    Vor allem wenn man bedenkt das Ryan von Michi Grabner als feiner Kerl bezeichnet wird, der mannschaftsdienlich und gut für die Kabine ist.
    Klingt nicht nach jemanden der solche Dinger dreht, und Grabs kennt ihn wohl besser als wir alle.

Spekulation:

Ich wette es geht hier um eine einmalige Bonuszahlung zur Vertragsunterschrift, sozusagen ein "Leckerli" damit er überhaupt unterschreibt.
    Diese wurde trotz mehrmaliger Fristsetzung und Aufforderung an die Vereinsführung nicht bezahlt.
    Vielleicht war das "Leckerli" auch per Handschlag versprochen worden, somit gäbe es nichts schriftliches.

Daraufhin waren Ryan + Manager so angepisst, das sie Fehervar vor ca 3 Wochen mitteilten, das sie aus dem Vertrag aussteigen.
    Danach wurden sämtliche Versuche Fehervars die Sache noch zu retten ignoriert.

Das würde auch erklären warum er im April unterschrieben hat: weil er bis dato immer pünktlich bezahlt wurde, und die Zahlungsprobleme erst mit seinem neuen Vertrag begannen.
    Fehervar stellt sich jetzt aber quer, weil die Verzögerung der Zahlung des (eventuell per Handschlag versprochenen) Boni ihrer Meinung nach nicht ausreicht um den Vertrag zu lösen.

Zumindest passt das zu den bisher veröffentlichten Aussagen der Beteiligten, und ist an sich schlüssig.

Falls ich mich irre und sich das alles im nachinein als Riesenlüge von Ryan + Manager herausstellt, MEA CULPA.

Ps: ich hasse meine Tastatur, 9 Edits :rolleyes:

9 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 02:55)

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 04:07
    • #4.413
    Zitat von Wodde77

Was ich lustig finde ist, das bis jetzt Aussage gegen Aussage steht, und trotzdem alle über Ryan, seinen Manager oder den VSV schimpfen, Fehervar aber als das unschuldige Lämmchen hingestellt wird.

He?

Bin nur ich so blöd daß ich mich so erinnere, daß alles hat so angefangen:

Júl 5 Hannes Biedermann Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Warte noch auf die Bestätigung, aber Derek Ryan, 11/12 zweitbester ‪#EBEL‬-Torschütze im Grunddurchgang, könnte Vertrag bei Fehérvár auflösen.
    Das ging schnell: Agent von Derek Ryan bestätigt dessen Vertragsaustritt bei Fehérvár aufgrund unregelmäßiger Gehaltszahlungen 11/12. ‪#EBEL‬
    Brisant (aber mit Vorsicht zu genießen): Ryans Management spricht davon, dass bei AVS mehrere Spieler nicht vertragskonform bezahlt wurden.
    Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Derek Ryan wurde i. d. vergangenen Tagen bereits bei mehreren ‪#EBEL‬-Klubs angeboten. Durchaus möglich, dass er i. d. Liga bleibt. ‪#Transfers‬

Dann am Samstag:

http://hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…er-des-vsv.html

"Bereits im April unterschrieb der Center einen neuen Vertrag in Szekesfehervar und alles schien geregelt. Bis diese Woche die Meldung verbreitet wurde, Ryan hätte um Vertragsauflösung bei den Magyaren gebeten. Als Grund wurden unregelmäßige Gehaltszahlungen genannt... "

Kannst Du irgendwo einen einzigen Interview auf deutsch zeigen wo Fehérvár war über diese vorwürfe gefragt?

Zitat von Wodde77

Vor allem wenn man bedenkt das Ryan von Michi Grabner als feiner Kerl bezeichnet wird, der mannschaftsdienlich und gut für die Kabine ist.
    Klingt nicht nach jemanden der solche Dinger dreht, und Grabs kennt ihn wohl besser als wir alle.

Spekulation:

Ich wette es geht hier um eine einmalige Bonuszahlung zur Vertragsunterschrift, sozusagen ein "Leckerli" damit er überhaupt unterschreibt.
    Diese wurde trotz mehrmaliger Fristsetzung und Aufforderung an die Vereinsführung nicht bezahlt.
    Vielleicht war das "Leckerli" auch per Handschlag versprochen worden, somit gäbe es nichts schriftliches.

