1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Sharky
    EBEL
    • 6. Mai 2012 um 22:45
    • #3.601
    Zitat von Suomi Power VSV

Geh die KAC-Fans solln mal ruhig sein. Nur weil sie Hughes nicht bekommen haben muss man jetz nicht gleich auf den VSV schimpfen. Woher kommen die Horten-Millionen?; kann man auch fragen oder? Also noch ist ja gar nichts fix..

Fussi wo sind deine Eier? Behalt dir mal einen Nick :D aber du hast schon recht! :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 06:55
    • #3.602
    Zitat von Sharky

nur muss man den Wienern zu ihrem tollen Scouting gratulieren! s peinlich echt! :cursing:

:thumbup: thanks, you made my day :thumbup:
    I hau mi ob... :D

• Tolkien
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 06:57
    • #3.603

Zum Thema Geld sollte jedem klar sein das Villach die letzte Saison sicher mit einem Minus von 100.000 € abgeschlossen hat. Fast alle Einheimischen Spieler bekommen noch Geld vom Verein. Diese Gehälter werden erst nach der Frühbucheraktion im Juli ausbezahlt. Wie jedes Jahr halt. Aber scheinbar muss es einen Hauptsponsor geben um das ganze zu bezahlen, denn ich glaube nicht das Hughes, Taylor usw. zu einen Verein gehen, wo sie um ihr Geld zittern müssen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 7. Mai 2012 um 10:25
    • #3.604

Weil hier immer von Lamoureux die Rede ist was würdet ihr von Michal Fikrt von Jesenice halten. Seine Stats vom letzten Jahr sind zwar nicht berauschend aber mit einer guten Defense vor ihm trau ich ihm zu einer der Top-Goalies der Liga zu sein.

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 11:05
    • #3.605

Lern mal ein wenig was scouting heisst!

s' peinlich :DD

• Meandor
    NHL
    • 7. Mai 2012 um 12:06
    • #3.606
    Zitat von Tolkien

...ich glaube nicht das Hughes, Taylor usw. zu einen Verein gehen, wo sie um ihr Geld zittern müssen.

Pusa wohl auch nicht. ;)

• Tolkien
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 12:35
    • #3.607

@ Meandor Entschuldige PUSA auch nicht! (Siehe Jesenice) :P !

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Mai 2012 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.608

Man könnte aber eigentlich auch gleich die ganze Laibacher Mannschaft nach Villach umtransferieren. Järvenpää, Hotham, Cole, Hughes schon fix, Music und Lamoreux folgen vielleicht noch.

Auch wenn die Einkaufspolitik vom VSV heuer nicht unbedingt schlecht ist, ein bissl peinlich ist es schon, einen Ligakonkurrenten so dermaßen auszuschlachten :whistling: Und das sag ich als neutraler Beobachter, möcht gar nicht wissen, was sich ein Laibacher Fan zu diesem Thema erst denkt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. Mai 2012 um 14:44
    • #3.609

und vorher beim laibacher vorstand und dem EBEL-präsidium ganz lieb: "uns is eh peinlich und eigtnlich woll ma das gar net, aber
    bei uns gehts net anders, also bitte, bitte, bitte dürf ma?" gesagt haben?

wärs dann okay?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2012 um 14:49
    • #3.610

die spieler wurden von laibach nicht verlängert oder wollten von sich aus nicht verlängern. villach (und ich denke einige andere vereine auch) haben den spielern angebote vorgelegt und die spieler haben dann die freie auswahl gehabt. weiß ja nicht wo jetz genau das problem liegt. anders wäre es wenn die spieler aus bestehenden verträgen rausgekauft wurden oder durch irgendwelche anderen umstände vom verein losgeeist worden wären.

die einzige trumpfkarte die man in diesem fall hatte war die verpflichtung von järvenpää und ich hab schon mal weiter vorne geschrieben die spieler werden järvenpää sicher nicht folgen weil er so a "kamota hawara" is ;)

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 14:50
    • #3.611
    Zitat von MacStasy

Man könnte aber eigentlich auch gleich die ganze Laibacher Mannschaft nach Villach umtransferieren. Järvenpää, Hotham, Cole, Hughes schon fix, Music und Lamoreux folgen vielleicht noch.

Auch wenn die Einkaufspolitik vom VSV heuer nicht unbedingt schlecht ist, ein bissl peinlich ist es schon, einen Ligakonkurrenten so dermaßen auszuschlachten :whistling: Und das sag ich als neutraler Beobachter, möcht gar nicht wissen, was sich ein Laibacher Fan zu diesem Thema erst denkt...

Wir Wiener haben das ja auch gemacht mit Graz :D

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 14:56
    • #3.612

Jetzt einmal ehrlich, was ist daran peinlich? Laibach hätte die Spieler sowieso nicht halten können, weil sie finanziell am Boden sind. Ist das von den Caps dann auch peinlich, wenn sie 4 99ers verpflichten?
    Ich persönlich bin froh über diese Transferpolitik, weil ich finde es auch ein gutes Zeichen für den Trainer, wenn ihm so viele Spieler folgen. Das die Laibach Fans nicht gerade erfreut darüber sein werden, kann ich verstehen, wäre ich im ersten Moment auch, aber es macht keinen Unterschied, ob sich diese Spieler quer durch die EBEL verteilt hätten, oder eben alle zum VSV kommen. Eines ist klar in Laibach wäre Keiner geblieben. Außerdem sind das alles nur Legionäre, schlimmer würde ich es finden, wenn man Einheimische oder Jungtalente von anderen Vereinen (anderen Bundesländern [winke]) abwerben würde. Ein Legionär bleibt meistens 2 Jahre und dann geht er wieder, außer natürlich er spielt beim KAC, dort verteilt man nämlich am liebsten Dreijahresverträge. [Popcorn]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2012 um 14:56
    • #3.613

