1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • t.w.22
    RTFM!
    • 3. Mai 2012 um 10:13
    • #3.426
    Zitat von VilPat

Da steht nur der Preis drin deines/deiner Abos vom letzten Jahr.
    Bei mir halt mein Forever-Steher.

OK, Danke!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 10:36
    • #3.427

"HDD Tilia Olimpija VSV Beljak" wie ich den mist nicht mehr lesen kann - die einkaufspolitik ist im vergleich zu letztem jahr mehr als top und ich find das war ein intelligenter schachzug, dem ich dem vsv management nicht zugetraut hätte.

klar tuts mir um laibach leid, aber wer sich überhebt ist selbst schuld.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Mai 2012 um 10:49
    • #3.428

Villach hat die Gunst der Stunde genützt und sich ein paar akzeptable bis sehr gute Spieler geholt. Und ganz ehrlich: Ich vergönne es euch! [prost]

• griever1986
    Nationalliga
    • 3. Mai 2012 um 12:11
    • #3.429

Wär schön wenn ma Tilia noch als Sponsor hätten ja, i check de Aufregung net sry.
    Wenn Laibach sich wieder darappelt werden se einen neuen Trainer holen und der wird seine bevorzugten legios holen, es wäre gut möglich das die jetzigen Abgänge net in sein System passen.
    Und so nebenbei, mittlerweile weiß glaubich jeder das de net bei Laibach geblieben wären.
    Wien hat a paar Grazer geholt, darüber redet keiner.
    Wo sein de dummen moser medical capitals Kommentare :)

• DMW8
    EBEL
    • 3. Mai 2012 um 12:30
    • #3.430

ich find's auch nicht problematisch, dass man sich bei anderen Vereinen spielertechnisch bedient.
    Diese Strategie bestreiten die Dosen vor allem bei österreichischen Spielern doch seit Jahren erfolgreich.

amüsant finde ich vor allem unsere Wiener Freunde, die sich einen Scout leisten und dann reihenweise Spieler aus der EBEL verpflichten. tolle Leistung bzw. leicht verdientes Geld ?(

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 12:58
    • #3.431

Hughes also damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, außerordentlich tolle Verpflichtung ich freue mich. Ich hoffe nur, dass das auch eine weitere Zusammenarbeit mit RF bedeutet sonst wird es nämlich schwer, die 80.000 pro Saison zu stemmen.

Wird in diesem Forum eigentlich jeder noch so unlustige Witz bis zur Vergasung wiederholt? Dann auch noch so ein Blöder wie Beljak?!

1. Ich finde Cole hätte es nun wirklich nicht gebraucht, wenn ein Oraze verfügbar ist.
    2. Als Wien sich bei Rodman, Rodman und Focks bediente hat sich auch kein Schwein aufgeregt. Die wären unter normalen Voraussetzungen nicht geblieben und die ganze Liga war hinter ihnen her, die Wiener machten das Rennen!
    3. Wien kauft halb Graz auf hier hört man aber kein Wiener 99ers warum nur?
    4. Ich mag es auch nicht anderen Vereinen die Spieler der Reihe nach wegzukaufen. Fakt ist aber, dass der Verein die Gehälter wohl nicht mehr zahlen konnte und ein Hughes, Pusa und vielleicht sogar Taylor sonst bei einem anderen Verein gelandet werden vielleicht auch zu dritt?
    5. Darf man auch nicht vergessen, dass wir jener Verein sind, der in den letzten Jahren mit weitem Abstand die meisten Eigenbauspieler abgeben musste, weil sie von Emporkömmilingsvereinen mit Fantasiesummen- bzw. Versprechungen geködert worden sind. Regt man sich darüber auf heißt es nur "so ist der Markt" super echt.
    6. Spielen trotz dieser "Aufkäufe" bei uns immer noch mit Abstand am meisten Jungadler und damit Eigenbauspieler.
    7. Die Dosen kaufen halb Kärnten zusammen u n d ködern Spieler mit Hirngespinnsten warum werden die nicht Kärntner Bullen genannt?

Kurzfassung:
    Aufkaufen und wegkaufen von Spielern kann ich auch nicht ausstehen, aber hier hat man wohl einfach als erster Verein auf Auflösungserscheinungen eines Anderen reagiert. Ist für mich was anderes als zu einem jungen früher mal verdienten Adler zu sagen "egal was dir dein Heimverein zahlt wir zahlen das Doppelte nicht weil wir dich brauchen, sondern weil wir der Konkurrenz eines auswischen wollen".

