1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • GordieHowe
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 20:37
    • #3.901
    Zitat von weinrich #2

Aber er hat in dieser Saison (vor allem in der ersten Hälfte) sehr viele Fehler gemacht ( Scheibenverluste, Fehlpässe, keine Übersicht...), wo ich mir gedacht habe, ist der überhaupt EBEL tauglich?

Das stimmt schon, die Saison war er wirklich eine Enttäuschung, aber jeder kann einmal eine schlechte Saison haben und die Saisons davor hat er mich wirklich überzeugt, er ist halt echt ein Stay at home Verteidiger. In seiner Altersklasse fallen mir spontan nur wenige Verteidiger in Österreich ein, die dasselbe Niveau haben. Aber Bacher muss sich heuer wieder steigern, das ist ganz klar und das weiß er hoffentlich auch.

• weinrich #2
    Gast
    • 24. Mai 2012 um 21:01
    • #3.902

Gut, er hat ja schon 2 gute Saisonen gespielt, aber er ist mir einfach zu unkonstant. Mir fällt da ein berühmter Schnitzer von ihm noch ein, das Spiel ist damals in Premiere übertragen worden, als er vor unserem Tor die Scheiben hatte und ihm der Salfi "Bacher, Bacher!" zugerufen hatte und er spielt dann den Salfi die Scheibe direkt vor dem Schläger... Da hab ich noch gesagt, Anfängerfehler, kein Problem... Aber der hat doch schon jetzt einige Spiele gespielt, da sollten ihn so eine Fehler, wie diese Saison nicht mehr passieren...

• Murdock
    EBEL
    • 24. Mai 2012 um 21:42
    • #3.903

wie siehts mit derek ryan von sapa fehervar aus? weis jemand ob der vertrag hat??
    hab heute nur von einem "insider" gehört das er der nächste (letzte?) zugang ist, der hat auch schon lange vorher gewusst das lamoreux fix ist. nur glauben kann ich es ehrlich gesagt nicht!! und wills auch nicht glauben als roter :rolleyes:
    wie gesagt....nur ein gerücht!! nicht zuviel versprechen davon [winke]

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Mai 2012 um 21:45
    • #3.904
    Zitat von Murdock

heute nur von einem "insider" gehört das er der nächste (letzte?) zugang ist

ryan hat schon vor ewigkeiten in ungarn verlängert.......

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Mai 2012 um 06:43
    • #3.905

zum Thema Bacher : Ich finde dass er voriges Jahr eine solide Saison gespielt hat. Ich stehe direkt hinterm Tor und viele in unserem Umkreis habe Ihn und auch speziell Altmann beobachtet und eines muss ich euch sagen, soviele Fehler wie z.B. Altmann vorige Saison gemacht hat und welchen Schritt zurück in seiner Entwicklung bzw. stehen geblieben nach 10/11 wo er sehr gut gespielt hat.... da hat Bacher einiges sehr viel besser gemacht und so wie schon geschrieben wurde wurde Ihn von Stewart auch sehr viel mehr Eiszeit und vorallem auch in Unterzahl gegeben.

zum "Bacher-Bacher" Pass .... Ich kann euch ebenso so sagen, dadurch das die Stimmung in den letzen Jahren (Lautstärke) so toll ist (Achtung Ironie) kann man sehr oft die Zurufe der Spieler hören,... und wenn ich für jedes mal "HOB I !" vom Lugge einen Euro bekommen hätte ... und er den Puck bzw. Gegner danach eben nicht hatte .... wären sich "einige!" [prost] mehr ausgegangen. Ebenso hat z.B. der zuerst hochgelobte (auch von mir selbst) Weller als Legionär um Längen mehr Abspielfehler udgl. geleistet bzw. bis zu seiner "Strafversetzung" in den Sturm leisten dürfen. Wir sollten froh sein das wir wie auch schon von jemanden geschrieben hat, in Bacher einen soliden Stay-at-home und in Altmann einen sicherlich ausbaufähigen off. Defender haben (werden). Potenzial nach oben haben mMn beide und jetzt noch abwarten, was der neue Head und der neue Co an Spritzigkeit in die Beinchen der Jungs bekommen und wir haben eine sehr sehr solide Abwehr für die nächsten Jahre.

