1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • Lebon
    Nationalliga
    • 4. Mai 2012 um 16:13
    • #3.501

mi imprägniert des no üwahaupt ned

Um konkurrenzfähig zu werden, fehlen 2 Center (Niveau 1 und 2) und ein Fwd (Niveau 1). Sollten Hotham/Cole nicht einschlagen (Niveau > 2), wird man in der Verteidigung nachlegen müssen. Diese Hypothese geht bereits von der Verpflichtung eines Tormanns auf 1-er Niveau aus.

1 = sehr gut ... 5 = nicht genügend

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 16:22
    • #3.502

Naja, wenn ich mir den Kader so ansehe, sieht er jetzt schon weitaus stärker aus als letztes Jahr.
    Für mich fehlen noch ein Goalie, ein Stürmer und falls Damon geht, ein Center.
    Ihr solltet nicht vergessen das man nicht vorhat um den Titel mitzuspielen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 16:27
    • #3.503

naja zum imprägnieren is der kader sicher nicht gedacht ;) (sry musste sein)

allerdings versteh ich nicht was er unter "einschlagen" bei hotham/ cole versteht. in villach hat man heuer fast nur bekanntes material eingekauft mit dem jävenpää bereits gearbeitet hat von dem her kann man ausgehen das ein abstinken wie letzte saison ziemlich ausgeschlossen sein sollte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 16:37
    • #3.504

Ich glaube viele hier erwarten sich ernsthaft das man nächstes Jahr ganz oben mitspielen will, dafür ist dieser Kader aber überhaupt nicht gedacht.
    Das Ziel sind die Playoffs, und das sollte mit diesem Kader locker machbar sein.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Mai 2012 um 16:46
    • #3.505

mal etwas anderes - kann man die aussage, dass es für die 2 jungen profiverträge gibt und, dass die vierte linie für nachwuchsspieler freigehalten wird, nicht auch so interpretieren, dass die 2 mit den verträgen fix für die 3. gesetzt sind und, dass starke junge in der vierten chancen bekommen abwechselnd?

dann sähe der kader nämlich schon weitaus fertiger aus :huh:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 17:03
    • #3.506

Hughes - Taylor - Pusa
    Pewal - Damon oder Legio - Peintner
    Betrik - Nageler.- Hartl
    Platzer - Göhringer- U20?

Lugge - Altmann
    Hotham - Wiedergut
    Bacher - Cole
    Zorec

Legio
    Höneckl

So seh ich das.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Mai 2012 um 17:07
    • #3.507

klingt mMn schon etwas realistischer...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 17:15
    • #3.508

Oder alternativ, falls Music wirklich kommt:

Hughes - Taylor - Music (sehe keinen Grund warum Järvenpää die zerreissen sollte)
    Pewal - Damon oder a. Legio - Pusa (ein Pewal gehört in eine Scoringlinie)
    Betrik - Nageler - Peinte
    Platzer - Göhringer - Hartl

Rest gleich wie oben.

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 19:49
    • #3.509

Warum muss immer Nageler centern?

Hab Mušić als Spieler zwar nicht wirklich beobachtet, aber ich glaube nicht dass er nochmals eine Saison über 40 Punkte macht. Da wär mir ein Kracher lieber.
    Außerdem spielt er seit Ewigkeiten bei OLL. Warum sollte er weg wollen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 19:59
    • #3.510

Naja, wer ausser Nageler solllte in der dritten denn sonst Centern?
    Und Music: haben müssen tu ich ihn nicht, aber er dürfte wohl recht günstig sein.
    Kracher ist er sicher keiner, aber das dürfte dann wohl der eventuelle Damon Ersatz werden ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 20:09
    • #3.511

Als Ergänzung wird Music wohl passen, aufgrund mangelnder Ösis.

Wir haben mit Hughes, Taylor und Damon (oder Ersatz) 3 Center. Und für die dritte Linie haben wir keinen? Warum muss Hughes-Taylor ein Gespann bleiben?

Wenn Nageler und Betrik in einer Linie hast, dann brauchst eh 3 Verteidiger ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Mai 2012 um 20:11
    • #3.512
    Zitat von Horst

Warum muss Hughes-Taylor ein Gespann bleiben?

warum soll järvenpää dieses, letzte saison so erfolgreiche, gespann trennen? ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 20:13
    • #3.513

Weil er vielleicht andere Ideen auch noch hat?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 20:14
    • #3.514

ideen kann er ja viele haben aber es wäre nicht logisch wenn er ein starkes duo zerreißt, das auch ncoh gut harmoniert.

