1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. Juni 2012 um 19:17
    • #4.001
    Zitat von TVKC

Ich seh gerade: 3998 Beiträge hat der Thread schon?

Ihr seids mir Tratschtanten...

Das hätten wir aber ohne Deine Hilfe, die Deiner Capitalisten und der zig anderen Fan-Gemeinden welche der VSV polarisiert nicht geschafft - DANKE DAFÜR !!! :P :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 14:49
    • #4.002

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33128

Andrew Hotham, Bruder von Scot wird laut der verbotenen Seite mit dem VSV in Verbindung gebracht...

• hockeytime
    NHL
    • 3. Juni 2012 um 15:01
    • #4.003
    Zitat von Blauwurzn

Andrew Hotham, Bruder von Scot wird laut der verbotenen Seite mit dem VSV in Verbindung gebracht...

brauchen wir noch einen verteidiger???

• GordieHowe
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:34
    • #4.004

Der wird aber nicht mit dem VSV in Verbindung gebracht. Es steht nur, dass er nach Europa wechselt und vielleicht nach Österreich, aber nicht zum VSV.

• Blauwurzn
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:36
    • #4.005
    Zitat von hockeytime

Christian Ofner 18 J.
    Stefan Bacher 22 J.
    Andreas Wiedergut 24 J.
    Brad Cole 25 J.
    Maria Altmann 25 J.
    Scott Hotham 27 J. S
    Gerhard Unterluggauer 35 J.

...das haben wir bis jetzt, überbesetzt sehe ich uns noch nicht...

• lyle
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:39
    • #4.006
    Zitat von hockeytime

In diesem Artikel, auf dem das Gerücht der VS aufgebaut ist, steht halt dann doch kein einziges Wort über den VSV. Wie auch immer die darauf kommen...

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Juni 2012 um 15:39
    • #4.007
    Zitat von Blauwurzn

da kann ich darüber nichts finden....

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:41
    • #4.008

Nein, überbesetzt sind wir wirklich nicht. Und ich hab auch so meine Zweifel, dass sich bei den Jugend-Try-Outs einer aus der U20 aufdrängt ... da sind talentierte Leute drin, aber für die EBEL reichts (noch) nicht. Zorec soll bei diesem Try-Outs ja auch dabei sein, vielleicht bekommt er nen Fixplatz. Was die Qualität aber nicht steigen würde.

• Benny-78
    NHL
    • 3. Juni 2012 um 15:46
    • #4.009

stefan
    facebook seite ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Juni 2012 um 15:46
    • #4.010
    Zitat von Benny-78

stefan
    facebook seite ;)

ahhh danke dir :)

na gut aber da steht ja auch nur, dass er ws nach europa geht und vlt nach österreich....

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:54
    • #4.011

Verteidiger kann man eigentlich nie genug haben. Ein guter Sturm mag Spiele gewinnen, aber die Verteidigung gewinnt Meisterschaften, sie macht die Aufgabe sowohl für Stürmer als auch Torhüter leichter, kurzz ist das A und O des Eishockeys.

Warum sind so viele unserer U20 gegenüber so negativ eingestellt? Ich habe genug Vertrauen in unseren Trainerstab beurteilen zu können, ob sie schon reif für die größere Bühne sind oder nicht. Serienmeister in der U20 und damit die beste Nachwuchsmannschaft des Landes sollte aber genug Indiz dafür sein, dass es bei den Leistungsträgern vom Niveau her reichen sollte. Wenn nicht liegt das Problem nicht an der U20 sondern am künstlichen Niveau der EBEL.

So sehr ich mich auf einen weiteren Verteidiger freuen würde, das ganze Tohuwabohu hätte man sich sparen können, wenn man dem Oraze ein etwas besseres Angebot gemacht hätte.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:02
    • #4.012
    Zitat von Stefan1403

na gut aber da steht ja auch nur, dass er ws nach europa geht und vlt nach österreich....

dieses trio wurde wird ja von de agentur im ebel bereich angeboten oder foferiert crowder ist ja zum try out in znaim. so wie jetzt überhaupt die ehcl beginnt ihre fühler in süddeutschen italienischen raum und auch in der ebel auszustrecken

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:21
    • #4.013
    Zitat von Adlerblut

Warum sind so viele unserer U20 gegenüber so negativ eingestellt? Ich habe genug Vertrauen in unseren Trainerstab beurteilen zu können, ob sie schon reif für die größere Bühne sind oder nicht. Serienmeister in der U20 und damit die beste Nachwuchsmannschaft des Landes sollte aber genug Indiz dafür sein, dass es bei den Leistungsträgern vom Niveau her reichen sollte. Wenn nicht liegt das Problem nicht an der U20 sondern am künstlichen Niveau der EBEL.