Thema letzter Legio : Ich finde mit Hughes, Pusa, Taylor haben wir schon die "Kracher" in der Offensive die wir die letzten 5 Jahre (Ausn. vl. Langfeld, Mondeau) nicht mehr hatten. Einen jungen Finnen wie auch schon von jemanden erwähnt, nicht zu teuer, leistungshungrig, technisch stark sowas würde mir gefallen. Ausserdem darf man sicher nicht vergessen das oben genannte Spieler + Lamoureux schon ein Sümmchen kosten werden und man bis zur Zwischenrunde noch immer nachbessern könnte und evtl. sowieso müssen/wollen wird (Kadertiefe/Verletzungen etc. )

Ich freu mich auf die Saison 12/13 - Abo ist eingezahlt - Third Jersey e-mail mässig bestellt .... könnte eigentlich schon wieder los gehn :D

In diesem Sinne - schönes Wochenende [prost]

[winke] lg Anzeigetafel

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 07:26
    • #3.906

Ich denke, man sollte nach wie vor auf dem Teppich bleiben. Es wurden viele Spieler eingekauft und nun gilt es, aus diesem Gerüst eine homogene Einheit zu formen, in der a ber auch klar gestellt wird, dass der Trainer das letzte Wort hat. Sicher keine leichte Aufgabe. Sollte noch ein Gastarbeiter kommen, hoffe ich sehr auf einen geradlinigen Verteidiger, welcher die Abwehr organisiert und vor dem Tor aufpasst, dass niemand nachstochert oder sich mit unseren Jungadlern spielt. Wir sollten nicht vergessen, dass die Verteidgung nicht mehr so stark sein wird, wie im letzten Jahr das liegt natürlich vor allem an Starke's Abgang.

Es muss denke ich einigen klar werden, dass die ganze Sache Zeit brauchen wird ich hoffe nur, dass nicht wieder die große Panik ausbricht, wenn es am Anfang noch Probleme gibt.

@Bacher der ist noch jung und jeder darf mal die ein oder andere Seuchensaison haben. Als Verteidiger muss er auch kein Offensivwunder sein, seine vornehmliche Aufgabe ist es Tore zu verhindern.

Das Allerwichtigste wird aber sein, dass man im Budgetrahmen bleibt und nicht über die eigenen Verhältnisse investiert. Ich wäre jedenfalls mit einem Erreichen der Playoffs schon sehr zufrieden, wenn viele Jungadler eingebaut werden. Unsere U20 gilt ja nicht umsonst als die beste Nachwuchsmannschaft [prost]

• Murdock
    EBEL
    • 25. Mai 2012 um 08:45
    • #3.907
    Zitat von Stefan1403

ryan hat schon vor ewigkeiten in ungarn verlängert.......

hab ja gewusst das ich was gehört hab das er verlängert hat...deswegen gleich die frgae wies ausschaut mit ihm....oke...sry..wieder nur ein blödes gerücht von jemanden :D
    aber danke stefan für die aufklärung!

• Meandor
    NHL
    • 25. Mai 2012 um 10:51
    • #3.908
    Zitat von Adlerblut

@Bacher der ist noch jung und jeder darf mal die ein oder andere Seuchensaison haben.

Sorry, aber Bacher wird in Kürze 23 und somit kein unbedingt "Junger" mehr. Er ist einfach zu langsam, wird praktisch von jedem Stürmer problemlos überlaufen. Wenn der Gegner Dampf macht ist er mit dem Tempo überfordert und bei der vielen Eiszeit, die er bekommt, wird uns das in einer engen Partie (hoffentlich nicht PO) das Genick brechen. Genauso wie Martinz, Toff oder Köffeler hat er für mich kein Bundesliganiveau und das wird sich nicht ändern, weil er genauso wie ein Dolezal oder Schellander am Zenit ist. Schneller wird er nicht mehr, stärker schießen wird er nicht mehr und starke Passes wird er auch in Zukunft keine spielen.

