1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 20:16
    • #4.376

Laola und gut informierte Quellen? Da wurde von iwelchen blogs geschrieben. Da kann ich mich gleich hier aufs Forum berufen.

Fakt ist solang es keine Beweise gibt das AV19 vertragsbrüchig wurde ist Ryan charakterlos und der VSV dämmlich in der Angelegenheit.
    Ryan ist in der Beweispflicht net andersrum.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 20:19
    • #4.377
    Zitat von kerusz

Du hast etwas falsch gelesen dort.

Für einen einen Vertrag ablösen braucht man auch etwas zu tun.

Zum Beispiel erstens: schriftlich ankündigen.
    Zweitens: die andere Seite muß das annehmen. Wenn sie nimmt das nicht an, dann können die beiden an Gericht gehen.

So geht es. Mit einen Aussage des Managers für Villach ist das Thema nicht erledigt.

Ja, aber das ist keine normale Vertragsauflösung wegen eines simplen Vereinswechsels.
    Sollte Fehervar nicht bezahlt haben, ist ein Vertragsbruch ihrerseits, und somit wäre Ryan berechtigt auszutreten, egal was Fehervar dazu sagt.

Hast du dich mal folgendes gefragt?

Wenn Fehervar wirklich alles richtig gemacht hat, warum verklagt man dann nicht den Agenten wegen Rufschädigung und Verleumnung?
    Sondern nimmt diese laut Fehervar falschen Aussagen hine und will Ryan gegen Geld ziehen lassen?

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 20:20
    • #4.378
    Zitat von Wodde77

So siehts aus.

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das der Manager lügt.

Warum kannst Du das nicht vorstellen? Kennst Du ihm persönlich? Kannst Du für ihm gut stehen?

Zitat von Wodde77

Laut seiner Aussage bestehen ja erheblich Zweifel an der Liquidität des Vereines, er würde also in vollem Wissen absichtlich Falschmeldungen und Verleumnungen über Fehervar öfffentlich breit treten, was strafbar ist.

So dumm kann er doch nicht sein, oder?

Warum nicht? Es geht um Geld, viel Geld.

Zitat von Wodde77

Ausserdem gibt es ja laut Laola "gut imformierte Quellen" wonach Fehervar wirklich manche Spieler finanziell hingehalten werden.
    Ich denke es werden wohl bald dementsprechenden Fakten auf den Tisch gelegt werden.

Noch einmal muß ich Dir fragen: Wie kommt das hier? Warum denkt man daß er frei gehen kann wenn andere sind nicht völlig bezahlt?

Wenn Fehérvár hat Schulden gegenüber andere Spieler (das kann sein, nich Fehérvár wäre die einzige Klub im EBEL), dann das ist die Geschichte zwischen Fehérvár und die betroffene Spieler, einer nach dem anderen. Man muß nicht die verschiedene Geschichte einmischen. Es geht hier ausschließlich zwischen Ryan und Fehérvár. Alles andere hat hier überhaupt kein Relevanz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 20:22
    • #4.379
    Zitat von sicsche

Laola und gut informierte Quellen? Da wurde von iwelchen blogs geschrieben. Da kann ich mich gleich hier aufs Forum berufen.

Fakt ist solang es keine Beweise gibt das AV19 vertragsbrüchig wurde ist Ryan charakterlos und der VSV dämmlich in der Angelegenheit.
    Ryan ist in der Beweispflicht net andersrum.

Naja kann man sehen wie man will.

Der VSV hat jedenfalls nicht falsch gemacht, Ryan hat SCHRIFTLICH zugesichert das er keinen Vertrag hat.
    Somit ist der VSV nicht schuld an der ganzen Sache.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 20:30
    • #4.380

Du sagst es. Wenn die Behauptungen des Agenten falsch sind kann man ihn deswegen verklagen, und zwar um richtig viel Geld. Deshalb wird er sich wohl 2mal überlegen bevor er sowas behauptet.

Noch einmal muß ich Dir fragen: Wie kommt das hier? Warum denkt man daß er frei gehen kann wenn andere sind nicht völlig bezahlt?

Weil auch er angeblich noch Geld von Fehervar bekommt, nicht nur die anderen.

Wenn Fehérvár hat Schulden gegenüber andere Spieler (das kann sein, nich Fehérvár wäre die einzige Klub im EBEL), dann das ist die Geschichte zwischen Fehérvár und die betroffene Spieler, einer nach dem anderen. Man muß nicht die verschiedene Geschichte einmischen. Es geht hier ausschließlich zwischen Ryan und Fehérvár. Alles andere hat hier überhaupt kein Relevanz.