Verstehe die Problematik auch nicht! Warum sagt ein außenstehender das es peinlich ist? Kann doch jeden ziemlich egal sein, was der VSV macht! Und wie schon öfter erwähnt wurde: Es wurde bis jetzt kein einziger Junger Laibacher geholt! Waren allesamt bis dato nur Legios! Also, wo liegt jetzt wirklich das Problem? Neid? :thumbdown:

• Kn Strng
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:01
    • #3.614
    Zitat von MacStasy

Mal sehen wie Bostjan Groznik beim 1 Aufeinander Treffen reagieren wird :)

• Tolkien
    Gast
    • 7. Mai 2012 um 15:08
    • #3.615

Wer das Geld hat schafft an. Das war schon immer so. Laibach hat leider kein Geld (Sponsor mehr) somit haben sich die meisten Spieler (vor allem Legionäre) das Weite gesucht. Järvenpä war sicher ein Grund für die Meisten um nach Villach zu kommen und natürlich auch das liebe Geld. Da darf man keinen Verein einen Vorwurf machen wenn er sich da bedient. mich stört es nicht!!! Hoffe die Einkaufspolitik trägt auch Früchte!!! :thumbup:

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:09
    • #3.616

ich finde die verpflichtugnen auch nicht peinlich oder so etwas - ganz natürlich, dass starke spieler nach einer oder mehreren starken saisoenn angebote von anderen teams bekommen - beim vsv wird halt ncoh der faktor järvenpää auch mitgespielt haben.

aber bitte, wo ist schon wieder der utnerschied zwischen jungen slowenen und legios???? wenn jetzt statt hughes ein 25 jähriger slowene groß aufgespielt hätte, wären die teams mit dem gleichen recht hinter dem hergewesen....was soll diese eigenartige unterscheidung???

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2012 um 15:11
    • #3.617

Da gibts keinen Unterschied. Aber es würde denke ich noch mehr schmerzen als bei einem Legio. Im grunde hast aber schon recht!

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:14
    • #3.618

ja vielleicht...aber stell dir mal vor, hughes spielt jetzt 2 jahre in villach, wird beide male liga topscorer und führt den vsv auch zu erfolgen im play off - wenn der dann weggeht denk ich nciht, dass das weniger schmerzt als wenn er eigenbau oder sonst was ist.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Mai 2012 um 15:16
    • #3.619

bin mir nicht mal sicher ob hughes 2 jahre in villach spielen wird. denke eher 1 jahr und dann auf wiedersehen ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2012 um 15:30
    • #3.620
    Zitat von SCC78

ja vielleicht...aber stell dir mal vor, hughes spielt jetzt 2 jahre in villach, wird beide male liga topscorer und führt den vsv auch zu erfolgen im play off - wenn der dann weggeht denk ich nciht, dass das weniger schmerzt als wenn er eigenbau oder sonst was ist.....

Naja, wäre jetzt zwar net so super, aber wäre kein Beinbruch! Ist halt "nur" ein Legionär! Bei einem Starkbaum würde es mehr schmerzen, würde er innerhalb Österreichs wechseln ... ;)

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:30
    • #3.621

das kann gut sein ;)

aber mir gings eher ums prinzipille, dass IMMER dieses eigenartige unterscheidung legio/ösi/eigenbau kommen muss...egal worums eigentlich geht. und das kann ich halt so gar nciht nachvollziehen....

• SCC78
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 15:32
    • #3.622

lowraider

und genau DAS kann ich nicht nachvollziehen. 1. ist starkbaum ja schon innerhalb österreichs zum vsv gewechselt und 2. warum sollte dsa mehr weh tun.....jeder mannschaft und jedem fan tut der abgang eines leistungsträgers "weh"...da ist doch vollkommen egal wer das ist.

und wie schon hier oder in einem anderen thread gepostet: wenn du die fantrikots anschaust sind ja doch meist die legios die größten identifikationsfiguren und idole!

vllt sollte man endlcih mal von diesem überholten nationalen blickwinkel wegkommen.....und nur zur klarstellung: das ist ja kein "problem" das auf villach beschränkt ist....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2012 um 15:40
    • #3.623

Im großen und ganzen hast du ja durchaus recht! Das bestreite ich ja auch nicht! Jeder Abgang schmerz, ist doch verständlich! Mir persönlich würde es trotzdem mehr im Herzen weh tun, wenn ein Eigenbauspieler der Topscorer war, innerhalb der Liga wechselt! Und ja, Starkbaum ist für mich beim VSV groß geworden ;)

• NHL99
    EBEL
    • 7. Mai 2012 um 16:14
    • #3.624

jeder redet von legios der laibacher.,jesenize......

aber dass der höni auch bei euch ist als ÖSTEREICHER ist geht euch wohl am a... vorbei!

hauptsache die jungen österreicher fördern gell? [keks]

Einmal editiert, zuletzt von NHL99 (7. Mai 2012 um 16:34)

gm99
    Biertrinker
    • 7. Mai 2012 um 16:21
    • #3.625
    Zitat von MacStasy

Interessanterweise sind es aber gerade nicht die Laibach-Fans, die sich hier darüber aufregen (wofür ich auch noch halbwegs Verständnis hätte), sondern bislang nur die Wiener und Klagenfurter (bzw. "neutralen Beobachter" :P ).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™