Alles in allem ist die Verteidigung sicherlich schwächer geworden (die war nämlich vorige Saison wirklich sehr solide). Schon alleine weil Bacher jetzt fix spielt. Ich wiederhole mich, aber ärgerlich, dass man da nicht für Oraze (oder Klimbacher) die 10.000-20.000.- draufgepackt hat. Da spart man an der falschen Stelle.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Mai 2012 um 14:40
    • #3.909
    Zitat von Meandor

Alles in allem ist die Verteidigung sicherlich schwächer geworden (die war nämlich vorige Saison wirklich sehr solide). Schon alleine weil Bacher jetzt fix spielt. Ich wiederhole mich, aber ärgerlich, dass man da nicht für Oraze (oder Klimbacher) die 10.000-20.000.- draufgepackt hat. Da spart man an der falschen Stelle.

hat er im vorjahr auch immer ;)

die verteidigung wird nur dann schwächer, wenn hotham/cole mitchell/kuznik nicht ersetzen können, alle anderen positionen sind gleich besetzt. von einem drastischen leistungsabfall bei unterluggauer ist nicht auszugehen und insbesondere altmann und wiedergut haben noch durchaus einiges an potential nach oben. und ich bin auch nicht der meinung dass bacher mit 23 seinen zenit bereits erreicht hat, am beispiel wiedergut sieht man dass man sich auch in diesem alter noch sehr gut weiterentwickeln kann.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. Mai 2012 um 14:45)

• Él comprende
    KHL
    • 25. Mai 2012 um 17:00
    • #3.910
    Zitat von Adlerblut

@Bacher der ist noch jung und jeder darf mal die ein oder andere Seuchensaison haben.

Das ist typisch österreichisch. In anderen Ländern bist mit 18/19 jung und mit 23 solltest schon zum Stamm zählen und schön langsam zum Führungsspieler reifen, in Österreich bist mit 24 immer noch ein "junges", aufstrebendes Talent... :whistling: Wie Meandor schon richtig geschrieben hat, wird er sich in diesem Alter in puncto Schnelligkeit, Technik, Eislaufen etc., also in grundlegenden Dingen, nicht mehr wirklich verbessern können. Nachdem Starkbaum im letzten Jahr doch vieles kaschiert hat, bin ich auf die heurige Defensive schon richtig gespannt.

• Meandor
    NHL
    • 25. Mai 2012 um 18:08
    • #3.911
    Zitat von schooontn

...alle anderen positionen sind gleich besetzt.

Nicht ganz, weil Weller statt Bacher/Wiedergut gespielt hat und trotz Lustlosigkeit noch besser war als die beiden. Hotham war sicherlich eine Top-Verpflichtung, aber den Offensivpunch vom Vorjahrs-Mitchell muss er auch erst wiederholen und das wird sehr schwierig. Und Kuznik spielte eigentlich fehlerlos. Auch das muss Cole einmal bringen.

Aber dafür haben wir uns ja im Sturm, im Tor und beim Trainer verbessert. Alles in allem sind wir sicherlich stärker geworden - würde den VSV um Platz 6 schätzen. Vom Papier her kommen wir an Salzburg/Linz/KAC/Wien/Zagreb nicht ran, glaube aber schon, dass wir vor Graz/Laibach/Volan/Znaim (????)/Dornbirn und dem HCI sein werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Mai 2012 um 18:39
    • #3.912
    Zitat von Meandor

Nicht ganz, weil Weller statt Bacher/Wiedergut gespielt hat und trotz Lustlosigkeit noch besser war als die beiden

Da muss ich dir widersprechen! Wiedergut war mit abstand besser als Weller! Wiedergut hat sich enorm gesteigert. Ihm mit Bacher in der letzen Saison auf eine Stufe zu stellen würd ich jetzt mal als falsch sehen!

• weinrich #2
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 19:03
    • #3.913

Bacher und Widergut vergleichen... Da kann man anfangen Merzedes und Golf zu vergleichen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 20:00
    • #3.914
    Zitat von weinrich #2

Bacher und Widergut vergleichen... Da kann man anfangen Merzedes und Golf zu vergleichen...