Wenn Fehervar tatsächlich Schulden bei Ryan hat hat er das Recht zu gehen, und zwar ohne wenn und aber.
    Und ganz sicher nicht muss er um Erlaubnis dafür fragen.

Würdest du bei einem Verein spielen wo du dir nicht sicher sein kannst das du dein Geld bekommst?
    Wohl kaum.

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 20:30
    • #4.381
    Zitat von Wodde77

Der VSV hat jedenfalls nicht falsch gemacht, Ryan hat SCHRIFTLICH zugesichert das er keinen Vertrag hat.
    Somit ist der VSV nicht schuld an der ganzen Sache.

Das ist auch Fragwürdig. Villach wußte daß es gab im April einen neuen Vertrag zwischen Fehérvár und Ryan abgeschlossen. Normalerweise kündigt man in diesem Fällen an beiden seiten um nicht ein Fehler zu machen. Der A*sch von Villach ist nicht völlig mit dieser Aussage von Ryan geschützt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juli 2012 um 20:41
    • #4.382

Fehervar bekommt Matt Ryan
    Villach Derek Ryan
    Die Sabres Bobby Ryan
    und Der KAC kriegt bei den Derbies mehrere Pucks ins Tor rein
    und alle sind glücklich!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 20:49
    • #4.383
    Zitat von kerusz

Das ist auch Fragwürdig. Villach wußte daß es gab im April einen neuen Vertrag zwischen Fehérvár und Ryan abgeschlossen. Normalerweise kündigt man in diesem Fällen an beiden seiten um nicht ein Fehler zu machen. Der A*sch von Villach ist nicht völlig mit dieser Aussage von Ryan geschützt.

Doch, ist er.
    Der Agent ist verantwortlich für seinen Spieler, wenn dieser lügen sollte ist das nicht Villachs Schuld.
    Man KÖNNTE bei Fehervar anfragen ob Ryan einen gültigen Vertrag hat, muss aber nicht.

Ist ja auch völlig egal.

Tatsache ist das Ryan wohl zu 99% nicht mehr bei Fehervar auflaufen wird, nicht nach so einem Abgang.
    Diese Blöße werden sich beide sicher nicht geben.

Ich denke man wird sich wohl irgendwie aussergerichtlich einigen.
    Vielleicht bietet man ja Fehervar ja im Gegenzug Kaspitz an [keks]

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 21:03
    • #4.384
    Zitat von Wodde77

Du sagst es. Wenn die Behauptungen des Agenten falsch sind kann man ihn deswegen verklagen, und zwar um richtig viel Geld. Deshalb wird er sich wohl 2mal überlegen bevor er sowas behauptet.

Lassen wir uns das für Fehérvár entscheiden. Der Agent kann auch dann nicht die Wahrheit sagen, wenn Fehérvár dafür ihm nicht vor Gericht klagt.

Zitat von Wodde77

Weil auch er angeblich noch Geld von Fehervar bekommt, nicht nur die anderen.

Ryan hat seinen neuen Vertrag im April, also gut einundeinhalb Monat nach dem Saisonende unterschreiben. Ich vermute, daß wenn es diese Probleme wirklich gibt, dann diese werden von ihm im April schon bekannt. Im sommer verdient nur manche Spieler Geld im Eishockey.

Zitat von Wodde77

Wenn Fehervar tatsächlich Schulden bei Ryan hat hat er das Recht zu gehen, und zwar ohne wenn und aber.

Und gibt es solche Schulden?

Zitat von Wodde77

Und ganz sicher nicht muss er um Erlaubnis dafür fragen.

Erlaubnis sicher nicht. Aber im Vertragsrecht gibt es manche Fordeungen, was man auch beim Vertragsablöse berücksichtigen muß. Ein Beispiel nur für Dich: Wenn du mit Fehérvár einen Vertrag unterschreibst, und dann Villach darüber informierst (egal warum), daß Du kein Vertrag mit Fehérvár hast, machst Du die selbe gegen Fehérvár aber nicht, dann hast du (rechtlich gesehen) einen gültigen Vertrag mit Fehérvár.

Zitat von Wodde77

Würdest du bei einem Verein spielen wo du dir nicht sicher sein kannst das du dein Geld bekommst?
    Wohl kaum.

Wenn Du ein gültiges Vertrag mit dem Verein hast, dann mußt Du. Das ist kein Wunschprogramm dann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 21:18
    • #4.385

Tja, wenn Fehervar nicht bezahlt hat, ist der Vertrag eben nicht gültig.