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 20:24
    • #3.515

Es wäre aber auch unlogisch vier Linien mit zwei Centern zu betreiben.
    Egal, nachdem der Kader noch nicht komplett bzw. fix ist, werden wir so oder so mit unseren Thesen daneben liegen.

Ich möchte zumindest Hartl und Platzer öfters mal in den ersten zwei Linien sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2012 um 20:26
    • #3.516

Falls Damon wirklich gehen sollte, hätte ich als Ersatz gerne Rob Sirianni (träum) ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 20:26
    • #3.517

Ich finde die Lineups sinnlos. Niemand von uns weiß, wie die Järvenpää seine Linien für nächstes Jahr plant.
    Statt Music würde ich mir lieber einen starken Partner für Damon wünschen, sofern er bleiben sollte.
    Insgesamt kann man sagen, dass das Team um einiges besser aufgestellt sein wird, als letzte Saison und vorallem wahrscheinlich von den Charakteren leichter zu coachen.

Habe heute das Abopackage erhalten. Gefällt mir gut, vor allem der Wisch mit dem Hustenbonbon. Dahinter sieht man auch die gute Arbeit von Prohaska und Widitsch.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2012 um 20:27
    • #3.518

wobei man mit ersterem ja schon erfahrung hätte ;)

stimmt ja und vor allem solang man nicht weiß wie die sache mit damon weitergeht kann man sich die möglichen linien sowieso nur zusammenreimen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Mai 2012 um 21:31
    • #3.519

peintner hat bei seinem ersten aufenthalt in villach so weit ich mich erinnere schon einige male halbwegs passabel als center agiert

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. Mai 2012 um 21:36
    • #3.520

"Heute wird der Sekt in Stömen fliessen und es wird für Dieter Kalt diesmal wohl mehr als Natursekt sein." (Charly Leitner, seinerzeit in Anspielung auf die beschriebene Szene) :D

... dieses Zitat war damals DER Renner.

• Patrick
    EBEL
    • 4. Mai 2012 um 21:46
    • #3.521
    Zitat von Wodde77

Ich glaube viele hier erwarten sich ernsthaft das man nächstes Jahr ganz oben mitspielen will, dafür ist dieser Kader aber überhaupt nicht gedacht.
    Das Ziel sind die Playoffs, und das sollte mit diesem Kader locker machbar sein.

Mönchengladbach wäre letzte Saison in Deutschland um ein Haar abgestiegen. Heuer wären sie fast Meister geworden, haben sich für die CL-Quali qualifiziert., weil sie in Runde 1 die Bayern geschlagen haben..
    Was ich damit meine: Du kannst sogar mit dem selben Kader um 100% aufsteigen - und Villach hat sich gegenüber der letzten Saison sogar klar verstärkt - die können durchaus wieder um den Titel mitspielen - wenn der Saisonauftakt gelingt.. Alles spielt sich meiner Meiuing nach im Kopf ab...

• Sharky
    EBEL
    • 5. Mai 2012 um 00:00
    • #3.522

http://www.youtube.com/watch?v=8G59E-UOok0&feature=related man beachte ca ab 3:30

vl will Damon deswegen gehen [prost]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2012 um 00:23
    • #3.523

Wegen Einer Schlägerei?

Kann ich mir nicht vorstellen, als Profi sollte er die Niederlage wegstecken können.

BTW: Ich freu mich auf Pusa ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Mai 2012 um 02:35
    • #3.524
    Zitat von Sharky

vl will Damon deswegen gehen [prost]

sry für die wüste Anrede, aber gehts noch bzw. wo tut's denn weh?

WENN Damon geht dann ist es sein eigener Wille, der ihm vom Verein trotz Vertrages bewilligt wird und keine Slavko-Avsenik-Rangelei in Jesenice.....

• Meandor
    NHL
    • 5. Mai 2012 um 08:17
    • #3.525
    Zitat von Herby #30

...und keine Slavko-Avsenik-Rangelei in Jesenice.....

:D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™