Daraufhin waren Ryan + Manager so angepisst, das sie Fehervar vor ca 3 Wochen mitteilten, das sie aus dem Vertrag aussteigen.
    Danach wurden sämtliche Versuche Fehervars die Sache noch zu retten ignoriert.

Das würde auch erklären warum er im April unterschrieben hat: weil er bis dato immer pünktlich bezahlt wurde, und die Zahlungsprobleme erst mit seinem neuen Vertrag begannen.
    Fehervar stellt sich jetzt aber quer, weil die Verzögerung der Zahlung des (eventuell per Handschlag versprochenen) Boni ihrer Meinung nach nicht ausreicht um den Vertrag zu lösen.

Zumindest passt das zu den bisher veröffentlichten Aussagen der Beteiligten, und ist an sich schlüssig.

Falls ich mich irre und sich das alles im nachinein als Riesenlüge von Ryan + Manager herausstellt, MEA CULPA.

Ps: ich hasse meine Tastatur, 9 Edits :rolleyes:

Alles anzeigen

Du sollst erstmal schlafen. Wenn Du nicht genug schläfst, dann würdest Du solche blöde Spekulationen schreiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Juli 2012 um 04:59
    • #4.414

Du hast recht, das sind alles Spekulationen.

Aber eben auch das Ryan einzig und alleine wegen mehr Geld zum VSV ging, ist eine reine Spekulation.

Aber die Spekulation das Ryans Geschichte stimmt wird wenigstens mit Aussagen seines Managers untermauert, während Fehervar nur von einer Ablöse redet, und es anscheinend nicht für notwendig hält in den österreichischen Medien eine klare Aussage zu den Vorwürfen zu machen.

Wenn ich der Verantwortliche bei Fehervar bin, wende ich mich sofort nach bekanntwerden der Vorwürfe an die österreichischen, eishockeyspezifischen Medien, und stelle unmissverständlich klar, das an diesen Vorwürfen nichts daran ist, Ryan immer pünktlich bezahlt wurde, und verurteile den Manager von Ryan auf das schärfste.
    Ausserdem wende ich mich sofort an die EBEL Führung um mich zu beschweren, und fordere eine Reaktion.

Kurz: Ich sorge dafür das meine Reputation nicht unter einer Verleumnung leidet.

Das kann ich aber natürlich nur dann machen, wenn diese Vorwürfe wirklich eine Verleumnung sind.

Verstehst du was ich meine?

PS: Keine Sorge ich hab genug Schlaf ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Juli 2012 um 05:16)

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 05:35
    • #4.415
    Zitat von Wodde77

Du hast recht, das sind alles Spekulationen.

Aber eben auch das Ryan einzig und alleine wegen mehr Geld zum VSV ging, ist eine reine Spekulation.

Aber die Spekulation das Ryans Geschichte stimmt wird wenigstens mit Aussagen seines Managers untermauert, während Fehervar nur von einer Ablöse redet, und es anscheinend nicht für notwendig hält in den österreichischen Medien eine klare Aussage zu den Vorwürfen zu machen.

Nein. Fehérvár darüber redet, daß Ryan eine gültige Vertrag mit Fehérvár hat. Davon kommt logischerweise, daß Ryan nicht um nichts gehen darf.

Zitat von Wodde77

Wenn ich der Verantwortliche bei Fehervar bin, wende ich mich sofort nach bekanntwerden der Vorwürfe an die österreichischen, eishockeyspezifischen Medien, und stelle unmissverständlich klar, das an diesen Vorwürfen nichts daran ist, Ryan immer pünktlich bezahlt wurde, und verurteile den Manager von Ryan auf das schärfste.
    Ausserdem wende ich mich sofort an die EBEL Führung um mich zu beschweren, und fordere eine Reaktion.

Nicht Fehérvár will den Fall mit Mediencampagne lösen, sondern Ryan und sein Manager (und teilweise auch Villach). Es soll Fakte und Dokumente geben, und die ganze Geschichte muß offiziell auf der Basis von diesen beurteilt. Aber daß ist kein Öffentliches Prozedur normalerweise.