Hör mal, ich versteh dich ja.
    Ich wäre auch sauer wenn der Topstar meines Vereins trotz Vertrages innerhalb der Liga wechselt und das so.

Aber dem VSV die Schuld zu geben ist einfach nicht korrekt.
    Man hat sich an alle Richtlinien gehalten, und im Nachhinein kommt dann raus das Ryan diverse Streitigkeiten mit Fehervar hat.

Aber von dem Gedanken das Ryan bei Fehervar bleibt,wirst du dich wohl verabschieden müssen, Vertrag hin oder her.

Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten was jetzt passieren wird:

1.Ryan ist im Recht und damit beim VSV

oder

2.Ryan ist nicht im Recht und wird trotzdem nach solch einer Trennung sicher nicht mehr bei Fehervar spielen wollen.

Ich vermute man wird sich schon irgendwie einigen.
    Zur Not mit einer Ablöse, wobei der VSV sich aber sicher abzocken lassen wird.

• 2stein
    EBEL
    • 9. Juli 2012 um 21:35
    • #4.386

Frage 1: sind die Legios eigentlich auch beim OEHV gemeldet?
    Frage 2: wenn ja, dann müßte ja der genannte Spieler von seinem ehemaligen Verein ja einen "Abmelde" bzw. "Freigabeschein" haben.......selbiger ist ja dann vom ehemaligen Verein abgestempelt und unterschrieben...
    Sollte der nicht da sein, ruft man beim OEHV an und weiß bescheid.

Sollte die erste Frage mit nein zu beantworten sein, erübrigt sich Frage 2 eh von selbst.

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 21:47
    • #4.387
    Zitat von Wodde77

Tja, wenn Fehervar nicht bezahlt hat, ist der Vertrag eben nicht gültig.

Hör mal, ich versteh dich ja.
    Ich wäre auch sauer wenn der Topstar meines Vereins trotz Vertrages innerhalb der Liga wechselt und das so.

Aber dem VSV die Schuld zu geben ist einfach nicht korrekt.
    Man hat sich an alle Richtlinien gehalten, und im Nachhinein kommt dann raus das Ryan diverse Streitigkeiten mit Fehervar hat.

Aber von dem Gedanken das Ryan bei Fehervar bleibt,wirst du dich wohl verabschieden müssen, Vertrag hin oder her.

Es gibt eh nur 2 Möglichkeiten was jetzt passieren wird:

1.Ryan ist im Recht und damit beim VSV

oder

2.Ryan ist nicht im Recht und wird trotzdem nach solch einer Trennung sicher nicht mehr bei Fehervar spielen wollen.

Ich vermute man wird sich schon irgendwie einigen.
    Zur Not mit einer Ablöse, wobei der VSV sich aber sicher abzocken lassen wird.

Alles anzeigen

Ich weiß überhaupt nicht, wovon denkst Du daß ich möchte Ryan in Fehérvár bleiben. Es geht nicht darum. Es geht darum, daß die Verträge muß geschützt werden. Aber wenn er einen Gültigen Vertrag hat, dann ist er und VSV auch Schuld, und das muß Folgen haben. Sonst wäre es eine Gültige Strategie sein, Spielern mit Gültigem Vertrag mit besseren Konditionen anbieten während der Zeit des laufenden Vertrags. Einmal kann auch VSV an die schlechtere Ende stehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 22:00
    • #4.388
    Zitat von 2stein

Frage 1: sind die Legios eigentlich auch beim OEHV gemeldet?
    Frage 2: wenn ja, dann müßte ja der genannte Spieler von seinem ehemaligen Verein ja einen "Abmelde" bzw. "Freigabeschein" haben.......selbiger ist ja dann vom ehemaligen Verein abgestempelt und unterschrieben...
    Sollte der nicht da sein, ruft man beim OEHV an und weiß bescheid.

Sollte die erste Frage mit nein zu beantworten sein, erübrigt sich Frage 2 eh von selbst.

@1
    Jein - die Teams melden bei ihren nationalen Verbänden - mit Ausnahme von Znojmo das offiziell ein Ö Team aus Wiener Neustadt oder so is gg
    Aber die Imports müssen ja auch beim IIHF gemeldet werden wennse wechseln.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. Juli 2012 um 22:08
    • #4.389
    Zitat von kerusz

Ich weiß überhaupt nicht, wovon denkst Du daß ich möchte Ryan in Fehérvár bleiben. Es geht nicht darum. Es geht darum, daß die Verträge muß geschützt werden. Aber wenn er einen Gültigen Vertrag hat, dann ist er und VSV auch Schuld, und das muß Folgen haben. Sonst wäre es eine Gültige Strategie sein, Spielern mit Gültigem Vertrag mit besseren Konditionen anbieten während der Zeit des laufenden Vertrags. Einmal kann auch VSV an die schlechtere Ende stehen.