Nicht negativ, sondern realistisch ;) Ja, die VSV U20 ist im österreichischen Nachwuchs top - aber der Niveauunterschied zwischen EBEL & U20 ist extrem groß. Und was noch dazu kommt: die meisten U20-Verteidiger sind körperlich schlicht und einfach nicht EBEL-tauglich. Auch wenn du 30 mal täglich betonst, wie toll unser Nachwuchs doch ist - dadurch ändert sich nichts an der EBEL-Tauglichkeit :rolleyes:

Sorry an alle Ignorer wegen dem Zitieren ^^

• GordieHowe
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:34
    • #4.014
    Zitat von Jürgen63

Niveauunterschied zwischen EBEL & U20 ist extrem groß

Ich finde auch, dass es naiv ist zu denken, dass die alle sofort einschlagen werden wie Raketen nur weil sie U20 Meister sind.
    Der Niveauunterschied ist verdammt groß, trotzdem sind einige Spieler dabei, die sicher das Potential zu überdurchschnittlichen EBEL Spieler haben. Die 2 gemeinten haben eh den Profivertrag bekommen. Auch Rauchenwald, Brunner und Herzog haben absolut Potential, aber die müssen sich noch steigern um EBEL zu spielen. die Verteidiger sind alle zu klein, keine Frage, aber wenn Ofner übern Sommer ein paar Kilo auftrainiert, könnte das schon was werden. Viele gute Verteidiger sind sehr klein, wichtig sind halt auch Sachen wie Stellungsspiel. Wenn 3 aus der heurigen U20 den Sprung schaffen, bin ich zufrieden.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:38
    • #4.015

Du hast es eh gesagt, das Problem bei den Verteidiger ist die Größe. Bei den Stürmern seh ich eh einiges an Potential, Brunner z.B. wird meiner Meinung nach seit Jahren unterschätzt.

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:53
    • #4.016

Ich betone das nicht xmal am Tag, sondern versuche nur ein bischen Partei für die Jungen zu ergreifen immerhin besser, als wenn dauernd gesagt wird, die sind ja sowieso zu schwach. Andere haben es ja auch schon angesprochen, ein paar Muskelmasse zulegen, hart trainieren, Erfahrung sammeln und dann wird man sehen. Niemand sagt, dass sie sofort einschlagen werden, aber zumindest Stammkräfte wär auch schon ein Erfolg in meinen Augen.

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 16:58
    • #4.017
    Zitat von Adlerblut

Ich betone das nicht xmal am Tag, sondern versuche nur ein bischen Partei für die Jungen zu ergreifen immerhin besser, als wenn dauernd gesagt wird, die sind ja sowieso zu schwach. Andere haben es ja auch schon angesprochen, ein paar Muskelmasse zulegen, hart trainieren, Erfahrung sammeln und dann wird man sehen. Niemand sagt, dass sie sofort einschlagen werden, aber zumindest Stammkräfte wär auch schon ein Erfolg in meinen Augen.

Da kann ich dir zustimmen, absolut richtig.

Ich seh allerdings im Angriff weit mehr Potential als in der Verteidigung, leider. Bacher & Wiedergut waren mit 17/18 schon viel, viel weiter. Und um den Darohs ist's ewig schade ...

• Horst Adler
    EBEL
    • 3. Juni 2012 um 18:50
    • #4.018

Das Gerücht, dass Andrew dem Scott folgt, gabs schon kurz nach dem Saisonende. Damals war aber noch von Laibach die Rede.

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Juni 2012 um 19:35
    • #4.019
    Zitat von Adlerblut

sehe leider bei den u-20 verteidigern keine chance für die EBEL, weil sie einfach zu klein sind. so realistisch muss man sein. im sturm schauts schon wieder anders aus, da kann man die mangelnde körpergröße durch schnelligkeit und agilität etwas kompensieren. Also wenns was mit u-20er werden soll dann wohl nur in der offensive!!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Juni 2012 um 20:16
    • #4.020
    Zitat von Adlerblut

Auch wenn ich sehr selten deiner Meinung bin. Hier hast du mMn absolut recht. Denn wenn sowieso der U20 Meister bzw. die Spieler davon zu schwach sind, sollten wir sofort unsere Jugendbemühungen und Ausbildung abbrechen. Ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt.

@ Langfeld, naja zu klein finde ich persönlich nicht denn die Jungs sind alle so um die 180 cm groß, Gewicht kann man zulegen also sehe ich vom körperlichen her da nicht so das Problem. Ich glaube sowieso das in diesem schnellen Eishockey, schnelle Verteidiger wichtiger sind als 2m große 120kg Riesen die sich schwer bewegen, kann mich aber auch irren.

Mich würde ja mal interessieren wie ihr so die U20 Spieler beobachtet und vor allem nach welchen Kriterien beurteilt wird ob ein Spieler für die EBEL zu schwach ist. Dies würde mich deswegen interessieren, da ja es mMn bei einem Verteidiger sehr schwer ist dies zu beurteilen, vor allem da es anhand von Statistiken schwer ablesbar ist. Grundsätzlich fällt ein Verteidiger eher durch Fehler auf.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juni 2012 um 22:34
    • #4.021

also lt. verbotener seite soll andrew hotham schon in der EBEL unterschrieben haben nur wo das ist wird noch nicht bekannt gegeben

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juni 2012 um 23:58
    • #4.022

Meine Vermutung: Dornbirn oder Innsbruck.

VSV kann ich mir nicht vorstellen, hätte aber nix dagegen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 4. Juni 2012 um 00:10
    • #4.023
    Zitat von Wodde77

VSV kann ich mir nicht vorstellen, hätte aber nix dagegen ;)

dann hätten wir aber gleich mitchell behalten können...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juni 2012 um 00:31
    • #4.024

Laut HB_Crunchtime hat Hotham übrigens noch bei keinem EBEL Verein unterschrieben (stand Sonntag Abend), da war die verbotene Seite wohl etwas voreilig ;)

• Él comprende
    KHL
    • 4. Juni 2012 um 01:12
    • #4.025

Das Geld wird man wohl hoffentlich in einen gscheiten Stürmer investieren...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™