Scheinbar ist das alles aber ok, so lange man nur das Transfergeflüster weiter unnötig aufblähen kann :cursing:

ps: Die Haarwitze in Relation zu Graz waren spätestens nach dem 5 Mal mehr als nur unlustig.

• Sharky
    EBEL
    • 3. Mai 2012 um 12:59
    • #3.432

Laut heutiger Krone bastelt man an der Verpflichtung von http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11801

vl gar nicht so schlecht ;)

• Él comprende
    KHL
    • 3. Mai 2012 um 13:05
    • #3.433

Fakt ist, dass wir bis jetzt keinen einheimischen Spieler (weder von Laibach, noch von Jesenice) gekauft haben, sondern "nur" Legionäre - diese kommen und gehen, heuer halt (fast) alle nach Villach... :whistling: [kaffee]

• SCC78
    EBEL
    • 3. Mai 2012 um 13:05
    • #3.434

So ein paar Scherze kann man sich wohl gefallen lassen - ich denk keiner ist den villachern böse oder nimmt es ihnen übel. so ist nun mal das business!!!

zu adlerblut:

4) kannst du mal konkrete beispiele nennen und nicht immer die gleichen phrasen dreschen?
    6) wo sonst sollten jungadler spielen. wenn sie woanders spielen sind sie ja keine adler mehr!
    7) leg mal los und erklär was ein hirngespinst ist.....

ist unglaublich wie konzentriert man schwachsinn von sich geben kann...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Mai 2012 um 13:31
    • #3.435

wie kann ein goalie in einem nhl spiel einen gaa schnitt von 3,54 bekommen? 8|

andere peinliche kommentare zu kommentieren hat keinen sinn...

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Mai 2012 um 13:34
    • #3.436
    Zitat von VSVrulz

ich befürchte dir ist nicht ganz klar wie sich der GAA berechnet ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 3. Mai 2012 um 13:35
    • #3.437
    Zitat von VSVrulz

wie kann ein goalie in einem nhl spiel einen gaa schnitt von 3,54 bekommen?

GAA wird immer auf 60min aufgerechnet, d.h. er ist irgendwann eingewechselt worden und hat dann z.B. in 17min 1 Tor bekommen --> ergibt ca. 3,54 auf ein ganzes Spiel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 13:47
    • #3.438

Matt Zaba sieht auf den ersten blick gut aus (stats, auszeichnungen), würd mich auch freuen wenn er oder so ein goalie den weg nach villach findet!

• lyle
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 13:54
    • #3.439
    Zitat von VSVrulz

andere peinliche kommentare zu kommentieren hat keinen sinn...

Mit dem zweiten Satz beantwortest du eigentlich den ersten...

23.01.2010 - NYR @ MTL - TOI 33:43, SA 16, SV 14, GA 2.

(60min/33,72min)*2= 3,56 GAA

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. Mai 2012 um 13:56
    • #3.440

danke für die schnellen und hilfreichen antworten

• Meandor
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 14:18
    • #3.441
    Zitat von DieblaueRapunzl

klar tuts mir um laibach leid, aber wer sich überhebt ist selbst schuld.

Ich könnte den Aufschrei ja verstehen, wenn wir die guten, jungen Slowenen abgeworben hätten. Das ist dem VSV passiert (Raffl, Kristler, Oraze usw). Aber es handelt sich um Legionäre - die haben keine Vereinsbindung und spielen alle 2 Jahre dort, wo sie am meisten verdienen. Legionäre kommen und gehen. Wenn Music kommt, ok, der wurde dann "abgeworben".