Der Manager hat doch gesagt, dass er keinen gültigen Vertrag hat!? Also warum ist jetzt der VSV auch mit schuld?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:24
    • #4.390
    Zitat von kerusz

Und nochmal zum mitschreiben:

Wenn ein Agent seinen angeblich freien Spieler anbietet, dieser Spieler dann auch noch schriftlich bestätigt das er keinen gültigen Vertrag hat, und dieser Spieler dann bei einem anderen Verein unterschreibt, dann hat dieser Verein rechtlich gesehen nicht falsches gemacht.
    Es ist nicht die Aufgabe des Vereines zu überprüfen obe der Spieler noch woanders unter Vertrag steht, schliesslich unterschreibt dieser ja eine Klausel das er das eben nicht tut.

Wenn Fehervar der Meinung ist das der VSV sich was zu Schulden kommen lassen hat, dann sollen sie doch klagen.
    Ich denke das sie sich damit ziemlich nass machen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Juli 2012 um 22:31)

• Malone
    ✓
    • 9. Juli 2012 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.391
    Zitat von Wodde77

Man KÖNNTE bei Fehervar anfragen ob Ryan einen gültigen Vertrag hat, muss aber nicht.

Warum nicht, wenn man doch laut Widitsch so eine gute Beziehung nach Ungarn hat (irgendwie hat die Aussage den Charme als hätte er gerade unabsichtlich seinem besten Freund die Freundin ausgespannt).

Eines ist doch eigenartig - 3 Monate wartet ein Spieler auf sein Geld und man hört davon..... nichts. Und von heute auf morgen löst er von sich aus den Vertrag auf?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:31
    • #4.392
    Zitat von Malone

Warum nicht, wenn man doch laut Widitsch so eine gute Beziehung nach Ungarn hat (irgendwie hat die Aussage den Charme als hätte er gerade unabsichtlich seinem besten Freund die Freundin ausgespannt).

Warum sollte man?
    Man ist nicht dazu verpflichtet.

Ich denke die Aussage soll nur klarstellen das man eben niemanden abgeworben hat, egal wie sie definiert ist.

• Benny-78
    NHL
    • 9. Juli 2012 um 22:36
    • #4.393
    Zitat von lowraider

Der Manager hat doch gesagt, dass er keinen gültigen Vertrag hat!? Also warum ist jetzt der VSV auch mit schuld?

weil das nunmal in unsrer liga so ist, der vsv ist immer schuld. ^^

ich pers. finde nicht das man hier dem vsv irgendetwas anhängen kann, man hat (wie üblich) mit dem manager des spielers verhandelt. warum sollte man mit dem anderen team verhandeln? oder wird bei transfers aus dem ausland auch mit den clubs verhandelt? und sollte sich doch herausstellen das sich fehervar nichts zu schulden kommen hat lassen dann gehört der manager sowieso auf den e... aufgehängt. wäre ja toll wenn das mode macht. ich wäre auch nicht sonderlich erfreut wenn das ein spieler der beim vsv unterschrieben hat machen würde, kann da den kollegen aus ungarn gut verstehen.

wie hieß der eine der da bei den wienern vor jahren unterschrieben hat und sich es dann im flugzeug anders überlegt hat und plötzlich in finnland auflief? warum hatte damals das caps management nicht auf den vertrag gepocht? war ja auch eine tolle gschicht soweit ich mich erinnere. und zu den abbotts sei gesagt das der transfer nie auf der hp bestätigt wurde, es wurde darüber geschrieben das die chancen gut stehen das es dazu kommt. was ich nach wie vor verurteile das das ein club macht. einzig und alleine in der kleinen zeitung hatte man damals den deal bestätigt...

nunja, bin gespannt was da noch so alles rauskommt. im schlimmsten falle spielt er halt nicht für den vsv, es gibt andere. bloß sollte man, egal ob av19 bzw. der vsv, sich etwas gegen diesen manager einfallen lassen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:36
    • #4.394

Eines ist doch eigenartig - 3 Monate wartet ein Spieler auf sein Geld und man hört davon..... nichts. Und von heute auf morgen löst er von sich aus den Vertrag auf?

Vielleicht hat man ja Fehervar eine Frist eingeräumt um zu bezahlen, und diese lief aus?

Fakt ist:

Soferne sein Manager nicht komplett verblödet ist, wird er wohl kaum ohne Beweise so einen Rufmord/Verleumnung öffentlich rausposaunen da dies sehr schnell sehr teuer werden kann.