...eher Lada und Dacia....

• Potze
    Moderator
    • 25. Mai 2012 um 21:30
    • #3.915
    Zitat von Meandor

Nicht ganz, weil Weller statt Bacher/Wiedergut gespielt hat und trotz Lustlosigkeit noch besser war als die beiden. Hotham war sicherlich eine Top-Verpflichtung, aber den Offensivpunch vom Vorjahrs-Mitchell muss er auch erst wiederholen und das wird sehr schwierig. Und Kuznik spielte eigentlich fehlerlos. Auch das muss Cole einmal bringen.

Aber dafür haben wir uns ja im Sturm, im Tor und beim Trainer verbessert. Alles in allem sind wir sicherlich stärker geworden - würde den VSV um Platz 6 schätzen. Vom Papier her kommen wir an Salzburg/Linz/KAC/Wien/Zagreb nicht ran, glaube aber schon, dass wir vor Graz/Laibach/Volan/Znaim (????)/Dornbirn und dem HCI sein werden.

Interessant wie du dass bei gerade mal 10 fixen Spielern so erkennen kannst.

Lg

• Meandor
    NHL
    • 25. Mai 2012 um 22:38
    • #3.916
    Zitat von Potze

Interessant wie du dass bei gerade mal 10 fixen Spielern so erkennen kannst.

Was soll sich an der Philosophie dieses Vereines groß ändern? Der Kader wird ausschauen wie immer.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Mai 2012 um 02:26
    • #3.917

bei bacher wird sich nicht viel ändern. ich bin nach wie vor in der hoffnung, dass er seine unnötigen schnitzer in den griff bekommt.

wenn sich wiedergut NOCH steigern kann dann wird man noch viel freude mit ihm haben. war ja mMn schon sehr gut was er letzte saison auf eis gebracht hat und das aus meinen fingern. OMG hätte auch nie gedacht, dass ich so etwas über ihn mal ihn schreibe :D

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (26. Mai 2012 um 19:46)

• dynamite
    EBEL
    • 27. Mai 2012 um 12:08
    • #3.918

Hab aus einer eher unzuverlässigen Quelle ;) erfahren das Villach an dem Mann interessiert ist oder zumindest war:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13392

• GordieHowe
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 14:48
    • #3.919

Hogeboom wäre sicher keine schlechte Alternative. Hab ihn heuer zwei Mal gesehen einmal spielte er Center, ein Mal Flügel. Spielt unglaublich körperbetont, würde eigentlich genau dazu passen.

Alternativen? Lysak wäre schon geil iwie?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Mai 2012 um 14:52
    • #3.920

Hogeboom dürfte auch ab und zu mal das Tor treffen, sieht nicht schlecht aus.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Mai 2012 um 16:32
    • #3.921

da wir ja die spieler aus laibach wegschnappen: banham ist dort im gespräch, den könnten wir ihnen auch noch nehmen (bevor er bei ihnen unterschreibt)?? ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Mai 2012 um 15:23
    • #3.922

hogeboom sieht von den stats her wirklich stark aus, bin skeptisch ob jemand mit diesen stats noch im budget liegt - hoffe zwar, dass sich mit jäv was ändert, aber wenns nach dem schema der letzten jahre gehen würde fehlen noch 1-2 mitläufer legionäre

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Mai 2012 um 16:42
    • #3.923

Glaube nicht das er soo teuer wäre, in der Serie A wird wohl nicht so viel gezahlt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Mai 2012 um 17:31
    • #3.924

ich glaub nicht, dass der vsv der einzige verein in europa ist, der sich spieler mit topstats ansieht...

ich find vor allem seine konstanz gut, auch wenn er sich in den höheren ligen nie durchsetzten konnte, denke ich, dass er nicht ganz die schlimme wundertüte wär

• sailor
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2012 um 19:07
    • #3.925
    Zitat von hockeytime

da wir ja die spieler aus laibach wegschnappen: banham ist dort im gespräch, den könnten wir ihnen auch noch nehmen (bevor er bei ihnen unterschreibt)?? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™