• GordieHowe
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 14:31
    • #3.442

Kann die ganze Aufregung auch nicht wirklich verstehen, aber es scheint so als wird mit zweierlei Maß gemessen. Hab nirgendwo was von UPC Vienna Moser Medical 99ers gehört. So wie es Meandor auch geschrieben hat, es ist ein Unterschied, ob man Legionäre verpflichtet oder junge Österreicher. Finde da wird halt von gewissen Medien eine Mistkübelkampagne gestartet, weil man einen wiedererstarkenden VSV nicht sehen will. Ist auch klar über was sollen die dann sonst schimpfen, als über den schwächelnden VSV. Mir persönlich ist es sowas von egal von wo die Spieler kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich irgendwer hier aufgeregt hat, als Raffls, Kristler und aktuell Starkbaum den Verein verlassen haben. Salzburg hat Spieler aus den Kärntner Nachwuchsmannschaften geködert, wenn sie nicht getaugt haben, wurden sie eiskalt abserviert, der Vorzeigeklub KAC hat Nachwuchsspieler aus Vorarlberg und der Steiermark geködert, nirgendwo war irgendetwas von Raubzug oder Ausrottung zu hören. Ich verurteile diese Clubs nicht, weil es ja anscheinend Erfolg hat, nur sollten dann diese nicht über Olimpjia Beljak schimpfen. Finde da sollte jeder zuerst vor der eigenen Tür kehren. Dürfte halt auch zur österreichischen Mentalität gehören, dass man immer zuerst auf die Anderen draufhaut, bevor man sich selbst bei der Nase nimmt.

• wf1974
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2012 um 14:47
    • #3.443

Macht euch keinen Kopf deswegen!

Wären die Spieler nicht zu euch gekommen, wären sie wahrscheinlich bei einem anderen Verein gelandet. Ob jetzt in der EBEL, oder in einer anderen Liga ist eigentlich egal. In Laibach wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit keiner mehr aufgelaufen, wenn es dem Verein finanziell wirklich so schlecht geht, wie immer berichtet wird.

Ich persönlich freue mich schon wieder auf spannende Spiel in der NASH gegen einen starken VSV (hoffentlich dann gegen auch wieder erstarkte Caps!)

[prost]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Mai 2012 um 14:52
    • #3.444
    Zitat von wf1974

Ich persönlich freue mich schon wieder auf spannende Spiel in der NASH gegen einen starken VSV (hoffentlich dann gegen auch wieder erstarkte Caps!)
    [prost]

:thumbup: ... genau so und nicht anders!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Mai 2012 um 15:43
    • #3.445
    Zitat von Adlerblut

Wird in diesem Forum eigentlich jeder noch so unlustige Witz bis zur Vergasung wiederholt? Dann auch noch so ein Blöder wie Beljak?!

Versteh ich auch nicht "Mister megla mesto celovec" :huh: !

• Sharky
    EBEL
    • 3. Mai 2012 um 15:47
    • #3.446
    Zitat von Herby #30

:thumbup: ... genau so und nicht anders!

:thumbup: sehe ich auch ganz gleich!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Mai 2012 um 15:48
    • #3.447

Mich stört es weniger dass so viele Spieler einer Mannschaft "weggeschnappt" wurden, als dass ich es etwas phantasielos und unkreativ finde, einem anderen Verein fast alle Legios abzukaufen.
    Ich glaube auch nicht, dass eine Linie die bei einem Team erfolgreich war, unbedingt auch im nächsten Jahr erfolgreich sein muss.
    Persönlich hätte es für mich schon mehr Reiz gehabt, etwas neues zusammen zu stellen, nicht einfach ein Schema oder System einer anderen Mannschaft zu kopieren bzw. zu übersiedeln. Aber ich verstehe es natürlich, dass das Managment kein Risiko eingehen will heuer. Noch so eine Saison, und kaum ein Fan würde noch hinter dem Vorstand stehen ..

• elmatze
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 15:49
    • #3.448
    Zitat von Rantanplan2910

Versteh ich auch nicht "Mister megla mesto celovec" :huh: !

jetzt hast du ihn überfordert, nur Klagenfurt ist slowenisch, nicht Villach. Das musst du verstehen ;) step by step können wir ihm das näher bringen :)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Mai 2012 um 15:51
    • #3.449
    Zitat von elmatze

jetzt hast du ihn überfordert, nur Klagenfurt ist slowenisch, nicht Villach. Das musst du verstehen ;) step by step können wir ihm das näher bringen :)

Wobei ich jetzt endlich weiß was es bedeutet, google sei gedankt! :D

• elmatze
    NHL
    • 3. Mai 2012 um 15:54
    • #3.450
    Zitat von Rantanplan2910

Wobei ich jetzt endlich weiß was es bedeutet, google sei gedankt! :D

Beljak? Mich wundert immer, dass die Leute nicht BSV schreiben, VSV Beljak macht eigentlich garkeinen Sinn .... Oder is das wie bei den Ortstafeln?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™