Da stimmst du mir doch zu?

Mich würde interessieren was Ryan dazu zu sagen hat.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. Juli 2012 um 22:37
    • #4.395

Mann muss keine Nachforschungen betreiben, das stimmt schon, allerdings wäre es doch sehr blauäugig dies nicht zu tun (nochdazu wo man um die Situation bescheid wusste). Denn dann ist man selber Schuld wenn es Konsequenzen gibt und muss diese gegebenenfalls auch tragen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:40
    • #4.396

Welche Konsequenzen sollen das denn sein?

Das er nicht beim VSV spielt, sollte sein Vertrag gültig sein?
    Man wirds überleben ;)

Mal ensthaft: der VSV bekommt einen der TOP EBEL Spieler angeboten, und muss schnell reagieren da er wahrscheinlich auch anderen Vereinen angeboten wird.
    Da nehme ich den doch so schnell wie möglich unter Vertrag, bevor ein anderer Verein ein besseres Angeot vorlegt, und frage nicht noch beim Ex-Verein nach ob das wohl ok ist.
    Im schlimmsten Fall lügt er und kann doch nicht kommen, aber man selbst kommt rechtlich einwandfrei aus der Sache raus da man nix verbotenes getan hat.

So what?

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2012 um 22:42
    • #4.397

Weil man den Spieler einen Vertrag vorgelegt hat - siehe Auszug aus dem IIHF Regelungen der genau das verbietet.
    Mir is schon klar das ihr euch abputzen wollt und für den Fall der Fälle für nix gerade stehen.

Aber ihr tut gerade so als würd euch die Situation gar nicht angehen. Du legst doch auch nich die Freundin von einen abgelich guten Freund flach, obwohl du weisst das es zwischen den beiden gerade etwas kriselt.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 9. Juli 2012 um 22:42
    • #4.398

Verstoß gegen IIHF Richtlinien, daraus resultierende mögliche Strafzahlungen oder andere Konsequenzen...

• kerusz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2012 um 22:45
    • #4.399
    Zitat von Wodde77

Warum sollte man?
    Man ist nicht dazu verpflichtet.

Ich denke die Aussage soll nur klarstellen das man eben niemanden abgeworben hat, egal wie sie definiert ist.

Doch!

IIHF International Transfer Regulation:

2 Termination of Professional Player Contracts
    2.1 A player contract may be terminated (a) upon expiry of the term of the contract, (b) by mutual agreement, or (c) where there is a just cause.
    2.2 Any contract provisions for early termination are considered to be mutually agreed upon.
    2.3 Any other termination shall be considered as a breach of contract. --> Diese muß Schriftlich sein

3 Consequences of a Breach of Contract
    3.1 Sporting sanctions shall be imposed on players found to be in breach of contract (a) during the first three years of a contract for players aged up to and including 28 years of age, and (b) during the first two years of a contract for players aged 29 and over.
    The sanction shall be a four month suspension on playing in official national and international games during playing periods. These sporting sanctions shall take effect from the date as directed by the IIHF General Secretary in its communication. In the case of aggravating circumstances, the IIHF General Secretary may decide upon further disciplinary measures. The total period of suspension shall however never exceed six months playing period.
    If a player is found in breach of contract, he must either: (a) go back to his former club, or (b) obtain a release from his former club. If neither action is taken within two weeks, sporting sanctions will take effect. The two week time period starts to run from the date the respective party receives the appeal decision.
    3.2 A one season ban on international transfers shall be imposed by the IIHF General Secretary on any club found to be inducing a breach of contract. It shall be presumed, unless established to the contrary, that any club signing a player who has breached his contract has induced that player to commit a breach. The period of ban shall commence on the day the IIHF General Secretary communicates its decision and last until the same date of the following season. In the case of aggravating circumstances, the IIHF General Secretary may decide upon further disciplinary measures.
    3.3 These regulations do not prevent any party from seeking appropriate compensation and other remedies before a competent body (such as civil courts or arbitration panels).
    3.4 Any person or body subject to the IIHF Statutes & Bylaws and Regulations who acts in a manner designed to induce a breach of contract between a player and a club in order to facilitate the transfer of the player shall be subject to disciplinary measures by the IIHF Disciplinary Committee.

In rot, was in diesem Fall für VSV wichtig ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2012 um 22:46
    • #4.400

Verboten ist es aber nur wenn man weiss das er einen gültigen Vertrag hat, was bei einer Falschaussage des Spielers und seines Agenten schwer zu beweisen wäre ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™