Apropos, wovon weißt Du, daß Fehérvár hat nicht zum EBEL gewendet?

Zitat von Wodde77

Kurz: Ich sorge dafür das meine Reputation nicht unter einer Verleumnung leidet.

Das kann ich aber natürlich nur dann machen, wenn diese Vorwürfe wirklich eine Verleumnung sind.

Erstmal muß das Fall abklären, und mit dem gültigem Urteil kann mann später für Entschädigung klagen. Mit Mundkarate auf verschiedene Webseiten, oder in Zeitungen kann man nichts erreichen. Deswegen Verstehe ich den VSV auch nicht.

Verstehst du was ich meine?

• @la
    Nationalliga
    • 10. Juli 2012 um 08:16
    • #4.416

So oder so wirds nicht fad bis die nächste Saison beginnt...und DAS wird ein chices Pfeifkonzert, wenn er das erste Mal mit Villach in Fehervar einläuft! 8))

• Tolkien
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 08:40
    • #4.417

Ich glaube die nächsten Tage werden Klarheit über die Zukunft von Ryan geben. Die Vereine werden sich irgendwie einigen und dann ist wieder gut.

• Blauwurzn
    Gast
    • 10. Juli 2012 um 09:01
    • #4.418
    Zitat

...der Spieler hat bei uns einen Vertrag unterschrieben, in dem er
    bestätigt, keinen Vertrag mit einem anderen Klub zu haben.
    Sollte es
    Unklarheiten mit Székesfehérvár geben, ist das Thema zwischen Spieler,
    seinem Agenten und Székesfehérvár, nicht Sache des VSV.

...damit liegt der Ball bei Ryan bzw. Szekesfehervar....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juli 2012 um 09:03
    • #4.419

so wie die ganze zeit schon ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Juli 2012 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.420
    Zitat von Blauwurzn

na ja ein mail nach Ungarn und dort nachfragen wäre aber nicht sooooo schwieirg gewesen oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Juli 2012 um 10:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.421

Auf hockeyfans steht in der Stellungnahme des VSV, dass sie einen rechtsgültigen Vertrag mit Ryan haben und sie davon ausgehen, dass dieser diesen auch erfüllt. Andererseits steht aber auch, dass Ryan den Vertrag unterschrieben hat, in dem steht, dass er eben keinen gültigen Vertrag mit einem anderen Verein hat.

Jetzt frag ich mich, ob dann der Vertrag mit dem VSV wirklich rechtsgültig ist, weil jener mit Szekesfehervar käme mir dann "rechtsgültiger" vor, weil dieser beim Vertragsabschluss vermutlich nicht gegen eine Klausel innerhalb des Vertrags verstoßen hat. Oder ist die Situation nun wirklich so, dass der VSV ausm Schneider ist und Ryan muss dies nun rechtlich mit Szekesfehervar klären, da er mit der Unterschrift gegen ihren Vertrag verstoßen hat?

Hab nicht alles lesen können, da ich nicht wirklich Zeit habe, also sorry, falls es schon geklärt wurde...

• Él comprende
    KHL
    • 10. Juli 2012 um 10:41
    • #4.422
    Zitat von Blauwurzn

Damit können die vielen VSV-Hasser aber nicht leben. Schätze, der VSV ist in dieser Angelegenheit zu 100% abgesichert und hat rechtlich genau gar nichts zu befürchten.
    Fakt ist aber auch, dass einer Aussage einer anderen gegenüber steht, da kann von Forumsseite nur spekuliert werden. Glaube, dass sich die Parteien in den nächsten Tagen (mit einer eventuell kleinen Bonuszahlung an Alba) einigen können und wir Ryan nächste Saison im VSV-Dress sehen werden...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juli 2012 um 10:51
    • #4.423

werfts a münze und gut is ;)

mmn is es so gelaufen

ryan verlängert im april, hat bisher immer sein gehalt bekommen (legios werden noch am ehesten gezahlt, auch wenns schwierigkeiten gibt)
    es wird sommer und es kam noch immer keine bonuszahlung, eine zahlungsfrist wird gesetzt.
    die ungarn halten die zahlungsfrist nicht ein, der agent löst den vertrag wg. nicht erfolgter zahlungen auf
    der agent meldet sich beim vsv, ryan ist wieder zu haben
    vsv fackelt nicht lange, schickt die unterlagen zu ryan (fragt auch nicht nach, um vl. zeit zu sparen, damit kein anderer club ryan bekommt, vl. wollte man es nicht wissen, vl. hat man es schlicht vergessen, wir wissen es nicht)
    ryan unterzeichnet - und der vsv gibt die verpflichtung bekannt.

die große frage an dem ganzen ist, kann fehervar wirklich nicht zahlen/hat nicht gezahlt?
    mmn. wenn fehervar im recht wäre, würde man einen viel größeren aufstand machen, als einfach nur zu sagen, "der vsv soll uns den spieler ablösen".

trotzdem:
    wenn fehervar nicht zahlen konnte --> vertrag ungültig daher keine ablöse, ryan spielt bei uns

wenn fehervar sich nichts zu schulden kommen hat lassen --> besteht der vertrag noch und der streit beginnt. wer dann aber mit 100 %iger wahrscheinlichkeit ein problem hat ist der agent von ryan. der vsv kann sich abputzen wg der klausel im vertrag die bestätigt das der spieler keinen verein hat.
    der agent aber hat:
    1. seinen spieler angeboten obwohl er unter vertrag steht
    2. rufmord/schädigung an fehervar begangen

ich als fehervar würde zumindest den agenten verklagen wenn ich immer brav gezahlt hätte...warum nur tun sie das bis jetzt noch nicht? daher glaube ich auch das der vertrag ungültig und der transfer rechtns war...vom heutigen stand der dinge aus gesehen...aber spanntend is die story alle mal ;)

• Malone
    ✓
    • 10. Juli 2012 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #4.424
    Zitat von Wodde77

Klar, gerade die Villacher Informationsflut in den ungarischen Medien ist eine Meisterleistung an Öffentlichkeitsarbeit. ;)

In den meisten Fällen wird hier der VSV ja nicht als der böse Verein gesehen, die ganze Verpflichtung erscheint jedoch blauäugig und patschert:
    5.7.: Gerüchte über einen möglichen Abgang
    6.7.: Statement auf der HP von Ocskay
    7.7.: Ryan in Villach

In Zeiten von Internet & Co sich in diesem Fall nur auf die Aussage des Managers verlassen (der übrigens auch noch mit einem Abgang nach Nordamerika droht, falls die Sache nicht im Interesse des Spielers funktionieren sollte), ist es der einfachste Weg (erinnert ein 3 bekannte Affen), bei der "guten Beziehung zu Alba" erscheint sie jedoch eigenartig, dass in dieser Form keine Absicherung stattgefunden hat.

• Kn Strng
    EBEL
    • 10. Juli 2012 um 11:00
    • #4.425

Vergleichen wir das Ganze mal mit einem Immobiliengeschäft.Wenn ein Kunde (Spieler) sich ein Haus oder Wohnung kaufen möchte, geht er ja auch meistens zu einen Immobilienmakler (Spielermakler). Dieser sollte sich auskennen und den Kunden das bestmögliche Objekt suchen, den Preis aushandeln und das rechtliche nebenbei (Verträge, Gebühren, Notar,..) klären. Er bekommt ja dafür auch Geld und nicht zu wenig.Der Immobilienmakler findet jetzt das geeignete Objekt (Verein) und rät dem Kunden zur Unterschrift, was dieser auch macht.Nach 2 Wochen kommt der Immobilienmakler wieder und sagt zum Kunde, ich habe ein größeres Haus in bessere Lage günstiger gefunden und rät den Kunden auch dort zu unterschreiben.Jetzt hat der Kunde also 2 gültige Verträge unterschrieben kann sich aber nur 1 Objekt leisten. Wer ist jetzt Schuld??? Verkäufer 1, Verkäufer 2, Kunde oder Immobilienmakler?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™